Beiträge von CBWolf

    Hai Andreas,
    viel Glück mit deiner Dicken und herzlichen Glückwunsch. Ich war heute auf einer Motorradmesse bei uns in Hannover und habe auch die neue CBF 1000 incl. Sitzprobe unter die Lupe genommen.


    Deine Entscheidung pro CB1300 war die bessere Wahl. Mir gefallen die wirklich komisch ausschauenden Auspüffe nicht. Auch das Cockpit mit den Instrumenten wirkt billiger-einfach noch mehr Plastik. :D
    Ich fand`s ganz schön schattig heute bei uns.
    CBWolf :) :) 8o

    Hallo black Roland,
    herzlich willkommen auch von mir und immer schön oben bleiben ;) .
    Knackige Vorstellung. Kreidler RM war meine erste von 74-76 und 3 Güllepumpen, allerdings ohne "C", gehören auch zu meiner Geschichte.
    CBWolf :) :) 8o

    Hai sarrus1 der Rainer,
    auch von mir herzlich willkommen und alles Gute für deinen Einkauf. Nimm aber eine ausreichend große Tasche mit. ;)
    Wenn es nicht unbedingt eine Nackte sein soll (ist ja ne Weltanschauung für manche :D ), würde ich auch versuchen, mal ein Auge auf die SA mit Halbschale zu werfen. Die Linie ist m. E. gelungen. Auch die kleinen Ablagefächer in der Verkleidung sind ganz praktisch. Bei meiner Größe von 1,80 m, ist die Verkleidung ein echter Gewinn.
    Und nun auf zum HH, der Frühling naht.
    CBWolf :) :) 8o

    em-tk,
    danke für den link. Für 6 ? kann man ja nichts falsch machen.


    Außerdem habe ich gerade dabei das Geburtstagsgeschenk für meinen Nachbarn noch mit erstanden. Die Yamaha MT-01 gab es bislang auch noch nicht als Modell. Sowas kann halt passieren, wenn der Yamaha Händler, auch in der Straße wohnt. ;)
    CBWolf :) :) 8o

    Nein nein,


    die Mützen sind das schärfste an der ganzen Aufmachung. Die sollten unbedingt mit CB1300 Aufdruck übers Forum vertrieben werden :D :D :D :D :D :D :D :D
    CBWolf :) :) 8o

    Keoma,
    die Händleraussagen würde ich auch nicht so ernst nehmen. Verkauf hat auch immer etwas mit Provit zu tun, und der wird auch über Stückzahlen bonifiziert. Vielleicht handelt es sich bei den von Dir angesprochenen um Schwerpunkthändler, die das nicht ganz so neutral sehen. ?( :?
    ...Der beste Helm ist der, der passt, ist auch mein Motto... aber auch nach aktuellem technischen Stand bitte !!!! Meine alten gesammelten Murmeln würde ich heute nur noch ungern tragen. Ich persönlich komme von der Helmpassform nicht mit Schubert zurecht.
    Eng anliegende Passform ohne Druckpunkte bei meiner Birne nach meinem ersten Shoei XR800 seit 1,5 Jahren der Nachfolger XR1000 mit Pinlock-Antibeschlag-Visier.
    @bigonemonney


    Wie bewertest Du den Unterschied von Deinem Shoei zu dem XR1000 Deiner Frau?


