Beiträge von bikerking

    Hallo zusammen


    Ich denke das der Feststoffschmierer einfach falsch montiert ist, denn wenn er auf der Innenseite schmieren würde drückt die Fliekraft die Pampe nach außen und alles wäre schick. Glaube auf einer Messe das System auch auf der Innenseite montiert gesehen zu haben. Scotti und co. schmieren ja auch an der Innenseite der Kette.


    Im Langstreckentest der MOTORRAD haben sie das Ding an einer S 100 RR montiert gehabt und waren glaube ich einigermaßen zufrieden. Aber die Kosten sind schon heftig.

    Lt. neuem MOTORRAD Routenplanung möglich!?


    Welches Becker für 149.- ist Wasserdicht? Bluetooth-Helmset dabei? Wenn ich den Test richtig interpretiere ist es das Beste vom Preis-Leitungsverhältnis. Und für mich als Gelegenheitstourer die aktuellste Wahl ( mal sehen was der Staat vom Weihnachtsgeld lässt ).

    Hallo Jümu


    Wenn du in 3 Jahren nur 9.000 km gefahren bist zähle ich Dich zu den Wenigfahrern. Hab auf meine Macadam auch etwa soviel gefahren.


    Zur Zeit fahre ich den BT 21 von Bridgestone, der ist allerdings der Sportreifenkatogorie zuzuordnen. Hab erst 2.000 km runter, soll so nach bisherigen Erfahrungsberichten 4.-6.000 halten. Ist vom Gefühl her so, das die Kiste sich 20 Kilo leichter anfühlt ( hab deswegen den Wechsel auf die als Handlingwunder verschriehene CB 1000 R ausfallen lassen ) und im Gegensatz zum Macadam kein durchdrehen und wenig Hiterradrutscher beim "flottten" Angasen, sobald der Reifen warmgefahren ist. Soll bei Nässe aber nicht der Hit sein, da fahr ich aber nicht wenn möglich.


    Wer´s noch extremer braucht nimmt den "Rennfahrer"-Tip von Harald: Dunlop Qualifier ( ich glaub RR ). Wenn Du sportliche Fahrweise bevorzugst soltest Du den mal in die Suche eingeben. Super-Handling und Grip ohne Ende. Kann Sir allerdings noch keine eigenen Erfahrungen berichten, der Satz war damals mit über 300.-€ für meinen begrenzten Etat zu teuer und der Bridgestone bei meinem Händler grad im Angebot.


    Aber am besten nutzt Du die letzten Schnee- und Frosttage und liest Dich in ein paar Reifentreads ein, denn auch die beiden Michelin sind bei vielen Fahrern beliebt.


    Viel Spaß bei der Auswahl.

    Schönes Thema für den kalten Winter ;)


    Also Gut 1b: Gemacht 1985 auf einer MBX 80 ( Seither HONDA-Verseucht ), keine Ahnung mehr von Fahrstunden und Kosten, keine besonderen Vorkommnisse.


    1a: Als Stufenscheingeschädiger mußte ich erst mal den kleinen Schein machen ( 1988 ), damals auf der Honda XBR 500. Für alle die dieses Moped nicht mehr kenne: 1 Zylinder, 27 PS, leicht, wendig, satter Single-Sound und satter Durchzug. Damals eine der besten Maschinen der 27 PS-Klasse. 2 schöne Erlebnisse: Der Übungsplatz klag auf einer einsamen Straße in einem Industriegebiet. Diese hatte eine leichten Knick so das der Fahrlehrer beim beschleunigen mich nicht sehen konnte. Und so wurde jedes Anfahren zur Wheelie-Übung ( Mit Fahrschulnierengurt ). Und als der Fahrlehrer auf der Landstraße sagte das ich mal richtig Gas geben soll hatte ich kurze Zeit später ein Piepen im Ohr > Reichweite des Sprechfunks überschritten.


    1 unbeschränkt ( 1990 :( Kawasaki ZL 600 ( Little Eliminator ) Eine Mischung aus Chopper und Dragster mit 600 ccm-Motor aus der GPZ 600 R, also eine Drehorgel ohne Ende, aber tiefe Sitzposition, als Kurzbeintauglich. Der Prüfer sagte " jetzt drehen Sie mal 3 Kreise links -und rechtsherum, und wenn mal die Rasten schleifen ist das in Ordnung" Bin dann je 3 Kreise mit Rasten am Boden gedreht, Fahrlehrer und Prüfer haben gegrinst, keine weiteren Übungen ( " Fahren kann er ja " ) sondern gleich auf die Landstraße. Dann an einer Ampel der Sprit ausgegangen, rechts rangeschoben, auf Reserve umgeschalten. Fragt der Fahrleher " Sprit ausgegangen?" Ich nicke "Hast Du sie Absterben lassen?" Heftiges Kopfschütteln. Tanken gefahren, Prüfung bestanden.


