Beiträge von tipotino

    [quote]Original von uhjeen



    Setzt ihr euch nachmittags um 16:13 Uhr auch preventiv auf den topf??


    Das gefällt mir! :D


    Nee aber mal im Ernst, wieso geht ihr denn davon aus dass eure "Leuchtmittel" denn genau 2 Jahre halten? Dann lege ich mir eine unter den Sitz und gut ist. Aber nach 2 Jahren wechseln, weil 2 Jahre rum sind. ?(


    Ok jeder wie er es mag.

    Habe dieses Jahr also 2008 bei der AXA das hier bezahlt:


    04-10
    offen


    HP 100 Millionen R3 SF2 55% 60,59 Euro
    TK 150SB R6 186,86 Euro


    macht zusammen 246,86 Euro bei jährlicher Zahlweise.


    Sollte nächstes Jahr günstiger werden.
    Mein unabhängiger Makler hat dies schon geprüft und mir mitgeteilt dass ich dort bleiben kann.

    Pinlock im getönten Visier vom Nolan N-Com 102. Völlig beschlagfrei. Super Sicht.
    Hatte mal Antifog im Airoh. War ein Graus in der Übergangszeit und an der Ampel. Nie wieder.


    Pinlock funktioniert bei mir. =)

    ZITAT: Die Reifenfreigaben gelten nur für Paare des selben Typs. Mischen ist in Deutschland nicht zulässig. Ist zumindest mal mein Informationsstand.


    Stimmt aber nicht immer und gilt nicht für alle Hersteller!
    Darf zB den Dunlop ST220 mit einem Dunlop Roadsmart mischen!
    Steht so in seiner Freigabe.

    Ich kann auch noch nicht viel sagen zur Laufleistung vom Roadsmart. Habe ihn im Moment nur vorn drauf. Preisleistung ist spitze. Tests alle super. Auch ich kann sagen der fährt sich schon viel besser als der D220. Aber ich glaube du wirst hier noch keine hohen Laufleistungen finden. Dafür ist es noch zu früh.


    Hatte ja auf den Marc gehofft, aber der jagt wohl vorrangig die Kawa. So sieht sie zumindest jetzt schon aus. ?( Sorry Marc ich weiß das ist nicht lustig. 8o

    Na wenn sie nach der Technik gehen ist die Sache wohl klar.
    Sicherlich werden aber Emotionen starken Einfluss haben und da scheiden sich die Geister.
    Ich weiß welche ich nehmen würde. :D

    Harald


    ich glaube nicht dass man allen Fahrern Sportreifen empfehlen sollte. Diese und vorallem der Qualifier brauchen eine harte Hand und die nötige Temperatur um gut zu sein. Einige hier würden ihn sicher nicht in diesen Bereich bringen ( ich vielleicht auch nicht ) und wären deshalb mit einem Tourensportler weitaus besser bedient.

    Also heute erstmal ne ausgiebige Runde gedreht.
    Und ich muss sagen. :D


    Was das ausmacht ist schon erstaunlich. Ich will jetzt nicht wie manche mit Begriffen wie Feedback und so um mich schmeisen, aber alleine nur der Wechsel vom abgefahrenen D220 auf nen neuen Roadsmart ändert das Fahrverhalten schon sehr. Sie fährt sich viel stabiler in Schräglage und gibt mehr Vertrauen. Nach ein paar Kurven bemerkte ich mehr Schräglage bei mir und bei Kurven wo ich früher bremste reicht nun leicht das Gas wegnehmen. Nach der Fahrt bei der Begutachtung des Hinterreifens bemerkte ich dass ich rechts den "Angststreifen" fast vernichtet hab. Links vielleicht noch 1cm und rechts 0.5 cm. Und das ohne risikovoller gefahren zu sein. Trotzdem ein super Gefühl in Kurven. Das war vorher nicht immer so.


    Bin also zufrieden. Und wenn der dann hinten auch noch drauf ist kann es ja noch besser werden.


    Obwohl jetzt wird der D220 wohl schneller runter sein! :D

    Schon klar dass man dies micht verallgemeinern kann. Musst aber auch zugeben , dass der Dunlop Qualifier mit vielen Mopeds ein Problem hat. Da hast du wohl Glück, dass er bei dir so gut geht. Es gibt einfach Reifen die funktionieren nur auf einigen Mopeds und andere sind tolleranter was das angeht.

    Na also ein Testergebnis ( Motorrad )wie ich es mir erhofft habe.


