Beiträge von -Didi-

    Zitat

    Es ist bei ESD en immer schwierig, (subjektiv) gute Optik mit (objektiv) perfekter Funktion zu verbinden.



    Ersteres ist tatsächlich sehr subjektiv. Aber Fotos helfen zumindest bei der Meinungsbildung. Besonders wenn man, so wie ich, wenig Vorstellungskraft hat.
    Beim zweiten Punkt kann man ja dank Forum auf die Erfahrung anderer zurück greifen.

    Och nöööö! Bring mich jetzt nicht ins wanken!! :D
    Die Entscheidung ist so schon schwer gefallen.


    Also die Doppeltüte fällt raus...nicht meins! Das kurze Shark-Teil aber sieht echt gut aus.
    *heul*


    Wo ist der Mann mit dem Taschentuchangebot? Ich brauche mehr als nur ein Päckchen!!!!


    Du hast mir sehr geholfen!
    Danke Dir!!


    Es wird der DSX-5 in schwarz! Jetzt noch als Schnäppchen finden, dann wird bestellt.


    8) Danke!


    - Shark Competition DSS (elliptisch), Alu
    - Sebring Twister, Carbon


    So das man schön das Moped von der Seite mit ESD sieht.


    Bei welchen ESD bist Du letztendlich hängen geblieben?

    Ich habe jetzt Bilder-Threads bis zum abwinken durchsucht, um mal optisch ähnliche ESDs an einer schwarzen Cb 1300 zu finden.
    Kannst hier echt knicken, da 90% der Links inzwischen tot sind. Echt schade, da so echt viele Threads ihren Sinn verlieren.
    Besonders im Umbau-Forum ist das absolut doof.

    Zitat

    Original von Grisu


    Logisch trifft das auch af den Shark zu. Je älter ( mehr km ) desto lauter. Und zu schwarz würde ich auch den titanfarbenen nehmen, so als Kontrast. Hatte ich auch drauf, aber wie oben gesagt, deine Entscheidung.


    Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Titan Variante vom DSX-5?!!


    Zitat

    Aluminium Schalldämpfer poliert mit Edelstahl Endkappe matt-schwarz beschichtet Aluminium Schalldämpfer matt-schwarz beschichtet mit Edelstahl Endkappe poliert



    Taschentücher kann man immer gebrauchen.
    Danke! :D

    Es geht auch nicht um extrem laut,sondern um nicht so zugeschnürt.
    Also mehr um den Klang! :D


    Zitat

    Und wer einen Shark-Auspuff zu leise findet, sollte mal einen Besuch beim Hörgeräteakustiker in Erwägung ziehen.


    Also das richtige für mich! 8)


    Ist nur noch die Frage, welche Farbe optisch besser zu meiner nackten Schwarzen passt! ?(

    Ich Danke Dir!


    Gefällt mir sehr gut und liest sich nach "dringend haben will"! 8o :D


    Denke, das wird er werden!
    Wird zusätzlich noch was an Anbaumaterial benötigt??


    Mal schauen, wo ich den am günstigen bekomme.

    Irgendwie lässt mich der Gedanke an was lebendigerem aus dem Rohr nicht los.


    Was mich am Original stört...im Leerlauf schönes brabbeln, aber je höher die Drehzahl, umso leiser wird sie.
    Meine schwarze Nackte aus dem ersten Baujahr soll nicht laut schreien, aber ich würde gerne, das sie sich etwas erwachsener anhört und man auch mehr von den 1,3l hört.


    Viele Empfehlungen hier im Forum gibt es inzwischen nicht mehr zu kaufen, was die Sache nicht einfach macht.


    Sehe ich das richtig, dass aktuell DX5 und Hurricane RAC1 die ESD sind, welche meinem Wunsch nach "etwas" mehr Motorsound im engen legalen Rahmen entsprechen?
    Wichtig ist mir auch, dass Hecktaschen und Co weiter passen.
    Also keinen höher gezogenen ESD. Optisch am liebsten schellenlos.


    NACHTRAG: Der Shark DSX5 in schwarz ist mein Favorit soweit.
    Hat jemand eine schwarze CB mit dem schwarzen Shark und kann ein Bild posten?
    (Im Auspuff Foto Thread ist leider keine zu finden).


    Das wäre Super!! DANKE!!