    Was war der Grund für die Mehrausgabe?
    CBWolf :) :) 8o

    Schön :D , dass es Euch genauso erging wie mir. Die Wirkung kann, glaube ich, keinem egal sein.
    Es hilft auch, ein Gespür für Gefahrenpotenziale zu bekommen. Auch in diesem Punkt waren meine Sicherheits-/Fahrtrainings ganz hilfreich.
    Man muß das Video ja auch nicht direkt mögen :O
    So long
    CBWolf :) :) 8o

    Ich kann mich profekto + knut1300 nur anschließen.
    fahre auch den Shoei XR 1000. Wenn man auf das Pinlock System aufrüsten kann, sollte man es tun. Bin bislang bestens zufrieden und habe keine negativen Erfahrungen. Bei mir ist es absolut beschlagfrei.
    CBWolf :) :) ~0

    Hallo Bubi,
    wußte ich doch immer, dass es noch mehr Leute in Norddeutschland mit gutem Geschmack gibt. Alles richtig gemacht. Dafür auch von mir ein :p welcome :p und allzeit gute Fahrt.
    Viele Grüße aus dem Raum Hannover von
    CBWolf :) :) ~0 ... der mit dem gleichen schwarzen Gerät unterwegs ist :p

    Hallo Jan,
    hatte auch vorher eine VTR. Da dürftest Du auch ohne Probleme mit unterwegs gewesen sein, oder? Ich denke, Du kaufst auch jetzt wieder Honda-Qualität. Ich kenne keine speziellen Macken. Wenn schon verändern, muß das auch was mit Weiterentwicklung zu tun haben, also SC54. Nach meiner Meinung auch mit ABS.
    In einem fahrtechnischen Punkt hat die VTR einen Vorteil. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist eindeutig geringer. Aber, es gibt Schlimmeres.
    kaufen, kaufen, kaufen :) :) :)
    Gruß CBWolf :) :) ~0

    Hai d@d,
    dann welcome back im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Sag mal, welche Metallvariante des größten japanischen Herstellers auf zwei Rädern fährst Du denn?
    :?
    Viele Grüße aus Nds.
    CBWolf :) :) ~0

    Hai BigF,
    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Man gut, dass Du noch ein paar Tage Vorfreude genießen mußt. Hier in Hannover war/ist es heute aalglatt - einfach noch nicht das richtige Wetter für`s Mopped.
    Allzeit gute Fahrt wünscht Dir
    CBWolf :) :) ~0

    Hallo 0031BC,
    freue mich, mal jemanden von um die Ecke im Forum begrüssen zu können. Schön, schön, der Raum Hannover holt auf.
    Allzeit gute Fahrt wünscht Dir
    CBWolf :) :) ~0 , ... der auch ne schwarze fährt.

    Hallo Michael CB 1300 und alle anderen,
    ich kann mich den anderen nur anschließen. Mache diese Trainings ca. alle 2 -4 Jahre sowohl mit dem Motorrad als auch mit dem Auto vorwiegend über den ADAC. Sie bringen Spaß und erlauben Dinge auszuprobieren und bewußt einzuüben, die man sonst nicht macht oder so einfach machen kann (Stichworte: z.B. Vollbremsungen bei Nässe, Impuls-Ausweichen, Motorradakrobatik).
    Die etwas "höherwertigen" Trainings vom ADAC finden bei uns auf dem Contidrom oder dem Wabco-Testgelände nördlich von Hannover statt. Ich hatte vor ein paar Jahren noch das Glück im Hochgeschwindigkeitsoval mit dem Motorrad auch durch die Steilwand fahren zu dürfen. Muß aber wirklich nicht sein. Der Anpressdruck ist enorm. Dies ist jetzt wegen eines tragischen Unfalls nicht mehr möglich.
    Weiterer Vorteil :) : Ich habe durch die Trainings über den ADAC sowohl bei der Motorrad- als auch bei der Autoversicherung in Verbindung mit langjähriger Mitgliedschaft deutliche Vergünstigungen in den Versicherungen, die ich sonst nirgends erhalte!
    Erkundigen! Alle, die angestellt sind, können über die zuständige Berufsgenossenschaft, über die jeder durch den Arbeitgeber zwangsversichert ist, auch Förderung und Zuschüsse erhalten. Auch die Landesverkehrswacht bietet Kurse an. Das Ganze steht und fällt immer auch mit dem Instruktor. Habe in insgesamt ca. 8 Trainings aber noch nie einen Reinfall erlebt.
    Der aha-, Spaß- und Lernfaktor kamen nie zu kurz. Also machen. Ich will in diesem Jahr zum ersten mal auch mit der CB teilnehmen.
    Viele Grüße
    CBWolf :) :) ~0

    Zitat

    Die sollen die Plakette exakt um die Monate zurückdrehen die überschritten wurden!
    TÜV 10.05 fällig
    01.06 erschienen, gibts auch nur ne Plakette bis 10.07 ........