    Die beiden 1er waren mit je 10 Pflichtstunden, wobei der Fahrlehrer beim !a verzweifelt ist da er mir wieder StVO-gerechtes Fahren beibringen musste. 2 Jahre Enduro ohne Blinker + Spiegel haben einige Verhaltensweisen angelernt, die niemals Prüfungskonform waren. Also 1a ca 20 Fahrstunden mit Prüfung also knapp über 1.000.-DM.


    Der große 1er ebenfalls 10 Pflichtstunden, dann noch ein paar für die neuen Kasperübungen ( Schneckenkurve, Trailstopp usw. ) also etwas mehr als 1.000 DM.


    Bisher bei keinen Schein durchgefallen und auch kein weiterer in Planung.

    Zitat

    Original von zausel
    [quote]Original von uhjeen
    te]


    ...Honda hatte es ja auch schonmal: den Sechszylinder. Wieso hatte? bauen die keine GoldWing mehr? Honda hat immer noch einen 6-Zylinder, den zur Zeit Besten ( weil einzigen ) am Markt.

    Zitat

    Original von Hallow33n
    Federvorspannung und Zugstufe sind bei beiden Stossdämpfern gleich eingestellt.
    Federbeine sind absolut trocken, keine Undichtigkeiten oder dergleichen.
    Reifen (BT016) haben jetzt ca 6000km runter. Haben allerdings keine merklichen Verschleissanzeichen.
    Schwingenlager kann ich nicht ohne weiteres testen, da ich keinen Hauptständer montiert habe :(


    Bin da momentan etwas ratlos!


    Ein BT 016 mit 6.000 km sollte doch schon verschlissen sein?! Vielleicht eine Kante vom Autobahnfahren?? Mein BT 016 hat das Problem nicht, sollte nicht am Typ liegen. Also ich tippe auf eine laufleistungsbedingte Kante.

    Die Flecken sind glaub ich leider normal mit dem verwendeten Edelstahl. Da hilft nur regelmäßige Pflede mit einem Edelstahlreiniger, mal die Suche bemühen, ich hab die Krümmer noch nicht geputzt.


    Die Anzeige zeigt die Wassertemperatur. Die Schwankungen die Du hast sind völlig normal. Im Stopp+Go hatte ich auch schon 110° C, allerdings im Hochsommer. Mit Gasgeben warte ich auf 80° C Wassertemperatur, dann sollte das Öl ausreichend schmierfähig sein. Auf der Autobahn kommt vermehrt Fahrtwind zum Tragen, da sinkt die Temperatur schnell wieder ab. Bis sie dann bei Dauervollgas wieder ansteigt. Meine liegt normalerweise immer zwischen 80° - 85°C.


    Ölstandkontrolle mache ich entweder nach der Tour vor´m Abdecken oder beim Tanken, Wichtig ist das der Motor warmgefahren war und das Öl Zeit hat, wieder in die Ölwanne zurückzufließen. Wobei ich noch nie Öl nachfüllen mußte ( ca 10.000 km ).


    Laufenlassen im Stand ist ja heute sowas von "Politisch unkorrekt" und technisch auch nicht nötig. Anlassen und losfahre reichen völlig, an ganz kalten Tagen warte ich auch mal 10 Sekunden ( Lasse dann erst an und ziehe am Schluß meine Handschuhe an ).
    So wie Du das beschreibst scheint das schon zu passen, also weiter so ;)

    Hallo Zippel


    Längere Strecken auf der Landstraße sollten kein Problem sein, nur Autobahn wirst Du Probleme bekommen. Meine dreht mit der Originalübersetzung bereits im 5.ten in den Begrenzer, also bei mir nix mit kürzer da ich gelegentlich auf der Bahn mit Fullspeed unterwegs bin.


