Beiträge von CBWolf

    nun ich - frei nach Alf - null Problemo auf den bisherigen 32.000 km sei 2005. Kommen jetzt noch ein paar hinzu - fahre am am Freitag auf die Isle Of Man zum Manx Grand Prix. :tongue: :) :tongue: :)


    BG Wolfgang (CBWolf)

    Habe mir mal das Batteriethema hier im Forum "reingezogen". Wie ich feststelle, ist oft auch Emotion und Leidenschaft dabei. ...wie es sich aber zum Motorradfahren an sich auch gehört.


    Da ich im "Varta-Land" Hannover lebe, hier noch mal ein bischen Backround. Richtig ist, Varta gehört sei einiger Zeit zu Johnson Controls. Für den europäischen Markt werden keine Motorradbatterien selbst hergestellt, sondern von mehreren asiatischen Herstellern zugekauft und dann unter dem Namen Varta vermarktet. Ich selbst habe seit über 30 Jahren Varta Batterien in unterschiedlichen Motorrädern gefahren und nicht feststellen können, dass sie länger halten als andere oder auch Billigbatterien (ich möchte damit aber keine Abneigung gegenüber Varta zum Ausdruck bringen. Ein Vergleich mit der Autobatteriesparte verbietet sich damit ebenso-nicht vergleichbar!)
    Vielfach sind auch individuelle Fahr- und Pflegegewohnheiten für die Langlebigkeit entscheidend.
    Die erste Batterie in meiner CB1300, Bj. 2005, hat nur ein Jahr gehalten! Da gab es wohl Probleme mit eine Charge, die Honda anstandslos ersetzt hat. Die Folge-Original-Batterie hielt auch nur 4 Jahre. Mein HH bietet aufgrund des hohen Preises der Originalbatterie auch eine Gel von Con-tec für 89 € an. Die fahre ich derzeit jetzt seit 05/2010.
    Ansonsten halte ich es es eher wie Erwin und Luxi, keinen großen Aufwand betreiben und Überwinterung in der Garage bei ca. +5 Grad (Verdammt, vielleicht brauchen die Dinger im Winter doch Frost :D).
    Bei dem Produkt Motorradbatterie sehe ich nach aktuellem Kenntnisstand den Spruch "low budget-low quality" eher skeptisch.


    Beste Grüße aus der Stadt an der Leine


    Wolfgang (CBWolf) :) :) ;)

    Hallo Freunde der Schräglage,


    das Contidrom ist das Reifentestgelände der "Conti" (Reifen) und liegt ca. 40 km nördlich von Hannover nahe der A 7, Abfahrt Schwarmstedt. Ich war vor einigen Jahren schon dort und fand es richtig klasse, weil es u.a. einen kleinen und einen großen Handlingkurs gibt. Auf dem Hochgeschwindigkeitsoval durften wir damals noch fahren, zwischenzeitlich wurde es aber unfallbedingt für derartige Trainings untersagt. Der Tag ist aufgrund der hohen Mietkosten für den ADAC nicht ganz billig, aber dafür auch schon etwas Außergewöhnliches.


    Ich habe mich für den 02.06. (= Himmelfahrt) bereits angemeldet. Es gibt noch einige freie Plätze. Vielleicht hat der ein oder andere noch Lust.
    Hier die Info des ADAC dazu:
    Sie haben bereits erfolgreich an einem ADAC Motorrad-Intensiv-Training auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe oder sogar an einem Aufbau-Training für Motorradfahrer teilgenommen – und wie geht’s jetzt weiter?


    Mit einem Training auf dem Contidrom! Es ist uns auch in diesem Jahr gelungen, auf dem Testgelände der Continental AG, dem Contidrom, einen der begehrten Termine zu reservieren. Wir werden dort ein Motorrad-Training anbieten, das auf die beim „normalen“ Fahrsicherheitstraining erworbenen Kenntnisse aufbaut.


