ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Moien
die BMW Fahrer würde heute warscheinlich nicht BMW fahren wenn Honda kein Jahrzehnt gebraucht hätte die Modellpalette anzupassen!
marc
Marc, da gebe ich Dir zu einem gewissen Teil Recht. ABER:
Als Weltmarktführer ist Honda so schlecht nie aufgestellt gewesen.
Für unseren, speziellen Markt wäre sicherlich der XX-Nachfolger früher angebracht gewesen. Eine adäquate VFR sicherlich auch.
Und nicht zu vergessen, ein Gegenstück zur BMW GS. Dafür punkten sie, wenn auch in anderen Ländern, mit Hornets und Co.
Ich fahre beruflich ja schon viele Jahre, mitterweile 17, ausschließlich BMW und bin daher froh, privat nicht ein solches Gerät zu fahren. Wären japanische Motorräder so unzuverlässig, sie würden von der Fachpresse und den Fahrern völlig zerissen werden. In der MOTORRAD reicht es trotz erheblichen Probs meist noch zum Gesamtsieg, jeder soll sich darüber seine eigene Meinung machen...
BMW's haben es nicht mit der Standfestigkeit..., ehrlich nicht. Egal. Davon abgesehen spricht mich auch das Design absolut nicht an. Und auf meiner diesjährigen Tour in den frz. Alpen kam ich auch gut mit der K 1300 meines Kollegen klar, da ich vom Drehmoment durchaus "bei der Musik" war und die Spitzenleistung dort nicht so ausgeprägt abrufbar ist.
Ich bin z.Zt. einfach nur noch heiß auf die VFR 1200, oder wie sie auch heißen wird. Da wird man sehen, dass alles "etwas besser" sein wird, da bin ich mir als Honda-Fan sehr sicher!
Aber so sieht es halt jeder aus seiner Sicht. Motorräder faszinieren halt, oder auch nicht. Und da sst auch gut so.
Soll nicht heißen, dass die BMW schlecht sind, aber nicht (immer)ausgereift, das weiß ich aus jahrelanger, eigener Erfahrung. Und Hondas laufen immer, weiß ich auch aus jahrelanger Erfahrung...
vdB