    Meine steigt im ersten auch ( 70.-kg ) und das ist gut so..... :D Aber das läßt sich mit der rechten Hand ( und Gewichtsverlagerung ) gut kontrollieren. Gewicht nach Vorne > Schwarzer Strich, Gewicht nach Hinten > Wheely. Anfahren mit 75% Gas = flottes beschleunigen ohne "Aktion "

    Hallo Jungs


    Der Umbau dürfte gar nicht so teuer sein, wenn man auf die Originalteile verzichtet und sich aus dem Zubehörregal bedient ( z.b. Sigma Tacho mit Beleuchtung oder Kombiinstrumente von ACE oder Kyoto, gibt´s bei Gericke& Friends ). Dazu ein anderer Scheinwerfer ( Rechteck oder Doppelrund ) und das Geld für die Gebrauchtteile gegengerechnet sollte sich das Ganze schon lohnen.


    Und von der Intivitualität möchte ich jetzt gar nicht reden......

    Hallo Leute


    Ich denke mal das die Produkthaftung ein gewichtiges Wort mitzureden hat bei den Thema Reifenfreigabe. Und wer schon mal das Fahrverhalten von 2 verschiedenen Reifen kennengelernt hat weis das da z. T . sehr gefährliche Kombinationen dabei sein können.


    Die Reifenfreigaben werden übrigens durch die Reifenhersteller in Zusammenarbeit mit dem TÜV erstellt und sind wohl auch eine Art Verkaufsförderung.


    Wobei ich die Aufregung nicht verstehe, für die SC 54 gibt es so eine Riesenauswahl, wer da nix findet dem ist nicht zu helfen.


    Hallo Leute


    Das Vergnügen hatte ich auch schon. Kann mich in den meisten Punkten anschließen. Nur fand ich das Handling nicht viel besser als bei der Dicken ( man mekrt die 40 Kilo nicht wirklich auf der Landstraße ) dafür war die nervosität wie oben beschrieben. Den Motor fand ich als Gesamteindruck durchaus gleichwertig, subjektiv zog er unten mindestens genauso gut, drehte aber freier hoch. Wheelies gehen besser :D


    Kurz gesagt eigentlich ein super Moped, aber wenn ich 3.000 - 4.000.-€ drauflegen muß dann ist es das bisschen " Fortschritt " nicht wert.


    Wenn es dieses Moped vor 2 Jahren gegeben hätte wäre Sie wohl heute meine, jetzt wird wohl nächstes Jahr eine umgebaute ABS - Fireblade meinen Stellplatz zieren.


    Schönen Gruß und noch ein paar sonnige Herbsttage wünscht Euch


    Jürgen

    Hallo zusammen


    Habe den BT 016 jetzt ca. 1.000 km drauf und bin rundum zufrieden. Grip Kalt und Warm ist super, sehr viel handlicher. Hatte zuvor den Original Macadam, sonst keine anderen Reifen getestet. Wo der alte sofort durchdrehte geht die Dicke jetzt schön mit dem Vorderrad hoch. Driften aus engen Kehren im ersten oder zweiten Gang ist auch nicht mehr möglich, sofort gnadenlose Beschleunigung.


    Bremsen sind um Lichtjahre besser, das ABS kommt erst sehr spät in den Regelbereich.


    Mein Shimmy - Effekt ist nur noch ansatzweise zu spüren, aber niemals so stark wie bei den Macadams. Preislich liegt der Satz mit 270.-€ auf Höhe der Mitbewerber, der eigentlich favorisierte DQRR war 50.-€ teuerer.


    Mit Nässe-Erfahrung kann ich leider nicht dienen.


    Würde den Reifen jederzeit weiterempfehlen.Wenn die Laufleistung nicht unter 4.000 km ist werde ich wohl iweder einen montieren lassen.


    Schönen Gruß


    Bikerking


    Hallo Batman


    Fahr Sie mal Probe, dann wirst Du es merken ;-))) Hatte das VErgnügen, der Motor ist wirklich nah dran an unserer, was auch an der kürzeren Übersetzung liegt und der speziellen Abstimmung auff Leistung aus dem Keller.


    Allerdings hat Sie nicht den erhofften Handlingsvorteil durch ihr niedrigeres Gewicht, so das für mich ein Tausch nicht in Frage kommt.


    Aber nächstes Jahr kommt die Blade mit ABS......

    Bei mir steht die CB 1000 R auf den Wunschzettel. Etwa 40 Kilo leichter, ähnlich druckvoller Motor, noch handlicher usw. Entscheidet sich aber nach einer Probefahrt und ersten Erfahrungen mit der Maschine, evtl. wenn es ein Forum gibt.


