Beiträge von tipotino

    Ihr werdet es nicht glauben! Die Dicke setzt sich im Finale gegen 3 BMW´s durch und gewinnt den Mega-Test! Bin total von mir überrascht wie ich mich darüber freue. Wußte ja vorher wie sehr ich mit ihr zufrieden bin und auch ohne Sieg wäre.
    Aber damit kommt ihr endlich die Ehre zu teil die sie verdient hat. :D


    PS: Das Siegerbild ist der Hammer 8o

    also hier die Beschriftung meiner Servicekarte:
    Ausführung: Typ F1-39
    Nummer: e3 1079
    Verwendung: CBR 600F, CBF 600, CBR 900RR
    CB1300
    ZX 6/9/10R, Z 750/1000, ZRX 1100
    FZS 600, 1000 Fazer, YZF R6/R1, FZ1, XJR 1200/ 1300
    Hersteller: Dynastyplast / Soncino (CR) Italy

    Das ist in der Vorschau zu sehen. Scheint eine weiß/schwarze SA zu sein. Bin gespannt, aber wenn ne BMW dabei ist kann sie eh nicht gewinnen. Zumindest nicht in der Motorrad.

    Also ich habe den Supersport vor ca 2 Jahren verbaut. Es war damals schon ein Krampf noch einen zu bekommen. Habe ihn mir bei Motorbike Cottbus abgeholt, weil ihn Louis nicht mehr liefern konnte. Zum Auspuff gab es die Service-Karte worauf auch die CB1300 SC54 vermerkt ist. TÜV und Polizei-Kontrollen ohne Probleme



    http://yfrog.com/60100272025j

    Sieht nach nem alten Montageständer aus, dessen Halter die Schwinge so hinterlassen haben. Innen hätte ich das ja noch annähernd verstanden, aber außen? Da sollte er mal sein Material aussortieren. Ich würde wohl toben wenn ich meine Gute so wiederbekäme. Baue meine Räder auch immer selbst aus und auch wieder ein.


    Das dachte ich auch. Bin vor 2 Wochen ne K1300R gefahren. Kann nur sagen dass der Shifter super Spass macht. Leider funktionierte dieser nur aufwärts entgegen der Aussage vom Verkäufer. Aber trotzdem ne coole Sache und für BMW-Verhältnisse nicht mal so teuer.

    Ich denke man muss sie live sehen und sollte sich nicht am Auspuff stören. Dieser "Makel" ist doch am leichtesten zu beheben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Teil und hoffe sie recht bald sichtigen zu können.

    Welcher der beiden Reifen besser ist mag ich nicht zu beurteilen, aber Dunlop gibt mir die Chance seinen zu fahren. Pirelli dagegen legt keinen Wert darauf. Der Mann (scheint nur einer zu sein) vom Support ist im Babyjahr.

    Zitat

    Original von haraldS50


    Die HONDA-Liste ist von 2007 und Pirelli offensichtlich zu faul etwas zu machen, sonst stünde ja wenigstens der Diablo Rosso drin. Obwohl der auch für die SA zugelassen ist, kommt er nicht raus. Irgenwie habe ich keine Lust mir für jemanden, der mit etwas verkaufen will, die Hacken ab zu laufen. Kundenorientierung ist für mich was anderes ! Wer nicht will, der hat schon. Und wieso 33€ ? Als ich für meine Twin einen Reifen ohne Freigabe eintragen lassen wollte, den einige Andere schon haben, hat man mich zu einem Ingenieur in Neustadt schicken wollen. Mit Hochgeschwindigkeitsprobefahrt und Ingenieurstunde kommt da ein ganz anderer Betrag zussammen. Und wenn er dann nicht will, und der Reifen ist schon drauf, dann ist es auch noch mein perönliches Pech. Ich kann natürlich auch eine 2 tage Reise zu einem TüV machen, der als Geheimtip gehandelt wird und es so macht. Ist dann genauso teuer. Nö danke. Wer es unbedingt braucht, der kann den Herstellen ja die Arbeit abnehmen. Die spekullieren ja gerade darauf. Das mache ich erst, wenn ich einen Oldtimer habe und keine andere Wahl mehr. Momentan kann ich nur sagen: Wer was verkaufen will, soll sich drum kümmern!


    Da muss man sagen Recht hat er. Warum stelle ich Reifen her und entwickle sie, wenn ich mich dann nicht darum kümmere dass er auf viele Modelle kommt? Unverständlich!
    Wie es geht zeigt Dunlop mit dem RS. Da gab es sogar eine Freigabe für die Mischbereifung. Für mich super und solange es gute Reifen gibt die zugelassen sind renne ich keinem für seinen Reifen hinterher.

    Habe meinen RS heute mal richtig Luft gemacht an der Tanke und dann etwas angefahren. Fühlt sich so auf den ersten Metern sehr schön an. Freu mich auf die erste richtige Runde.

    So heute habe ich nun endlich den D220 am Hinterrad gegen den RS getauscht. War zwar noch Luft, aber ich habe es nicht mehr ertragen wenn ich den RS in der Garage habe liegen sehen. Auch war das Fahrverhalten zum Schluss nicht mehr so super. Vorn fahre ich ja schon ein Jahr mit dem RS rum. Bin mal gespannt was das nun noch ausmacht.

    Bin die Tiger schon gefahren. Motorisch gesehen bis auf den Klang vielleicht kaum ein Unterschied zur CB. Bremse ist sehr giftig und das ABS aber nicht so fein wie das der CB womit sie bei einer Vollbremsung schlechter dasteht, siehe auch aktuelle Motorrad. Wenn du ne Veränderung willst lohnt der Schritt zur Tiger nicht.
    Bin dann bei der CB gelandet und habe es bis heute nicht bereut.

