Beiträge von fazer15

    So habe heute noch mal im Netz geguckt
    Lösung ist total easy
    Nadeln raus, Moped starten (die Nadeln gehen ja dann auf Anschlag in Max und Min) und dann die Nadeln auf 0 einsetzen und siehe da es funktioniert
    Einwandfrei. :D

    HAllo


    Kurze Frage und benötige Eure Hilfe


    Hab mir gerade die Folien eingestzt beim Tacho und Drehzahlmesser,aber ich bekomme die Nadeln nicht richtig justiert.
    Sind mir was locker.
    Bevor ich jetzt Hass bekommen und irgendwas kaputt mache,was kann ich tun
    oder bin ich auf dem richtigen Weg.
    Wie bekommen ich die Nadeln am besten auf 0 justiert


    Danke
    Fazer

    Morgen


    Zum Thema


    Ich galube oder denke das das Internet,sprich Ebay usw.auch viel kaputt macht.


    Wenn ich dran denke,ich will Motorradstiefel,bei Louis,Polo usw. einigermaßen vernünftige zwischen 150-....,sehe ich nicht ein,also Ebay
    Auslaufmodell von Held 99 Euro mit kostenlosem Versand.


    Und so denken viele,wenn Sie ehrlich sind,dazu kommt LEIDER mittlerweile völlig ahnungsloses Personal,teilweise unfreundlich und wie einer bereits geschrieben hat,viel Bling Bling und jedes Jahr das gleiche Zeugs,
    aber man kann nun mal leider das Rad nicht neu erfinden.


    Und wie bei vielen anderen Firmen auch ,leider viel unnötiges,weil unfähiges Führungspersonal


    Kopf hoch


    Fazer

    Moin


    Eine Frage..mal wieder


    An meinen "alten" Motorrädern war glaube ich das einzige moderne die Hupe:-))


    Ich habe da immer die Batterie ausgebaut und an den jogger angeschlossen.


    Muß ich die Polklemmen abmachen während der Zeit,wo die Dicke am Jogger hängt.


    Ich frage,wegen der Alarmanlage und der Wegfahrsperre,hab bißchen Muffe,das die sich im Frühjahr "nicht mehr erkennen"


    Gruß


    Dirk

    Danke für die Tips


    Zum 1.11 ist die Mopedsaison für mich eh beendet und dann werde ich mich mal an die Arbeit machen
    Mechanik ist ja schön aber bei der Elektrik muß ich immer so einen Brechreiz unterdrücken,
    das ist alles so kleine Kacke und immer so eine üble Fummelei......
    ich hasse Elektrik :evil:


    aber was muß,das muß

    MAl eine Frage zu diesem Thema


    Meine hat auch Meilen Tacho und klein drunter die km/h,da ich mittlerweile auch ein bißchen blind bin sehe ich das eher schlecht.
    Bei Ebay Kleinanzeigen ist einer der Tachoscheiben anbietet mit reiner KM/H Anzeige.
    Da z.B. bei 40 meilen ( grob x 1,6....ja ich weiß 1,61....) ungefähr 64 Km/h der Stand ist müsste das doch passen....oder??


    Wie ist Eure Meinung dazu?? ?(


    Fazer

    Blinker funktionieren.....bis jetzt einwandfrei.


    Mal ne blöde Frage:


    Hab die Dicke ja erst seit 4 Monaten und wollte mich jetzt in der Winterpause mal richtig mit der Technik auseinandersetzen...
    muß ich um an die Bremslichtschalter zu kommen irgendwas vorher abbauen.
    wie zb bei dem vorderen,als Beispiel erst den Bremshebel oder so??


    Fazer

    Danke für Deine Antwort


    Das hatte ich eben vergessen,weder vorne noch hinten,deshalb war meine erste Vermutung vielleicht die Sicherung

    Guten Morgen


    Ganz Kurz:
    HAbe kein Bremslicht mehr von jetzt auf gleich und in meiner Bedienungsanleitung steht wenden Sie sich bitte an Ihren Händler....
    Super.


    Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben??


    Gruß an alle


    Fazer

    Guten Morgen


    Ich möchte (ja ich weiß ist noch was früh) an meiner Maschine im Herbst
    die Flüssigkeiten alle rausschmeissen und neu befüllen,da ich ja nicht weiß was der Vorbesitzer gemacht hat ...oder auch nicht.
    Nun wollte ich mal nachfragen,was Ihr verwendet,bzw.gute Erfahrungen mit gemacht habt.
    Bremsflüssigkeit ist klar DOT 4 ,
    ÖL?,Castrol BelRay....
    Kühlflüssigkeit??


    Und die Flüssigkeit für die Kupplung...da steht auch DOT 4,aber Bremsflüssigkeit als Kupplungsflüssigkeit??? das ist mir suspekt


    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Nochwas in eigerner Sache hört zwar hier nicht wirklich hin,komme aus dem Rhein Erft Kreis und wollte mal hören wer noch um vielleicht mal eine GEMÜTLICHE Runde zu drehen,aufs Heizen hab ich nämlich überhaupt keinen Bock



    Gruß


    Fazer

    Tja mit dem einem Jahr Händlergarantie kein Problem...LOL


    Hab den schon angeschrieben,bestellt mir eine Neue....


    man muß auch mal Glück haben

    Guten Morgen


    Ich habe da mal eine Frage,..schon wieder


    Wenn ich das Motorrad mal ein paar Tage stehen lassen muß,mangels Zeit X(


    stellt sich die Uhr auf 1 Uhr,gleichzeitig nullt sich der Tageskilometerzähler,ist zwar nicht tragisch,aber mich nervt es.


    Hat da vielleicht jemand eine Erklärung zu


    Gruß


    Fazer ?(

    Also ich fahre immer MITTEN durch,aber nur wenn die Autos stehen und das dann langsam und vorsichtig.
    ALso allzeit bereit wenn mal wieder einer rauszieht oder so.


    Habe sogar schon mal mitbekommen,das die Grünen einem Motorradfahrer genehmigt haben sich durch zu schlängeln,da waren es auch weit über 30 Grad und der arme wurde in seiner schwarzen Kluft immer kleiner auf dem Bock

    Meinst Du dieses silberne Teil,wo man direkt draufschaut??


    Boaeh eh bin Brillenträger und blind wie ein Maulwurf


    LOL

    Hallo


    Möchte an meiner SC54 Baujahr 2003 den Luftfilter wechseln.
    Habe die Maschine erst seit 2 Wochen und leider noch keine Reperaturanleitung...,von daher die Frage,ob ich den Tank dazu anheben muß ,wie bei anderen Motorrädern auch.
    Gruß Fazer

    Guten Morgen


    Habe an meiner CB eine Alarmanlage,laut Händler ist die wohl von Honda.
    Nun ist die Bedienungsanleitung beim Vorbesitzer wohl verloren gegangen.


    Hat vielleicht einer von Euch eine Bedienungsanleitung als PDF oder so.


    Im Moment ist die so programmiert,das ich die Zündung einschalten muß und dann kann ich die per Knopfdruck entschärfen.
    Wenn das möglich ist,was ich nicht weiß,würde ich die gerne über die Zündung steuern


    gruß


    Fazer

    Hallo


    Meine Name ist Dirk bin 49 Jahre jung und habe heute meine CB 1300 Baujahr 2004 beim Händler abgeholt.
    Wünsche Euch allen eine frohe und vor allen Dingen "Unfallfreie Saison" :tongue: