Beiträge von vdb

    Zitat

    Original von Friedrich
    Oh ha, das Kleingedruckte,
    schlimmer als befürchtet 18 Ocken


    Mmh..., 2000 EUR für das DCT?
    Mein HH sprach von 900 EUR...


    Die VFR 1200 F hat nicht diese integrierte Crashbox.
    Damit wird wohl die VFR 1200 T, die Nachfolgerin der Pan, ab 2011 ausgestattet werden.

    Nochmal zum Gewicht:


    Die 276kg (vollgetankt) könnte der DCT-Variante entsprechen. Das DCT soll 9kg mehr wiegen als das Standardgetriebe, von daher passen auch die angegebenen 267kg für die Standardvariante wieder.
    Interessant sind die Aussagen zum Fahrverhalten, demnach kommt da wirklich ein Meilenstein auf uns zu.
    Lassen wir uns überraschen...

    Harald, irgendwas stimmt da mit den Zahlen nicht...
    Offiziell hat sie ja 173 PS, und gemessen auf'm Prüfstand haben die das Dingen sicherlich noch nicht.
    Gewicht sind offiziell 267kg vollgetankt.

    Ja Helay,


    dann sei froh, dass Du weniger schlaflose Nächte hast als manch anderer!
    Die Front der VFR-Gegner wird aber immer kleiner, da wird es wohl auch Gründe geben. Die Honda wirkt auf mich wesentlich harmonischer als die doch sehr lange K, ob sie besser ist wird sich zeigen, da bin ich aber optimistisch.
    Auf mich jedenfalls wirkt das VFR-Konzept sehr emotionell, und der Hirnfurz wird schon sehr gut werden.
    Wobei man mit einer CB selbstverständlich nach wie vor gut bedient ist. Heißt ja auch nicht, dass die CB irgendjemand schlecht redet.
    Nur ist es halt so, dass es auch Leute gibt, die sich ab und an mal verändern möchten. Und der Weg von der CB zur VFR 1200 ist da nicht so abwegig.

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Dirk,
    mein freundlicher hat sie auch schon live gesehen, er war auch begeistert von dem Teil, obwohl er vorher anhand der Bilder nicht wirklich von der Optik überzeugt war.... ;)


    Ja, das Gleiche sagt mein HH auch. Total schlank das Teil, sehr filigran aufgebaut. Ganz anders, als es die Bilder vermuten lassen. Und die Verarbeitung muß erste Sahne sein.

    Rolf: ...bist Du auch potenzieller Kunde?? Habe am Mittwoch lange mit Thomas P. über das Gerät geredet. Er hat sie ja schon live gesehen und ist total begeistert. "Mündlich" habe ich sie schon vorbestellt... :)

    Dann hoffe ich für Dich, dass er eine bekommt...
    Meiner bekommt zwei. Einen Vorführer und Eine, die vollausgestattet lange im Laden stehen muß, somit nicht zum Verkauf steht.

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    das glaube ich nicht Uwe,
    vielmehr halte ich das für ein Gerücht, dass Du die VFR nur direkt bei Honda Deutschland bestellen kannst.....
    viel mehr gehe ich davon aus, dass die anfang des Jahres einfach nicht so viele Mopeds fertig haben werden um den Markt Weltweit mit VFR´s zu überschwemmen,
    deshalb wird anfang des Jahres jedes Land nur eine begrenzte Stückzahl bekommen, bis sie mit der Produktion nach kommen..... ;)


    Das ist aber wohl bestätigt. Der HH tritt nur als Vermittler zwischen Honda Deutschland und dem Kunden auf. So ist auch nix mit großartig Preis verhandeln.
    Bin mir aber auch sicher, das dies nur in der Anfangszeit sein wird.
    Da das DoKu erst Ende 2010 erhältlich sein wird, warte ich möglicherweise doch noch ab. Die Getriebeoption finde ich recht interessant. Bis dahin hat sich die Marktsituation evtl. auch schon etwas entspannt und man kann möglicherweise wie gewohnt beim Händler kaufen (und auch etwas handeln)...

