Beiträge von wraith

    Moinsen,

    lese hier immer fleißig mit und bin so auf die ROAD5 gekommen (Dank an alle die hier aktiv sind).

    Habe die Räder beim Händler abgeholt und zu Hause sehe ich vorne ROAD5 2CT und hinten ROAD5 2CT+ als Kennung. Steht so nicht in der Freigabe. Habe nochmal bei Michelin geschaut, Dort steht, dass die ROAD 5 die 2CT und 2CT+ Technik haben. Bin etwas verwirrt. Darf ich den Reifen fahren?

    Der Händler hatte mir mal nen Reifen ohne die A-Kennung aufgezogen, musste damals gewechselt werden (hatte mit A bestellt).

    Euch ein schönes Wochenende!

    Uwe

    Ich gehe davon aus, dass ein Forumsmitglied die Wahrheit schreibt. Wird ja wohl ein Foto sein, welches beim Händler gemacht wurde.


    Beide Seiten haben "gepennt", der Kompromiss ist auch i.O.. Mir ging es mehr darum, dass hier neRalf mit seiner neuen Sichtweise zumindest meine Einschätzung beim Lesen korrigiert hat. Daher der Dank. Hab den Thread bis zu meinem Beitrag in einem durchgelesen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Gruß Uwe

    Danke n.e.Ralf!
    Hatte auch gedacht, dass das Angebot des Händlers gut ist. Dabei vergessen, dass ein ordentlicher Check zum Aufgabengebiet des Händlers gehört. Der Fehler soll ja auf einem Bild beim Händler zu sehen sein. Hätte er so nicht verkaufen sollen/dürfen.
    Bei der derzeitigen Servicewüste (bei mir noch Großstadt dazu) verliert man schnelll die Realität aus den Augen und freut sich schon über unzureichendes Entgegenkommen im Handwerkerbereich.
    Sand aus den Augen wischen und weiter geht es!


    Gruß Uwe

    € 288,- incl.


    Bremsklötze hinten,
    Bremsflüssigkeit vo+hi sowie
    Kupplungsflüssigkeit
    wurden erneuert!


    kurz OT
    Übrigens Werkstatt hat das Pendeln bestätigt und reagiert (130 km Probefahrt). LKL und Fahrwerk neu eingestellt. Hat nix/wenig gebracht. Rüste auf Roadsmart um, mal probieren. Wenn dann noch Probleme, Garantie bis Nov.!


    Gruß Uwe

    Hab gelegentlich auch zwei Widerstände zu überwinden wenn ich vom vierten ind den fünften Gang schalte!
    Wenn ich bei höheren Drehzahlen schalte ist es glaub ich besser. Und wenn ich vom fünften in den vierten und dann wieder in den fünften zurück gehe, hab ich es nie. Ein Gang rausgesprungen oder Leerlauf hatte ich nie. Mit zunehmender Laufleistung (jetz 12.000) wird es bei mir besser!
    Die anderen Gänge flutschen so gut, dass einem dieses "Problem" so stark auffällt!
    Werde auf meiner Tour mal wieder genauer drauf achten, im Alltag hab ich damit keine Sorgen!


    Gruß Uwe

    Hatte mein Pendeln mit den Dunlops und den PR2! Beim PR2 hatte ich gehofft, obwohl ich die Beiträge hier gelesen habe! Pech! Mal verliert man, mal gewinnt der Reifenhändler!
    @ DJ
    Das mit dem Fahrwerk war glaub ich jemand anderes! Wenn Du das gewesen wärst hätte ich es mir glaub ich gemerkt! Es ging dann noch um die ewige Einstellerei-Gebelsterne u.s.w.! Alles ohne Garantie! Wenn man neue FerdernFahrwerkskomponenten nimmt bedeutet härter letztlich nicht unbedingt weniger Fahrkomfort. Manche Teile beiten normal guten Komfort und machen bei hartem Einsatz dann auf Sport! Kenn mich da nicht so aus. Aber nen Kumpel hat sein Fahrwerk (Fazer) überarbeiten lassen, wesentlich sensibler (Komfort) mit mehr Reserven für die Hatz. Feintuning halt. Losbrechmomente und was es da so alles gibt! Der schwärmt übrigens von Emil Schwarz (Lagerprofi)!


