also bei 30 im 2. gang ruckelt bei mir gar nix. die drehzahl im leerlauf halten geht auch ohne probleme.
und ich glaube nicht, dass ich ein besonders begabter feinmotoriker bin!
also bei 30 im 2. gang ruckelt bei mir gar nix. die drehzahl im leerlauf halten geht auch ohne probleme.
und ich glaube nicht, dass ich ein besonders begabter feinmotoriker bin!
Also ich finde, dass die Honda Designer einen sehr guten Job mit unserer Liebsten gemacht haben. Bezüglich Verkleidung hat meiner Meinung noch kein Zubehör-Hersteller das Original übertroffen.
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
Ich fahre auch den DQRR und habe absolut kein Shimmy. Vorher war der Macadam drauf. Auch bei dem Reifen hatte ich kein Shimmy.
Das ganze scheint von Moped zu Moped verschieden zu sein...
Der PP und der PP2CT haben in der Mitte die gleiche Gummimischung. Der 2CT hat an den Flanken eine noch weichere Mischung.
Die Laufleistung wird mit dem PP2CT also garantiert nicht länger...
Gruss
Beat
Ich fahre den Pro-oiler. Der funktioniert prächtig und kostet weniger als der CLS.
Ach Harald!
Ich habe doch Deinen Tipp befolgt und bin seit 500km echt glücklich. Handling top Haftung sowieso, macht das ABS fast überflüssig.
Als ich zum Reifenhändler fuhr bermerkte ich ein merkwürdiges Fahrverhalten mit den alten Macadamias (deutlich merkwürdiger als sonst)...
Tatsächlich: habe ich mir doch einen Nagel eingefangen. Was bin ich nur für ein Glückspilz, dass mir das am abgefahrenen Reifen passiert!
Mit den neuen DQRR nach hause gegurkt und eine Woche und 100km später: das gibts doch nicht, schon wieder ein Nagel drin...
Aber alles halb so schlimm: konnte den Reifen für €8 reparieren lassen (ja ja ich weiss, total gefährlich, verantwortungslos und überhaupt).
Gruss
Beat
@ Harald
Danke für die Info. Hast mich voll überzeugt. Wer glaubt schon professionellen Testern, phaa!!
Habe soeben ein Satz Qualifier RR bestellt!! Ich bin gepannt wie ein Regenschirm!
Gruss
Beat
@ Harald
Im aktuellen MO loben sie den Qualifier RR ja nicht gerade. Kannst Du die Mängel
nachvollziehen (eher störrisch bei langsamen Tempo, muss rangenommen werden) ?
Getestet haben die ja mit einer Honda CBR 600. Vielleicht ist das geringe Gewicht nachteilig für den Reifen.?(
Was meinst Du?
Gruss
Beat
Beim Überbrücken kann es zu Spannungsspitzen kommen. Dies könnte schon das eine oder andere zerstören. Das allerdings nachzuweisen könnte schwierig werden.
Einen Vorteil haben die Macadams: bei Vollgummireifen muss man den Luftdruck nie kontrollieren...
Ich habe seit dieser Saison den ProOiler montiert. Aufgrund meiner mickrigen Kilometerleistung kann ich keine Langzeiterfahrungen geben.
Die Montage ist dank guter Beschreibung relativ einfach. Wenn man mal den Öler richtig eingestellt hat (man beginnt vieeeeel zu fett) funktioniert das ganze recht sauber, temperatur- und geschwindigkeitsunabhängig. Die Einstellung kann auch während der Fahrt verändert werden. Kosten so ca. EUR 140 (www.pro-oiler.com).
na ist doch logisch, dass sich der Negativfederweg an der Gabel durch eine Sozia nicht verändert. Sie sitzt ja auf dem Soziussitz direkt über der Hinterachse.
Oder fährt Deine Frau auf dem Tank mit?
ZitatAlles anzeigenOriginal von JOE
mikka: bissel "out of thema", aber ...
die SC40 fährt ohne "Elektronik" nur in einem "weichgespülten
Bring-mich-heim-Modus" ...
so bis max. 3000 Umdrhungen oder 80 kmh ...
(und da is' schon kaum Elektronik drin ...)
Also wenn Du den Sigma "richtig" eichst, kommst Du bis 299 kmh...:D
Geht ganz locker mit Pressluft (wenn man das zur Verfügung. Einfach den Griff etwas anheben und die Pressluft drunterblasen. Geht auch für Montage.
warum beantwortet Pirelli Fragen zu Metzeler Reifen??
ist schon lustig, wie hier die Gegensätze aufeinander prallen.
Alle kauften sich dieses Mopped weil u.a. fettes Drehmoment bietet.