    Hab' meine CB 1300 auch ohne Probefahrt gekauft.
    Eigentlich, wenn ich mich so richtig erinnere, hab' ich noch nie großartig Probefahrten gemacht. Weder auf dem Zweirad- noch auf dem Vierradsektor.
    Habe immer das gekauft, wonach mir der Sinn stand.
    Bin aber auch noch nie auf die Nase geflogen, von daher vermutlich auch nicht den Drang zu Probefahrten.

    Stimmt. Ich z.B. WILL sie haben.
    Würde sie auch blind bestellen.
    Mich nervt, dass das angepriesene DoKuGe erst Ende 2010 erhältlich sein wird.
    Den Rest finde ich sehr "künstlich" aufgepuscht.
    War das bei der 1000 R auch so? Ist mir nicht so bewußt gewesen, da mich dieses Modell nie interessiert hat. Ich glaube auch, das Dingen steht bei meinem HH rum...
    In der Hoffnung, "würdig" für eine VFR zu sein...

    http://www.facebook.com/pages/…nseite/137349535960?ref=s


    http://www.bikeland.org/board/forumdisplay.php?FID=51



    Es gibt auch schon erste Fahrberichte im Netz, leider finde ich einen Guten nicht mehr. Die Rechtsabteilung von Honda scheint schnell zu sein...


    Ansonsten aus sicherer Quelle:
    Es kommen vorerst nur wenige Exemplare nach Deutschland. Diese können nur direkt bei Honda-Deutschland bestellt werden. Die selektieren dann.
    Nicht alle HH bekommen eine.
    Preise sind europaweit gleich, kommen Anfang-Mitte November.
    DoKuGe ist erst Ende 2010 verfügbar.


    Dieses Gehabe empfinde ich als echt übertrieben. Hier hat man es ja nicht mit einer ltd. Auflage zu tun. Mit diesem Dingen will Honda doch Geld verdienen und Stückzahlen machen. ?(

    ...und wolltest sie nicht haben???
    Ein Anruf hätte doch genügt! ;)
    Nee, im Ernst. Bin ganz froh, dass die Maschine in der Nähe bleibt. Der Käufer ist auch ganz nett. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der HWS war es mir leider nicht möglich, in den letzten Jahren viel damit zu fahren. Die Sitzposition ist wesentlich extremer als z.B. die einer Fireblade. Aber, ich habe diesen Traum mal besessen und freue mich nun auf was Neues!

    Immerhin leichter als der direkte Gegner BMW K 1300 GT, zur 1400 GTR sind es glaube ich sogar gut 60kg weniger.
    Gut, K 1300 S u. ZZR sind geringfügig leichter.
    Aber: Hast Du jemals die >260kg der Dicken gemerkt? Ich nicht! Honda versteht es, sehr ausgewogene Motorräder zu bauen.
    Die ersten Fahrberichte sprechen auch von einem Fahrzeug, der man das Gewicht nicht anmerkt.
    Letztendlich gebe ich Dir aber Recht, 20kg weniger hätten es ruhig sein dürfen.

    Die neue VFR 1200 hat es mir angetan. Designmäßig finde ich sie sehr stimmig, von der Technik her gibt es keine Diskussion-da wird Honda nach vielen Jahren wieder einen Meilenstein hingesetzt haben.
    Nach vier glücklichen und zufriedenenJahren mit der CB 1300 SA werde ich diese im Frühjahr bei meinem HH abgeben und eine VFR 1200 mitnehmen.
    Bis dahin wird es für mich ein unruhiger Winter, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :tongue:

    :tongue:Marc!


    Meine zweite NSR ist nach LUX gegangen. Der Junge hat einen guten Preis bezahlt. Die Maschine war auch noch toll in Schuß und hatte nur 18000 gelaufen. Aber es gibt keine Reifen mehr..., und ein "umdimensionierter" BT 45 fuhr echt nicht "NSR-like".

