Beiträge von beatosan

    Also ich finde, dass die Honda Designer einen sehr guten Job mit unserer Liebsten gemacht haben. Bezüglich Verkleidung hat meiner Meinung noch kein Zubehör-Hersteller das Original übertroffen.
    Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... =)

    Ach Harald!


    Ich habe doch Deinen Tipp befolgt und bin seit 500km echt glücklich. Handling top Haftung sowieso, macht das ABS fast überflüssig.


    Als ich zum Reifenhändler fuhr bermerkte ich ein merkwürdiges Fahrverhalten mit den alten Macadamias (deutlich merkwürdiger als sonst)...


    Tatsächlich: habe ich mir doch einen Nagel eingefangen. Was bin ich nur für ein Glückspilz, dass mir das am abgefahrenen Reifen passiert! :)


    Mit den neuen DQRR nach hause gegurkt und eine Woche und 100km später: das gibts doch nicht, schon wieder ein Nagel drin... :evil:


    Aber alles halb so schlimm: konnte den Reifen für €8 reparieren lassen (ja ja ich weiss, total gefährlich, verantwortungslos und überhaupt).


    Gruss


    Beat

    @ Harald


    Danke für die Info. Hast mich voll überzeugt. Wer glaubt schon professionellen Testern, phaa!!


    Habe soeben ein Satz Qualifier RR bestellt!! Ich bin gepannt wie ein Regenschirm!


    Gruss


    Beat

    @ Harald


    Im aktuellen MO loben sie den Qualifier RR ja nicht gerade. Kannst Du die Mängel
    nachvollziehen (eher störrisch bei langsamen Tempo, muss rangenommen werden) ?
    Getestet haben die ja mit einer Honda CBR 600. Vielleicht ist das geringe Gewicht nachteilig für den Reifen.?(


    Was meinst Du?


    Gruss


    Beat

    Beim Überbrücken kann es zu Spannungsspitzen kommen. Dies könnte schon das eine oder andere zerstören. Das allerdings nachzuweisen könnte schwierig werden.

    Ich habe seit dieser Saison den ProOiler montiert. Aufgrund meiner mickrigen Kilometerleistung kann ich keine Langzeiterfahrungen geben.
    Die Montage ist dank guter Beschreibung relativ einfach. Wenn man mal den Öler richtig eingestellt hat (man beginnt vieeeeel zu fett) funktioniert das ganze recht sauber, temperatur- und geschwindigkeitsunabhängig. Die Einstellung kann auch während der Fahrt verändert werden. Kosten so ca. EUR 140 (www.pro-oiler.com).

    na ist doch logisch, dass sich der Negativfederweg an der Gabel durch eine Sozia nicht verändert. Sie sitzt ja auf dem Soziussitz direkt über der Hinterachse.


    Oder fährt Deine Frau auf dem Tank mit? :D


    Also wenn Du den Sigma "richtig" eichst, kommst Du bis 299 kmh...:D

    ist schon lustig, wie hier die Gegensätze aufeinander prallen.


    Alle kauften sich dieses Mopped weil u.a. fettes Drehmoment bietet.


    Einigen reicht das nicht und geben viel Geld für Auspuffe, PowerCommander etc. aus.
    Den anderen reicht es und reduzieren die Leistung (und das Drehmoment) freiwillig und sparen dadurch.


    Trotzdem haben alle die gleiche Freude an ihrem Mopped. Also Kinder: seid doch lieb zueinander :O

    Zitat

    Original von outlaw


    Ciao Baffy
    Also ich habe ein Shark-Rohr dran. Natürlich mit schweizer Schein. Die klingt sehr toll aber auch nicht zu aufdringlich. Ich wurde noch nie angehalten auch in Trimbach nicht. Bilder dazu gibt es hier. MöppiIch habe das Ding von Daro-Moto in Egerkingen. Er ist der Generalvertreter von Fechter in der Schweiz und stellt dir das Gutachten aus. Das Problem ist, dass er für ein Gutachten ohne Auspuff CHF 250.-- haben will. Wenn man aber ein Auspuff kauft (CHf 501.--) ist das Gutachten dabei.
    Schau mal einfach hier Daro-Moto



    250.- Fr. für den Wisch? Das hat wohl der Papst selber von Hand geschrieben...8o



    @ Harald: die beiden Kurven sind ja unglaublich. Allein durch den Endtopf über den gesamten Drehzahlbereich +10~15 Nm? Da fragt man sich, warum das der weltgrösste Motorradhersteller nicht auch schafft ?(

    Gratulation zu Deiner Entscheidung. Ging mir genauso: Probe gefahren und der Fall war klar!


    Also: immer mindestens ein Rad am Boden behalten.


    und: beim Fahren immer Gott vor Augen und den Teufel im Hintern :D



    Gruss


    Beat

    Hallo Bernhard


    Ich habe die Tachoeinheit nicht gerade vor meinem geistigen Auge aber wenn das beidseitig verlötet ist, gibt das einen rechten Krampf bis das weg ist.
    Vor allem musst Du aufpassen, das du die Leiterbahnen nicht beschädigtst. Hast Du denn eine Saugpumpe? Ich meine natürlich eine Lötsaugpumpe? 8o
    Die wäre empfehlenswert...



    Gruss


    Beat

    Eine Frage an die Tourerfraktion:


    Ich wollte heute die Seitenträger des SW Motech Systems montieren. Sehr einfache Sache, simpel und scheint zu funktionieren.