    Das Kurvenfahren werden wir auf dem kleinen und dem großen Handlingkurs durchführen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kurvenstil zu verbessern. Unser Trainer gibt Ihnen die Ideallinie vor. Sie können diese dann gefahrlos üben. Gegenverkehr oder Hindernisse sind hier ausgeschlossen.


    Auch das Kreisbahnfahren steht mit auf dem Programm. Wir werden auf einer speziellen Kreisbahn die Möglichkeiten „Legen“ und „Drücken“ trainieren und auch das Ausweichen vor Hindernissen in der Kurve üben. Weitere Übungen wie Bremsen, Ausweichen und Handling beim Langsamfahren runden das Programm ab.


    Das Training kostet 269,00 €. In der Teilnahmegebühr sind natürlich ein Mittagessen und Getränke für zwischendurch enthalten.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sichern sich schnell einen unserer begehrten Termine – die Plätze sind begrenzt.


    An folgenden Terminen bieten wir Ihnen das Motorrad-Aufbau-Training auf dem Contidrom an:


    02.06.2011 und 26.06.2011


    Weitere Informationen erhalten Sie entweder telefonisch unter: 05102 9306-0 oder im Internet unter www.fsz-hannover.de



    Soweit zu diesem Thema. Also, wie steht`s?


    Beste Saisonstartwünsche und Grüsse


    CBWolf :) :) ;)

    ja, ja ...aus der Seele sprechen.


    Ich hatte meine CB 1300 gerade heute beim HH und eine CB1000R als Ersatz. Bei noch tief stehender Sonne, kaum ne Chance, das digitale Mäusekino ablesen zu können. X( X( Das geht gar nicht.


    BG Wolfgang :) :) :tongue:

    Hai Jörg,


    auch von mir alle guten Wünsche und weiterhin das gewisse etwas mit Deiner Schwarzen. Ich habe gerade den 5. Geburtstag mit ihr hinter mir und kann Deine Eindrücke nachvollziehen. Die Freude hält an - that`s Honda CB1300.


    BG Wolfgang :) :) :tongue:

    Hallo Andreas,


    allzeit gute Fahrt mit der "Dicken". Von Hannover aus bin ich auch gelegentlich auf Tour im Harz. Ich denke, da können wir auch mal was arrangieren.


    Beste Grüße


    Wolfgang :) :) :tongue:

    Hallo "Oliver Beeman",


    auch von mir ein welcome und ich schließe mich Roger6/Jürgen an. Wir treffen uns morgen um 11 Uhr bei Günters Kurve.
    Wenn Du Zeit und Lust hast bis morgen.


    BG Wolfgang :) :) :tongue:

    Ein Bekannter von mir hat eine super restaurierte Indian Bj. 1929. Leider gibt er die nicht her. Wurde früher in den USA von der Polizei gefahren. Gas ist links, weil man mit rechts geschossen hat.


    Mir persönlich gefällt die Ducati Monster 1000 ganz gut, allerdings komme ich damit nicht in die Oldie Ecke. (meine bessere Hälfte findet ein weiteres Möppi ja überflüssig). Aber leben wir nicht in dieser Gesellschaft. ;)


    BG Wolfgang :) :) :tongue:

    ich schließe mich der Mehrheit an: ca. 3x p.a. putzen. Meine bekommen aber nur klassische schwarze Schuhcreme, vorher feucht Abwischen und keinen extra Nässestop. Goretexmembran bislang absolut wasserdicht.
    Nach einigen Tests gibt es für meine Füße nur noch Daytona (made in Germany :)) Super Passform - ich schließe mich hier ganz Michael CB1300 an:


    "Ich fühle mich in den Schuhen so pudelwohl wie zu Hause in den Hausschuhen, egal ob 5 Grad plus oder 35 Grad plus,..."