    Im Trockenen besser als der PR2. Im Nassen nah dran. Da ich eh ein Schönwetterfahrer bin ist er also die bessere Wahl für mich. Und wenn ich doch mal in den Regen komme muss ich mir keine Gedanken machen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass er nun auch in der Laufleistung nicht enttäuscht.


    Habe eben das Rad wieder montiert. Proberunde steht noch an.

    So ich glaube ich bin nun der erste hier der den Roadsmart in Verbindung mit dem D220 hinten ausprobiert. Da der D220 erst 3000 weg hat und sicher nochmal soviel gehen wird werde ich die tolle Möglichkeit des Mischens nutzen. Der D220 hatte nun 9500 km runter und war an den Flanken glatt. Fuhr sich nicht mehr schön.


    Bin nun gespannt was der Wechsel vorn ausmacht.
    Gummi ist drauf und morgen baue ich das Rad wieder ein.



    Marc
    Hast du schon ne Zahl bezüglich deiner aktuellen Laufleistung?


    Hat jemand schon mehr als 2500 km runter?


    Hey Marc,


    bleibst du bei deiner Empfehlung für den Roadsmart? Mein Reifen vorne fährt sich langsam unangenehm. Flanken des ST220 sind ziemlich flach und der Reifen damit sehr spitz. Hat ja nun auch schon 9500km runter.
    Habe vom Reifenhändler ein Angebot für den Roadsmart vorn mit Montage 109 Euro.
    Da ich ihn mischen könnte, dürfte der ST220 hinten noch bestimmt 3000 drauf bleiben.

    Zitat

    Original von MikeB
    Tino, in 2 Stündchen bist du doch in Berlin... (Spinnerbrücke)
    Ist das zu weit???


    okok, aus rein wirtschaftlicher Überlegung heraus lohnen sich 4 Stunden Fahrt und ca. 400km nicht um ca. 70 €uronen zu sparen...


    cu
    m.


    Gut dass du es dir doch noch selbst erklärt hast. :D


    Oh da bin aber gespannt. Solange hält mein ST220 vorn noch durch.

    Ich habe mich entschlossen meine CB nur alle 12000 zur Werkstatt zu lassen. Wenn du dir mal die Intervalle anschaust sind die 6000er zwischendurch fast nur Sichtkontrollen. Die kann man beruhigt selbst machen. Dann sind sie auch gemacht. :D
    Oelwechsel und der Wechsel von Luftfilter und Bremsflüssigkeit traue ich mir selbst zu und habe dies auch schon gemacht. Mit ein wenig Zubehör kein Problem und Spass macht es auch noch.
    Das was du bei Wiederverkauf vielleicht abziehen musst wegen Lücken im Scheckheft bekommst du so locker rein. Wenn man sie je wieder verkaufen möchte. :D
    Ausserdem führe ich ganz genau Buch über alle Sachen die ich mache.

    Also meine Krümmer halten die Optik noch ganz gut. Außerdem hatten meine sehr häßliche Flecken und die wollte ich in erster Linie weg haben. WEnn sie wieder etwas anlaufen ist das nicht so schlimm. Werde die nächsten 9000km sicher auch wieder aussetzen. :D

    Harald


    Freue mich nach dem Putzen über das schöne Ergebniss fast so sehr wie über ne Stunde Fahrt. :evil:


    @ Marc


    Glaube mir eine von Haus her schon schöne CB fährt noch viel besser wenn sie sauber ist. Kannste glauben. :D

    Wenn das Gefühl in meinen Fingern wieder da ist! :D


    Also wenn deine Krümmer nicht so aussehen wie die von Marc ;) , ist es wirklich nicht so aufwendig wie ich dachte.

    Nach ner knappen Stunde und ein wenig Geduld sehen sie nun so aus.



    Habe mich dann noch an den Rest gemacht. Fehlt nur noch der schwierige Schweißnahtklumpen in der Mitte.




    Und das Beste ist, dass man das mit nem billigen Edelstahlreiniger aus dem Supermarkt hinbekommet und keine Zaubermittel brauch.

    Das ist die beste Sendezeit! Dann muss man sich nicht entscheiden.
    Moped fahren oder MotoGP schauen. Trage diesen Konflikt an jedem Wochenende mit mir aus wenn ein Rennen ist. :D

    Also ich dachte das Mapping wurde nur 2005 umgestellt. Warnblinker hat die 2005er auch schon. Bis 2008 unterscheiden sich die CB´s ab 2005 meines Wissens nur optisch. Ab 2008 dann Änderungen an der Auspuffanlage.