    @ Wuchtbrumme
    Ich bezog mich ohne es zu nennen auf den ersten Beitrag der das Pendeln verneint (von dir) und auf einen Beitrag mit Märchenonkel. Märchen erzähle ich Kindern! Im Technikbereich des Forums haben die nix zu suchen.
    Einige schreiben dann noch, wie man Pendeln hineinbekommt! Nein, aber Original alles in Ordnung obwohl es mehrere haben. Sowas ärgert mich! Ein gewisses Verständnis hab ich dann noch für Beiträge wie "meine ist stabil"! Nur das hilft dem Fragenden nicht und darum geht es in dieser Rubrik!
    Bei dir bin ich mir übrigens sicher, dass Du den Thread von Cb Ingo kennst! ;)


    Gruß Uwe

    Also nun mal zum Thema:
    Glückwunsch an alle deren CB nicht pendelt. Stempelt aber die anderen nicht als ich sag jetzt mal Idioten ab. Fahre auch schon ein paar Jahre!!!


    Hatte das Pendeln auf der Rückreise von den Alpen, ja hab es aufs die Gepäckrolle geschoben. Der Winter kam, Frühjahr dann ja auch und Test-pendeln! Neue Reifen (PR2) und bei 180 km/h fast abgestiegen. Manchmal läuft sie auch bei 245 voll stabil!
    Fahre mit der CB selten schnell. Nun war sie zur 12000er! Der Monteur hat sie 2x mit nach Hause genommen, 130 km Probefahrt. Sie pendelte. Er hat das LKL nachgestellt, nun soll sie wesentlich ruhiger laufen, aber noch Tendenzen zeigen. Konnte es noch nicht probieren. Werde in den Alpen testen und wenn noch immer pendeln, kommt der Dunlop Roadsmart drauf. Wenn dann keine Ruhe ist (verlang ja nicht die Ruhe einer Fireblade), ab zum Händler. Im Nov. läuft die Garantie aus!


    Und schreibt jetzt nicht, dass ich nicht mit einem kaputten Motorrad in die Alpen fahren sollte! Nach Eurer Meinung pendelt sie ja eh nicht. Mußte jetzt mal raus!!!!


    mögl- Ursachen aus meiner Sicht:
    LKL, Reifen/Luftdruck, ungenaues Auswuchten, Radlager, Schwingenlager, nicht gleichmaßige Befüllung der Dämpfer vo. oder hi.!
    Ansonsten noch Beladung und Kleidung (siehe Herr Lotse)!
    Motorräder in diesem Bereich sind so difizil, kleinste Ungenauigkeiten haben große Auswirkungen!


    Jeman hat hier seine Kiste sehr hart eingestellt und damit Besserung, geht aber auf den Komfort und verdirbt mir dann den Charakter den ich von der CB erwarte!


    Gruß Uwe


    Ergänzung:
    Ich glaub beim Vergleichstetst mit der Bandit in der Motorrad stand was von pendeln, nur mal so!

    Na, dann ist die Sache ja geklärt, wenn er zu spät dran war.
    Wenn man so dicht hinterher fährt, muss man notwendigerweise früher Bremsen als der Vordermann. Sonst Crash!


    Bei allem was so üblich ist im Motorsport, bei den Motorrädern geht es noch am fairsten zu. Hart aber Fair, das ist mein Eindruck. Liegt vielleicht auch daran, dass es weniger Spielraum in Bezug auf Crashs gibt!


    Ayrton Senna in Suzuka (glaub ich) gegen Prost. F1er werden wissen was ich meine!