    Ansonsten wird es wohl noch ein paar Jahre bei der CB 1300 bleiben.


    Eine Fireblade mit ABS, Superbikelenker und ein paar optischen Veränderungen könnte evtl. auch meinen Stellplatz zieren ;-))))

    Zitat

    Original von 4Zylinder
    ne du,


    ich hab erst 4900 km runter, und keine 490. schön wärs. :D


    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil X(


    Sollte aber trotzdem kein großes Problem sein oder ist die Kette schon sehr gelängt ( d.H. öfters nachgespannt )??

    Montieren und das passt dann schon.


    Es wäre nicht sinnvoll, neue Kettenräder + Ritzel auf eine verschlissene Kette zu verwenden, da diese dann schneller verschleißen ( passen sich der Kette an ). Auch umgekehrt macht es keinen Sinn.


    Bei 490 km kann man soicher nicht von Verschleiß sprechen, also kann auch nix passieren.


    Schönen Gruß


    Jürgen

    Hallo zusammen


    Lt. HONDA Freigabe ist tatsächlich von Radkombinationen die Rede ( wie jeder Amtstext alles schwammig ausgedrückt ). Also keine Mischbereifung zulässig.


    Danke für die Hinweise, denke ich werde dann mal weiter Reifentreads lesen ;-))))


    Jürgen

    Hallo zusammen


    Hab jetzt nach 9.300 km meinen Michelin Macadam 100 hinter runtergeritten, der vordere ist ( leider ) noch recht gut. Möchte ihn deswegen nicht unbedingt wegwerfen.


    Eigentlich war ich mit den Macadam ganz zufrieden ( Bitte jetzt nicht steinigen ) und daher wollte ich mir einen neuen Hinterreifen gleichen Typs holen, aber den gibt es nicht mehr.


    Hat jemand Erfahrung mit eine Mischung aus Macadam vorne und einen anderen Michelin hinten ( PP oder PR ? ). Ist dies zulässig( In der Freigabe steht nur was von gleichen Hersteller, nicht gleicher Typ )? Ist eine Verschlechterung der Fahreigenschaften zu erwarten?


    Kurz zu Fahrzeug und Fahrweise: SC 54, Bj 2005, ABS, Fahrweise sportlich, jedoch nicht Extrem ( Wheelies oft, Schwarze Striche an der Ampel auch, Driften sehr selten, Rasten kratzen 3 - 4 mal im Jahr - meist wenn ich mich verschätz ;-)))


    Und wer noch einen Tipp für Alternativen hat ( hab mich bisher durch gefühlte 100 Seiten Reifentreads gelesen ) darf mir gerne schreiben ;-))


    Schönen Gruß


    Jürgen

    Zitat

    Original von Spanier
    Honda hatte Ende der 70er ( an der CB 500 Four ) eine gute Idee:
    Es gab eine Gummilippe unter dem Seitenständer.
    In der Linkskurve kommt zuerst das Gummi auf den Asphalt und zieht so den Seitenständer mit hoch


    Hat nicht geklappt ;(


    Damit hat HONDA in Deutschland versucht, die Ständerprobleme im Griff zu kriegen ( irgendwann zwischen 1980 - 1990 gab es eine RIESEN - Rückrufaktion da dieses Teil seiner Funktion nicht nachkam bei fortgeschrittenen Verschleiss ). Erst kam der automatische Klappständer, dann der Schalter.


    Meine MTX 80 R wurde damals auf Schnappständer umgerüstet ;)


    Schönen Gruß


    Jürgen

    Zitat

    Original von ollib
    Moin, ja würde mich auch brennend interessieren. wer hat das schon gemacht und wie sind die Erfahrungen ? In dem Link steht Laufleistung 20000 bis 50000 km. Also 20000 würde ich schon mickrig finden...
    Bleibt der Kettenspanner erhalten, damit man den Riemen selbst nachspannen kann oder muss man sowas machen lassen ?
    Schönen Tach


    Im Langstreckentest von MOTORRAD sind die bei BUELL regelmäßig gerissen... Schon weit vor den angegebenen Laufleistungen.


    Bis auf das sauberere Hinterrad sehe ich keine Vorteile....


