Beiträge von sevenfifty68

    Nach langer Zeit wieder mal Hallo


    Hab zum Saisonstart Probleme mit meiner Gipro-Ganganzeige festgestellt. Auch beim Versuch der Neuprogrammierung kann immer wieder eine Fehlermeldung.
    Ansonsten verliefen Anlassen und Cockpitfunktion fehlerfrei..... was mich erst mal nicht an der Batterie zweifeln ließ.
    Diese hatte dann aber doch nur vollgeladen 12.3 V ohne Last.
    Mit neuer Batterie ließ sie sich sofort neu programmieren.
    (SC54)


    schöne Saison euch allen


    Andy

    hallo zusammen


    hier eine kurze gruselgeschichte zur saisoneröffnung:


    nachdem ich im winter meine lackteile beim lackierer hatte, hab ich kürzlich nach (so dachte ich) erfolgreichem zusammenbau meine erste runde für 2015 gedreht. die paar liter abgepumpten sprit eingefüllt und los gings. so weit so gut. also ab an die tanke, voll gemacht, zur kasse und .... wääääh, wos isn des fir a lacka, a geh scheisse , na oder ?!? (schriftdeutsch: ...was bitte ist das für eine pfütze, was für ein exkrement .... oder so ähnlich )
    eine verzweifelter blick unter den tank offenbarte mir schnell ein stetiges rinnsal über motorblock, krümmer .... bis zur besagten pfütze.
    nach endlos langen minuten gepflegter planslosigkeit bekam ich dann doch den tank hochgeklappt - der versuch, die schrauben nachzuziehen, brachte leider nicht den gewünschten erfolg.
    brainstorming im quadrat .... hab ich irgendwas vergessen ? dichtung verklemmt ? hätte ich .... sollte ich ..... ? nochmal der gedanke an besagte exkremente !!!
    mille grazie nochmal an die tanke, für das werkzeug .... und dass der chef das mit der doch recht ergiebigen pfütze so locker gesehn hat .... er hätte mir ja auch was für die beseitigung berechnen können.
    letztlich hat dann der schrauber meines vertrauens die triefende kiste abgeholt .... freitag kurz vor feierabend .... schwein gehabt .... merci schoos :)


    heute bekam ich die diagnose: kein offensichtlicher fehler, nur die dichtung (baujahr 06) ist schon etwas sehr hart, neue ist schon unterwegs.


    was für profischrauber vielleicht selbtsverständlich ist .... der bastlwastl aber erst lernen muss: ein paar öre für neuen kleinkram dieser art ersparen ärger und doppelte arbeit


    .... uuuund: die erste runde nach schrauberarbeiten nicht allzuweit weg von zuhaus :)



    wenn die kleine geschichte von meinem bastelmurx auch nur einem von euch ein triefendes mopped erspart, dann hat sich mein ausflug in die schriftstelllerei ja gelohnt :thumbup:




    einen entspannten saisonstart wünsch ich euch .... und langsam reiten !


    andy

    ... und zum thema heck: schaut nach ducati aus ?!


    wenn nun die bastelbude einen schönen rundscheinwerfer hätte ... könnt sie mir glatt gefallen !


    ...und eine andere rahmenfarbe !


    ... und die 10k wird er wohl kaum sehen, da geb ich euch recht


    tja wie so oft im leben - aus trotz tut man selten das richtige
    ...aber lieber eine späte einsicht als gar keine !


    willkommen im club


    andy

    servus erich


    bonneville und cb1100 hatte ich auch schon im plan nach meiner sevenfifty.


    beide wunderschön, aber letztlich passte die 1300 am besten zu meinen 1.85 .


    die 1100 war mir ausserdem noch zu neu und deshalb zu teuer.


    forca honda


    andy


    .... auf dass der winter bald zu ende geht !

    Was gibts eig. an markanten Sachen bei den jeweiligen Modelljahren ab 2009 die sich geändert haben?