    BG Wolfgang

    Frage zu dem Pilot Power 2CT:
    Ist der für die CB1300 SA laut Honda zugelassen? In der mir vorliegenden letzten Auflistung vom 16.05.2009 steht der 2 CT nicht dabei.
    ...oder schließt die Freigabe für den Pilot Power den 2 CT mit ein?


    Vielleicht ist da auch irgendetwas an mir vorbei gegangen. Danke für Info.


    Wolfgang :) :tongue:

    Hai Michael,


    manchmal ist das "Alte" halt doch besser als was Neues. Glückwunsch und ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen (hatte die VFR zwei Tage von meinem HH, sind keine persönlichen Emotionen entstanden).


    Ansonsten noch einen schönen Urlaub


    BG Wolfgang (CBWolf) :) :) :tongue:

    Hallo Rolf,


    wohne auch fast um die Ecke (wie Klaus). Schön, dass auch Du den Raum Hannover mit einer CB1300 stärkst.


    Bin seit 2005 von dem Modell begeistert und habe in diesem Jahr einige Alpenpässe lustvoll verschlungen.

    Wir haben noch ein paar Gemeinsamkeiten: Jahrgang, Güllepumpe und Vierbeiner.


    Also, allzeit gute Fahrt, viel Spaß im Forum und ich denke, man sieht sich mal.


    BG Wolfgang (CBWolf) :) :) :tongue:

    Hallo LLosch und alle die es interessiert.


    Habe für meine SA einige Überlegungen in Sachen anständige Hupe unternommen. Es gibt eine meines Erachtens sehr gute Lösung, die ich verbaut habe und die mit einem einfachen Metallwinkel aus dem Baumarkt nicht deplaziert wirkt. Die beiden Höner liegen uaf einer Schiene nebeneinander direkt unter der Verkleidung und sind nach vorn gerichtet. So kommt der Ton auch richtig raus. Leider ist auf meinen Fotos im Forum der Ausschnitt nicht drauf. Ich müsste dazu mal ein Foto machen.


    Doppelhupe Nikko von Hein Gericke (…um schlafende Autofahrer zu wecken)


    BG CBWolf :) :) ;)

    Früher war doch vieles einfacher, dafür sind Eure Geschichten im Zeitablauf aber sehr unterhaltsam, auch wenn ich mit einigen (z.B. Peter Körner) nicht tauschen möchte.


    1974: Theorieprüfung für Klasse 4 und dann 2 Jahre Kreidler.
    1976: Klasse 1+3 zusammen, Kosten zusammen ca. 500 DM.


    Vorteil: Autofahren ließ mein Vater mich zum ersten mal auf Privatgelände, als ich zwölf war. Deshalb musste ich für Klasse 3 auch nur die 6 Pflichtstunden absolvieren.
    Motorrad 1 Stunde und die Prüfungsstunde.


    Wenn ich die Beiträge vorher richtig in Erinnerung habe, hatte ich wohl die kleinste Fahrschulmaschine für Klasse 1, eine Zündapp KS 100. So musste ich mich im Lauf der Jahre erst selbst zu mehr PS hocharbeiten.


    Es grüßt Euch CBWolf :) :) ;)