    Allerdings sollte man glaub ich die Blinker schon an die vorgesehenen Laschen montieren. Dazu muss man die Kabel verlängern.
    Wie komme ich aber an die Kabel ran? Muss ich da unter der Sitzbank die Kabel herausgrübeln? Sind denn die lang genug? Gibts da vielleicht einen Trick 77 damits leichter geht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)



    Gruss


    Beat

    Salü Patrick


    Ich kann mich da den Meinungen der anderen nur anschliessen. Auch mit 80 PS kannst Du es richtig krachen lassen (wenn Du willst).
    So eine 600er ist aber mit Sicherheit einfacher zu beherrschen in kritischen Situationen als unsere Dicken.
    Fahr doch einfach noch eine oder zweis Saison, bis Du Dich richtig an die 600er gewöhnt hast. Mit der Fahrpraxis und Routine kannst Du dann wieder verschiedene Moppeds probefahren und wieder entscheiden.
    Die CB 1300 gibt es auch in ein paar Jahren noch. Die stirbt nicht so schnell aus...;)



    Gruss


    Beat

    Eigentlich müsste das ABS die Vorderbremse sofort lösen, sobald das Hinterrad durchdreht (wird wohl schneller als 10km/h sein). :rolleyes:



    Wer auch immer den ersten Burn-Out Versuch macht: bitte filmen und bei YouTube reinstellen ;)

    7mm Löcher in einen Alu-Lenker bohren:rolleyes:?? Na ich weiss nicht... Das beinflusst die Stabilität aber sicher. Das würde ich mich nicht getrauen. Alu kann da sehr heimtückisch sein was die Festigkeit anbelangt.



    Stabile Grüsse

    Dieses Einwickeln der Krümmer sieht man ab und zu an Harleys. Das hat schon was an solchen Motorrädern.


    Der Klang soll dadurch dumpfer rüberkommen. Gehört habe ich das allerdings noch nie.


    Wie's bei der Honda klingt????



    Aber beschreib bitte die Klangkulisse, sobald Du es ausprobiert hast. Bin echt gespannt!



    Gruss


    Beat

    Sachs 503 AL, Mofa mit 2-Gang Handschaltung, Modell Steinbrecher
    Honda MTX 125, steht Honda drauf ist aber Italien drin...
    Suzuki GSX 1100 G, toller Durchzug aber bleischwer
    Cagiva Elefant 900ie, toller Motor aber unbequem und Sch... Bremsen
    Moto Guzzi Daytona 1000, selten & spassig aber nichts für 2 Personen
    Moto Guzzi V7, mein Liebling, hab ich noch und geb ich niemals her!
    Honda CB 1300 SC54, macht einfach nur Freude

    War am Sonntag Morgen mal auf der Autobahn um den original Endtopf etwas "einzufahren".


    Hui, das hat sich gelohnt. Der SchallDÄMPFER hat sich jetzt bei 3500km doch etwas in Richtung SCHALLdämpfer verwandelt. So ist's schön :D


    Schallgrüsse


    Beat

    Also wenn das Rot des Rahmens nicht gleich dem Rot der Lackierung ist, dann passt das optisch kaum. Goldene Felgen sind sicher schön - wenn sie sauber sind...
    Ich bin jedenfalls froh um die schwarzen Felgen. Die sind immer sauber... ;)


    Saubere Grüsse

    Das ist aber noch häufig so, dass Modelljahr und Baujahr unterschiedlich sind. Die 2007er Modelle werden ja schon jetzt gebaut.
    Meine habe ich letzten Mai gekauft, gebaut wurde das Teil aber im November 2005.


    Modelljahrgrüsse


    Beat

    Hallo Leute


    Angespornt durch die Berichte der letzten Ausgaben von Motorrad und MO habe am Wochenende mit meiner SC54 SA mal dem ABS auf den Zahn gefühlt.


    Die Regelintervalle sind meiner Meinung nach recht gut (habe allerdings nichts zum vergleichen...).
    Der Reifen wimmert schön. Allerdings wird die miese Haftung der originalen Macadams mehr als offensichtlich 8o


    Gut war auch, dass bei der Vollbremsung nach kurzem Loslassen des Hebels sofort wieder der volle Bremsdruck ansteht. Bei einigen Modellen soll ja dann die Bremswirkung für mehrere Zehntelsekunden ausbleiben (war das bei BMW so?).


    Interessant war vor allem, dass das Motorrad stabiler auf Kurs blieb, wenn ich nur die vordere Bremse benutzte. Unter Zuhilfenahme der hinteren Bremse schlingerte das Teil ein wenig.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem ABS? Wie ist das Verhalten mit "richtigen" Reifen wie PP oder 002?


    Gruss


    Beat

    Hallo


    Das Problem der Wirbel mit der Originalscheibe habe ich auch. Obwohl ich mit dem Schuberth S1, dem leisesten Helm fahre, ist es ordentlich laut.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Spoilerscheibe von MRA (Art. Nr. 1973-S). Die ist scheinbar 30mm kürzer als das Original. Eventuell sind dann die Verwirbelungen weg (vom Helm). Ein etwas geringerer Windschutz nehme ich dafür in Kauf.


    Auf der MRA-Seite sind natürlich immer noch keine Bilder vorhanden. Habe daher MRA mal angemailt...



    Gruss


    Beat

    @ lotsch


    Die Idee mit der 100W Birne kann gefährlich werden. Bei meinem alten BMW hatte ich 100 Wätter drin. Der hohe Strom hat dann mal Nachts einfach die Relais ausgelötet und dunkel wars 8o
    Bei einem Freund mit einem alten Corsa schmorte der Lichtschalter mit 100W Birnen durch.


    Immerhin brauchen 100W Birnen fast doppelt so viel Strom wie die originalen 55W. Das kann an Steckern und dünnen Kabeln schon mal Probleme machen.


    Stromgrüsse


    Beat