    Gruß Uwe

    Mal ne provokative Frage:
    Bremsen die evtl. mal ne zehntel früher und bringen so den Hintermann zum Schwitzen? In vielen Serien ist das Alltag und der Hintermann ist im Fall des Falles der Depp!


    Gruß Uwe

    Dazwischen liegen keine Dörfer :D!
    Die Anfahrt ist oft noch frei, oben kommt das erwachen. Immer bei der Anfahrt auf die Schilder achten-rot=nix geht. Man kann es sicherlich versuchen, ich würde es lassen. Mutter Natur hat da oben das Sagen!!


    Mal im ernst, ist eher ungewöhnlich, dass die Pässe jetzt noch gesperrt sind. Kommt aber eben vor. Gab mehrere Tote in den Alpen wegen Geröll usw., z. Bsp. am Galibier! Die sind vorsichtiger geworden!


    Hatten Ende Mai vor zwei Jahren auch pech mit dem Iseran!
    Am Galibier re. und li. teilweise bis zu 1,5 m Schnee durchgefräst (unterhab vom Tunnel-eigentl. Passhöhe war gesperrt), sah irre aus!



    Gruß Uwe

    Hallo aus Hamburg,


    so ganz einfach ist das bei Autos auch nicht mehr. Die sogenannten Premiumhersteller sind auch dazu übergegangen Sonderkennungen einzuführen. Mein Reifendealer hat sich darüber beklagt und mein Kumpel von Daimler bestätigte dies. Irgendwie müssen die Foren ja gefüllt werden! :evil:


    Gruß Uwe

    Hatte ja in einem anderen Thread hier geschrieben, dass es bei mir (150 km auf dem PR2) bei ca. 220 "komisch/gefährlich" wurde.


    Fahre jetzt in die Eifel, danach werde ich hier berichten, ggf. auch an Michelin schreiben. Was sollen die ganzen Tests und Reifenfreigaben, wenn sowas bei rauskommt. An alle Sicherheitsfanatiker: Durchschnittsgeschw. 160! Versuche aber mal zu "testen".


    Übrigens, in irgendeiner Zeitschrift wurde das Pendeln mal erwähnt (vermutlich dann Originalbereifung)! Also, auch Honda ist aus meiner Sicht in der Verantwortung.


    Gruß Uwe

    Die Geschichte von Andreas hab ich am Samstag/Sonntag auch noch gelesen. Na ja, werd nach der Eifelfahrt berichten! Reisegeschwindigkeit zwischen 150 und 160! Das sollte doch klappen. Brauchen nur noch gutes Wetter.


    Mich wundert immer wieder, wie unterschiedlich die Motorräder und Fahrer auf das schwarze Gold reagieren. Hatte mal nen Zauberreifen von Pirelli auf meiner Blade (war der Überhammer lt. Forum), ich kam damit gar nicht zurecht. War mit dem alten BT 56 schneller. Ich versteh das nicht! :)




    Gruß Uwe

    Habe ja jetzt die erste Tour mit dem PR2 hinter mir. Liegt "eigentlich" ganz gut auf der Straße!


    eigentlich - hatte auf der Bahn mal kurz am Hahn gezogen und sie entwickelte jenseits von 180km/h ein Eigenleben. Bei 220 wurde es fast brenzlig-auf einem anderen Steckenabschnitt lief sie dann wieder etwas besser! So hatte ich mir das nicht gedacht. Beim Dunlop hatte ich das auch, aber erst bei noch höheren Geschwindigkeiten (ab 200) und hatte damals Gepäck dabei. Ohne Gepäck bin ich mit dem nie so schnell gefahren.
    Hab jetzt mal die Vorspannung um einen Ring zugedreht und eine halbe Drehung Richtung hart bei der Dämpfung vorn. Werd auch probehalber mal der Luftdruck vorne erhöhen, am Fr. geht es mit Gepäck auf die Bahn, werde berichten wenn eine Woche Eifel hinter mir liegt.
    Der PR2 soll lt. diesem Forum auf Grund seiner spitzen Kontur zum Hochgeschwindigkeitspendeln neigen, dass glaub ich nun auch. Weiß aber nicht, ob es nur am Reifen liegt. Wenn es mir zu bunt wird, probiere ich den Dunlop Roadsmart!!



