Beiträge von CBiker

    Hi Leuts!
    Ich kann die Firma:
    http://www.metalworkx.de/
    sehr empfehlen. Habe dort schon vier Felgen für Harleys schwarz kunststoffbeschichten lassen, einmal in glänzend und einmal in matt. Vom allerfeinsten sach ich nur und sehr haltbar. Der macht auch Krümmer und Endtöpfe, selbst das ist absolut haltbar.
    Pro Felge habe ich 60 Euro bezahlt.

    @ Uli!
    Habe im Oktober mal im Weserbergland an der Ampel neben einem älteren Herrn, der auf einer SC54 naked saß, gestanden. Er hatte einen Carbon Shark montiert, welches Modell weiß ich nicht, der "Short" war es nicht.
    Kurz mit ihm geschnackt, er sagte, dass er sehr zufrieden damit ist. Das was ich hörte, war ziemlich geil. Dumpf/sportlich würd ich sagen, aber nicht aufdringlich.

    Hi Detlef!
    Hab jetzt mit meinen Macs 9000 km in 4,5 Monaten abgerissen und noch ca. 40 % Profil. Fahre wie jeder bereits hier wissen müsste bei fast jedem Wetter. Am Wochenende waren es 400 km bei +1 bis -4 Grad, einmal Göttingen und zurück. Ich fahre sehr vorsichtig, kann mich aber über die Nässeeigenschaften nicht beschweren. Auch wenns so ist wie am WE, wo man immer mit Glätte und Salzschmier rechnen muß, komme ich mit meiner Fahrweise mit den Reifen klar.
    Die Wirtschaftlichkeit ist mir schon sehr wichtig, denn ich kann bei 15-20 tkm Jahresleistung nicht alle 3-6 tkm nen neuen Satz Reifen bezahlen.

    Muß man denn unbedingt seine originale einschicken oder kann man auch nen komplett neuen Sitz nach Wunsch bestellen?
    Kann ja meine nicht wegschicken, sitz ja fast jeden Tag drauf!

    @BigF
    Also die Dämpfer hinten waren originool zwar länger, also mehr Windungen, aber ich habe diese gegen Progressive Suspension Teile mit wesentlich besseren Dämfungseigenschaften ausgetauscht. Diese waren zwar nur noch 11 Zoll kurz, aber trotzdem besser. Schlug damit 2 Fliegen, denn kürzer=bessere Optik, weil ich finde, dass man auf einem Chopper garnicht tief genug sitzen kann und halt besseren "Komfort".
    Komfort deshalb in Strichen, weil es hammerhart war so. Aber eben nicht gleich durchschlug bei jeder Bodenwelle. Meine längste Strecke am Tag waren 1100 km. Kein Problem, weil der Corbin Hollywood Solo einfach eine Wucht ist.


    Natürlich bekommst Du gerade wegen der weit vorverlegten Rasten jeden Schlag auf die Wirbelsäule. Aber mein Orthopäde sagt immer, dass man ein besseres Kreuz als ich nicht haben kann, also draufgeschissen.


    Hier noch mal ein Pic wo ich drauf sitze. Da erkennt man schon wie weit meine Gräten nach vorn gestreckt sind, aber man kann auch sehen, wie toll man sich anlehnen kann, wenn man viel Gepäck dabei hat. Bin dort auf dem Weg nach Schweden.(nicht auf dem Weg zum Streik am Castortransport:))

    Der Ape ist ein 40er, gehört halt zum Stil dieser Maschine und ist 100 mm höher als der Originale. Ich liebe das, da ich allgemein mehr auf den Chopperstil der 70er stehe, als auf Cruiser der Neuzeit oder Bobber aus den 50ern und 60ern.