Einigen reicht das nicht und geben viel Geld für Auspuffe, PowerCommander etc. aus.
Den anderen reicht es und reduzieren die Leistung (und das Drehmoment) freiwillig und sparen dadurch.
Trotzdem haben alle die gleiche Freude an ihrem Mopped. Also Kinder: seid doch lieb zueinander
ZitatOriginal von master
Und mehr! (km)...
Mit der CB schaffst Du am Tag 900km und die kleine Sozia...
ZitatOriginal von outlaw
Ciao Baffy
Also ich habe ein Shark-Rohr dran. Natürlich mit schweizer Schein. Die klingt sehr toll aber auch nicht zu aufdringlich. Ich wurde noch nie angehalten auch in Trimbach nicht. Bilder dazu gibt es hier. MöppiIch habe das Ding von Daro-Moto in Egerkingen. Er ist der Generalvertreter von Fechter in der Schweiz und stellt dir das Gutachten aus. Das Problem ist, dass er für ein Gutachten ohne Auspuff CHF 250.-- haben will. Wenn man aber ein Auspuff kauft (CHf 501.--) ist das Gutachten dabei.
Schau mal einfach hier Daro-Moto
250.- Fr. für den Wisch? Das hat wohl der Papst selber von Hand geschrieben...8o
@ Harald: die beiden Kurven sind ja unglaublich. Allein durch den Endtopf über den gesamten Drehzahlbereich +10~15 Nm? Da fragt man sich, warum das der weltgrösste Motorradhersteller nicht auch schafft
Gratulation zu Deiner Entscheidung. Ging mir genauso: Probe gefahren und der Fall war klar!
Also: immer mindestens ein Rad am Boden behalten.
und: beim Fahren immer Gott vor Augen und den Teufel im Hintern
Gruss
Beat
Hallo Belgier
Da kann ich mich dem Rogers anschliessen: ein guter Lackierer kann ev. das Loch stopfen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ist denn das EUR 400 Teil lackiert?
Gruss
Beat
Hallo Bernhard
Ich habe die Tachoeinheit nicht gerade vor meinem geistigen Auge aber wenn das beidseitig verlötet ist, gibt das einen rechten Krampf bis das weg ist.
Vor allem musst Du aufpassen, das du die Leiterbahnen nicht beschädigtst. Hast Du denn eine Saugpumpe? Ich meine natürlich eine Lötsaugpumpe?
Die wäre empfehlenswert...
Gruss
Beat
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich glaub ich mach auch einfach säg-säg
Die verlegten Blinker schauen sicher besch.... eiden aus.
Viele Grüsse
Eine Frage an die Tourerfraktion:
Ich wollte heute die Seitenträger des SW Motech Systems montieren. Sehr einfache Sache, simpel und scheint zu funktionieren.
Allerdings sollte man glaub ich die Blinker schon an die vorgesehenen Laschen montieren. Dazu muss man die Kabel verlängern.
Wie komme ich aber an die Kabel ran? Muss ich da unter der Sitzbank die Kabel herausgrübeln? Sind denn die lang genug? Gibts da vielleicht einen Trick 77 damits leichter geht?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Beat
Salü Patrick
Ich kann mich da den Meinungen der anderen nur anschliessen. Auch mit 80 PS kannst Du es richtig krachen lassen (wenn Du willst).
So eine 600er ist aber mit Sicherheit einfacher zu beherrschen in kritischen Situationen als unsere Dicken.
Fahr doch einfach noch eine oder zweis Saison, bis Du Dich richtig an die 600er gewöhnt hast. Mit der Fahrpraxis und Routine kannst Du dann wieder verschiedene Moppeds probefahren und wieder entscheiden.
Die CB 1300 gibt es auch in ein paar Jahren noch. Die stirbt nicht so schnell aus...;)
Gruss
Beat
Ich fahre ab und zu noch meine Guzzi V7 700 mit Trommelbremse und Rechtschaltung.
Eigentlich müsste das ABS die Vorderbremse sofort lösen, sobald das Hinterrad durchdreht (wird wohl schneller als 10km/h sein).
Wer auch immer den ersten Burn-Out Versuch macht: bitte filmen und bei YouTube reinstellen
7mm Löcher in einen Alu-Lenker bohren?? Na ich weiss nicht... Das beinflusst die Stabilität aber sicher. Das würde ich mich nicht getrauen. Alu kann da sehr heimtückisch sein was die Festigkeit anbelangt.
Stabile Grüsse
Dieses Einwickeln der Krümmer sieht man ab und zu an Harleys. Das hat schon was an solchen Motorrädern.
Der Klang soll dadurch dumpfer rüberkommen. Gehört habe ich das allerdings noch nie.
Wie's bei der Honda klingt????
