Beiträge von tipotino


    Ja hatte matschiges Gefühl beim festziehen. Hab das passende Drehmoment nicht mehr erreicht.
    - Stahlbus besorgt
    - Gewinde mit Schneidset gereinigt
    - Auslassöffnung mit Öl gespühlt
    - Ablass mit Loctite-Gewindedicht handfest eingeklebt


    Alles schick.

    Hatte das Problem auch bei meiner trotz der Benutzung eines Drehmomentschlüssels bei jedem Ölwechsel.
    Habe einen Ölablass von Stahlbus mit Loctite eingeklebt.


    Vorteile
    - dicht
    - muss nicht wieder gelöst werden, was sonst immer wieder das Gewinde belastet
    - sauberer und einfacher Ölwechsel

    So Delo ist zurück bei L und das Geld ausbezahlt. Man wollte mir natürlich noch eine 3te mitgeben. Habe ich dankend abgelehnt.
    Bei einem Autoteilehandel eine Intact bestellt (dabei 55 Euro zur Delo gespart) und am Samstag eingebaut.
    Startversuch am Sonntag erfolgreich.
    Denke das Thema ist durch und ich habe die nächsten Jahre Ruhe.

    Die "Intact" hatte ich 8 Jahre in der CB und nie Probleme bis zum Zellschluß.
    Bei Ebay habe ich sie schon gesehen, aber bekommt man sie auch im örtlichen Handel?
    Die DELO werde ich morgen zu L zurück bringen und hoffe es gibt da keine Probleme.

    Also nochmal Ruhestrom gemessen. Außer dem Impuls der LED nichts zu messen. Zündung an ca 6A. Zündung wieder aus wieder auf 0A.
    Nach einem Tag war sie schon auf 11,5V gesunken, Start nicht möglich.
    Sollte aber das Ctek das nicht auch merken wenn die Batterie schlecht ist?
    Das wäre die 2te Batterie in Folge die defekt ist? Beide von Louis.
    Lade sie gerade nochmal, um sie ohne Motorrad stehen zu lassen.
    Zum Glück ist das Wetter nicht zum Fahren, sonst wäre meine Laune noch schlechter.
    Habe aber am 10.6. Sicherheitstraining auf dem Sachsenring. Bis dahin muss ich das gelöst haben.

    Meine Erste Batterie hielt fast 8 Jahre und gab nach einem Zellschluß plötzlich auf.
    Neue DELO bei Louis gekauft und diese über Winter am Cetek 5 gepflegt.
    Im Frühjahr tat auch diese keinen Mucks mehr und ich tauschte sie noch einmal um.
    Nun habe ich aber auch mit der neuen Batterie Probleme ist sie geladen startet die CB ordentlich. Steht sie mehr als 12 Stunden ist kein Start mehr möglich.
    Ruhestrom gemessen gen 0 mA. Nur kurzer Impuls der LED sichtbar.
    Spannung der Batterie 12,45Volt.
    Ladespannung der LM 13,5 Volt.


    Weiß jemand einen Rat?

    So also nach weiteren 70 Kilometern würde ich "gefühlt" sagen so handlich war die Dicke noch nie. Auch nicht mit neuem Roadsmart. Langgezogene Kurven durchläuft sie stabiler.
    Kurzum ich bin erstmal zufrieden.

    Ja natürlich ist das so! Habe auch nix anderes behauptet und deswegen stand die Laufleistung extra in Klammern.
    Da ich mit meiner Fahrweise auch nicht alle Feinheiten herausfinde verlasse ich mich entgegen vieler hier auch etwas auf Reifentests von so genannten Profis.

    Also die ersten 30 km sind gefahren.
    Im Vergleich zum Roadsmart (der vorne 10300km und hinten 6600km runter hatte) viel handlicher und wesentlich agiler! Sie fühlt sich gleich viel leichter an. Etwas unkomfortabler würde ich sagen, aber nicht schlimm. Morgen prüfe ich nochmal die Drehmomente und dann fahre ich ihn weiter ein. 2cm fehlen noch zur Kante. ;)
    Gleich noch erster Test Winkelventile: super entspannt jetzt auch mit Handschuhen zu bedienen. Wenn sie jetzt noch schön dicht sind, jeden Cent wert.

    250 Euro komplett mit Aufzug finde ich ok. Gleichzeitig habe ich auf Winkelventile gewechselt. Mal sehen ob das Luftholen nun mehr Spaß macht.


    Meinst du der Angel ST war der Schlechteste der 3 Reifentypen?

