Beiträge von wraith

    @ rogers
    Um beim Thema zu bleiben :D:
    Klavierspieler haben sehr viel Kraft in ihren Fingern und auch das Gefühl ist hier überproportional entwickelt. Also die können's, was auch immer!
    Uwe

    Wollte auch einen anderen Kennzeichenträger nehmen ohne Tail-Skirt. Dachte immer, dass dies möglich ist. Den neuen Träger an der Unterseite des Stauraums verschrauben, innen Trägerplatte damit es nicht reißen kann. Warum funktioniert das nicht? Hattedie Heckverkleidung noch nicht ab. Will ich nach meinem Urlaub mal ansehen. Wird dass nicht bei der R6 so gemacht?
    Gruß Uwe

    Mal ne Frage:


    Wenn man bei derHaungs die hintere Abdeckung abnimmt, ist darunter ein Soziussitz? Konnte keine Abblidung sehen ohne Abdeckung!


    Danke Uwe

    Ich kenn den nicht gut, aber Metzeler ist "made in germany" und eigentlich hab ich mit denen gute Erfahrungen gemacht. Es gibt ja noch den Z3, dass ist aber ein Supersportreifen der vermutlich nicht so gut passt. Keine Ahnung, hab halt mit der Maschine keine Erfahrungen.


    Uwe

    Habe mit einem Reifenhändler gesprochen. Der empfahl den roadtec z6 von Metzeler. Da soll es bald eine Freigabe geben. Ich muss demnächst erst mal schauen, welcher Reifen bei mir drauf ist! ich glaube Dunlop. Hab im Oktober gekauft und gut weggestellt. Na ja, bald geht es los.


    Uwe

    zitiere mich mal selbst (meine Vorstellung):


    "Über Bandit 600 und Fireblade SC 33 bin ich zu einer rot-weißen SA-Variante gekommen. Sie steht seit drei Wochen im Gartenhäuschen und wartet auf ihre Erstzulassung.
    Wollt eigentlich nur mal so beim Händler gucken und sehen, was es so gibt. Evtl. neue Blade im nächsten Jahr. Wollt aber auch nicht mehr nur heizen. Händler meinte, was ist mit der CB 1300. Ein Blick, es war liebe pur. Bin sie dann noch probe gefahren (bei der Konkurrenz) und mein HH gab mir mal eine neue Blade. Irgendwie bin ich zu alt für diese Rennsemmeln . Keine Diskussion weiter und gekauft. Dieses klassische Design und die Farben haben mir einfach nur gefallen. Es gibt wenig Motorräder die eine solche Ausstrahlung haben (in diesem Preissegment). Auch die Verarbeitung (Schwinge, Halter für Bremsschläuche etc.) haben überzeugt."




    Mein Kumpel hat eine CBF1000 zur Probe gefahren. Hat ich dann auch mal kurz, aber ist kein Funke übergesprungen. Jedes Motorrad hat evtl. so seine Macken, ich warte halt auf März und werd sie mir dann erfahren. Insgesamt gehe ich aber davon aus, dass ich mit der cb wie alle hier im Forum viel Spaß haben werde.


    Gruß Uwe und willkommen!

    Das Perlweiss unserer Maschine gibt es doch offiziell. Das sollte nicht das Problem sein. Das Rot schon eher. Hab das im nächsten Winter vor mir. Wäre dann für eine Lackiersammelbestellung bei einem Fachmann des Vertrauens :rolleyes:!
    Uwe

    Hallo aus Hamburg!
    Hab hier ja schon gelegentlich meinen Senf dazu gegeben, hatte mich aber nicht vorgestellt.
    Mein Name ist Uwe, wohne in Hamburg und komme aber gebürtig aus Thüringen. Inzwischen fühle ich mich in Hamburg sehr wohl. Es ist eine schöne Stadt. Ich bin als Angestellter tätig.
    So nun zu den wichtigen Dingen:
    Über Bandit 600 und Fireblade SC 33 bin ich zu einer rot-weißen SA-Variante gekommen. Sie steht seit drei Wochen im Gartenhäuschen und wartet auf ihre Erstzulassung.
    Wollt eigentlich nur mal so beim Händler gucken und sehen, was es so gibt. Evtl. neue Blade im nächsten Jahr. Wollt aber auch nicht mehr nur heizen. Händler meinte, was ist mit der CB 1300. Ein Blick, es war liebe pur. Bin sie dann noch probe gefahren (bei der Konkurrenz) und mein HH gab mir mal eine neue Blade. Irgendwie bin ich zu alt für diese Rennsemmeln :). Keine Diskussion weiter und gekauft. Dieses klassische Design und die Farben haben mir einfach nur gefallen. Es gibt wenig Motorräder die eine solche Ausstrahlung haben (in diesem Preissegment). Auch die Verarbeitung (Schwinge, Halter für Bremsschläuche etc.) haben überzeugt.


