Aber uns deine Erfahrungen mitzuteilen finde ich sehr "unegoistisch".
Da finde ich andere schlimmer!
Aber uns deine Erfahrungen mitzuteilen finde ich sehr "unegoistisch".
Da finde ich andere schlimmer!
Also meine liegt während der Fahrt immer so zwischen 78-85.
Vorhin auf der Heimfahrt als es etwas kühler wurde ging sie auch auf 71-72 runter.
Würde auch warten bis es etwas wärmer wird.
Na dann werde ich den D220 vorne wohl eher in die Jagdgründe schicken als er müsste.
Danke Marc, sehr anschaulich.
@hollyE
ich glaube sehr wohl verstanden zu haben wie ein Forum funktioniert.
Das hatte ich auch versucht auszudrücken. Da kommen Leute die keinen Beitrag leisten, sagen sie würden sich Infos ziehen und gleich wieder verschwinden. Schreiben aber dann in einem ihrer 3 Beiträge wie schlecht und uninformativ dieses Forum doch ist. Für mich nicht nachvollziehbar!
Trage ich nichts bei kann man ja gerne lesen und guggn, aber rummaulen, nee.
Mir sind Leute 10mal lieber die drauf losfragen und sich beteiligen. Nur so kommen Infos zustande. Und wen es nervt brauch ihnen ja nicht antworten.
Ich bin auch oft hier und es macht Spaß. Ist ein Thema mal wieder dran was ich nicht mehr lesen kann dann mache ich es nicht.
Im übrigen fand ich die Antworten im besagten Thema Gebrauchtkauf sehr informativ für einen potentiellen Käufer. Lustig aber informativ.
Bin gespannt und warte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von HondaCB1300
Hallo!
Finde auch das hier sehr viele Beiträge oft mit Antworten nur "zugemüllt" werden!
Schau auch fast täglich rein und hol mir nur die wichtigsten Infos raus
und dann bin ich auch schon wieder weg.
Hab ja nichts gegen Unterhaltungen und gegen ein paar Witze aber das kann man dann an einer anderen Stelle loswerden.
Gruß
Jüren
Das ist ein sinvoller Beitrag. Täglich Infos rausholen und gleich wieder weg. 3 Beiträge schreiben und Kritik anmelden. Wenn alles nur lesen würden, wäre das Forum aber leer oder nicht? Welch Infos holst du dir denn raus wenn alle nur witzeln und die Beiträge zumüllen?
Ich würde sowas erschleichen von Infos nennen.
Meine Meinung.
Eh Iceman wie rollt der Dunlop?
Würde mich auch interessieren. Stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Gute Tests und der Umstand dass ich sie mit dem ST220er mischen kann macht ihn für mich zur ersten Wahl.
Probleme mit der CB?
Ja manchmal habe ich auf ihr ein wenig Angst! Aber obs an ihr liegt???
Also habe auch ne 05er und kann nur sagen ich verstehe den Marc nicht.
Erst eine kaufen und dann nach 29 Jahren schon wieder abstoßen. Ich behalte meine bestimmt länger.
Also ich denke so hält er die nächsten 1000 Jahre durch.
Nee sicher nicht falsch, aber vielleicht ein klein wenig übertrieben. Meiner liegt nun seit einem Jahr blank in der Garage und er hat sich noch nicht verändert.
Liquid Glass® Hochglanz Lackversiegelung heißt das Zaubermittel. Zumindest nutze ich das und habe bis jetzt keine Probleme.
Auf jeden Fall aber wird meine nie solche Folien sehen. Bäh
Dann lieber matte Stellen.
wieviel muss man denn dafür einplanen?
Ich würde sagen der Sammler wird sicher nicht rosten! Edelstahl!
Ich glaube das ist das Sondermodell Harlekin!
Da bin ich mal sehr gespannt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schorsch
Bekomme dann wohl ende der Woche meine Dicke vom freundlichen HH.
