Beiträge von wraith

    Hallo, hatte zunächst auch Kabelbinder. Die Verkleidung hat aber immer geschliffen, konnte die Verkleidung wohl nicht weit genug auf die Schwinge schieben, zu wenig Platz.


    Hab dann auf der Innenseite und Außenseite Schwinge/Verkleidung Viereckbleche gesetzt und auf Druck verschraubt (Schrauben auf Radseite versenkt-Flachkopfschrauben mit Vierkant und Gegenseite Muttern 4x)! Man muss die Schraubenlänge genau anpassen, damit die Enden nicht an den Kühlkörper kommen!!!!


    Jetzt hält es-geprüft in den Seealpen! :D


    Gruß Uwe


    Zusatz: Bei meinem Kumpel an der 1250 Bandit hält die CB 1300 Verkleidung/Spritzschutz mit der orig. Befestigung (Kabelbinder) besser als bei mir mit. Sachen gibts!!

    Tja, wenn man eh keine Freunde in der näheren umgebung hat.... :D:D


    Fireblade nur ohne Topf schon richtig laut, würd ich nur noch mit Ohrstöpseln machen. Haben wir hinterher den Nachbarn als techn. unbedingt notwendige Einstellungsfahrt verkauft!


    Uwe

    Nur ma so als Hinweis!
    Die neue Bandit hat dafür ein zentrales Steuergerät! Da muss man die entsprechenden Kabel lösen und wieder an den extrernen Blinkgeber anklemmen. Ist doch echt sch....-bei so viel Aufwand hätten sie auch einen Lastunabhängigen nehmen können!


    Gruß Uwe

    Hab mein Relais von MAE powerspeed. Kostet zwar € 23,- dafür aber altes raus, neues rein. Stecker passt. War für mich ideal!


    Wenn Du mit widerständen arbeiten willst, musst Du vor jeden Blinker einen Widerstand einsetzten/einlöten). Ist preiswerter, aber auch aufwändiger!


    Uwe

    meine Antwort aus einem älteren Thread:


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    Hab auch den von Mad Mix. Hat bei mir allerdings mit den Kabelbindern nicht gehalten, hat irgendwie nie richtig gesessen.
    Habe von der Radinnenseite/Radabdeckung und hinter dem Schwingenstück je ein Aluviereck gesetz und mit vier Schrauben/Muttern auf Zug befestigt. Jetzt sitzt das richtig fest und wackelt keinen Milimeter. Zuvor hat bei mir die Abdeckung oft am Reifen geschliffen!
    Gruß Uwe




    Gruß Uwe

    Nur mal so als Info ( von nem Daimlerschrauber bekommen), im Automobilbau ist das üblich. Als die großen Diesel auf den Markt kamen hatte man zunächst keine Gertriebe/Differentiale und hat die Leistung/Drehmoment in den unteren Gängen elektonisch begrenzt. Hat man den Kunden so auch nicht ebend gesagt, beim Fahren merkt man so kleine Eingriffe gar nicht!


    Was ich nicht vestanden habe, auch in den oberen Gängen gibt der Miotor das selbe Drehmoment ab, muss wohl am Gertiebausgang/Kraftübertragung die Probleme geben! Ansonsten würde ja wohl ESP reichen!


    Uwe

    Hab auch den von Mad Mix. Hat bei mir allerdings mit den Kabelbindern nicht gehalten, hat irgendwie nie richtig gesessen.
    Habe von der Radinnenseite/Radabdeckung und hinter dem Schwingenstück je ein Aluviereck gesetz und mit vier Schrauben/Muttern auf Zug befestigt. Jetzt sitzt das richtig fest und wackelt keinen Milimeter. Zuvor hat bei mir die Abdeckung oft am Reifen geschliffen!
    Gruß Uwe


    Hi Conner1300, hab grad gesehen dass du geschrieben hast. Wenn Du dich dafür interessierst kann man sich ja bei Petrick treffen :D :D
    Ne im Ernst, werd kaum noch fahren. Reifen ist ja wie du weißt fertig. Vielleicht im nächsten Jahr mal! Anschauen kommen kannst natürlich bei Interesse-hab leider keine Bilder von der Aktion!!

    Hallo,


    dann will ich auch mal meinenSenf dazu geben. Was die Wertigkeit der Verarbeitung (Detailliebe) betrifft ist die CB einfach vorne, und genau das macht aus meine Sicht den Preisunterschied aus. Honda hatte an einigen Stellen bei der CB wohl den Rotstift nicht zur Hand. In den anderen Wertungspunkten entscheidet der persönliche Geschmack. MeinKumpel hat sich für die Bandit entschieden, ist doch auch schön. ;) ;) ;) ;)


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität so bleiben wird. Irgendwie wird alles immer flacher. Gewiss sieht man hier und da noch gute Ansätze (die Ings könnens noch), aber die Abteilung Gewinnoptimierung wird immer stärker besetzt. Das ist mein Eindruck! Und China beginnt erst mit dem "qualifizierten" Motorradbau!