Aber beschreib bitte die Klangkulisse, sobald Du es ausprobiert hast. Bin echt gespannt!
Gruss
Beat
Wow. Sieht richtig edel aus !!!!
Kannst Du mir sagen welchen
- Lenker
- Hinterradabdeckung und
- Kettenschutz
Du drauf hast?
Vielen Dank
Beat
Sachs 503 AL, Mofa mit 2-Gang Handschaltung, Modell Steinbrecher
Honda MTX 125, steht Honda drauf ist aber Italien drin...
Suzuki GSX 1100 G, toller Durchzug aber bleischwer
Cagiva Elefant 900ie, toller Motor aber unbequem und Sch... Bremsen
Moto Guzzi Daytona 1000, selten & spassig aber nichts für 2 Personen
Moto Guzzi V7, mein Liebling, hab ich noch und geb ich niemals her!
Honda CB 1300 SC54, macht einfach nur Freude
Ich habe den Pro-Oiler montiert, der kommt mit sog. Dual-Injector. Funktioniert prima, wenn man die Menge mal richtig eingestellt hat. Allerdings habe ich noch zu wenig km drauf, um zu sagen, wie die Langzeitwirkung ist.
Super! Vielen Dank!
Sieht ganz vernünftig aus. Das muss ich ausprobieren aber das wird wohl Frühling bis ich das richtig testen kann...
Nebelgrüsse
Beat
War am Sonntag Morgen mal auf der Autobahn um den original Endtopf etwas "einzufahren".
Hui, das hat sich gelohnt. Der SchallDÄMPFER hat sich jetzt bei 3500km doch etwas in Richtung SCHALLdämpfer verwandelt. So ist's schön
Schallgrüsse
Beat
Also wenn das Rot des Rahmens nicht gleich dem Rot der Lackierung ist, dann passt das optisch kaum. Goldene Felgen sind sicher schön - wenn sie sauber sind...
Ich bin jedenfalls froh um die schwarzen Felgen. Die sind immer sauber...
Saubere Grüsse
Das ist aber noch häufig so, dass Modelljahr und Baujahr unterschiedlich sind. Die 2007er Modelle werden ja schon jetzt gebaut.
Meine habe ich letzten Mai gekauft, gebaut wurde das Teil aber im November 2005.
Modelljahrgrüsse
Beat
Die Vorderradaufhängung sieht sehr interessant aus. Echt High-Tech
Hallo Leute
Angespornt durch die Berichte der letzten Ausgaben von Motorrad und MO habe am Wochenende mit meiner SC54 SA mal dem ABS auf den Zahn gefühlt.
Die Regelintervalle sind meiner Meinung nach recht gut (habe allerdings nichts zum vergleichen...).
Der Reifen wimmert schön. Allerdings wird die miese Haftung der originalen Macadams mehr als offensichtlich
Gut war auch, dass bei der Vollbremsung nach kurzem Loslassen des Hebels sofort wieder der volle Bremsdruck ansteht. Bei einigen Modellen soll ja dann die Bremswirkung für mehrere Zehntelsekunden ausbleiben (war das bei BMW so?).
Interessant war vor allem, dass das Motorrad stabiler auf Kurs blieb, wenn ich nur die vordere Bremse benutzte. Unter Zuhilfenahme der hinteren Bremse schlingerte das Teil ein wenig.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem ABS? Wie ist das Verhalten mit "richtigen" Reifen wie PP oder 002?
Gruss
Beat
Hallo
Das Problem der Wirbel mit der Originalscheibe habe ich auch. Obwohl ich mit dem Schuberth S1, dem leisesten Helm fahre, ist es ordentlich laut.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Spoilerscheibe von MRA (Art. Nr. 1973-S). Die ist scheinbar 30mm kürzer als das Original. Eventuell sind dann die Verwirbelungen weg (vom Helm). Ein etwas geringerer Windschutz nehme ich dafür in Kauf.
Auf der MRA-Seite sind natürlich immer noch keine Bilder vorhanden. Habe daher MRA mal angemailt...
Gruss
Beat
Schau mal unter "suchen".
Da gab's schon einige Beiträge in der Vergangenheit
Gruss
Beat
@ lotsch
Die Idee mit der 100W Birne kann gefährlich werden. Bei meinem alten BMW hatte ich 100 Wätter drin. Der hohe Strom hat dann mal Nachts einfach die Relais ausgelötet und dunkel wars
Bei einem Freund mit einem alten Corsa schmorte der Lichtschalter mit 100W Birnen durch.
Immerhin brauchen 100W Birnen fast doppelt so viel Strom wie die originalen 55W. Das kann an Steckern und dünnen Kabeln schon mal Probleme machen.
Stromgrüsse
Beat