Beiträge von vdb

    Alles richtig gemacht! Habe meine seit einem Monat, seither 1200km abgespult. Bequem und souverän, weiß nicht, warum ich nicht schon eher umgesattelt habe...? Und die '06er finde ich auch optisch besser als die '07er, die ist doch etwas zu bunt. Freue Dich auf die Honda, sie ist meine 11te Honda und die Beste (o.k., bin auch älter geworden), alles passt!


    vdB

    Nach Einführung der neuen Zulassungsbescheinigungen müssen die Eintragungen nicht, sie können übernommen werden.
    Eine Verpflichtung besteht seitens der Zulassungsstelle nicht.
    Neu ist, daß die Beweisführung über die Rechtmäßigkeit nicht mehr beim Verkehrsteilnehmer liegt. Als Fahrzeugführer muß man dem kontrollierenden Beamten also nicht mehr nachweisen, daß Umbauten zulässig sind. Der Beamte muß seinerseits nachweisen, daß der Umbau unzulässig ist.
    Ich fand es früher besser, als alles eingetragen wurde. War für beide Seiten angenehmer. Die jetzige Regelung finde ich unausgereift. Aber Europa hat entschieden...



    vdB

    Interessant ist, daß einige Designs Jahre lang aktuell bleiben (XJR, CB), andere wiederum schnell wieder weg sind. Wenige werden erst nach Jahren wieder interessant (K1, Katana).
    Das Problem ist, daß die Motorradfahrer irgendwie stehenbleiben, älter werden. Junge Biker rutschen nicht nach, dadurch setzen sich auch keine frischen Ideen dauerhaft durch. Derjenige der mit Bol d'Or etc. groß geworden ist, mag dieses Design auch heute noch, weil er damit Erinnerungen verbindet.
    Stellt' Euch mal vor, es gäbe eine Sachs MadAss 650, keiner würde sie (von uns) kaufen.
    Gäbe es allerdingseine Retro CBX/Z 1300, mit einzigartigem, neuentwickelten 6-Zyl., glaubt mir, alle würden durchdrehen...
    Design ist Geschmacksache und sicherlich auch Generationenabhängig. Erinnerungen und Erwartungen werden damit verknüpft. Motorradfahren ist rein ideell. Jeder meint, das Beste zu fahren, gut so. Ich mag z.B keine Harley, andere schwören auf das Mega-Aussehen...
    Momentan scheinen sich die Designer ein wenig zu verlaufen, ideenlos zu sein, klar, leicht ist deren Job im Moment bestimmte nicht.
    vdB

    Hi Bernhard,


    komme gerade aus Köln,


    die CB 1300 wird im kommenden Jahr in einer rot-weißen Version angeboten, die sich näher an die selige CB 1100 R anlehnt, sprich: unverändert bis auf
    -goldene Felgen
    und
    -roter Rahmen .
    Ansonsten ist mir keine Veränderung aufgefallen. Eine schwarze CB habe ich garnicht gesehen. Optisch reine Geschmacksache, mir gefällt die momentane, dezentere Version besser.
    Honda hat dort ein Griffheizungssystem vorgestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Für alle Modelle zu haben, nur für die 1300er nicht. Ich würde gerne eine Griffheizung nachrüsten, sind diese Probleme, lt. dem Honda-Menschen Probleme mit der Stromversorgung, bekannt?


    vdB

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Mal wieder die Deutschen und Ihre Vorschriften......................
    echt zum heulen


    Vorschriften, die sicherlich oft völlig überzogen sind.
    Ich hätte aber keine Lust von so einer falsch eingestellten Xenon-Kanone abgeschossen zu werden.
    Von daher machen die Vorschriften hins. Xenon vermutlich Sinn.


    vdB

    Für den Fall, daß es einen Bekannten bei der Feuerwehr gibt..., einfach mal nett nachfragen. Die haben eigene Waschmaschinen und imprägnieren dort ihre Einsatzklamotten. Ist eine Top-Alternative und 'ne Kiste Bier wert!


    vdB

    Also, ich bin ja aufgrund von Gelenk-/Knochenproblemen weg von der Racerfraktion zur CB...,
    ...kann alles gut nachvollziehen und denke mir jetzt, nach einigen Kilometern mit der CB 1300, warum ich mir in den letzten Jahren/Jahrzehnten Supersportler angetan habe.
    Es gibt keinen rationellen Grund. Man ist mit einer drehmomentstarken, bequemen Maschine gleichschnell, auf Dauer schneller.
    Aber "geil" ist so'n Supersporteler schon, gelle...??
    Ich werde meine Bimota in den kommenden Jahren wohl eher selten bewegen, die Dicke ist schon genial, Drehmoment, Souveränitet..., aber ohne "hochdrehzahltechnikvomfeinsteneinstellbarvonvornbishintenraketenhammer", nee, will ich (noch) nicht...


    vdB

    Hallo zusammen,


    habe meine SC 54 vorgestern abgeholt und gestern meine erste "Kennenlern- u. Einfahrtour" mit ihr gemacht.
    Erster Eindruck: genial, irre souverän.
    Habe nach ca. 80 km eine kleine Pause gemacht und dann festgestellt, daß meine Hände leicht eingeschlafen waren. Habe ich während der Fahrt nicht bemerkt, erst als ich runterstieg. Klare Sache, es vibriert..., unmerklich, aber es ist da. Hoffe nicht, daß es noch zunimmt. Nachher beim Fahren war es wieder weg, das taube Gefühl in den Händen. Habe subjektiv keine Vibes gespürt.


    Gruß,


    vdB

    Möchte mich auch kurz vorstellen. Habe schon oft hier mitgelesen und auch meine Kaufentscheidung wurde durch dieses Forum maßgeblich unterstützt. Wollte mir zuerst eine BMW 1200 GS kaufen, bin aber doch wieder bei einer Honda gelandet. Aus guten Gründen, es gab noch nie Probleme mit einer Honda. Wird meine 10. Honda nach CM 200, CB 450S, NS 400 (2x), CBR 600 F/FS, CBR 900 (2x) u. CBR XX. In der kommenden Woche bekomme ich nun meine SC 54 in, natürlich, rot-weiß. Freue mich schon riesig auf den Dampfer!
    Ich komme übrigens vom Niederrhein und fahre noch eine Bimota. Das Thema "Motorrad" fasziniert mich seit meiner Kindheit, eine Sucht, die mich nicht losläßt, zum Glück!
    Gruß,


    vdB