    Ich habe also den Stil der Wide Glide, die ohnehin schon ein Factorychopper ist, nur verstärkt.
    Linus
    Klar, es wird niemand persönlich benannt, aber meiner subjektiven Grundeinstellung widerstrebt es halt pauschalisierende Schablonen über Menschen zu legen.
    Genau, wie Rolf richtig erklärte, 21 Jahre sind wohl alle hier :)
    Nix Zweigelt, aber lecker. Aber jetzt muß ich aufhören, sind schon 2 Gläser geworden *hicks*

    N`abend,
    na, ich wollte hier mit meinem Beitrag natürlich keine Streitdiskussion entfachen, nichts liegt mir ferner als sowas. Hab halt nur schon so einiges durch mit intoleranten Leuten, will damit aber nicht sagen, dass sich hier solche aufhalten. Mein Motto ist halt "Leben und leben lassen" und vor allen Dingen nicht gleich wegen einiger "Erfahrungen" zu sehr verallgemeinern und Menschen in eine Ecke drängen. Aber wir sind alle 3 x 7 und deswegen HIER MAL EIN PAAR PICS VON MEINEM LETZTEN BIKE, WELCHES DIE BESCHRIEBENE WIDE GLIDE IST:


    Dies ist sie neu und orginal!



    Und hier wie ich sie mir immer gewünscht hatte und ich sie mir auch "gestaltet" hatte!
    Übrigens wurden die letzten 3 Pics im Sommer letzten Jahres aufgenommen, als sie schon 28000 km auf der Uhr und 2 Winter hinter sich hatte. Pflege ist alles bei sonem Ding!
    Ach ja, und ich stoße jetzt auch auf Euch und dieses Forum hier an. Und zwar mit einem Glas Zweigelt, den ich letztens in Wien lieben gelernt habe!
    :)

    Dann will ich mich mal unbeliebt hier machen :D
    Yussuf
    Danke, Du bist der erste hier, der sich anscheinend überhaupt erlauben kann, etwas zum Thema beizutragen, da Du selbst Erfahrungen gesammelt hast. Denn stellen wir uns mal vor, hier würde einer etwas über Honda oder gar unsere CB 1300 erzählen, der selbst keine hat und auch noch nie längere Zeit gefahren oder gar noch garnicht gefahren ist. Naja, der müsste sich was anhören.
    @all
    Wenn wir mal alles Klischee- und Schubladendenken aus der verstrikten Pubertätszeit oder der konservativen verbohrten Gesellschafft weglassen ist folgendes festzustellen:
    Wenn jemand Anfang der 80er Harleyaktien gekauft hat, ist er jetzt ein nahezu reicher Mann. Harley macht seit über 20 Jahren Gewinn. Das Management macht seine Arbeit wohl nicht schlecht und die Nachfrage scheint auch zu stimmen.
    Ich fahre zwar erst 15 Jahre Mopped, aber habe schon fast alles durch, was es so gibt. Alle Japaner, KTM, BMW, Ducati, Enduros, Supersportler, Tourer, Nakeds, Reiseenduros und auch Chopper/Cruiser.
    4 Harleys hatte ich, 2 1200er Sportster, eine Dyna Super Glide Sport, und bis August 2005 eine 2003er Jubi Dyna Wide Glide nach meinem Geschmack modifiziert.
    Mit letzterer riß ich in knapp 2 Jahren 31000 km ab. War damit in Skandinavien, den Alpen und in Deutschland unterwegs. Nie ne Panne, keine Schraube verloren (aber bei der CB verlor ich schnell eine vom Endtopf ;) ) und die WG lief affengeil. Immer. Auch bei -5 Grad und überhaupt jedem Wetter.
    Ich bekam nach dieser Zeit mit ihr noch 80 % des Neupreises, die Reifen hielten 21000 km.
    Wer ne Harley oder überhaupt nen Chopper/Cruiser nach rationellen Gesichtspunkten mit Sportlern oder anderen Bikes und dessen Technik und Leistung vergleicht, hat garnichts kapiert, kann es einfach nicht beurteilen, denn das Feeling auf einer HD ist was anderes.
    Jeder muß selbst wissen, ob er dafür das Geld bezahlt oder nicht.
    Was das Klientel angeht, meine Güte. Wieviel Spinner gibt es in jeder gesellschaftlichen Gruppe, unter Bikern, unter "Joghurtbecherfahrern, die in ihren Papageienanzügen den öffentlichen Straßenverkehr zur Rennstrecke machen, sich und andere gefährden usw." (Schubladengequatsche).
    Es gibt die Reichen und Neureichen, die Juppies, die Rocker (echte gibts heutzutage nicht mehr, denn die 50er bis 70er sind halt vorbei), die Normalos und die Möchtegernbiker, die Sonntagsfahrer usw.
    Ich habe alle Facetten kennengelernt, war viel unterwegs, habe Clubhäuser und Parties von MCs besucht, bin mit ihnen zu Treffen gefahren, war mit den "HOGGIES" (HOG=HarleyOwnersGroup, auch da sind viele verschiedene Menschen dabei) unterwegs und habe auch 50jährige echte Biker auf ihren Harleys aus den 50igen (Shovels, Pans und Knuckles) gesehen, die weit mehr im Jahr fahren, als die meisten hier. Sie zerlegen ihren Bock im Winter komplett bis auf die letzte Schraube und setzen ihn wieder zusammen und er fährt überall hin. Auch auf Starrahmen 800 km am Tach wenns sein muß!!!
    Es wird soviel Trarah gemacht um diese Marke, geschürt von der Company selbst, denn sie wissen wies läuft.
    Zu guter letzt, für mich zählt der Mensch, der auf der Karre sitzt, egal wie er aussieht und was er fährt, ich beurteile Menschen erst, wenn ich sie persönlich kennengelernt habe, wenn überhaupt, denn ich halte mich für sehr neutral und meide es, überhaupt zu urteilen über andere Menschen.
    Harleys sind viel zu teuer, gar keine Frage. Es ist sogar unverschämt, was da für Preise genommen werden, auch für Zubehör und Kleidung. Aber wers bezahlt, sucht sich das aus, ganz freiwillig.