    Übrigens: Die Qualität der Lacke bei Honda scheint wirklich nicht optimal zu sein. Im Vergleich zu meiner Bandit (97) haben Fireblade (1999) und CB (2006) den empfindlicheren Lack. Evtl. liegt das aber auch an neueren Umweltschutzbedingungen, hab keine Ahnung!


    Gruß Uwe

    Di8e CB erfüllt die Abgasverordnung 2007 schon nicht mehr. Honda hat sich aber verpflichtet im Gebiet der EU nicht mehr als glaube 7000 Fahrzeuge dieses Typs zu verkaufen. Dann haben Sie die Feigabebescheinigung/Sondergenehmigung erhalten. Alles so wie Marc schrieb. Der kennt sich aus!


    Gruß Uwe

    Preise werde evtl. noch fallen. Die Maschinen (zumindest 06 weiß ich sicher) können nur bis 31.12.2007 zugelassen werden. Man benötigt dafür schon die Ausnahmegenehmigung. Beim Kauf auf das Schreiben achten, wird auch mal vergessen. Wenn der Händler 08 verkaufen will braucht sie eine Tageszulassung aus 07! Wenn jetzt noch genügend Maschinen rumstehen, werde die Preise wohl fallen.


    Gruß Uwe

    Da ist alles fest. Hatte nur ein Problem mit den Sicherungsringen. Hatte denen mehr Bedeutung zugesprochen und auch länger benöigt deren Absichten zu durchschauen :D. Gezeigt ist, dass man diese in die Bohrungen legt und dann die Schrauben durchführt. Das passt aber nicht. Man muss die Sicherungsringe seitlich auf die Schrauben schieben. Sollen halt nur die Schrauben daran hindern sich in abgebauten Zustand selbständig zu machen.


    Das mit den Vibrationsgummis ist mir noch immer etwas suspekt, aber was solls. Werd sie aber vermutlich wieder ausbauen!


    Gruß Uwe

    Habe mir o. g. System zugelegt mit Rack, Adapterplatte und Gepäckrollenhalterung!
    Dienen die kleinen beigelegten drei Sicherungsringe nur dazu, das im abgebauten Zustand die "Schrauben" an der Adpterplatte bleiben? Wenn es so ist, hab ich es richtig gemacht. Wo man die vier Dämpfergummis hinmachen soll haben die auch nicht mitgeteilt. Man soll halt auch mitdenken! Ich kann aber nicht denken :D :D :D :D :D!


    Danke für die Antworten!


    Uwe

    sieh mal hier nach:


    http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=7521


    Du mußt das Skirt am Batteriekasten fest schrauben. Sonst ist es nicht stabil genug und würde vibrieren. Nimm aber eine Schraube die nicht so dick ist, nicht das nachher was an der Batterie scheuert. Sonst ist da alles kein Problem!


    Empfehle noch an die Blinkerabdeckungen für vorne zu denken!


    Relais von mae -einfach nur austauschen, Stecker passt! Obwohl, du schreibst von Miniblinkern. Wenn diese nicht LED sind benötigst du evtl. kein neues Relais. Kommt auf die Leistung an.


    Gruß Uwe

    @ Helm42


    Bei Dieselumbau.de gibt es günstigere Magnetventile. Kannst ja mal reinschauen.
    Wollt ich damals an die CBR 900 basteln, die Membran des Krafstoffhahnes verklebt dort oft. Bin dann aber bei der cb 1300 gelandet!


    Gruß Uwe

    Hier gab es mal eine Anleitung von Sandra. Wenn man das vielleicht in die Ecke Tipps und Tricks stellen würde! Hab damals auch gesucht und mußte sehr viel durchblättern. Hatte in Erinnerung das es etwas gab, aber dann erstmal finden!


    Gruß Uwe

    Hab auch die von Metise.


    Ist schon ganz nett, dass die Nummernschildbeleuchtung integriert ist. Der Haltegriff wird abgeschraubt, der nichtidentifizierbare Haken oder was das ist muss abgeschnitten werden. Hab ich dann von innen was raufgeklebt. Lackierung bei mir in Originalweiß.Troctz Hinterrdaabdeckung -Metisse- Steinschlaggefahr. Hab Folie darüber geklebt, werd das aber nochmal richig machen müssen.