    Viele Grüße
    Carsten[/quote]


    so weit ich weiss, gabs irgendwann mal combined ABS .... 09 oder 10 ?!


    servus carsten
    obwohl für mich nur eine nackte in frage kam, hatte ich für die erste probefahrt eine verkleidete.
    für meine (auch) 1.85 war ich vom windschautz seltsamerweise enttäuscht. zwar war die körpermitte gut ausm wind, der kopf hingegen war spielball der verwirbelungen - extrem unangenehm. natürlich hängts davon ab, wie die 1.85 verteilt sind - beinlänge zu oberkörper z.b.
    evtl wärs dahingehend interessant, eine höhere scheibe zu testen - ich glaube per google sowas schon gesehen zu haben.
    jedenfalls fühlt sich für mich der winddruck bei der nackten gleichmässiger, und daher angenehmer an.... was mir natürlich sehr entgegenkam :)
    bei zwei händlern durfte ich übrigens probefahren, auch nach der ansage, NUR mal ausprobieren zu wollen und ich def NICHT kaufen werde. eine war nackt, hatte aber kein ABS. die andere hatte zu ABS auch noch verkleidung.
    und zu thema neueinsteiger. das war ich vor 2 jahren und bin daher bis heuer mit einer sevenfifty gefahren und fand sie optimal für den einstieg. problemlos und günstig und leistung wie das fahrschultöff.
    jetzt kann ich sagen, die cb1300 fährt sich nicht schwieriger als die 750er. allein der leistung wegen wars für mich ganz clever, mit was kleinerem erfahrung zu sammeln. der immense vortrieb, den die 1300er bei einem unbedachten dreh am gasgriff entfaltet, wär für mich wohl das ein oder andere mal zu viel des guten gewesen. wohlgemerkt, ich rede von mir, der bis dahin grad mal fahrrad gefahren ist.


    so - dann viel spass beim shoppen :D

    ... und Roland : gratuliere zu deiner richtigen entscheidung !!!


    ich hab mir im laufe des jahres nen wolf gegoogelt und gegrübelt über sinn und unsinn eines neues mopeds .
    ... und naja ... unsinn macht spass, und deshalb wieder sinn !!
    nur leider ist mir dann heuer die saison zu kurz geworden :(


    forca cb 1300 :D


    andy

    alles kokolores ... da geht viieeel einfacher !


    greencard für motogp an land ziehen ... wirds doch wohl in ebay geben
    die dicke a bisserl frisieren
    eine saison lang rossi und co abledern
    erster titel noch mit der greencard
    dann gleich noch einer .... und evtl noch einer


    und schon reissen sich alle um dich, ob du nicht für sie mopedtesten magst !


    hmmm obwohl .... soooo viel einfacher ists glaub ich auch nicht ?!

    ... aber immer noch besser so, als sich 3 - 4 seiten mit grafiken über bausparen, rentenvorsorge und alle möglichen krisen ausm knie zu leiern.
    mir gefällt der gedanke, sein geld damit zu verdienen, was gleilchzeitig auch meine leidenschaft ist.... auch wenn sicher auch da nicht alles gold ist, was glänzt.

    naja fakt ist halt, dass es sich letztlich nur um persönliche geschmäcker handelt.


    ...und die sind so individuell, wie wir menschen gott sei dank sein dürfen.


    solang man das so sehen kann, und nicht unbedingt recht haben will, muss man hier keine diskussion vom zaun brechen, was der richtige und der falsche blinker ist.


    abgesehen davon sind die kellermänner genau die richtigen :)

    doch doch - das kommt schon gut !!!
    ihr müsst euch nur erst mal dran gewöhnen :)


    ... und nächste saison werd ich dann wohl nach einem zäpchenförmigen auspuff ausschau halten ....