Rot-weiß, wollten (HH und ich) die Felgen in rot wie Farbe SC 54 beschichten lassen, waren schon abgelackt, aber der Betrieb bekam die Farbe nicht hin.-Bingo-
Dann umgestellt auf weiß -dann aber mit roten Felgenrandaufklebern-
auch gut- sieht meiner Meinung nach top-aus.
Habe dann damit die weißen Felgen nicht so schnell schmutzig werden, bzw sich schneller und besser reinigen lassen, bei Louise (GABS IM ANGEBOT für nur 3€) jede Menge (5) Dosen Felgenwachs gekauft.
Dachte mir, kannste auch das ganze Möppi mit besprühen-schützt vor Salz und so.
Lese aber jetzt auf der Dose "Nicht auf Lack sprühen!" stimmt das und wenn warum ?
Würde gern mal Bilder von den Felgen sehen und vom ganzen Motorrad.
Also an alles könnte ich mich gewöhnen, aber das Tachodesign geht nach hinten los. Fehlen nur noch die üblen Zeiger der CBF.
Hey danke BlackJack für die Bilder.
Und danke dass ich eine 2008er nicht kaufen muss. Weil ich hab zum Glück ne 2005er.
Sitzbank ok
Federn schön
Krümmer nett
Auspuff nun im Bandit-Look? bäh
Tachoscheiben nun im CBF-Look? bäh
Reifen wäre ja ein Wunder gewesen
Motor schwarz nee
Honda! Stellt sie bitte ein bevor sie nächstes Jahr noch schlimmer aussieht.
Ja mal ehrlich. Schöne Sachen dort. Weiß jemand wie man an das Material kommt?
JOE
das sieht gleich wie ein anderes Mopped aus! Gefällt mir gut, aber ich würde auch weiße Felgen als i-Tüpfel sehen.
Bitte die Forenregeln beachten,
Bildergröße max 1024x768
Ich hab mir erlaubt das Bild auf diese Größe zu "schrumpfen"
Modi-Grüße
DJ-Obelix
Also bin die Tiger auch gefahren, weil sie mir optisch super gefällt. Mein Eindruck war sehr zwiespältig. Motorisch ähnlich der CB. Klang ist absolut nicht mein Ding obwohl immer sehr gelobt von Zeitschriften. Bremse war brutal giftig, aber ich glaube meine hatte noch kein ABS. Alles in allem ein schönes Motorrad. Nur leider liebe Triumph-Männer gibt es die CB!!!
Sorry aber deine Bilder geben wenig Aufschluss über den Zustand deines Reifens! Die Flanken sind super ja das sieht man. So richtige Kurven haben die sicher noch nicht gesehen. Vielleicht liegt das daran, dass du immer gerade aus ins Grüne fährst.
Bilder von der Lauffläche und den Verschleißgrenzen in den Profilrillen wären zu begutachten.
Dass die CB das einzige tolle Bike ist wäre ja wirklich etwas vermessen behauptet. Doch ist sie in ihrer Summe für mich fast perfekt. Wenn ich könnte würde ich sicher noch mehrere andere Bikes fahren (MT-01, Superduke usw), aber das geht leider nicht.
Zum Glück habe ich ein Bike gefunden das mich begeistert (Optik, Fahrverhalten, Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit).
Ob Bandit-Fahrern auch das Herz bis zum Hals schlägt wenn sie einen anderen Bandit-Fahrer treffen???
Ne CB würde ich nicht für 2 Bandits hergeben, egal wie preiswert und vernünftig sie auch ist. Sicher ein gutes Bike, aber sie erzeugt in mir nicht dieses Feeling.
Schau einfach mal auf deine Schwinge, da steht das nähmlich drauf!
Du solltest auch an mehreren Stellen prüfen und laut Honda im belasteten Zustand, also wenn du drauf sitzt.
Wie fest usw steht auch alles im Handbuch. Sicher können wir dies dir hier auch schreiben, falls du keines hast.
Ich schau mir das morgen live an, obwohl das Wetter sicher nicht angenehm sein wird. Freue mich trotzdem.