    Schönen Gruß


    bikerking

    Hallo


    Habe immer etwas Benzin unter den Griff gesprüht. Es verdunstet rückstandsfrei und " Verklebt " die Oberfläche, da der Gummi leict angegriffen wird. Hatte mit dieser Methode nie Probleme ( Außer bei Moosgummigriffen vielleicht ).


    Schönen Gruß


    bikerking


    Weil in der Klasse über 98 PS alle Superbikes ( Fireblade und Co. ) versichert sind und diese oft gestohlen werden. Im Gegensatz zur typgebundenen Versicherung wie bei den Autos werden hier alle Mopeds in eine Topf geworfen. Und in unseren Topf sind nunmal viel gestohlene Modelle ( u. a. auch "verschwundene" Sturzschäden ).


    Sollte ich mene CB 1300 nicht durch eine Hornet 1000 ersetzen dann werde ich sicher auch über eine Drosselung nachdenken, obwohl es sich mit Saisonkennzeichen wohl nicht mehr lohnen wird. Den Fahrspaßverzicht durch die Drosselung sehe ich eher als gering an.


    Schönen Gruß


    bikerking

    Hallo Tipotino


    Du kannst Dir auch alternativ Spiegel am Lenker montieren. Dazu gibt es bei den Zubeörfritzen ( Hein, Polo + Louis ) Klemmschellen für die Hebelhalter, welche ein Spiegelgewinde haben. Anschließend suchst Du Dir dei passenden Spiegel für Dich raus und fertig.. Die Originalspiegel abbauen und evtl. verkaufen oder für eine Rückrüstung aufheben.


    Hatte ich auf meiner Fireblade mit Superbike-Lenker genau so, mit MBX - Spiegel von LOUIS. Klasse Sicht, klappen allerdings über 200 km/h ein.


    Schönen Gruß


    bikerking

    Hallo zusammen


    Wie habt Ihr Eure CB 1300 übersetzt?? Nachdem keiner ein 16 er Ritzel vorne hat interessiert mich mal die verschiedenen Kombinationene der einzelnen Fahrer und Ihre auswirkungen auf die Drehzahl. Meine Fireblade ( SC 28 ) hatte vorne 1 Zahn weniger und hinten 2 mehr, Bums ohne Ende aber bei 240 km/H im 6. Gang kam der Begrenzer. Egal, fahre fast nie Autobahn und gleich gar nicht Dauervollgas.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!


    bikerking

    Hallo Dieter


    Ein 16 er Ritzel ist günstiger als ein anderes Kettenrad, deshalb die Frage ( ALSO GEIZ IST GEIL :D ). Werde jetzt wohl erst mal das 17er probieren und wenn mir das nicht genögt hol ich mir noch für hinten mehr Zähne ( Denke mal 2 sollten genügen ).


    Schönen Gruß


    bikerking

    Hallo zusammen


    nachdem die SW-Motech Sturzbügel wohl sehr früh mit der Verschraubung aufsetzen würde mich interessieren, welche Alternativen es gibt ( z. B. Hepco Becker ) und wie die Erfahrungen damit sind. Auf den Bildern in dem langen Tread sehen die Schrauben von Hepco Becker zwar besser aus, scheinen aber auch aufzusetzen.


    Sturzpads gefallen mir nicht, darum fallen diese als Alternative aus.


    Schönen Gruß


    Bikerking

    Hallo zusammen


    Möchte mir evtl. einen Streetbar - Lenker ( 82 cm ) montieren. Bei der nackten geht es angeblich ohne Probleme, allerdings habe ich nichts über die SA gefunden. Hat jemand den oder einen ähnlich breiten Lenker verbaut? Reichen die Gaszüge und die Hydraulikleitungen sowie die Kabel von der Länge?? Stößt der Lenker bzw. die Anbauteile nirgends an?? Wie schaut es mit TÜV -Eintragung aus?? sieht man noch in den Originalspiegeln oder ist es besser welche an den Armaturen zu montieren?? ?(


    Alternativ denke ich über eine Superbikelenker mit 78 cm nach. Der sollte doch problemlos passen!?


    Vielen Dank und schönen Gruß


    Bikerking

    Hallo Big Biker


    Fährt jemand im hier im Forum ein 16 Zahnritzel vorne oder alle nur ein 17er?? Wie stark ist der Schwingenschleiferverschleiss?? Ist das hintere Kettenrad original oder größer?? Bitte keine Rennstreckenabstimmung sondern alltagstaugliche Übersetzungen. :P


    Vielen Dank für Eure Infos, habe bei der Suche zwar einigens zum 17er gefunden, aber mit 16 schauts mau aus.