    CB1300.de Kalender 2010


    1.) 4 Stück DJ-Obelix (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    2.) 4 Stück Carsten (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    3.) 2 Stück uhjeen (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    4.) 1 Stück HaraldS50 (selbe Adresse, wie letztes Jahr großes Grinsen )
    5.) 2 Stück Dickie ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    5.) 2 Stück jimbo24 ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    6.) 1 Stück cbhans (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    7.) 1 Stück addu1 (w.o.)
    8.) 1 Kalender noch vt
    9.) 1 Kalender an Peter Körner /email ist raus!
    10.) 1 Kalender an Grisu ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    11.) 2 an Ralf ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    12.) 1 Kalender master (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    13.) 1 Stück Armin S. (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    14.) 1 Stück Michael CB1300 (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    15.) 2 Kalender an Nobleman ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
    16.) 1 Kalender an Oberfranke (Mail ist raus)
    17.) 2 Kalender an Guido ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
    18.) 1 Kalender an fregatte18146 daten sende ich dir heute noch der rest wie besprochen
    19.) 1 Kalender an BlackJack / email ist raus
    20.) 1 Stück f. Rolf
    21.) 1 Stück für Rolli.E Mail ist raus.
    22.) 1 Stück an Spider916 (Mail ist raus)
    23.) 2 Stück an CB 2008 ( email folgt)
    24.) 2 Stück an Dedel
    25.) 2 Stück für liha
    26.) 1 Kalender an Stefan67 ( Mail folgt )
    27.) 2 Stück an Mountain (Mail folgt)
    28.) 1 Kalender Guy
    29.) 1 Kalender ymacc (e.mail kommt ...)
    30.) 1 Kalender Togo (e.mail ist raus)
    31.) 2 Kalender Nico (e.mail ist raus)
    32.) 1 Kalender KLG (e.mail ist raus)
    33.) -1- Kalender für Nordmann, (nochmal, da mich Addu1 rausgeschmissen hat )e-mail ist raus
    34.) 1 Kalender peter k (e.mail kommt ...)
    35.) 1 Stück an mercurist (email ist raus)
    36.) 1 Stck an HOS-RA (e-mail kommt ist unterwegs)
    37.) 1 Stck an sensor611 (e-mail ist unterwegs)
    38.) 1 mal ich auch (Spanier)
    39.) 1 Stück für Boldor (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    40.) 1 Stück Bud (ist wohl raus, die mail)
    41.) 3;n.e.Ralf;Ralf;Name; Straße; Hs-Nr; Postleitzahl; Ort; Land per mail
    42.) 2 Stück für Scottie ( Mail geht raus )
    43.) 1 Stk für Zausel
    44.) 1 Stk für Andreas1960 (E-Mail ist raus)
    45.) 1 Kalender für Paule (email ist raus),
    46.) 2 Kalender für RoadbikerDD ( Mail ist schon weg )
    47.) 1 Kalender für TOM57 (mail ist raus)
    48.) 1 Kalender für alnex (mail isse raus)
    49.) 1 Kalender für Bodo (mail ist wech)
    50.) 1 Kalender für Mikel 68
    51.) 2 Kalender für Biggee(mail ist wech)
    52.) 1 Kalender für d@d (Emil iss wech)
    53.) 1 Kalender für Driver (e-mail ist unterwegs)
    54.) 1 Kalender für Max (e-mail is raus)
    55.) 1 Kalender für Erich (Email ist raus)
    56.) 1Kalender für Bull
    57.) 1 x für Bolko (Email kommt in 5 min.)
    58.) ups ich war wohl etwas hinterher, 1x für Mic13
    59.) 2 Kalender für Määähhh mail ist auch schon raus ;)
    60.) Auch einen für mich. Mail ist natürlich weg. Gruß norbert
    61.) UKO - Mehl ist raus
    62.) 2 Kalender CBWolf - auch mein Emil ist raus. Gruß Wolfgang

    uli1300 + Harald,


    die Gilles Rasten sind nicht so breit, die Schuhsohle steht immer etwas außen über.


    War gerade mal in der Garage und habe gemessen. Die Gilles liegt auf der linken Seite (Schaltung) etwa 5 cm !! enger am Motorrad als die Originalrasten. Gemessen am Außenpunkt oberhalb der Angstnippel. Knieschluss ist dadurch m. E. auch noch etwas besser. Die Trägerplatte, die am Motorrad angeschraubt wird, ist schon etwas filigraner und dünner gearbeitet.


    Ich komme so bestens ums Eck. Da schleift nix.
    ...und die Gilles in schwarz sieht an der schwarzen CB auch richtig geil aus.