    Habe mir nun auch den Angel ST bestellt und lasse ihn morgen aufziehen.
    Natürlich in Kennung A und E. Bin auf den Vergleich zum Roadsmart gespannt. Dieser hat vorn 10300 Km und hinten 6640 Km gehalten und war noch nicht ganz an der Abfahrgrenze.

    also 10300 Km für den Vorderreifen finde ich ok :)
    hinten sind es 6640 geworden und da ist hinten wie vorn die Abfahrgrenze noch nicht erreicht
    fahr ich wirklich wie eine Blümchenpflücker X(
    naja morgen kommen Angel ST drauf, bin gespannt

    Dieser Test wirft wieder etliche Fragen auf.


    Einstellbare Federelemente sucht man vergeblich?
    Durchzugswerte Solo CB 1 sec schneller, aber beladen nimmt ihr die Bandit 3 sec ab?


    Freue mich trotzdem unsere Dicke immer mal wieder in der Zeitung zu sehen. Alpenmasters sei Dank.

    Also ich durfte die Neue heute mal bestaunen und berühren. Obwohl es noch ein Vorserienmodell war sah sie bis auf 2 Spaltmaße top aus. Der Lacke ist "ne Lecke" :D
    Habe gleich mit dem Händler gesprochen und ihn auf die angeblich fehlende Leistung unten herum angesprochen. Er war auch auf Malle zum Test und meinte mir versichern zu können was in der Motorrad steht wäre völlig übertrieben und eher Quatsch. Sie hätten alle Sachen die bemängelt wurden deutlich provoziert und als völlig an den Haaren herbeigezogen angesehen.
    Er meinte es wäre ein super Bike für Große wie Kleine, super Windschutz ohne Turbulenzen am Helm, Sitzposition super bequem und jederzeit genug Leistung. Als Umsteiger von der CB wäre man niemals gelangweilt und ich solle mir unbedingt selbst ein Bild machen weil man es kaum vermitteln kann.
    Also die Probefahrt ist gebucht.


    genau das ist es aber was ich so an der Dicken mag, 170 PS und unten raus geht nix ist einfach Mist

    Ich darf mir die Neue schon nächste Woche anschauen. Da ist in Dresden die SachsenKrad. Mein Händler hat sie schon zugedeckt im Schauraum stehen. Bild hat er schon geschickt. Ist eine in weiß.

    Ich glaube ich könnte mich nie von meiner Cb trennen.
    Aber je öfter ich mir die neue VFR anschaue umso mehr bekomme ich Bock auf sie.
    Die Cb für mich allein und die VFR wenn ich die Frau mitnehme. :D

    Sorry aber was hättest du denn bei Yamaha oder Kawa gekauft was nicht dem "Mainstream" entspricht??? Die Mt01 lasse ich mir ja gefallen, aber was ist da sonst noch am Start?

    Mich macht etwas nervös. Und zwar ruft die neue VFR in mir das selbe Habenwollengefühl aus wie damals 2005 die CB1300 SA. Das Ergebnis war, dass ich erst zufrieden war als ich eine vor der Tür hatte.
    Meine einzigen Probleme sind nun
    - wie lange kann ich ihr widerstehen
    - welche Farbe
    - wie lange braucht Hurric bis der Supersport da ranpasst


    Naja erstmal drauf sitzen und ne Runde drehen. Dann wissen wir mehr.

    Na ich glaub es wohl nicht. Da wohnt schon mal einer in der Nähe und dann macht er sie kaputt. :evil:
    So zum Thema kann ich dir leider nicht viel helfen. Nur ich würde die Dicke am Hintern nur wieder in den Originalzustand versetzen, denn das ist doch eine ihrer Schokoladenseiten!
    Wünsche viel Erfolg und Glück beim Wiederaufbau.

    Mensch ihr wechselt die Reifen ja so oft wie ich die Unterhosen. [SIZE=7]Einmal im Monat.[/SIZE] :D
    Echt Wahnsinn wie oft ihr auf der Dicken sitzt.



    Achso übrigends kann ich den RS empfehlen. :D

    Da spielen sicher so viele Faktoren eine Rolle, dass man das nicht außerhalb von klinischen Tests herraus bekommt. Fährt jemand oft bei schlechtem Wetter mit Regen kann er den Reifen sicher mehr schonen als so ein Schönwetterfahrer wie ich, der nur ab 20 Grad und richtig Sonne fährt. Die Gegend ist entscheidend, der Fahrstil, generelle Streuung der Produktion und die Vorliebe für schnelle Etapen geradeaus oder eben die Gier nach Kurven. Mein D220 hat vorn 11000 km gemacht und hinten 2 x 6500. Der RS ist jetzt vorn seit 3000 drauf und hinten seit knapp 1000. Fährt sich viel entspannter und handlicher.


    Achso und wenn er alle ist muss ich auch einen neuen drauf machen. :D

    Was hat dich denn der Dämpfer gekostet wenn ich fragen darf. Falls meiner mal ne Beule bekommt wäre das ja interessant.
    Scheinst als zufrieden zu sein?