    Zitat

    Original von Kettenjan
    Tja ,wenn er in HH oder Umgebung wohnen würde hätte ich ihm die Möglichkeit zum Ausprobieren geben können....LSL 01 ,LSL 02, ABM 0084 und n FJR Geweih mit passender Brücke ;)


    Das ist mal eine Sammlung! 8o 8)

    Zitat

    Original von t1300
    Entladeprogramm? Kontraproduktiv. Bleiakkus lieben es immer voll geladen. Die sind nur eingeschränkt "zyklenfest". Das Modellbauladegerät ist wohl eher für LiPos gedacht...


    Nein, zwar in erster Linie dafür gekauft, aber ich kann damit auch Pb laden...und NiMH und LiIo und NiCd. ;)

    Zitat

    Original von t1300
    Tiefentladung ist schlecht, besonders wenn der Zustand länger andauert. Dass Du sie laden konntest ist aber ein gutes Zeichen, wie hoch ist denn jetzt die Spannung, und wird sie gehalten?


    Die schon angesprochenen besseren Dauerlader haben ein Programm zur Regenerierung in solchen Fällen. Ich nutze u. a. das Teil von Polo.


    Aktuell läuft ein Entladeprogramm.
    Es sind soweit 2,5Ah raus und die Spannung hält bei ca. 11,9/12V.


    Aber wie gesagt, wenn kaputt, dann kaputt und wird erneuert. Da drehe ich keinen Film.

    Als kleine Rückmeldung!
    Das Ladegerät (M+S Lademaus) scheint defekt zu sein und hat die Batterie komplett entladen.
    An einen meiner hochwertigen Modellbauladegeräten wurde der Akku jetzt voll geladen.
    Rein gegangen sind 11,7Ah, was der Nennkapazität entspricht.


    Ob sie noch funktioniert, weiß ich dann im Frühjahr.

    Herzlich willkomen!
    Die Cb 1300 geht wunderbar, auch mit Rückenproblemen.
    Selber habe ich letztes Jahr drei Bandscheiben OPs hinter mir.
    Ich hatte arge Bedenken, ob ich je wieder Moped fahren kann, aber es geht mit der Dicken wunderbar. Viel Spass und weiterhin gute Besserung!!

    Gibt es inzwischen neue Produkte und/oder Erfahrungswerte für einen Tankrucksack mit Quick-Lock Evo für die Dicke?


    Bin auch gerade am schauen. :)


    NACHTRAG: Laut dem Shop von SW, passt der Evo Sport auf meine CB 1300 (BJ2003).
    Nutzt jemand diesen und hat zufällig Fotos von dem Rucksack im montierten Zustand?!

    Erwähnte ich schon, Koffer an der CB gehen gar nicht und nackt/schwarz muss sie auch sein! :P
    *schnell weg renn*


    Zum Thema...ich habe habe mich jetzt für eine Hecktasche entschieden, welche aber erst im Sommer zum Einsatz kommt. Eventuell auch eine Alternative, wenn man keine TRäger montieren möchte.

    Da macht Honda irgendwie was richtig. Die erste Batterie in meiner SF hat auch so lange gehalten. Jetzt tausche ich die im Vierjahresrhytmus.
    Aber bei den doch relativ niedrigeren Preisen der Zubehör-Batterien ist das zu verschmerzen.

    Zitat

    Original von UKO
    Die Batterie in der Dicken liegt. Also scheiden Blei-Säure-Akku´s aus weil die auslaufen. Gel oder Flies muss sein. 7 Jahr ist i.O. Meine ist nach 8 Jahrenn gestorben.


    BJ 2003 bzw EZ 2005...sind also auch mindestens 8 Jahre. Spricht für gute Qualität.

    Zitat

    Original von t1300
    Sollte alles problemlos funktionieren.


    Das bestätigt auch M+S! Danke!

    Zitat

    die Lademaus ist ideal geeignet auch Ihre neue Gel-Batterie zu laden. Sie müssen dazu nichts weiter tun oder einstrellen.



    Dann hake ich den Defekt mal als Zufall ab und kaufe im Frühjahr eine neue Gel-Batterie!
    *case closed* :)

    Zitat

    Original von t1300
    Man kann noch Stunden tüffteln und tagelang laden, man kann aber auch gleich im Frühjahr eine neue Batterie kaufen.