    Beste Grüße


    CBWolf :) :) ;)

    Hi,


    ich bin mit folgender Kombination ganz zufrieden:


    1. Einsprühen der Front mit Moto Clean von Motorex oder Greentec Bike Cleaner von Castrol, ca. 1 - 2 Minuten einwirken lassen


    2. mit Autowaschbürste und Wasserbrause (nicht den Hochdruck :D) zusammen abwaschen.


    Ich kenne keine Alternative, Fluginsekten und Schmutz besser von der Verkleidung u.s.w. zu bekommen. Kurz abtropfen lassen und mit einem Mikrofasertuch etwas trocken wischen-fertig.


    Gelegentlich an einigen Stellen (z. B. Verkleidung, Tank) mit Brillant Wax Nano Pro x-treme von Sonax konservieren. Das Zeug hat nicht nur in Tests bestens abgeschnitten, sondern auch mich überzeugt. Danach auch viel leichter wieder zu säubern. Dreck haftet nicht so stark am Möppi.


    Mein Nachbar fragt mich ab und zu, ob ich ein neues Motorrad habe ;)
    Kann also so schlecht nicht sein.


    Beste Grüße


    CBWolf :) :) ;)

    auch ich habe mit einer zugegeben teureren Lösung (Gilles Fussrastenanlage) eine Optimierung erreicht und schließe mich der Meinung von HRC an.


    Beste Grüße


    CBWolf :) :) ;)

    Ich war am letzten Samstag im Harz und musste leider wegen der vielen Baustellen immer wieder warten und einige Umwege fahren. Ich hoffe, es erging Euch besser und Ihr hattet nur Spaß.


    Auch ich freue mich auf 2010.


    Gruß CBWolf :) :) ;)

    Hallo Squirrel und alle die es interessiert,


    ich habe erst heute wieder Zeit, mich in das Thema einzuklinken.


    Auch ich fahre jetzt seit ca. 1.500 km mit der Haungs Sitzbank und bin absolut zufrieden. Ich kann mich Erwin nur anschließen. Normal (=Original) ist die Haungs ca. 2 cm tiefer als die Originalsitzbank, ich habe sie auf Originalhöhe aufpolstern lassen, damit mein Kniewinkel nicht noch enger wird. Kostete ca. 10 € Aufpreis bei Herrn Haungs.
    Meine Bilder mit der Topcase Trägerplatte von sw motech kannste unter eure CB: "AkRiHaPu" von CBWolf anschauen. Es sieht optisch ohne die Platte zwar besser aus - ich finde es aber ok, aber egal mit welchem Gepäcksystem, ist es immer eine Art "Fremdkörper".


    War am Samstag wieder für 435 km am Stück im Harz und kann über die Sitzbank nur gutes berichten. Mein Problem bei 180 cm Größe und langen Beinen ist eher der Kniewinkel. Den habe ich jetzt mit einer Gilles Fußrastenanlage und entsprechender Einstellung auch noch ein wenig "entschärft". Insofern war es auch eine technische Erprobungsfahrt im Harz ;).


    Beste Grüße


    Wolfgang (CBWolf :) :) ;))


    Ja Manfred ist ein guter und wir kennen und duzen uns auch, aber er hatte heute nicht die neue Motorrad dabei. Ist der Verlag in Lieferschwierigkeiten, weil alle Exemplare zum Luxitreffen geliefert wurden? ?( Jetzt muss ich mich bis morgen quälen oder gleich an meine spezielle Tanke fahren X( ;( X( ;(


    CBWolf :) :) ;)

    Hallo Holger,


    herzlich willkommen von fast nebenan aus Hannover.


    Ich fahre die SA seit 2005 und habe es keine Sekunde bereut.
    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Nackten tendenziell etwas mehr Sprit brauchen als die SA (schlechterer cw-Wert :D). Ich liege zwischen 5 (z.B. Tagesausfahrt auf dem Nordstammtisch am letzten Sonntag) bis 8,5 Liter (Autobahn). Wenn ich durch den Harz kreise, bei ca. 6 L.