    Ducatis sind auch eine Frechheit. Anfällige Technik für horrende Preise, jaja, Italiener halt, oder wie?
    ;)
    @Belgier
    Es ist ganz entscheidend, wenn ich mir eine Harley zulegen will, was ich wirlich will.
    Wenn ich den Namen auf dem Tank stehen haben will, aber für Harleyverhältnisse moderne Technik, gute Bremsen und gutes Fahrwerk und ein bíssel mehr Leistung will, dann komme ich an einer Streetbob oder überhaupt an einer neuen HD nicht vorbei.


    Die BOB hat den TwinCam 88 Motor im Rahmen, den ohne Ausgleichswellen, rubber mounted, also gummigelagert. Dieser und der Evo der Sporties ist noch ein HD-Motor, den man noch wirklich "spürt". Die Softailmodelle haben den TwinCam 88 B Motor, B=blanced, mit Ausgleichswellen. Jede Intruder ist mehr zu spüren.
    Ich finde an Harley das Vibrieren des Motors und den Sound (leider nur noch mit offenen Tüten hörbar) geil und auch das absolut "Nichtperfekte" an ihnen.
    Da ich aber Vielfahrer bin und schon immer war, wollte ich keine Maschine vor 1984 haben, also keine Pre-Evo.
    Da ich etwas Glück hatte, konnte ich mir eine neue Wide Glide und auch 1999 eine der ersten TwinCams holen, die Super Glide Sport.


    Etwas Moderne hatten sie, aber auch noch viel aus der alten Zeit.
    Denn es ist schon so, dass wenn man nicht der absolute Kenner ist, die Harleys vor 84 hin und wieder mehr als nur Pflege brauchten, das ist so.
    OK, nicht noch mehr ausholen. Die StreetBOB ist geil, bin sie gefahren, absolute Sahne, liegt wie ein Brett, bremst gut und kommt super aus dem Quark, dank überarbeiteter Einspritzung.
    Immer nicht vergessen, für Harleyverhältnisse. Steigst Du von ner CB auf die HD, wirst Du nicht begeistert sein, es sei denn, Du bist so offen für alles wie ich und hast das gewisse Feeling intus für Harleys und diese besondere Liebe für diese Karren in Dir.
    Bin schon in jede Richtung hin und her umgestiegen, kann mich für alles begeistern!
    OK Leuts, nichts für ungut.
    Jetzt hab ich kein Bock mehr zu schreiben :)