    Das Gefummel ist nicht schwer, einfach anzubauen. Bevor Du sie am Batterieboden anschraubst, richtig platzieren. Besorg Dir gute Schruben, die mitgelieferten in schwarz für ein weißes Bike z. Bsp. nicht geeignet. Du benötigst noch einen Kennzeichenträger und neue Blinker. Anbei mal ein Bild von meiner:



    Die Blinker gibt es bei Polo und HG. Bei HG sind sie günstiger! Man benötigt dafür auch ein zweipoliges Relais (nur bei LED's). Die Originalen Blinker passen aber nicht an die Aufnahme des Kennzeichenträgers hinten.


    Gruß Uwe


    Und noch ein Bild:



    Abdeckungen mußten leicht nachgeschliffen werden, deshalb hab ich sie statt in rot eloxiert lieber schwarz lackiert. Seit echt gut aus-find ich!

    War zwar nicht dabei, bin aber auch wieder zu Hause! :D


    Hab die Bemerkung von Sandra aber als Witzelei betrachtet, vor allem wegen des Zubehörs und dem Gesamteindruck des Bildes!
    Geb halt auch mal ungefragt meine Meinung kund!


    Gruß an alle!
    Uwe

    Mal ne Frage: Wie fahrt ihr durch das kleine und große Karussell? Hätte auch mal Bock dort mit dem Motorrad zu fahren.
    Fahre online in der NLC, nur Nordschleife mit Kurzanbindung GP-Strecke.


    Gruß Uwe

    @ Moppedfahrer:
    Hatte zwar nur eine SC 33 (Fireblade), aber da eine Endloskette zu verbauen ist unmöglich. Man kann natürlich auch den Schwingenoberzug aufschneiden, aber wer will das wirklich.


    Gruß Uwe

    Hallo aus Hamburg,


    hab heute mal in der Bedienungsanleitung geblättert. Man soll bei Ausbau des Vorderads Schutzband verwenden! Was ist das und wo kommt es hin? Ist doch wahrscheinlich überflüssig, oder?


    Gruß Uwe

    Beläge kosten z. Bsp. bei Louis ca. € 100,-. Der Einbau gut 30 Min.. Vermutlich zahlst Du bei Honda die Originalersatzteilpreise. So schwer dürfte das Wechseln nicht sein. Wenn Du etwas versiert bist sollte das klappen. Bremssattelschrauben mit richtigem Drehmoment und mittelfestem Loctite eindrehen und den richtigen Sitz der Stifte und Federn kontrollieren. Das ist wichtig.


    Erst eine Seite machen, dann hat man was zum vergleichen, geht hinten natürlich nicht. Manche empfehlen auch neue Bremssattelschrauben, halt ich für überflüssig.


    Wenn Du es Dir nicht zutraust, dann lass auch einfach die Finger davon. Man kann auch Mist dabei bauen (z. Bsp. die Beläge nach aussen und noch kleinere unscheinbarere Fehler mit großer Wirkung).


    Auf keinen Fall bei ausgebauter Bremse die Bremse ziehen, das wäre fatal! Nach dem Wechsel durch Pumpen am Handgriff wieder Druck aufbauen und überprüfen. Sonst geift man beim ersten Bremsen ins leere!!


    Gruß Uwe


    Korrigiert mich wenn ich daneben liege!


    Zusatz: Die Bremskolben müssen zurückgeschoben werden. Dabei diese auf keinen Fall in der Führung verkanten und auch Stand der Bremsflüssigkeit während der ganzen Aktion beachten!

    Bei meiner Verkleidung ist alles richtig!


    Bei mir bin ich mir da aber nicht so sicher! :rolleyes:


    Die Teile liegen im Büro, dass Motorrad steht zu Hause. Besser so als andersrum. :D Daher kam auch etwas die Verwirrung. Konnte nicht am Original vergleichen. Nun ist alles (hoffentlich) i. O..


    Gruß Uwe

    Hab grad die Verkleidung von Metisse bekommen! Die haben da Ausbuchtungen auf der linken Seite für den schwarzen Haltebügel (der mit dem Rahmen verschraubt ist). Der soll, wie bei allen die ich gesehen habe aber ab. Was habt Ihr mit diesen Einbuchtungen (Ausschnitten) gemacht? In der Galerie kann ich es nur bei Sandra sehen, sie hat das wohl dicht gemacht!
    Bin für Hinweise dankbar!