    Auspuff: Ich hatte bis vor kurzem einen Endschalldämpfer von BOS dran. War damit absolut zufrieden. Aber andere sind es auch mit Remus, Shark oder ... Ich habe jetzt auf eine Komplettanlage von Acrapovic gewechselt und muss sagen, allererste Sahne. Sound und Leistung stimmen.


    Reifen: Nach dem Originalmist Mich. Macadam, jetzt Pilot Power. Grip absolut gut.


    Gruß


    CBWolf :) :) ;)

    ist ja ne geile Nachricht. Muss ich morgen glatt zu Hause warten, bis ich den Postboten überfallen kann :D :D


    (in der Firma kennen mich eh schon alle)


    CBWolf :) :) ;)

    Hallo Michel,


    so wie ich das sehe, hast Du eine CB mit geregeltem Kat - richtig?


    Dann ist das mit dem Umbau der Auspuffanlage je nach Typ nicht ganz so einfach. Ich fahre eine Bj. 2005, die ja nur einen ungeregelten Kat hat. Ich habe die Auspuffanlage jetzt komplett (Krümmer und Schalldämpfer) gegen eine Akra ohne Kat getauscht und hätte den Kat zusätzlich für ca. 120 Euro (ungeregelt) einbauen können. Bei dem Modell kein Problem. Deine dürfte schon eine Euro 3 Norm haben (wenn es kein abgehangenes Modell vom HH war :D). Laut meinem HH ist das dann nicht mehr so einfach, außer Du wechselt nur den Schalldämpfer.


    Ob Titan oder Carbon ist ja immer Geschmackssache. Meine kannst Du auch in der Rubrik Umbauten unter meine "AcRiHaPu" anschauen. Sound und Leistung sind schon erste Sahne.


    Gruß CBWolf :) :) ;)

    Hai Roupert,


    auch von mir alles Gute und das Beste für Dich, es sind keine 24 Stunden mehr bis Du sie hast.


    Damit Du sie richtig einfährst und Dein HH gleich die 1.000er Inspektion machen kann, wäre der Nord-Stammtisch am Sonntag schon eine Überlegung wert.


    Ich treffe mich mit Roadrunner um 10 Uhr auf einem Autobahnparkplatz bei Hannover. Da könntest Du "einfädeln". Falls Du Lust hast, schick mir eine Mail.


    Gruß


    CBWolf :) :) ;)

    Hallo Andy,


    auch ich konnte mich während meiner TÜV-Eintragungen in dieser Woche zwei Tage mit der Fireblade bewegen. Ist schon ein geiles Geschoss, das mich aber leider immer zu zu schnellem Fahren animiert hat. Motor und Fahrwerk sind wirklich erste Sahne. Ansonsten finde ich die Sitzposition entgegen andererer Meinungen nicht so unangenehm. Auf meiner VTR1000 war mehr Druck auf den Handgelenken.


    War eine nette Geste von meinem HH zu meinem Geburtstag. Aber die Dicke ist in der Summe aller Eigenschaften, dass für mich angenehmere + passendere Möppi.



    Beste Grüße


    CBWolf :) :) ;)

    Hi Andi,


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und immer oben bleiben. Du hast das Forum mit vielen guten Ideen und Beiträgen bereichert.


    Auch Herrn Haungs hätte ich ohne Deine Beiträge wahrscheinlich nicht kennen gelernt. Fahre jetzt seit zwei Wochen diese wirklich geile Sitzbank.


    Beste Bikergrüße


    Wolfgang (CBWolf) :) :) ;)


    P.S. Bin ich froh, dass ich letzte Woche als Ersatzmöppi vom HH nur die CBR 600 hatte und mir die Motorcharakteristik so gar nicht gefallen hat.

    Habe für meine BOS Tüte mit E-Nummer auch keine ABE mehr schriftlich erhalten. Mein HH sagte, ist dann überflüssig. Die Eintragung ist dann auch überflüssig und würde nur Geld kosten ohne Mehrwert.


