Beiträge von Smurf

    Hast Du schon mal beachtet, dass im Lenker Löcher sind und an den Bedienelementen je eine Noppe? Diese Noppe passt jeweils genau ins Loch des Lenkers. Dann passt es nämlich auch mit den Schrauben und nichts verdreht sich mehr oder klemmt nicht richtig zusammen.


    Gruss

    Hast Du schon mal beachtet, dass im Lenker Löcher und an den Bedienelementen je eine Noppe? Diese Noppe passt jeweils genau ins Loch des Lenkers. Dann passt es nämlich auch mit den Schrauben und nichts verdreht sich mehr oder klemmt nicht richtig zusammen.


    Gruss

    Hallo zusammen


    Ich möchte die Spiegel meiner SA lackieren bzw. pulverbeschichten lassen.
    Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht die zu zerlegen? Insbesondere interessieren würde mich die Sache mit dem Kugelgelenk,
    d.h. ob und wie das Plastikgehäuse des Spiegels gewaltlos vom Metallarm entfernt werden kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

    Hi Sam


    Ja, ich meinte das Relais.


    Bezüglich Tüv: Ich hab an meiner MT Kellermänner mit Relais verbaut. Beim Tüv hat keiner was beanstandet, also wird es wohl in Ordnung und diese Ausfalldingsbums nicht von Nöten sein.


    Gruss

    vivelafrance


    Guter Freund, das sind KEINE Pauschalisierungen, sondern Tatsachen. Da ich an dieser Strecke wohne kann ich es bestimmt besser beurteilen als Du ;). Es ist auch eine Tatsache, dass zu viele unvernünftig und rücksichtslos fahren, weil eben die Bussgelder in D viel zu tief sind - da ist es ein Pappenstiel im Vergleich zu den Bussgehldern in der Schweiz.


    Übrigens habe ich früher selbst besagtes kleines Kennzeichen an meinem Bike gehabt. Selbstverständlich gibt es auch genügend mit den grossen Kennzeichen und auch diejenigen mit den gelben, die meinen, die Strasse gehöre ihnen.


    Gruss

    Vielfahrer


    Genau so ist es. Ich wohne hier an einer sehr bekannten und äusserst beliebten Strecke gleich über der Grenze. Es vergeht kein sonniges Wochenende, ohne dass Polizei und Krankentransport mit Blaulicht unterwegs sind. Die vielen Kreuze am Strassenrand interessieren nämlich keinen.


    Wenn ich da selbst mal unterwegs bin, überholen mich meist nur die Bikes, welche die kleinen Kennzeichen tragen - und dies oft in einer Weise, dass man nur den Kopf schütteln kann. Ich bevorzuge es mittlerweise diese Strecke wenn immer möglich zu meiden, da ich keine Lust verspüre irgendeinen Irren auf meiner Spur entgegenkommend begrüssen zu müssen.


    Gruss

    Die in Haft umgewandelten Bussen (davon stehen monatlich Dutzende im öffentlichen Amtsblatt ausgeschrieben) werden nicht gleich so streng behandelt. Wenn sie Dich zufällig am Zoll kontrollieren und feststellen, dass was offen ist, hast Du die Wahl: Zahlen oder sitzen :D


    Gruss

    Treibsand


    Der Durchzug der Gixxe ist nicht schlecht. Wie aber bereits beschrieben, ist die CB einfach handlicher und ruhiger, d.h. weniger Vibrationen. Die haben mich damals an der GSX etwas gestört. Wenn Du Drehmoment ohne Ende willst, kauf Dir eine MT-01. Da kann weder eine GSX noch eine CB mithalten, aber: Nix Gepäck (nur Tankrucksack und kleine Gepäckbrücke), nach 500 km am Stück spürst Du den Hintern nicht mehr, für Sozia absolut ungeeignet da Du Deine Arme auf Ihren Knien abstützen kannst ..... Allerdings ist die MT trotz alledem eine echte Alternative wenn jemand ein absolutes Fun-Bike mit eigenem Charakter sucht.


    Gruss :D

    Treibsand


    Ich habe bis auf die K1200 alle Probe gefahren. Auf die Details gehe ich nicht ein, da Dich die GSX1400 interessiert. Die Sitzbank ist unübertroffen bequem, da kann die CB1300 nicht mithalten. Handling nicht schlecht, doch die CB ist irgendwie handlicher und fällt leichter in die Kurven.