    Gruß Uwe

    Ich geh davon aus, dass die Lüftersteuerung an den Sensor gekoppelt ist! Wenn der Sensor zu geringe Werte angibt, springt der Lüfter spät, evtl. zu spät an. Darum geht es doch hier, oder?


    Gruß Uwe

    Das hört sich alles stark nach Thermostatat an.


    Bei meiner Blade ging die Temperatur in den Bergen bei Passabfahrten auf 60°C zurück. Das ist nicht gut!! Egal wie die Außentemperatur ist (mal von Extremen abgesehen), die normale Temperatur hält die Maschine. Diese liegt bei mir bei midestens 80°C.


    Jetzt bei warmen Temperaturen mag es noch gehen, es dauert allerdings auch ewig, bis sie warm wird. Das war mir damals zuerst aufgefallen, und dann das Theater in den Bergen! Habs in Lienz/Nähe Dolos wechseln lassen!


    Das mit dem im Leerlauf laufen lassen versteh ich nicht. Wenn das Thermostat offen ist, läuft eh alles normal. Wenn es geschlossen klemmt (sollte nie passieren), kannst Du den Motor zerstören wenn zusätzlich die Tempanzeige spinnt und zu niedrige Werte anzeigt.


    Gruß Uwe



    @ Sam - wie versprochen
    Anbei zwei Bilder meiner Hinterradabdeckungsbefestigung! Unbedingt flache Schrauben nehmen, hab auf der Seite zum Rad hin in dem Alublech Vierkantlöcher. Die Schrauben haben hinter dem Kopf zum Gewinde hin auch einen kleinen Vierkant und drehen sich somit nicht mit, Zum Federbein hin hab ich einfach runde Löcher in die Platte gebohrt!. Die Muttern sind selbstsichernd!


    Aufpassen: Die Schrauben sollen auch beim einfedern nicht den Kühlkörper berühren!!!


    Gruß Uwe

    Kurzinfo!


    Hab gestern BOS Edelstahl für € 330,- incl. Versand bestellt!


    Mein Kumpel hat den Shark gehört und meint, der sei wirklich laut. Find den Shark zwar g...er, was solls. Hatte ihn ja selber auch gehört und war am zweifeln. Der BOS an meiner SC 33 war mir eigentlich auch zu laut, aber nicht so laut wie der Shark an ner CB meine ich!. Nun hat der Verstand gesiegt, a "bissel" was fürs Herz ist es aber auch =)!



    Gruß Uwe

    Das Problem ist nicht der normale Gegenverkehrd den kann man einschätzen. Man sieht bei hochkonzentrierter Fahrweise sehr viel genauer (schlechter Ausdruck). Das Problem ist, dass man auf eine Veränderung der Straßenoberfläche kaum reagieren kann. Ich bin vorher die Strecken abgefahren und dann zügig los. Darf halt in der Zwischenzeit niemand Sand verlieren und man kann nur hoffen, dass einem niemand mit der gleichen Fahrweise entgegenkommt und sich nur leicht vertut (auch M3-Fahrer lieben solche Straßen).


    Das unterschätzen viele beim Überholen. Ich rechne immer damit, dass mir jemand entgegen kommt, der sich nicht ans Tempolimit hält, zumindest auf solch bekannten "Strecken".


    Bin aber keiner von den ganz schnellen!!!


    Gruß Uwe

    Du sollst nicht putzen, sondern die Leut engagieren! Dann freut sich Deine Frau und Du hast Zeit für die wesentlichen Dinge. :)


    Technik - Putztechnik und Putzbekleidung. Alles richtig hier! ;)


    Gruß Uwe

    Am Sa. mit ausgebauten Rädern zum Händler, ne heute nicht mehr! Evtl. bis 14.00 Uhr (9.45 war es da)! Aber wir machen 14.00 Uhr dicht, ob wir das schaffen?
    Also mein Kumpel holt die Räder heute ab, sollten sie geschafft haben! Das passiert einem glaub ich auch nur in einer Großstadt!