    Ja Marc, da stimme ich Dir zu.
    Ein 22l-Tank wäre möglich gewesen. Einen niedrigeren Verbrauch hätte ich mir bei Zylinderabschaltung auch erhofft.
    Aber für mich zweitrangig. Motorradfahren finde ich eh geil, da interessiert mich der ein oder andere Liter nicht. Meine NS 400 hat manchmal 15l/100km gebraucht und ich habe jeden Einzelnen mit Freude abgebrannt.
    Und, mehr als 280km am Stück bin ich selten gefahren, von daher...

    Ich bin ja schon seit Wochen "angefixt" von der "Neuen".
    Heute dann ein spannender Tag..., den ganzen Morgen ab und an vor dem PC..., den Countdown beobachten. Dieser brach dann stellenweise ab. Erste Meldungen, die Vorstellung wird verschoben, bewahrheiteten sich nicht. Dann, 30Sek. vor Zwölf, brach der Honda-Server zusammen.
    Zum Glück wurde auf den nationalen Seiten schnell alles freigegeben.
    Mir gefällt die neue VFR. Ein schöner Sporttourer. Sieht sehr wertig aus. Endgültig werde ich mich nach einer Probefahrt entscheiden. Bin mir aber sicher, dass da nicht viel schief geht. Die Leistungsdaten stimmen, schönes Drehmoment-tolle Spitzenleistung. Dazu Inspektionsintervalle von 12000 km.
    Und ein Zubehörpaket vom Werk. Griffheizung, Navi, Koffer, Topcase, Alcantarasitzbank, Varioscheibe, passender Tankrucksack..., toll!
    ...und in "Weiß" gefällt sie mir am besten!

    Aus einem anderen Forum habe ich entnommen, dass Honda eine CB 1300 Super Touring vorstellen will.
    Weiß da jemand schon näheres drüber? Neben der Super Touring steht eine Super Bol d'Or und eine Super Four, denke mal nackt u. verkleidet..., oder?

    Mein HH rechnet Ende November/Anfang Dezember mit den ersten Maschinen im Showroom, auf jeden Fall nach der EICMA.
    Dann ist Winter und noch drei Monate Zeit zum Überlegen...

    Danke.
    Fahre ihn nur viel zu selten. Ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und hat noch keine 20tkm runter. Aber abgeben will ich ihn auch nicht, er macht wirklich irre viel Spass (für ein Auto!).

    Zitat

    Original von tomichel
    Aber wenn die neue V4 nur annähernd so gut geht wie die VF750 seinerzeit, wäre sie schon begehrenswert.


    ...und haltbarer sein müßte sie auch noch!

    Ich verwende die Produkte von Swizöl seit Jahren. Angeschafft für meinen "Sommerspassauto", aber seitdem auch für meine Motorräder benutzt. Ich finde das Zeug sensationell! Teuer, aber auch sehr ergiebig. Ich bin mir sicher, wenn Du einmal damit angefangen hast holst Du Dir nichts anderes mehr! Der Wachs ist perfekt zu verarbeiten, am besten mit den Händen auftragen. Gibt aber auch Applikatoren.
    Mein Sommerauto ist übrigens mittlerweile fast 10 Jahre alt und hat bisher nur klares Wasser und Swizöl gesehen, er sieht aus wie neu!

    In der neuen Motorrad steht wieder was...
    Honda plant offensichtlich eine ganze Familie mit dem neuen V4.
    Neben dem Sporttourer, der Ende 09 kommen soll, ist ein Tourer für 2010 sowie eine Großenduro für 2011 geplant.

    Die sind bei YAM wohl nicht auf Stückzahlen aus. Werden erstmal sehen, wie sich das Dingen verkauft.
    Ein Bekannter von mir hat sich das Dingen gekauft. Ist vorher 10 Jahre X4 gefahren. Passt ja ins Schema. Eine Probefahrt brauchte er nicht. Ich denke, ist auch zweitrangig bei so einer Maschine. Eine Desmosedici konnte man ja auch nicht probefahren, trotzdem haben eine Menge gut betuchter Leute sich das Dingen geholt.
    Die neue Max ist sauschnell und auch fahrwerrkstechnisch auf der Höhe. Wer diese Gattung Motorräder mag, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.