    Werde mir morgen mal ne K1300S unter den Hintern schnallen und mal schauen was so einige Leute hier zum Umschwung bewogen hat. Glaube aber auch die K1300 S oder R wären die einzigen Motorräder für die ich meine CB weggeben würde. In der Aufpreisliste stehen nette Sachen. Aber da steht der Preis glaube noch heftig im Weg.

    Gestern war es wieder soweit. Der TÜV für meine Dicke war fällig.
    Also ab zur GTÜ in Dresden.
    Junger Prüfer. Kurz die Mischbereifung (ST220/Roadsmart) erklärt, ABE Lenker und Hurric Supersport gezeigt alles iO.
    Nun war es laut Prüfer Zeit für die "Bremsprobe"! Helm auf, Jacke an und schon saß er drauf. Dachte mit einer Fahrt über den Hof wie sonst auch wäre es getan. Wie ich das so bei mir denke ist er auch schon vom Hof. 8o
    10 lange Minuten vergehen.
    Dann rollt er mit ihr wieder auf den Hof. Abgestellt und Helm ab. Mein Gott wie grinst der denn?! =) Dann stammelt er mir entgegn: Geht gudd................macht Spaß. Diese ABS-Bremse wäre ein Segen für jedes Motorrad. Und der Auspuff wäre bestimmt nicht zu laut,.....genau richtig. O-Ton Prüfer.
    Nun noch den Schnorchel in den Auspuff. Macht nen Wert von 0,2 bei Sollgrenze 4,5. Dieser Wert wäre Spitze und besser als Mancher von nem Bike mit G-Kat. Somit wandert eine Neue Plakette auf mein Schild und ich bedanke mich.
    Der Prüfer jedoch bedankt sich auch ungewönlich heftig und ich habe irgendwie das Gefühl ihn ein wenig den Tag aufgepeppt zu haben.


    Sowas tut man ihr doch auch nicht an. :evil::D


    Hey Rookie.


    Diese Kombi ist ohne weiteres fahrbar und auch so zugelassen! Habe so nun auch meinen D220 hinten abgefahren. Hatte mit dem D220 nie wirklich Probleme gehabt. Warum soll ich dann einen neuwertigen Reifen in die Tonne hauen. Für mich Blödsinn.
    Mein neue RS für hinten ist nun bestellt und leistet seinem Bruder an der Vorderachse bald Gesellschaft.

    Doch nicht! :evil:


    Muss aber sagen sie machen es besser als gedacht. Wenig Werbung und die Komentatoren geben sich Mühe.


    Bin ja gespannt wann oder ob sie das Rennen nun starten.

    So war heute nun auch meine Dicke von der 12000er abholen.


    Arbeitslohn 107,80
    Öl 43,52
    Dichtring 0,48
    Filter 12,28
    Beläge vorn 85,46
    Bremsflüssigkeit 4,27
    Kleinmaterial 5,64
    HDS 10,00



    Macht zusammen inklusiv Mwst 320,65 Euro 8o


    Zum Ölwechsel und der 18000er stelle ich sie nicht wieder in die Werkstatt.

    Ja wie schon gedacht. Die haben mir nachtelefoniert und mitgeteilt sie wären fast an der Verschleißgrenze. Da sie auch die Bremsflüssigkeit wechseln habe ich gesagt die sollen sie gleich mitmachen. Mal sehen wo der Zeiger an der Kasse stehen bleibt.


    So habe ich die Fireblade bis morgen. Bin aber schon froh wenn ich meine CB wieder zurück bekomme. Viele Unterhosen verbraucht und meine Handgelenke schmerzen etwas. :evil:

    Also ich denke 3 mm haben sie noch.


    Sollten also noch für ein paar Km gut sein?


    Werde sie mir vom Händler mitgeben lassen und sie dann selbst wechseln wenn es soweit ist.

    Morgen bringe ich meine Dicke zur 12000er Durchsicht und TÜV.
    Habe heute mal auf die Beläge vorn geschaut. Hm keine rechte Ahnung ob das nun wenig oder noch ok ist.


    Wie lange haben eure Beläge vorn denn so gehalten und welche Restdicke sollten sie mindestens haben?


    Habe mir als Leihmoped die neue CBR 1000 reserviert, mal sehen wie sich so ein Knochenschinder fährt.

    Wieso bei der SA das Seitenteil demontieren? Habe damals meine Birne von unten gewechselt. Untere Verkleidung ab und man kommt recht gut ran. Das Xenon ist ne Überlegung wert, aber da ich eigentlich Schönwetterfahrer bin ist der Nutzen wohl nicht so groß.


    Und du denkst echt, dass die Federn da ne andere Qualität haben sollen? :D Würde ich mir auch einreden, wenn ich soviel bezahlt hätte. Wenn BOS, Shark usw minderwertig sein soll dann weiß ich auch nicht.

    Errinnert mich stark an die SachsenKrad. Auch hier hat es kein Honda-Händler nötig ein paar Motorräder hinzustellen. BMW hat immer einen riesigen Stand im Verhältnis zu allen anderen. Wenn mein Vater mich nicht immer hinschleifen würde no go. Die einzig wahre Messe die ich je besucht habe war die Intermot 2005 in München. 10 Hallen voller Bikes spitze. Alles Andere langweilt mich seitdem.