    Mangels Honda-Händler in der näheren Umgebung hatte ich mich damals bereits für die zweite Wahl - also die Sugi entschieden. Nachdem ich jedoch im Gixxer-Forum gelesen habe, welche Probleme es mit den Federbeinen und allerlei anderen Dingen sowie Verhalten seitens Suzuki gab, suchte ich je länger desto intensiver nach einer Möglichkeit doch eine CB zu ergattern. Nun fahre ich eben 100 km zu meinem HH und bin top zufrieden. Das war ich übrigens mit der GSX1100F auch während 10 Jahren. Verarbeitungsqualität zwischen Sugi und Honda sind allerdings 2 Welten, so meine Erfahrung.


    Gruss

    Stimmt Ripley


    Meine MT ist nicht schwarz, aber dunkel. Sie hat 2 Zylinder, bollert ohne Zubehör ordentlich und das gesetzlich. Schrauben ist da auch nicht, da nicht Milwaukee - und überhaupt ist es ein gewaltiger Unterschied. VZwo und Reihen4 - beides macht Spass 8)


    Ich möchte beide nicht missen :D

    Wenige CB1300?


    Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Immer wieder wenn ich mit meiner unterwegs bin begegnet mir eine - meistens in rot/weiss.


    Als ich nach vielen Jahren GSX1100F etwas neues suchte, habe ich so manches Probe gefahren. Gelandet bin ich bei der MT-01, wegen des enormen Drehmoments und der einzigartigen Optik. Nach einem Jahr Touren fahren mit Sozia bin ich zur Überzeugung gelangt, dass das Bike weder touren- noch soziatauglich ist. Gepäck mitnehmen war nur im Tankrucksack oder auf dem Buckel meiner Besten.


    Bei der Suche nach etwas Tourentauglichem bin ich dann GSX1400, Bandit und FZ1 probegefahren. Danach zum Honda-Händler. Die CBF war mein Ziel. Dann stand sie da im Showroom, zuvorderst in rot/weiss. Sie erinnerte mich sofort an meine 900F2 - es war Liebe auf den ersten Blick. CBF gefahren - bequem, handlich, leicht, günstig. Danach die CB - noch bequemer, genau so handlich, Gewicht spürt man nicht mehr, weniger günstig. Detailansicht der beiden Maschinen: Die CB ist wesentlich besser verarbeitet (Die CBF wird in Italien gefertigt - Auskunft des Hàndlers).


    Zuhause hat mich das nicht mehr losgelassen. Vernunft oder Unvernunft war die Frage. Ich habe alles zusammengerechnet - Zubehör wie Koffer etc.. Interessant, dass die CB letztendlich unter Berücksichtigung des Zubehörs nur etwa 500 Euronen teurer war. Dann kamen die ersten Bilder des Modelljahrs 07 ins Netz und das Thema war erledigt.


    Heute darf ich sagen, dass es das beste Bike ist, welches ich bisher gefahren bin. Die wahren Werte erfährt nur derjenige, welcher selbst mal mit dem Bock gefahren ist. Die MT ist zwar auch sehr handlich, hat natürlich wesentlich mehr Drehmoment und einen unverkennbaren beinahe ungesetzlichen Sound. Im Vergleich zur CB ist die MT aber ein unhandlicher Bock - die CB fällt von alleine in die Kurven. Missen möchte ich beide nicht. Jede ist auf ihre Art besonders - und die CB kommt überhaupt nicht mehr weg, dafür hänge ich noch zu sehr meiner Bol d'Or hinterher :D

    Tja eben ...


    Woher kriegen und alle die es haben sind stille ...


    Mein Freundlicher meinte, 80 Teuronen und 3-4 Monate Wartezeit für die SC54 Baujahr 2007


    Na denn eben ....

    Tja Baffy


    Ich bin en Schwyzer. Wohne zwar ennet der Grenze, aber dafür habe ich die Kurven auch gleich vor der Haustür (Weratal).


    Was das Kissen betrifft: Ich könnte Dir mal meine MT-01 anbieten; da wirst Du hinterher niemals wieder über die Sitzbank der CB meckern :D


    Ich bin erstaunt, wieviele Schweizer hier im Schwarzwald die Strassen unsicher machen. Fahren wie die Irren und sind sich nie schade genug den letzten Tropfen Adrenalin herauszupuhlen wenn es darum geht, vielleicht doch mal die eine oder andere Kurve vor dem Gegenverkehr nicht mehr zu kriegen 8o

    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Geht fast von alleine auf den Hauptständer.


    Wuchtbrumme:


    Honda liefert den Hauptständer hier nicht, obwohl auf der Explosionszeichnung. Mein Dealer musste den von SW-Motech bestellen - kostete netto 90 Euronen :D

    Willkommen Baffy


    Da hast Du Deine wohl zum gleichen Zeitpunkt gekriegt wie ich meine.