    Schönen Gruß


    Bikerking

    Hallo Dieter


    Wenn Du die Birne aus dem Scheinwerfer hast und sie weit genug herunterhängt kannst Du veruchen mit einem breiten aber flachen Schraubenzieherzwischen Stecker und Birne zu kommen und mit leichten Hebelbewegungen die Birne zu lösen.


    Ist allerdings nur ein Tip aus der Theorie, hat bei einem anderen Moped so geklappt.


    Schönen Gruß und berichte mal was die " Spezialbirnen " so bringen.


    bikerking


    Hallo zusammen


    Roth bei Nürnberg ist richtig :rolleyes:


    Es handelt sich um eine CB 1300 SA mit EZ: 9/2005 und 1.700 km. Der 1.000 Kundendiest ist gemacht und die Maschine steht da wie aus dem Laden, keine Kratzer, Scheuerstellen und nix, also durchaus neuwertig.


    Allerdings denke ich das dieser Preis wirklich ein Superschnäppchen war, den der Verkäufer hatte im MOBILE vergessen, die Maschien als CB 1300 auszugeben unde daher war vielleicht das Interesse nicht so groß.


    Sollte nächstes Jahr jedoch eine mir gut gefallende HORNET 1000 kommen könnte ich vielleicht schwach werden. Deswegen bleibt die Maschine dieses Jahr in seriennahen Zustand .


    Sollte sich das HORNET - Gerücht als unwahr erweisen erfolgt nächstes Jahr eine Rückrüstung auf NAKED - BIKE.


    Schönen Gruß und eine unfallfreie Saison


    bikerking

    Zitat

    Original von tipotino



    Na das muss ein Könner sein der einen Burnout unter 10 Kmh halten kann. Werde die Zeitung mal suchen in der das beschrieben war und dann zum lesen posten. Für alle die probieren wollen Viel Glück.


    Also eigentlich meinte ich nicht eine Burn Out unter 10KM/H sondern zum Probieren einfach mit etwas weniger Drehzahl. Es macht einen gewissen Unterschied ob ich einen Burn out im ersten Gang bei ca. 4.000 Umdrehungen mache ( das sollte eigentlich drin sein ) oder ob ich im 3 oder 4 Gang am Begrenzer brennen lasse. Wenn dann die Vorderbremse aufmacht dreht das Hinterrad ca. 180 KM/H und dann brauch man viel Platz 8o


    Schönen Gruß


    bikerking

    Hallo Leute


    Also wenn ich mir die BMW anschaue und überlege was passiert wenn ich mein Fahrrad auf Vorderrad und Lenker stelle dann hat die BMW entweder ein Lenkradschloß, das in der Mittelstellung einrastet oder das Bild ist eine Digitale Fälschung. Meiner Meinung nach müßte die Kiste nämlich in eine Richtung umfallen wenn Sie nicht von Jemand festgehalten wird.


    Bitte erklärt mir jemang wie das gehen soll!?


    Gruß


    bikerking

    Hallo Freunde des gepflegten Burn outs :tongue:


    Bisher hat mein Reifenhändler keinen Reifen bekommen, der in der Mitte auch nur die Andeutung von Profil hatte. Und ich denke das er den mit ABS auch nicht bekommen wird.


    Im MOTORRAD haben sie es mit einer BMW ausprobiert, welche ein integral ABS hat, also Kontrolle beider Regelkreise über einen Rechner und Angleich. Das hat die CB 1300 ja nicht.....


    Im Bordbuch habe ich dazu folgende Bemerkung entdeckt ( Seite 105 :(


    Wenn das Hiterradbei senkrecht auf dem Ständer stehenden Motor länger als 30 sek lang schnell gedreht wird kann die ABS - Anzeige blinken.


    Und Seite 104:


    Bei niedriger Geschwindigkeit ( ca. 10 Km/h und langsamer ) funktioniert das ABS nicht.


