Beiträge von Trinkiwinki

    Hallo zusammen,


    laut Varta HP passt die o.g. Batterie in die CB (SC54). Nun ist das ja aber ne Säurebatterie und diese muss ja gelegt werden bei uns.


    Läuft diesen da nicht aus?


    Hat diese Batterie jemand verbaut?


    Grüsse

    Hallo Kollegen,


    Ich habe in der Suche geschaut, aber nichts gefunden.....


    Von Ventildeckel gehen rechts und links jeweils ein Schlauch in Richtung Kühler auf o.g. Ventil.


    Dieses baumelt bei mir nur von den Schläuchen gehalten vorne in der Mitte unter dem Domlager hin und her.


    Ist das bei Euch auch so? Hat das Ventil keine Halterung?


    Danke Euch für eure Antworten.

    Zitat

    Original von Kutscher
    Ob das gut ist oder nicht, da kann man drüber streiten.
    Ich öle nur mit Getriebeöl und die Kette ist jetzt nach 45000 km immer noch in einem sehr guten Zustand. Die O-Ringe werden jedenfalls nicht angegriffen.
    Und wenn man sich das Handbuch durchliest dann findet man auf Seite 137 den Hinweis, dass nur mit Getriebeöl geschmiert werden soll.
    Also falsch ist das bestimmt nicht.


    Peter


    Alles klar Peter..... Danke für den Hinweis....



    Habe es selbst in meinem Reparaturhandbuch mal gelesen..... :rolleyes:

    Hallo Leute,


    ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, daß manche Ihre Kette mit zähem Getrieneoel schmieren und das das Beste sei.....


    Hab ich mich da verlesen?


    Ein Kollege von mir behauptet nun, dass Getriebeoel die O-Ringe angreift..... ?(


    Kann das jemand von Euch belegen?


    Danke für eine Info.

    Hallo Leute



    evtl. gibt es da doch was für ein AUto und ein Motorrad......




    Die eine Hälfte bleibt immer am Fahrzeug......die andere Hälfte wird dann umgebaut.....


    Also z.B.
    ______T
    (D) OG Ü - E 110 W
    ______V
    Plakette


    Das E 110 W wird vom Auto abgemacht und beim Möppi unten angehängt. Somit nicht zu groß und alles wird gut.


    Schau ma ma........ :-))


    Das wär TOP,

    Hallo Kollegen,




    je heißer daß es ist desto häufiger tritt ein hochfrequentes Pfeifen unter dem Tank hervor. Das stört mich wirklich sehr, besonders beim Fahren. Der Ton ist wahnsinnig hoch.


    Kann das sein, daß sich da die BEnzinpumpe mit einem Lagerschaden oder was ähnlichem meldet?



    Kennt das jemand so?



    Gruß MArco

    Habe heute Kontakt gehabt mit LSL. Nette Dame per eMaIl.....



    Also so wie es aussieht ist die ABE nur für die 1300 F gültig. Bei der mit Verkleidung muß der Lenker eigentlich eingetragen werden.....


    Das soll mal einer verstehen....


    Ich werde es auf jeden Fall mit der ABE probieren.....



    Gruß Marco


    OT: Bei meinem Reifenhändler gibt es grad keine PR2 für vorne....... So ne scheiße.

    Servus Erwin.



    danke Dir für die ABE. Da steht auch noch was drin von Aufkleber..... wenn da nichts eingraviert wäre.....Aber einen Aufkleber habe ich auch nicht gesehen........


    Habe den Alufarbenen A01.


    Hat den sonst noch wer?



    Gruß Marco

    Hallo Holger,


    zwischen den Böcken steht nur "A01". Muß da noch irgendwo anders ne Nummer stehen?


    Habe von Tante Louise das Teielgutachten runtergeladen. Das wird wohl keine ABE sein, oder?



    DAnke.


    Marco

    Hallo Leute,


    habe den A01 jetzt schon 2 Jahre dran. Beim TÜV vor 2 Jahren wollte der nix sehen, also ABE oder Gutachten.


    Jetzt am Freitag beim TÜV hat der voll blöd gemacht, ja wo denn das Guitachten sei.....den muß man schließlich eintragen....... Also bei denen weiß der eine nicht was der andere macht.....



