Mal ein paar neue Zeilen zu einem alten Thema.
Nach der Feststellung des Defektes sowie der Anschaffung eines Iridiumkerzensatzes, habe ich das Thema Einbau der Kerzen und Defektbehebung über den Sommer (wie man bei uns so schön sagt) "schluddern" lassen.
Ich habe die CB 1300 in den hinteren Teil einer meiner Garagen geschoben, bin über den Sommer mit Yamaha XT 600, KTM 690 SM, Honda SC 60, SC 44 und SC 28 gefahren.
Letztlich kam dann in dieser Woche mein schlechtes Gewissen wieder zum Vorschein und ich habe die SC 54 mal wieder aus ihrer dunklen Garagenecke herausgeholt und gestartet.
Und wie zu erwarten, lief sie nur auf 3 Pötten.
Nun aber sind neue Iridiumkerzen eingebaut und sie läuft wieder kraftvoll und geschmeidig. So wie es sein soll.
Nur.....ein Problem gibt's noch. Und das betrifft den schon ziemlich weit abgefahrenen vorderen Conti Road Attack 2.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Vielen Dank übrigens für Eure Tips.