    Für die schweizer Berge ist sie schon richtig, wenn nur die Fahrspassverderber bergwärts mit Ihren ollen Blitzern nicht stehen würden. Die haben mich übrigens im Arschgau gleich kontrolliert, als ich das Bike abholte.


    Viel Spass und un-/umfallfreie Fahrt


    Smurf

    Meine Regierung und ich sind so einiges Probe gefahren


    Darunter waren die CBF sowie die CB. Ihre Meinung: Die CB ist bequemer, sieht schicker aus und damit sei ich bei der Probefahrt viel weiter gefahren ....... damit war das Thema erledigt.


    Unsere erste mittlere Tour dauerte einen Nachmittag mit 350 km. Kein Meckern über A...backenschmerzen und unbequeme Sitzposition .... sie muss sich nur noch daran gewöhnen, dass der Haltebügel hinten eine Funktion hat um nicht nicht zu rutschen (bei der MT kann sie sich am Tank abstützen).


    Sie sagt mir zwar immer, die MT kommt nicht weg, aber die CB auch nicht.


    Ich kann Dir die CB nur empfehlen! Wenn Du nebenbei ausrechnest, was Du für Koffer etc. ausgibst, kommste mit der CB, wenn Du Hepco & Becker, SW-Motech etc. kaufst auf beinahe denselben Kaufpreis wie bei der CBF mit Originalzubehör - von BMW oder Yamaha ganz zu schweigen.


    Gruss


    Daniel

    Hi Lommy


    Herzlich willkommen und viel Spass mit der Dicken. Gesegnet seien Deine Kurven und immer genug Sprit und Gip auf den Gummis.


    Gruss


    Daniel

    Hi Sandra


    Klar reicht das für uns beide, wenn ich bedenke, was ich alles auf die Bol d'Or packte :D


    Nun, die MT hat Drehmoment ohne Ende, ist aber auch ein völlig anderer Charakter. Ich liebe sie beide und mit beiden erging es mir gleich:


    Gesehen - whow. Gefahren - whow. Gekauft - doppelwhow :D


    Man muss sie beide erlebt haben und sie lieben


    Gruss


    Daniel

    Guten Tag zusammen


    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und konnte mich gut über die Dicke informieren. Gutes Forum - gute Beiträge.


    Heute war es so weit: um 10.00 Uhr konnte ich sie abholen - Modell 07, SA, rot/weiss mit güldenen Felgen :tongue:


    Bei der Heimfahrt gleich die erste Begegnung mit der Rennleitung in der Schweiz. "Papiere bitte ... auch die für den Auspuff!" Ähm Auspuff? Der is aba Orischinal Herr Rennleiter. Jedenfalls ist er ständig um das Bike herumgewedelt - ich glaube, der wollte das Ding einfach mal betrachten dürfen :D


    Zu mir:


    Ich fahre seit 1979. Angefangen habe ich mit CB125Twin, danach kam die CB 900 F2. 15 Monate später habe ich sie mit 45Tkm gegen eine GPZ1100 eingetauscht. Dann hatte ich nebenbei noch XS250, CX500, Z1000J und GSX1100F.


    Seit März 2005 begleitet mich das Dauergrinsen eines Kodo-Fahrers, sprich: MT-01. Leider aber lässt die MT-01 kaum Gepäck zu. Für Urlaub mit der Regierung ist ein Tankrucksack definitiv nicht ausreichend.


    Nach vielen Probefahrten mit verschiedenen Bikes bin ich letztlich bei der CB gelandet. Optisch schön wie die Bol d'Or, bequem, durchzugsstarker Motor (nene .... an die MT kommt sie nicht ran :D) und reisetauglich.


    Umbaumassnahmen:
    Quicklock-Seitenträger, Hepco & Becker Junior-Koffer, Hauptständer, Rizoma-Blinker, LSL-Sturzpads. Der Barracuda Ultra-shorty in Carbon wird nachgeliefert :D


    So ..... ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest, viel Grip und keinen Schnittlauch in Reichweite


    Man liest sich


    Gruss


    Daniel

    Willkommen Keoma


    Danke für die Bilder. Ich habe mich soeben entschieden, den Bugspoiler nicht zu bestellen.


    Tröte gibt es Barracuda ulta shorty in Carbon :tongue:

    Hallo


    Ich lese hier schon so einige Zeit mit. Ein interessantes Forum und sehr gut aufgebaut.