    Gruß Uwe

    Sry, hatte ich verwechselt! Sieht aber gut aus. Werde ich evtl. in dieser Form nehmen, aber alles in weiß lackieren lassen. Kenne keine Lackiererei in Hamburg. Die Farbe gibt es ja offiziell, was man vom Rot unserer Maschine nicht behaupten kann. Das sollte dann auch ohne Beziehungen klappen. Die Handwerksbetriebe in Hamburg sind alle etwas komisch, haben wohl zu viel Geld. ?(


    Gruß Uwe

    Hab nochmal ne Frage, dasss mit gimbel wird wohl nichts. Bei Metisse habe ich auf dem Bild im Netz gesehen, dass die Hinterradabdeckung sichtbar auf dem Kettenschutz ist. Bei den Bildern von Sam sieht das anders aus. Ist das die kleine Veränderung, einfach dahinter angeschraubt?


    Gruß Uwe

    Hallo,


    sind den nun die Hinterradabdeckungen von Gimbel und madmix identisch? Ist auch nicht so wichtig, da ich bei Gimbel schon nachgefragt habe wegen dem Originalkettenschutz. Hoffe, dass die Antword bald eintrifft.


    Was für mich interessant ist, wer hat die Teile lackiert gekauft (bei Gimbel)?. Dazu habe ich noch nichts gefunden. Das Weiß (Tailskirt) sollte kein Problem sein, aber das Rot (Radabdeckung).
    Die weißen Teile Radabdeckung sehen auch nicht schlecht aus. Na mal sehen! Die Entscheidung soll aber demnächst fallen.


    Hab übrigens auch an der o. g. CB einen Shark shorty in Titan gesehen, Liebe auf den ersten Blick!



    Gruß Uwe

    Bin auch an Gimbel dran, hab nachgefrat wegen roter Radabdeckung und weißem Tailskirt. Mal sehen wie der Preis ist. Sollte es mir zu teuer sein werd ich einfach hinten den Plastikkram abbauen und einen Polo-Univesalträger anbringen(hatte ich letztes Wochenende in Lühe gesehen-sah auch nicht schlecht aus). Dann halt kein Tailskirt! Mal schauen.
    Hab mir noch bei ebay für vorne Adapterplatten bestellt und ein Relais mit Honda-Anschluss. Noch bin ich mir nicht sicher mit den Blinkern, evtl. die von Rizoma. Die Kellermänner sind einfach zu teuer.


    Über Infos bzgl. Tailskirt gimbel bin ich immer offen!


    Hat jemand die Radabdeckung? Kann man die Origanalkettenabdekung verwenden? Wie sieht das Rot von gimbel aus? Fragen über Fragen :D!


    LG Uwe

    Bin zwar kein Fachmann, aber müssen nicht wirklich beide gewechselt werden! Die Dämpfung läßt doch mit der Zeit nach-Verschleiß!
    Wenn das außerhalb der Garantie passiert sagt der Händler mit Sicherheit "Da müssen aber beide gewechselt werden..Sicherheit und so"


    Gruß Uwe

    @ SPIKE
    300 km mit oben liegendem Heckantrieb spart doch bestimmt Benzin. Wenn die Amis schon Jettriebwerke verwenden, können wir das doch auch!



    Gruß Uwe

    Hab da mal zwei Fragen zu:


    Ist das Tailskirt von Gimbel stabil (Langzeiterfahrungen bzgl. Befestigung Kennzeichen), wie sieht die angebotene Lackierung in weiß aus (ich meine die mit zzgl. Kosten)?


    Die Hinterradabdeckung, wie sieht da die Lackierung in rot aus. Man sagte mir, dass man diese Farbe lackiert (Original nachempfunden). Kann man weiterhin den originalen Kettenschutz verwenden?



    Ok, mehr als zwei Fragen!


    Danke für alle ernstgemeinten aber auch alle anderen Antworten!


    Uwe

    Ich will auch mal was schreiben.


    Stellt das Motorrad mal auf den (wenn vorhanden) Hauptständer. Dann mal Motor anmachen und Gang einlegen. Dann sieht man, ob das ABS bei stehendem Vorderradrrad überhaupt anspringt. Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht aktiviert wird, da kein Signal vom Vorderrad kommt. Ich gehe davon aus, dass sich die Sensoren synchronisieren, daher kurzzeitig das Blinken bis zum Abschluss dieser Maßnahme (ca. 10 km/h).


    Wenn das so richtig ist, kann man nach dem losfahren, nach Aktivierung ABS nicht mehr burnen. Also dann an der Ampel kurz Motor aus und wieder an, dann sollte es gehen dem Hintermann zu zeigen wo der Holzmichel den Michel hat. Wer probiert es in der Mittagspause? Hab leider keine Zeit und mein Motorrad ist weit weg, komme da nicht ran.


    Gruß Uwe