    Seit dem bete ich täglich das der März 07 schneller kommt. Ich hoffe, dass ich erhört werde :D.


    Allen noch ein schönes Wochenende!


    Uwe

    Helm42 schrieb:


    Und vom Aussehen sind wir auch viel hübscher! ;)


    Kann ich nicht bestätigen. Hab eben grad in den Spiegel geschaut und den Schreck meines Lebens bekommen. Wünsche Euch mehr Erfolg! :D :D


    Schönen Tag noch!
    Uwe

    Wenn man Wheelie fährt hat man solche Probleme nicht. O.k., ich schaffs nicht! :D
    Stimme Norbert zu, hab das mal im Firebladeforum gelesen. Einbaulage engere Wicklung oben, wegen der ungefederten Massen. Sie sollen nah am Lankkopflager sein. Vielleicht mal im Mail an eurosport, MotoGP. Da bekommt man echt gute Antworten bei technischen Problemen/Fragen.


    Gruß Uwe

    Die konnten den Rahmen doch gar nicht mit dem Originalrot lackieren. Kennen doch den Farbcode net! Vielleicht kann jemand aus dem Forum Honda in Japan (und auch mir) mitteilen, wie die Farbe gemischt ist.


    Alles Scherz. Die Farbe existiert ja ganz und gar überhaupt nicht! :D :D


    Uwe

    Hab gerade € 10.000 gezahlt. Also scheint kein schlechtes Angebot zu sein. Hamburg ist eh immer teurer, Arbeitsstunde dann eben auch bei € 70 oder 75. Weiß ich nicht mehr genau und will es auch gar nicht wissen. ;(


    Übrigens: Frag mal nach der 50% Finanzierung. Da zahlt Honda die Hälfte für ein Jahr ohne Zinsen. Der Händler bekommt das Geld sofort und du bekommst den Barpreis. Mit dem Rest ordentlich für ein Jahr Zinsen einnehmen. 8)


    Gruß Uwe

    Also so neu scheint mir das nicht zu sein. Allerdings bin ich noch ziemlich neu im Forum :D. Hier gab es doch neulich einen langen Thread über jemanden dem das in italien passiert ist. Es gab dann viele Schwierigkeiten bzgl. Garantieabwicklung. Also kein Einzelproblem. Die Symptome beschrieb er ähnlich, leider auch die Kosten!
    Mal bei Honda wegen Kulanz anfragen, solche Teile sollten bei einem "jungen" Motorrad nicht kaputt gehen. Fahre schon länger Honda und wundere mich immer mal wieder über die Gestaltung der Ersatzteilpreise. Wird bei den anderen aber auch nicht anders sein. Die Hondaqualität ist nach meiner Ansicht nicht besser als bei anderen Herstellern. Wenn ich an einige Probleme der Fireblade denke. Na ja, nun fallt aber nicht alle über mich her! Ich sage/schreibe immer was ich denke!
    Trotzdem: Hab mich für die SC54 entschieden weil sie einfach schön ist und auch noch gute Details hat. Wenn es so weiter geht werden zukünftige Motorräder mit Plastik vollgemüllt, dann kann man den Mist darunter nicht mehr sehen. Muss ja alles nur zwei Jahre halten. Die Chinesen werden das schon richten und die Japaner entsprechend unter Druck bringen. (sry für OT)
    Viel Erfolg noch! Uwe


    PS: Lache immer noch über den Rollerbericht/Baumarkt, andererseits machen mir diese Zeilen aber auch Angst.

    Ja danke und hoffen auf den Frühling!
    Mein Händler hat sofort in den Vertrag geschrieben, dass eine Folgefinanzierung nicht möglich ist, zumindest nicht über die Hondabank. Da muss er zuzahlen und er hat sie mir ja zum Barpreis verkauft. Kann ich nachvollziehen, wollte eh nicht finanzieren.


    Also: Wann wirds mal wieder richtig Frühling, ein Frühling wie er früher einmal war .......


    Muss nur noch eine gute Teilkasko finden. Ca. 500m weiter in Schleswig Holstein kostet es nur ein Drittel (TK). Das mit den Regionalklassen ist doch voll für'n A....


    Bis dann! Uwe

    Gestern hab ich Unterschrieben :D!


    Es wird eine mit Halbschale, rot/weiß! Meine Blade ist verkauft und Anfang November kommt die Neue. Wiird noch ein Hauptständer anmontiert. Zugelassen wird sie erst im März 07. Mein Händler bringt sie zu mir. So soll das sein.