    Muß der scheiß Lenker nun in die Papiere oder nicht? Hat jemand von Euch nen Tip für mich?



    Gruß MArco

    Servus Leute,


    nee, ich bereue die Entscheidung eine CB 1300 zu fahren kein bißchen. Der Anblick wenn ich jeden Tag in meine Garage fahre ist immer wieder ein Genuß.


    He Leute, hoffe, daß ich Euch mal zu Gesicht bekommen werde. Ich seid ein toller Haufen.


    Das 10. ISFT......... muß mal schauen wo das ist. Evtl. sieht man sich dort echt.


    Viele Grüße


    MArco

    Hallo Kollegen,



    ich habe es nun doch geschafft meine CB zu halten und bin sehr forh darüber. Im letzten Jahr wurde dann durch einen leichten Ölfilm auf einem Gabelrohr ein trifenendes Ölfass...... Mußte also zum HH. Habe überlegt, es selber zu versuchen, war mir aber dann doch zu unsicher..... Der Freundliche hat mir dann für 200 Euronen beide neu abgedichtet.


    Sein Kommentar dazu war dann, dass man die Rohre immer von allem befreien soll.....tot Mücken etc..... Aber wenn ich mir die 20 Jahre alte XJ 650 von meinem Vadder anschauen, die hat nicht einmal dieses Schmutzabweiser...... und bei der ist auch nach 20 Jahren noch alles trocken......


    Naja, nun ist es gemacht. Ich bin wieder froh und freue mich auf den kommenden Sommer.


    Wünsche allen einen top kommende Saison.

    @ uhjeen


    danke für Deine Worte. Genauso geht es mir.....



    @ druide


    Danke für den TIP. Werde das genauso in Angriff nehmen.



    @ eisen mike


    Werde ich mir gleich anschauen. Danke.

    Hallo n.e.Ralf


    Ich bin verheiratet und habe ein Kind. BaFöG und Lastenzuschuss alles am Laufen. Aber ich vermute, dass es doch nicht reicht. Habe eine Eigentumswohnung die auch abbezahlt werden muss. Wenn ich die CB hergebe hätte ich wieder ein Polster, falls auch mal was passiert usw. Automuss nächstes Jahr im März auch zum TÜV und muss auch was daran gemacht werden..... Scheisse eben.....

    Hallo Leute,


    ich stehe vor einem grossen Problem. bin momenatn auf der 2 jährigen Elektrotechnikerschule. Ein Jahr ist schon rum aber ich muss noch bis nächstes Jahr im Juni. Da nun leider meine Geldreserven etwas knapp werden und ich nicht weniger bezahlen muss überlege ich mir grad meine Dicke zu verkaufen. Das kostet mich echt Überwindung, da ich eigentlich gedacht habe ich schaffe es so. Da ich nichts verdienen will und eigentlich nur das will was sie wirklich wert ist, nun die Frage an Euch, was ich verlangen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand etwas nennen.


    Hier ein paar Daten


    CB 1300 SA ABS
    EZ 05/05
    13000 km
    rot/weiß
    Hauptständer
    LSL SB Lenker
    Reifen 30 % PP
    Scheckheft


    Danke Euch im voraus.

    Servus Schmaddin,


    nach der Pleite mit dem Vollsynth. Öl nun wieder Shell Advance VSX 10W40 Teilsynth. Wurde vom HH auch nach der 6000er eingefüllt. 4 Liter in der Bucht für ca. 24-30 Euronen.

    Hallo Freunde,



    habe ja nun auch ein WHB. In dem steht, dass der Lenker 2 Positionen hat. Vorne oder hinten. Hatte immer gedacht, dass das nach vorne drehen eigentlich nicht geplant ist.


    Tja, nun habe ich sie eben auch umgedreht. Kann es sein, dass sie dadurch etwas handlich geworden ist, oder bilde ich es mir nur ein?


    Leider kleben nun die Behälter der Amraturen sehr schnell an der Scheibe......


    Ist das bei Euch auch so? Habe einen LSL A01 SB Lenker drauf.


    Ansonsten top....!