    So ist schon die derzeitige Regelung!
    CBWolf :) :) ~0

    Wie schon mal an anderer Stelle hier diskutiert, gibt es beim Felgen polieren, wohl mehr und mehr das Problem, das der TÜV es durchgehen lassen kann oder auch nicht (da Material, wenn auch nur wenig, abgenommen wird. Da ist das Gegenargument mit Verfestigung der Felge durch das Polieren Auslegungssache). Habe zum Thema Felgen polieren extra in der letzten Woche mit Honda Deutschland telefoniert. Einschätzung: Ablehnende Haltung.
    Die Fa. ProFelge hat für "Shadow Chrome" ein Tüv-Gutachten. Das Ganze muß auch nicht in die Papiere eingetragen werden, weil außer Grundierung und Lackierung von der Felge selbst nichts an Material abgenommen wird und somit die Felge vom Materialaufbau nicht verändert wird.
    Soweit mein Gespräch gestern auf der Messe.
    CBWolf :) :) ~0

    @imsu,
    wir hatten heute auf der Messe, wenn ich das richtig verstanden habe, über 519 ? all included gesprochen. Vorteil für Hannoveraner, die Firma liegt im Stadtgebiet. Hab aber keine Ahnung, wie diese Arbeit im Vergleich zu anderen zu bewerten ist. Klar, 519 ? muß man schon länger drüber nachdenken. Vielleicht gibt es auch noch was zu verhandeln?
    CBWolf :) :) 8o

    Hallo erst mal,
    brauche mal Eure Hilfe bzw. Erfahrungen zu dieser Felgenbearbeitung.
    Komme gerade von unserer Messe ABF (Auto-Boot-Freizeit), die seit heute in Hannover läuft und war beim Stand der Firma Pro-Felge(http://www.pro-felge.de). Haben dort über Polieren und eine von denen angebotene Variante der Veredelung "Shadow-Chrome" gesprochen.


    Falls Interesse, schaut mal hier unter Veredelung-Shadow Chrome-Motorradfelgen. link hier http://www.pro-felge.de/shadow_mot.html.
    Das Ganze sieht nicht so hochglänzend aus und geht auch in Richtung anthrazit. Mir wurde angeboten, die ausgestellte Felge demnächst an meine Schwarze CB 1300 anzuhalten, um einen direkten Eindruck zu bekommen. Auf der Messe hat es mir gut gefallen (für ne Schwarze!)
    Also, kann jemand dazu was sagen? Danke für Statements.
    CBWolf :) :) 8o

    Andy + Jochen,
    habe gestern die Hinterradabdeckung von PUIG (ist definitiv Polycarbonat) in Carbonoptik an meiner Schwarzen mit dem dazugehörigen ALU-Kettenschutz montiert. Wollte ganz bewußt durch das Carbon einen kleinen Akzent zum schwarz setzen. Hier muß nichts mehr lackiert werden und es sieht sehr gut und harmonisch aus. Die Passgenauigkeit ist einwandfrei, auch die Qualität der mitgelieferten Schrauben, Hülsen und Gummilager. Die Stabilität (da schlabbert nichts!) und auch die gleichen Abstände zum Reifen sind ok (das war bei der echten Carbonabdeckung bei meiner VTR vorher schlabbriger).