    Der Motorrad-Testsieger "Intact" ist nicht zu teuer...


    Darauf wird es hinaus laufen!
    Aber man kann ja trotzdem darüber reden/schreiben. (auch wenn es immer wieder die selben Themen sind, die Technik geht ja weiter) ;)
    Ansonsten kann ich mir das Forum sparen.


    Der Preis der Intact ist verlockend.
    Das ist ja eine Gel-Batterie. Kann ich die mit meinem Ladegerät (M+S Lademaus) laden?
    Geht Gel mit dem Laderegler der CB klar?


    Danke!

    Ich habe ja dieses Jahr meine CB 1300 EZ 2005 gebraucht gekauft und mir bis dato noch nie die Batterie angeschaut.


    Die Batterie hat nie Probleme gemacht und das Motorrad habe ich mit dieser eingewintert.
    Am Sonntag habe ich mal ein Ladegerät angesteckt. (Über eine vom Vorgänger montierte Buchse von M+S)
    Gestern Abend, also drei Tage nach anstecken des Ladegerätes, habe ich mich gewundert, dass die Lademaus noch immer grün geblinkt hat. Sprich, noch immer am laden ist.


    Ein Messen an der Ladedose hat mir angezeigt, dass die Batterie nur noch -4,8V hat? ?( ?(
    Also falsch aufgeladen, was irgendwie nicht sein kann, da das Ladegerät verpolung erkennt. Definitiv macht die Dicke auch nichts, wenn ich am Zündschlüssel drehe. Kein Licht, keine Leds. So als ob gar keine Batterie dran wäre. Die Batterie habe ich jetzt ausgebaut und an ein anderes Ladegerät gesteckt. Bei 6v ist Schluss, also tot(geladen?).
    Meine erste Vermutung, dass der Vorgänger eine Gel-Bat eingebaut hat und ich die mit der M+S Lademaus kaputt geladen habe, hat sich nicht bestätigt. Es prangt ein Pb auf der Batterie, also definitiv eine normale Blei-Säure-Batterie!
    Das Ladegerät habe ich über Nacht an einer anderen Batterie getestet. Das scheint ok zu sein.


    Vier Fragen stellen sich mir:
    1. Kann ich irgendwie erkennen, wie alt die Batterie ist?
    2. Die Batterie trägt die Bezeichnung Yuasa Toplite MF TTZ14s (12V, 11.2AH). Ist das eventuell die erste, also Werks- Batterie?
    3. Hatte das schon mal jemand, dass eine Batterie funktioniert hat und schlagartig nach dem Laden kaputt geht?
    4. Gibt es eine Kaufempfehlung?



    Danke Euch!
    Gruss
    Didi

    Für die neue Saison (10-14 Tage Dolos) suche ich eine Hecktasche.
    Da ich ansonsten eher selten mit viel Gepäck reise, wäre ein Koffersystem absolut oversized und würde eh den Rest des Jahres rumliegen.


    Jemand hier Erfahrung mit der Hecktasche "Cargobag Evo" von Bags Connection/SW-Motech auf der Dicken, in Bezug auf Passform/Befestigung und Qualität?


    Ich bin auch für Alternativen offen.
    Danke Euch!

    Zitat

    Original von günner
    war gestern beim freundlichen, Sche...!! linke Bremsscheibe stark verzogen und verölt, muß ausgetauscht werden da gibts nix zu richten und so.
    Da sagt er zu mir, eine Scheibe tauscht mann nicht aus also beide Wechseln, mit Belägen vorn und hinten, alles reinigen incl. Montage , also da mußte schon 900 Euronen Rechnen. ;( ;( ;( hatt einer ahnung ob der Preis ok ist ?(


    Wenn originale Teile verbaut werden, ist der Preis ok.
    Alleine EINE Bremsscheibe kostet von Honda um die 300€.
    Sind schon 600€ für Scheiben plus Beläge. Der Rest ist Arbeitszeit und Kleinmaterial.


    Günstiger wird es nur, wenn Du Bremsscheiben aus dem Zubehör nimmst.
    Je nach Hersteller 100-200€ pro Scheibe. Sind eine Ersparnis von 200-400€!!
    Da kann man also schon ordentlich sparen.