    Hi Leuts,
    ich fahr ja nun auch den Macadam seit 8000 km und hab noch gute 40 % drauf, trotzdem schön rund und gleichmäßig abgefahren.
    Für meine Fahrweise reicht der völlig. Aber aus reinem Interesse würde ich auch gern mal den Road S testen, falls es eine Freigabe gibt.
    Gute Nacht! :)

    Hey Rumsdiegeige,
    herzlich Willkommen mann. Also bei mir hast Du wegen dieser wunderbaren Pics schon sofort einen "Stein im Brett"!!! :)
    Kann mich ja geradezu ärgern, dass ich meine vor der Grobreinigung, dem Kettenreinigen per "Maxx" und anschließendem Fetten heute nicht auch geknippst habe.
    Meine Saison dauert auch 12 Monate pro Jahr und ich fahre fast täglich.
    Aus Deinem Profil geht nicht hervor, wo Du herkommst. Vervollständige es doch, wenn Du Bock hast!
    Viel Spaß hier und

    Ich sach Dir Andy, war echtn scheiß Gefühl. Enge 90 Grad links, kenne diese Kurve wie meinen Hosenstall. Schön sachte im dritten angefahren, auf Zuch is klar, dann schön rausbeschleunigt, Hinterrad schmiert gut weg, versetzt soviel, dass mir das Herz in die Buchse rutscht, Pneu greift wieder und die SuperFour hebt mich ein paar cm aus dem Sattel.


    Wenn mir nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich danach direkt angehalten und mir eine geraucht. Naja, passiert schonmal. Bei meiner eher "tourigen" Fahrweise aber sehr selten.

    Da ich heut schon meinen ersten Urlaubstag habe, bin ich grad von einer 200 km - Tour zurück, warn ja bis 9 Grad kehr, geil.
    Aber heut hat mich fastn Highsider vom Bock geschossen. Is doch etwas schmierig auf der Straße trotz der Trockenheit. Scheiß Salz was da rumschmiert zwischen Reifen und Asphalt. Aber ist noch mal gut gegangen.


    5000 U haben dafür wieder locker gereicht ;)

    @ Peter,
    Wenn Du die Fußrastenausleger (Angstnippel) in Schräglage kratzen hörst bzw. der hinter Dir fahrende die Funken sieht, kannst Du Dir sicher sein, dass zumindest der Hinterreifen die volle Reifenoberfläche auch an den Flanken ausnutzt, also wech sind die Angststreifen.
    Fürs Vorderrad mußt Du dann noch etwas stärker rausbeschleunigen und Deine Füße sollten in Schräglage von den etwas stärker aufsetzenden Rasten noch zusätzlich etwas hochgedrückt werden.
    Aber jetzt im Winter und bei Euren wenigen Kurven da oben ist es schwierig, das weiß ich.
    Bin selbst nen halber Schleswiger.

    N`abend!
    Sacht mal, also ich wollt mal über den "Alltachsdrehzahlbereich" reden :) .
    Ich stelle fest, dass mir der Bereich bis 5000 U völlig reicht im normalen alltäglichen Fahrbetrieb. Klar, jetzt wo die Straßen oft eher schlüpfrig sind, ist eh besonders zurückhaltende Fahrweise angesagt.


    Aber auch im September und Oktober, merkte ich schon, dass ich eigentlich selten über 5000 U drehe. Ich weiß ja und habs ja auch schon gelegentlich gemacht, dass gerade zwischen 5 und 8000 U erst richtig der Luzifer los ist, aber die Kraft darunter reicht mir für den Spaß schon aus.
    Ne ne, braucht auch nicht denken, dass da Angststreifen an den Reifen bei mir zu finden sind. Angstnippel sind auch schon längst weggebrannt, aber es reicht tatsächlich so.
    Bin auch keiner, der auf gerader Strecke nach dem Warten vor der Ampel Vollgas gibt und die Gänge ausdreht, warum? Verbraucht nur viel Sprit und kostet Gummi und bringt nicht wirklich Spaß. Ich fahr meist kurz an im 1. und dann ruckzuck durch alle Gänge bis in den 5. Komme mit ca. 6,5 Litern auf 100 km meist hin.