    Ich hätte diese Entscheidung wahrscheinlich aber nicht für die rot-weiße getroffen. Unschlüssig, aber auch kein Entscheidungsbedarf.
    Hab nur so mein Problem mit dem Vertreiber bs-motoparts. Wollte schon im Dezember bestellen zu 145 ?. War nicht lieferbar. Antwortete nicht auf Mail. Telefonisch nie erreichbar. Bestellung vor einer Woche zum neuen Preis von 159 ? (Lieferung sehr schnell). Aber auch jetzt steht noch eine Antwort per Mail aus.
    Gruß aus Nds.
    CBWolf :) :) 8o

    Hallo rotnase und alle, die es interessiert
    pass ist gar keine frage, aber wo iss was am aegi?????????


    hab da noch nix mitgekriegt!
    In Hannover ist in der Saison jeden Freitag ab ca. 16.30 / 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr Nähe Aegi auf den breiten Flächen am Ende der Georgstr. "halt djordsch" zwangloses Treffen aller Moppedfraktionen. Bei gutem Wetter gibt`s viele nette Möppis zu sehen.
    Bis bald mal.
    CBWolf :) :) 8o

    Hallo Rudi Rednose,
    schön, dass unsere Gegend Zuwachs im Forum bekommt. Also, herzlich willkommen + dann laß uns mal einen Zwischenstop auf dem Nienstädter Pass oder freitags am Aegi einlegen (da war ich bislang der Einzige mit CB 1300).
    Hast alles richtig gemacht mit dem Mopped. Allzeit gute Fahrt !!!!
    Bikergruß aus der Nachbarschaft
    CBWolf :) :) 8o

    Hallo auch,
    Eisen-Mike, finde auch, dass Deine zur Schwarzen ganz gut passt. Glückwunsch!
    Werde mal bei einem von Euch in 2006 Probesitzen. Was hält mich sonst noch ab? Ich muß zum Harley/Buell-Händler in Hannover, der hier Bagster vertreibt. ~z~
    CBWolf :) :) 8o

    Hai Michael CB1300 + bigonemanny,
    danke für Eure Rückmeldung. Sorry, dass ich Deine lackierten Felgen als polierte Felgen "erkannt" habe.


    Danke bigonemanny für den sehr guten Tip mit ausführlicher Anleitung. Habe heute nochmal bei uns rumtelefoniert. Mein HH macht/läßt es gar nicht mehr machen. Der Rest scheint zu einer Lobby verwachsen und will 250 Teuro. Die kriegen sie aber von mir nicht (hab bei meiner VTR 2001 noch 250 DM bezahlt)!!! :D :D :D


    Mal sehen, wann genug Lust dafür aufkommt. Habe heute meine Hinterradabdeckung von bs-motoparts bekommen und werde die erstmal anbauen, damit ich etwas Umgang mit der "Dicken" habe.
    Grüße aus dem glatten, leicht eingeschneiten Hannover
    CBWolf :) :) 8o

    Hallo alle Miteinander,
    habe gerade mit Schein und am Mopped nochmals verglichen.
    Es ist m. Erachtens auch wichtig, um welche SC 54 es sich handelt.
    Rolfs Fahrzeugscheinkopie zeigt unter 3) Typ 5400018, seine "Nackte" ist Bj. 03. Auch das PDF-Dokument von Honda ist aus 2003 und nicht für jeden anwendbar.


    Meine SA mit ABS und Halbschale Bj. 2005 ist Typ 5400031.
    Kutscher Hast Du evtl. das "D" vorn und hinten verwechselt. In meinem Schein ist vorn der Macadam 100X D vorgeschrieben und am Mopped auch so montiert (noch Originalbereifung). Hinten ist der 100X C lt. Schein vorgeschrieben und auch so montiert.
    Als Alternativbereifung ist nur der Dunlop D220F STK (vorn) und D220 STK (hinten) in meinem Schein eingetragen.
    Soviel von mir zu diesem Thema.
    freundliche Grüße
    CBWolf :) :) 8o