    Zur Vorstellung:


    Ich bin 47, fahre seit 1979. Angefangen habe ich mit einer Honda CB 125 Twin. Danach kam die CB 900 F2 Bol d'Or. Nach 15 Monaten und 45000 km hab ich sie gegen eine GPZ 1100 getauscht. Die wurde umgebaut und war 15 Jahre lang meine Asphaltsäge *g*. Daneben bin ich paralel CX 500, Z 1000 J und GSX 1100 F gefahren.


    Siet 2 Jahren fahre ich MT-01. Drehmoment ohne Ende. Man sitzt drauf, zieht am Hahn ...... es bollert und zieht am Arm ab Standgas :D


    Nach längeren Touren mit meiner schlechteren Hälfte :D stellte ich fest, dass irgendwas Tourtaugliches her muss. Die Gixxe 1400 bin ich Probe gefahren ..... vor der MT .... nicht schlecht. Letzten Sommer die CBF 1000 ...... auch nicht schlecht ....... aber die CB 1300 ..... naja ...... die Probefahrt dauerte länger und ich fühlte mich sofort darauf wohl (das sagte sogar meine Regierung *g*)


    Nunja ..... am Ende ist es die CB 1300 geworden ...... in rot ....... mit güldenen Felgen ...... die einstmals die echte Bol d'Or .......


    Leider kommt sie erst Ende April weil die alten Modelle noch raus müssen. Aber was soll's .... ich hab noch die MT und die vermittelt genau so viel Spass wie die CB


    Wir lesen uns .......

    Hi CB1300at


    Tolles Bike die MT-01 8)


    Ich für meinen Fall behalte sie auf jeden Fall. Sie ist eben einzigartig in jeglicher Hinsicht. Ausserdem hat sie für mich einen besonderen Wert.


    Ich stimme Dir zu, dass bei der CB alles viel feiner ist, das war bereits bei der CB-900 F2 so - die lässt mich noch immer igendwie nicht los, obwohl das Fahrwerk *schauder*, aber sie war zuverlässig und hat ihre 45T km innerhalb von 15 Monaten ohne Probleme geschafft - und ich denke, das wird auch bei der neuen so sein.


    Doch: Du kannst die beiden Bikes nicht miteinander vergleichen, da sie gegensätzliche Charaktere haben - so wie jeder Biker mal so oder so gelaunt ist sein Bike zu lenken So wie der Goldwing-Fahrer vielleicht nebenher eine Bimota fährt :D


    Gruss

    Hi Hondakeule


    Klar doch, aber wenn schon, dann gleich die Bimota db6 Delirio! :D


    Eine Egli oder Moko wären auch nicht von schlechten Eltern, doch auf meine alten Tage mag das der Rücken nicht mehr so und ich bevorzuge das Gleiten im Wissen, dass ich immer genügend Reserve unterm Hintern habe. 8)


    Viele PS, Stummel und Sitz wie der Affe auf dem Schleifstein sind vorbei. Diese Zeiten habe ich zur Genüge ausgelebt und bin froh, dass mein Schutzengel immer schnell genug war :)


    Gruss

    Noch einer


    Nachdem ich viel geschrieben habe und nichts klappte eben in Kurzform:


    Ich fahre zur Zeit (auch noch für längere) Yamaha MT-01. Dazu kommt seit mener gestrigen Probefahrt die CB 1300. Die CBF 1000 bin ich auch Probe gefahren, hat mich aber irgendwie nicht wirklich überzeugt. Die Optik und das Handling der CB 1300 erinnert mich an meine erste grosse Honda - die SC04, bzw. Bol d'Or 900 F 2 - naja, das Fahrwerk von heute ist kein Thema, das war damals anders, aber die Charakteristik des Motors und des Getriebes sind typisch.


    Die CBF 1000 ist zwar leicht und handlich, aber irgendwie fehlt ihr die Durchzugskraft, die mir bei der Yam mit 152 nm nie fehlt. Ein kleiner Dreher am Gasgriff und es entsteht ein Gefühl, wie wenn das Pferd versucht den Reiter abzuwerfen (oder besser die Sozia - hähä). Nachdem ich die CB1300 probe gefahren bin, gab es keine Diskussionen. Ich bin damit weiter gefahren als mit der CBF ..... Zwar mehr Gewicht und höherer Preis ..... aber mit allem Drum und Dran günstiger als meine MT.


    Und? Na klar - bestellt! Perfekter Sporttourer. Meine schlechtere Hälfte *fg* sitzt bequem, ich sitze bequem, Gepäck geht gut, handlich und durchzugsstark ...... eben optimal für spritzige Touren. Aber: Meine MT-01 bleibt ..... die ist genau so einzigartig wie die CB 1300 ..... Fun pur, aber eben auf eine andere Art ;)