    Gruß Uwe

    Hab den Auspuff live gesehen und gehört. Beides wirklich genial. Hab nur Bedenken wegen dem Sound. War echt heftig aber guter Klang!



    Hatte an ner Fireblade (1999-SC 33) mal nen BOS mit Eater, nach einigen Kilometern war ich lauter als meine Kumpels ohne ABE! R1 hat diese Walzen im Sammler, die nehmen einiges weg.


    Kämpfe noch mit mir, aber die Optik (Herz) ruft "Shark Short RD" Titan, und zwar laut!!!!


    Gruß Uwe

    Hallo und danke!
    Habs dann heute live gesehn, ohne bekommt man das Vorderrad nicht raus. Hät ich nicht gedacht. Mopped konnt ich mir gestern niicht anschauen, stand schon beim Kumpel!
    Morgen dann neues schwarzes Gold (Reifen), dann mal Winteröl abwaschen und dann haben fertig! :D


    gruß Uwe

    Hallo Rolf, das mit der Einspritzung wußt ich. Wie das aber alles genau funktioniert, keine Ahnung.


    Bin immer davon ausgegangen, dass über den Choke das Gemisch angereichert wird und es sich nicht lediglich um eine Drehzahlanhebung handelt! Dann muss das Gemisch ja elktronisch angefettet werden, oder benötigt man kein fetteres Gemisch? Fragen über Fragen!


    Gruß Uwe

    Hallo,
    die Reifen MPR2 sind eingetroffen. Nun werden die Räder aus- und eingebaut. Dabe sollte man ja auch der Achse Pflege und Fett gönnen (wenig, ich weiß). Wie sieht das aber aus bei der Achse vorne? Wenn da etwas Fett hinkommt haut das dann noch mit der Klemmung hin?


    Hab mal nachgeschaut, muss man die Bremszangen wirklich abnehmen? Hab ich sonst nie gemacht!


    Gruß Uwe

    @ Rolf


    Du hast recht, aber darauf wollt ich nicht eingehen!


    Aber eine Frage, ist das zu fette Gemisch nicht schnell wieder nach unten geregelt? Der Zylinderkopf sollte doch relativ schnell warm werden. Choke (hab ich noch nie bei der cb benutzt) kann man doch auch nach ca. einer Minute in der Regel schließen.


    Dachte weniger an dieses Problem als an die schlechtere Schmierung durch kaltes Öl.


    Gruß Uwe

    Nach ein paar Wochen sollte eine Batterie nicht leer sein. Ist ja auch erst zwei Jahre alt! Hast Du sie im Winter nur gelegentlich mal angemacht um zu sehen, ob sie noch läuft. Dann kann die Batterie schlapp sein! Solltest Du regelmäßig gefahren sein, darf das nicht passieren. Evtl. zieht irgendwas Strom, zusätzliche Alarmanlage oder sowas! Würd ich mal nachschauen. Kommt aber wirklich darauf an, was Du gemacht hast über den Winter. Sie müsste nach meinem Wissen anspringen!


    Gruß Uwe

    Ich weiß nicht, wenn da mal was scheuert wird es hell am Horizont!


    Wissen sollte man aber, dass durch die Treibstofftanks einiger Boeings auch Kabel geführt werden, speziell abgeschirmt, aber immerhin.


    Mir wär das ne Nummer zu "heiss"!


    Gruß Uwe

    Das mit dem Fett sehe ich ähnlich, außer manche Spezialfette! Aber da sollte man sich gut auskennen (ich kenn mich nicht aus)! Einfach Kupferpaste und gut ist es. Liegt teilweise sogar bei!



    Gruß Uwe