Oh sorry vorher garnicht gesucht. Danke werde gleich mal schmöckern.
Möchte morgen einen Ölwechsel machen. Welches Öl verwendet ihr? 10W40 ist ja klar. Kauft ihr bei Honda? Möchte ein Öl mit gutem Preisleistungsverhältniss. Würde mich über aufschlussreiche Anregungen freuen.
Auch ich bin ein Klapphelmträger. Mit der Brille hat dies bei mir aber nichts zu tun. Mag es einfach an heißen Tagen das Visier an Ampel oder Tankstelle zu öffnen. Auch kann man sich besser unterhalten und muss nicht immer den Helm absetzen.
Ich habe mir einen Nolan 102 in weiß bei Ebay ersteigert. Super Preisleistung. Auch schnitt er in den Test immer recht gut ab. Garantie geben die Italiener auch reichlich.
Konnte mich nicht zum Integral durchringen.
Ich liebe meine CB. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Sie wurde sofort zu meinem Traummotorrad. Haber erst Material gesammelt und Berichte gelesen. Und irgendwann war es soweit. Es gab keinen Weg zurück. Die BMW musste weg und die CB her!
Bin echt froh, dass sie nicht an jeder Ecke steht, obwohl ich es nicht verstehen kann. Man freut sich umso mehr wenn man wirklich mal eine sieht.
Sicher die Bandit ist preiswerter und die CBF sicher auch. Aber schaut sie euch an. Keine sieht nur annähernd so schick aus und bietet optisch diese Wertigkeit.
CB1300 einfach ein geiles Bike. Habe den Kauf keine Sekunde bereut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Belgier
Kastenholz in Kölle!!
So, der Belgier hat ihn nun auch drauf, den "Neuen"! Endlich! Neuer SB-Lenker und vom "Macadam" auf den "PR2" ... ist wie ein neues Moped! Einfach toll!
Der Satz hat mich mal locker 371,00 Euronen gekostet! Aber Full-Option! Der Laden ist einfach der Hammer! Mit Gas, Winkelventilen, auswuchten, einwalken, anrauen, komplette Montage, Entsorgung, ...!? Und die Monteure fahren selbst alle Moped!
Also m.a.W, wenn jemand im Kölner Raum neue Socken braucht ... fahrt zum Kastenholz!
Best regards,
Henri
Hi Belgier,
mich würde mal interessieren wie sie den Reifen anrauen und was dieses einwalken bringt?
Danke.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ClausM
Dunlop D220 nach genau 4.000 km
Handling: OK
Laufleistung: naja
Jetzt versuch ich mal den Pilot Road 2 und hoffe mal, dass der 2.000 km länger hält.
Falls nicht, dann steig ich auf den Pilot Power um. Der hat auf meinem Kilo-Gixer locker 5.000 km überlebt.
Ich werde den Dunlop morgen auch ersetzen. Er hat nun 6500Km gehalten.
Werde ihn hinten nochmal aufziehen, weil mein Vorderreifen noch gut ist und mein Wunschreifen PR2 im Moment echt teuer ist.
Ich bin mit ReifenDirekt.de immer ganz zufrieden gewesen.
Allerdings ist der Pilot Road2 A dort momentan auch 179 Euro teurer.
Habe mir am Wochende dort einen neuen Dunlop für hinten bestellt und der ist heute gekommen.
Man kann auf Rechnung zahlen und sie sind sehr zuverlässig.
So auch ich möchte Marc für seine Schablone danken.
Habe das Teil nun auch montiert und bilde mir ein, dass sie etwas befreiter läuft. Habe aber noch den org. Luftfiltereinsatz drinne. Mal sehen, wenn der hin ist kommt nen K&N rein.
Das mit den Schläuchen ist ja nun ein ganz neuer Aspekt.
Echt schicker Dämpfer. Mal was anderes. Noch nen Tick kürzer und er wäre perfekt. Was hat das schöne Ding denn gekostet wenn man fragen darf?