    Bikergruß


    Wolfgang :) :) ;)

    Hallo Uli,


    auch aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Farbkombi. passt auch gut zur CB.


    Mein Freund und Nachbar fährt eine MT01. Das Schüttelmonster ist zwar ein uriges Teil und Charaktermöppi, aber die good oder bad vibrations hinterlassen auch so ihre Spuren (und er muss auch viel öfter tanken).


    Bikergrüße


    CBWolf :) :) ;)

    vom 15.07.2005 (=0 km) bis jetzt 17.000 km vorwiegend Tagestouren ohne Urlaubskilometer, denn auf der Dicken hat unser "dicker" Berner Sennenhund leider keine gute Mitfahrgelegenheit.


    Beste Bikergrüße


    CBWolf :) :) ;)

    An dieser Stelle erstmal vielen Dank allen Antwortenden. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Die Idee von Bembel, ein Foto von einer in schwarz verbauten hier einzustellen, finde ich super und auch für mich hilfreich, weil an meiner Bj. 2005er mit schwarzen Felgen gehen andere Farben eigentlich gar nicht so richtig-oder doch? Falls einer von Euch aber auch eine andere Farbkombination an einer Schwarzen verbaut hat, wäre ein optischer Eindruck auch ganz nett. Danke vorab.


    Beste Bikergrüße


    Wolfgang :) :) ;)

    Hallo Leute,


    wer kann mir weiterhelfen?


    Habe das Forum durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden. Falls ich es übersehen habe, sorry.


    Wer hat bei der CB 1300 mit ABS eine Gilles Fußrastenanlage montiert?
    Auf der HP von Gilles ist nur für das Modell ohne ABS die Fußrastenanlage aufgelistet. Weshalb ist die ABS Version nicht aufgeführt.


    Habe bei den Umbauten auch nur Gilles gesehen, wenn ohne ABS. Was ist der Grund? Auch mein HH tappt noch im Dunkeln.


    Danke für Hinweise.


    Beste Bikergrüße


    CBWolf :) :) ;)

    Hallo Ralf,,
    wie ist denn jetzt Dein Stand der Dinge? Schon entschieden und gekauft?


    Ich fahre eine schwarze 1300 SA Bj. 2005 mit Choke. Den brauchst Du wirklich nur bei Minusgraden. Meine Felgen sind schwarz, hat aber den Vorteil, dass die Ablagerungen vom Kettenfett kaum sichtbar sind. Ich denke, da haben die goldenen Felgen den Nachteil, schneller schmutzig auszusehen.


    Ansonsten ist das Thema Qualität m. E. oft auch individuell einzuschätzen. Steht Dein Möppi im Trockenen und wird nach "Dreckfahrten" gleich von Dir vernünftig gepflegt, ist dies meines Erachtens wichtiger als die durchgängige Nutzung.


    Auch wenn es M. mit besserem Windschutz gibt, möchte ich nicht auf die Verkleidung verzichten. Mir reicht sie und die zwei kleinen Staufächer finde ich immer noch rattenscharf. Handy, kleiner Fotoapparat, Sonnenbrille etc. alles griffbereit dabei.


    Ich hatte über die insgesamt fast 17.000 km noch keine Probleme. Lediglich die Verkleidung hat mein HH von den Vibrationen befreit.


    Beste Bikergrüsse


    CBWolf ;) :) :)

    Hier mein BdM Juli 2009 - abseits geteerter Straßen,


    Abstecher zum Braunkohletagebau nach Schöningen bei Helmstedt am 28.06.09 (meine verlängerte Harztour).


    http://img30.imageshack.us/i/cbwolfschningen866n.jpg/[/img]


    CB 1300 SA zwischen Findlingen und Schaufelradbagger (Dienstgewicht 85 Tonnen, Fahrgeschwindigkeit 300m/Stunde).


    Die „Dicke“ ist doch sauschnell und ganz schön handlich. ;)


    Beste Grüße


    CBWolf