    In Kurven, für den Moment des Rausbeschleunigens, sieht die Sache natürlich anders aus, is klar. Oder auch in langen Kehren, da machts dann richtig Laune, wer kennt das nicht.
    Ja und auf der Bahn sind für mich 140 km/h ne super Dauerreisegeschwindigkeit, d.h. auch wieder 5000 U und nicht mehr.
    Wie siehts bei Euch aus?

    Hab sone Bühne in der Garage, war gut beim Harleyputzen. Jetzt brauch ich sie nicht mehr.
    Ein Freund, der immer noch HD fährt, nimmt sie vielleicht. Wenn nicht steht sie zum Verkauf.
    Ist super das Ding, bis 600 kg, Hydraulik ist spitze, langsam ablassen, Fixierung zur Sicherheit, taugt auch zum Auto aufbocken beim Radwechsel.

    Hi Linus,
    die Triumph, die Du da abgebildet hast, ist alles, aber nicht das Original zur W 650.


    Die heutige Fa. Triumph hat mit der eigentlichen Fa. Triumph nichts, aber auch garnichts zu tun, nur der Name, mehr nicht.
    Die W1 von Kawa in den 60ern war eine Kopie der alten T120 von der "richtigen" Fa. Triumph, die eine Geschichte hat. Und diese W 650 jetzt bzw. seit 1999 ist quasi ein Nachfolger der W 1.
    Ich find die W einfach geil!!!
    Und ne Königswelle gibts heut sonst nicht mehr.

    Ja - näh - is schon schön - ja, um damit wie Darth Wader durch die Galaxie zu reiten.
    Mir reicht die High Tech schon an der CB, mehr muß nicht. Und dat Ding is ja nur noch "futuremäßig".
    Dann lieber:


    [Bearbeitet von CBiker am Freitag, 18, 2005 @ 11:46]

    Sie ist verwindungssteifer und spricht von der Grundkonstruktion her noch feinfühliger an.
    Die Standrohre sind näher am Rad, also werden von der Radachse aufgenommen und die Tauchrohre sind in die zwei Gabelbrücken geklemmt. Ist eine stabilere Sache.
    Laienhaft erklärt wohlgemerkt.

    [Bearbeitet von CBiker am Freitag, 18, 2005 @ 07:58]



    [Bearbeitet von CBiker am Freitag, 18, 2005 @ 08:04]

    Tchoohh, es gibt Leute die kaufen sich nen Auspuff um u.a. ein paar lächerliche Kilo Gewicht am Bike zu sparen, wiegen selbst aber vielleicht 100 kg (was ja nicht weiter schlimm ist).
    Ich dagegen spare am Körpergewicht (79 kg) und habe dadurch im Gegensatz zu dem v.g. Fahrer 21 kg weniger Gewicht :upsidown:
    Deswegen reicht mir Größe M denke ich. :D

    Au mann, der Thread wird länger und länger.
    Also ich find Linus A super mit dem Nickname auf dem Ärmel und ich hätt gern eins in M.
    Wann bestellen wir?

    Hi Bodo!
    Ja, für mich wäre die Bagster auch deshalb interessant, weil ich dadurch erreichen könnte, dass meine bessere Hälfte auch vom Kniewinkel her besser sitzt, denn die Seriensoziusrasten sind etwas zu hoch. Mit einer Aufpolsterung der Soziussitzfläche könnte man dem entgegenwirken.
    Abgesehen davon find ich die Bank w.o. auf dem Pic auch optisch super.

    Hi Männer,
    inwiefern ändert sich denn der Soziuskomfort? Auf dem Bild sieht es aus, als hätte der Sozius mehr halt, weil deutlicherer Keil zu sehen und insgesamt scheint auch der gesamte Sitzbereich für den Sozius besser ausgeformt zu sein, oder?