    ...s´zeug muss ja zusammenpassen .... harrharrharr !


    wünsch euch allen noch schöne, sonnige letzte saisonkilometer .... besonders an die mit stichtag 31.10.

    in gedanken schon alles was cool und schnell ist.


    aber im zarten alter von 43 gings los:


    für die paar wochen fahrschule eine 650er GS - uncool und zu niedrig


    dann für 2 jahre meine schöne sevenfifty - war eigentlich stark genug, klassisch schlicht, zeitlos .... nur leider für meine 1,85 ein bisschen zu ... keine ahnung ... jedenfalls nicht ganz optimal.


    aber egal - die vernunft und das herz liessen mich zufrieden sein !


    bis zu jener verhängnisvollen MT01-probefahrt in diesem frühjahr.


    die MT ist es zwar nach langem hin und her nicht geworden, aber die lust aufmehr bums war geweckt :)


    ja und nu cb1300, nackt, cbx-look ..... a so a scheissgeils moped !!!


    es war die richtige entscheidung !!!

    Zitat

    Original von sevenfifty68
    eben !!! drum hab ich heut per mail mal nachgefragt, inwieweit die modelle zerlegbar sind, um die lackerei ggf zu ändern.


    ...und hab diese antwort gekriegt:


    "Hallo
    Kann man zum größten Teil abbauen
    Mfg Dieter
    - supermotorbikes_de"


    mal sehn, evtl ein winterprojekt ?!

    der fujimibausatz 1:12 von ebay.com hätte mich eigentlich schon sehr interessiert ... bis ich die detailfotos gesehen hab ... da sind rahmen,tank,seitendeckel, hinterradschwinge zusammen schon je ein gussteil für links und rechts.


    das scheint mir nicht detailierter als das fertigmodell von ebay.de


    (http://www.ebay.de/itm/1-12-Ho…D5%26sd%3D161059178380%26 )


    bin noch am überlegen, bei welcher es einfacher ist, die eigene lackvariante draufzukriegen ?!

    ja eben !!!!!!!!
    weeeiiiil - was nützt mir die beste alltagstauglichkeit ( für eben genau meinen mopedalltag), wenn der emotionale teil total zu kurz kommt.
    nutzfahrzeuge gibts es genügend - bei geilen nutzfahrzeugen, die auch noch leistbar sind, wird die luft dann schon dünn.

    Zitat

    Original von DL1ZAM
    Richtig... Und dreckig wird sie auch, so wie es sich bei einem Motorrad gehört. :D


    Man muss sich halt nur fragen, ob man im Alltag mit 270 kg klar kommen wird. Ich wünsche mir manchmal ein etwas leichteres Motorrad, aber "g'standne Mannsbilder" sind ja auch locker mal 50 kg schwerer als ich :D


    also ich (76 kg bei 1.85) hab im alltag keine probleme mit der cb1300. beim rumrangieren gegen leichte steigungen oder auch schotter muss man sich schon ein bisschen reinhängen.
    aber sobald die füsse mal auf den rasten sind ist sie echt klasse zu hädeln. schrittempo, stopandgo ... alles easy .... und dank abs und den bei bedarf sanft anziehenden motor hab ich auch bei schlechtwetter ein gutes gefühl.
    hab die cb1300 in nackt, weil sie für mich einfach das schönere moped ist. da nehme gewisse alltagsnachteile wie wetter und windschutz gerne in kauf, weil sie für meinen einsatzzweck nicht so ausschlagebend sind.
    bei einer probefahrt mit einer SA hab ich ausserdem festgestellt, dass ich für die verkleidungscheibe eh zu gross bin. zwar war der oberkörper geschütz vom wind, die verwirbelungen an nacken/kopf waren aber umso übler.
    an der nackten empfinde ich den wind "gleichmässiger"


    gute fahrt euch allen


    andy

    na und ob ich erst mal fotos machen werde !!!


    bekomm sie aber erst in gut einer woche geliefert - inzwiwchen werd ich wohl bei meiner sf die schönen kellermänner wieder gegen die orig. austauschen.
    zum einen krieg ich die wohl nicht voll bezahlt als aufpreis, zum anderen will ich sie auch an der neuen wieder haben. .... sind ein die schönsten blinker von welt .... machen nen schön schlanken fuss !!