    Daraus ergibt sich folgende Theorie:


    - Es findet ein Abgleich zwischen Vorder- und Hinterrad statt
    - Das vordere ABS macht nicht auf weil das Rad zu langsam ist


    Wer es ausprobieren will sollte viel Platz haben und den Burn out bei so niedrigen Drehzahlen machen, das das plötzliche Beschleunigen noch kontrollierbar ist. Wheeliegefahr besteht meines erachtes nur wer beim plötzlichen Losfahren bach der Bremsenlösung weiter den Hahn voll offen läßt, denn bis ein durchdrehendes Hinterrad soviel Grip findet, das es das Vorderrad in die Höhe hebt dauert eine Zeit.


    Sollte es dieses Jahr kein mutiger ausprobiert habe müßt Ihr bis zu meinen Eigenversuch warten, kann aber dauern da meine Maschine erst 1.700 km hat.


    So und jetzt viel Spaß mein weiterüberlegen und viel Glück beim Ausprobieren


    bikerking

    Hallo Big Biker


    Angemeldet habe ich mich schon letztes Jahr, aber seit 17.03.07 habe ich eine CB 1300 SA, gehöre also "endlich komplett " dazu.


    Habe lange zwischen der CB und einer CBF 1000 geschwankt, aber als ich mein Schätzchen für 7.000,-€ angeboten bekam konnte ich nicht mehr NEIN sagen.


    Ansonsten hatte ich zuletzt eine CBR 900 RR ohne Verkleidung aber mit Superbikelenker, welche ich im letzten Urlaub durch Mithilfe einer italienischen Geländewagenfahrerin zerstörte. Und da es eine HONDA mit ABS und viiiieeeelllll Bums sein sollte habe ich nun meine CB 1300 zuhause stehen.


    Werde mich zukünftig sicher noch öfters zu Wort melden, wer noch Fragen hat kann mir gerne eine PN schicken.


    Schönen Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Euch Bikerking

    HALLO LEUTE


    WO IST DIESER VERDAMMTE GUTSCHEIN??? HABS SCHON OFT GELESEN ABER ICH FIND IHN NICHT? HAB MEINEN KATALOG ALLERDINGS AUS DEM SHOP; GIBTS DEN GUTSCHEIN VIELLEICHT NUR IN DER KAUFVERSION VOM HÄNDLER??


    BITTE HELFT MIR BEVOR ICH NOCH VERRÜCHT WERDE:


    Vielen Dank und schönen Gruß


    bikerking

    Hallo charly1950


    Wenn die Rückrüstung mit Original HONDA - Teilen passieren soll dann denke ich das Lackieren wirklich billiger ist.


    Wenn Du allerdings viele Zubehörteile verbaust ( Scheinwerfer, Blinker, Armaturen ) kann die Sache durchaus rentabel sein, da die Gebrauchtteile vermutlich die Kosten für das Zubehör decken ( Hat damals bei meiner Fireblade auch geklappt ( Originalscheinwerfer+Spielgel kosten ein Vermögen und die elektrischen Armaturen erst ).


    Wenn Du also vielleicht eine günstige Maschine mit ein paar Kratzern oder einen leichten Sturzschaden bekommst kannst Du den Umbau wagen. Bei Neukauf würde ich mir das nochmals überlegen.


    Kann jemand hier die umbautechnische Möglichkeit ( Verkleidungshalter, Teile in der Verkleidung ) näher erläutern??


    Schönen Gruß


    bikerking

    Hallo zusammen


    Sollte die SC 54 mit Einspritzanlage die Zusatzluft nicht mittels Luftmengen bzw. Luftmassenmesser erkennen und ausgleichen?? Und hat sie wegen des Kat´s nicht eine Lambda-Sonde ( obwohl ist ja ein U-Kat ?? )?? Wenn nicht macht Ihr Euch mit offenen LuFi vermutlich auch den Kat kaputt ( neben der Gefahr von Motorschäden durch Gemischabmagerung ).


    Und als kleiner Hinweis für alle:


    Die ABE erlischt, die Geräuschwerte und auch die Abgaswerte stimmen nicht mehr, also im Straßenverkehr eine riskante Umbauaktion.


    Schönen Gruß von einem Großstadtpolizei geplagten


    bikerking

    Hallo zusammen


    Im mobile hat ein Händler aus Gronau eine CB 1300, schwarz mit Verkleidung, EZ 11/05, 5.800km mit Streifschaden angeboten. Leider meldet sich der Händler nicht auf Mails.


    Kennt jemand dieses Motorrad und seine Vorgeschichte?? Hat Jemand Bilder oder eine Ahnung vom Umfang des Scahdens??


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Schönen Gruß und vielen Dank


    bikerking