    Übrigens noch ein Hinweis, ist vermutlich bekannt. Honda bietet an das man den Kaufpreis (50%) erst nach einem Jahr bezahlen muss. Den Händler kost das gar nix, ist für ihn wie bares Geld. Hab ich genutzt, kann ich mein Geld noch etwas behalten. Ist wirklich gut. Muss dann in einem Jahr genau die restlichen 50% zahlen.


    Benötige dann für die Saison noch einen guten Auspuff (Hamburger Motorradtage). Tailskirt und Bugspoiler sollen auch noch dran. Na mal sehen was das Konto zulässt.


    Dann freu ich mich mal auf den 03.11.2006.


    Bis demnächst-Uwe

    Hallo Maggus, anbei eine Mitteilung von Honda(Homepage):


    Zitat:
    Wer ist mein Ansprechpartner bei Garantiefragen?
    Bei einem etwaigen Garantiefall wenden Sie sich bitte an einen beliebigen Honda Vertragshändler Ihrer Wahl. Anderenfalls ist eine Abwicklung des jeweiligen Garantiefalles nicht möglich.
    Die Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung oder - falls das Kraftrad nicht sogleich zugelassen wird - mit dem Tag der Übergabe an den Endabnehmer und endet mit Ablauf von 24 Monaten.

    Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. Es kann doch nicht sein das jemand sein Motorrad drei Jahre nicht zulässt und dann nach fast 5 Jahren Garantie verlangt. Ne ne, glaub ich nicht.
    Du kannst natürlich eine spezielle Vereinbarung mit deinem Händler treffen, dann trägt aber nicht Honda sondern dein Händler das Risiko.
    Wenn Du die Übergaber ins nächste Jahr verschiebst, beginnt natürlich auch erst dann die Garantiezeit. Mein Händler will die Maschine aber vom Hof haben, ist halt Pech für mich!


    Weißt Du etwas bezüglich der Zulassungsmöglichkeit. Honda antwortet nicht auf meine Mail., Händler sagt ist i. O.. Hab mal bei KBA angefragt, da sollten doch die Experten sitzen.


    Grüße aus dem Norden!
    Uwe

    Hallo Maggus und natürlich auch die anderen,


    bei mir sieht es ähnlich aus. Will noch diese Woche unterschreiben. Hab ne Nachfrage bei Honda laufen bezüglich der Zulassung im nächsten Jahr, leider noch keine Anwort. Mein Händler meinte aber, dass dies trotz der neuen Vorschriften kein Problem sei. Wie hast Du das mit der Garantie geregelt? Normal beginnt die mit dem Kaufvertrag und nicht mit der Zulassung.


    Gruß aus dem regnerischen Hamburg!
    Uwe

    Hallo, schon wieder der Neue aus Hamburg! Wenn man keine neuen Bremssattelhalteschrauben verwenden möchte, sollte man diese evtl. mit etwas/wenig Schraubensicherung (nicht die extrem haltende verwenden) arbeiten. So hab ich das immer gemacht. Hat bei der Fireblade gut funktioniert.
    Gruß Uwe

    Hallo aus Hamburg!
    Ich bin der Neue :D
    Z. Zt. fahre ich ein Fireblade, letztes Modell mit Vergasern1999, SC 33. Will etwas ruhiger fahren aber auch nicht auf Kraft verzichten. CBF ist mir rein äußerlich nicht "wertig" genug (sorry an alle Besitzer). Die CB1300 ist da von anderem Kaliber. Werd aber eine CBF Probe fahren, mein HH hat keine CB1300. Nur mal gucken ob die Richtung stimmt.
    Die Überschrift sagt es schon. Was mich stört sind die teils hohen Verbrauchsangaben. Wie sieht es damit beim aktuellen Modell aus. Mit meiner Blade verbrauche ich bei gemütlichen 160 nur wenig über 6l. Da ich gelegentlich auf Bahn in diesem Bereich untewegs bin würden mich Eure Verbräuche interessieren, bitte aber nur Fahrer des aktuellen Modells. Wenn ich hier richtig gelesen habe soll es da Unterschiede geben. Die anderen dürfen natürlich auch schreiben :evil:
    Mich interessieren auch die Erfahrungen von Leuten die von Supersportler gewechselt haben. Ist zwar immer individuell, aber vermutlich interessant!
    Vielen Dank schon mal. Hoffe, dass ich bald das Forum wechseln kann, Hondaforen sind die besten 8)


    Ich weiß, dass die Pferde gefüttert werden wollen, aber bei Verbräuchen von über 8,5 l bei "normler" Fahrweise hört für mich der Spass auf.


    Gruß aus Hamburg und danke für die Antworten!
    Uwe