Beiträge von DRUIDE


    ... und darum war die CB 1300 ja auch schon Alpenkönigin, BEVOR die von der Tuttelbärabteilung überhaupt A L P E N schreiben konnten :-)))))


    und: ich seh´s genauso!


    gruetze!
    :D

    Hallo Johan - herzlich willkommen!


    Keine Angst - der Lockensaurier mit Schrankwand ist aus Luxi-Land und ich bin auch Ausländer: Bayern!!! :D :D :D


    Und richtig schreiben können wir hier in Deutschland auch nicht mehr so richtig, weil wir alle naselang eine Rechtschreibreform aufgedrückt bekommen. :D :D :D


    VIEL SPASS !!!!

    Auflösung zu meinem ersten Geschreibsel hier in diesem Fred:


    ********
    "Also bleibt weiß/rot mit güldenen Felgen definitiv eine der Farben für 2009 - versteh´ich doch richtig so!!!???


    Sieht nämlich immer noch verdammt LECKER aus und bringt mich wieder in die Kaufgrübelei................. "
    ********


    Ein Arbeitskollege hat mir das Faltposter von HONDA direkt von der INTERMOT mitgebracht.


    Modellprogramm 2009.


    Sie wird einmal "naked" gezeigt nur mit der Farbvariante rot/weiss.
    Preis bis 31.12.2008: 10.990.- ; Preis ab 1.1.2009: 11.290.-


    Sie wird einmal mit Verkleidung gezeigt mit den Farbvarianten rot/weiss und schwarz.
    Preis bis 31.12.2008: 11.290.- ; Preis ab 1.1.2009: 11.590.-

    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Sei froh. "KTM" brächte dir 2 Wochen Carport. Und da ists schweinekalt mittlerweile (hat mir meine Frau heute morgen erzählt, nachdem sie gestern "Platinarmband" gesagt hatte)


    :D :D :D


    "Handtasche" bringt 2 Wochen Keller - hat meine Frau Erfahrung damit .... :D

    Zitat

    Original von Harald_


    ...und solche Dinge werden bei BMW traditionell sehr großzügig per Kulanz geregelt.......aber ärgerlich ists auf jeden Fall und ich verstehe die BMW-Fahrer schon lange nicht mehr......da gehen Simmerringe kaputt, das Öl läuft in Südtirol aus......da spinnt auf der Autobahn plötzlich das "hochmoderne" Bremssystem, der Sturz war gerade noch zu vermeiden und die Urlaubstour musste mit dem Leihmoped weitergehen......da zickt die Wegfahrsperre (Ringantenne kaputt), und nix geht mehr oben auf dem Pass........


    ........und dennoch halten die Herren BMW-Fahrer ihre Marke weiter hoch und loben den guten Abschleppservice und die Kulanzregelungen von BMW.............ich jedenfalls hatte die Schnauze voll!


    .....und genau so hört man´s auch immer in den einschlägigen Foren 8)


    "Blut geleckt" ist gut ...... wenn meine Frau noch einmal "CB1300" hört, darf ich wahrscheinlich im WoZi auf der Couch nächtigen! ...... 2 Wochen lang ...

    Zitat

    Original von Harald_
    ...also das mit dem Kardanöl kann man so nicht stehen lassen.......bei der neuen BMW-Generation wird das Kardanöl nicht mehr gewechselt, da ist eine lebenslange Dauerfüllung drin, wie übrigends bei jedem modernen PKW auch. Somit muss da nix gewechselt werden, also brauchts auch keine Füllschrauben............ansonsten stimmt das schon, dass die BMW-Fahrer tendenziell weit mehr über die Technik schimpfen, als die Fahrer einer CB 1300..........deshalb habe ich ja auch meine BMW verkauft.......;)


    ... mit der Dauerfüllung das kann schon sein, aber es ging darum, dass der Kardan undicht wurde oder einen Defekt hatte und danach dann neues Öl rein muss - sorry - aber das kam bei meinem Geschreibsel wahrscheinlich nicht so raus ...

    In einem anderen Forum ist gerade auch eine Diskussion um die Zuverlässigkeit der BMW im Gange.


    Seit 2000 quält mich die Lust darauf, endlich eine BMW zu besitzen.


    Seit 2000 verfolge ich in speziellen BMW-Foren und auch in markenfremden Foren die Diskussionen um die BMW-Motorräder.


    Die Grundmentalität, die bei allen Motorradfahrern schon fast fest einzementiert zu sein scheint, beschreibt die Aussage eines BMW-fahrenden Freundes: "Wenn du fahren, tanken, fahren, tanken und fahren willst, dann kaufe dir eine HONDA - aber keine BMW!"


    In den BMW-Foren ist keiner so ganz 100%ig zufrieden.


    Wenn die Elektronik nicht spinnt, dann spinnt der Kardan; wenn es der nicht ist, dann kommt der hohe Ölverbrauch ins Spiel; und von da geht es wieder zurück zum CAN-Bus; ist es der nicht, dann funktioniert das ABS nicht, oder das ESP, oder der BC, oder... das zieht sich übrigens über alle Modelle hinweg.


    Die Betonung liegt bei mir auf "ist keiner so ganz 100%ig" ....... da kaufe ich mir ein schweineteures Motorrad und dann steht das Motorrad immer mal wieder (in der Summe war das dann die halbe fahrbare Saison) in der Werkstatt - weil z.B. nach einer Pause auf einem Parkplatz im Odenwald die Elektronik plötzlich gesagt hat: "Nein, ich hab´jetzt keinen Bock mehr....."


    In einem Beitrag hat ein BMW-Fahrer beschrieben, wie eine Weltfirma aus einem Hochtechnologieland mit Problemen verfährt: Ölwechsel am Kardan: das geht NUR (!!!!!!!!) über eine Entlüftungsöffnung und dazu muß man ihn erst losschrauben und in eine Richtung wegdrehen ...... und deshalb lassen die Mechanixe die Suppe drin und im "Schadensfall" wird dann die Kulanz von BMW in Anspruch genommen ...... der Ölwechsel kostet übrigens ansonsten 600.- EUR ..... naja, mag jetzt jeder denken drüber, was er will ....!!!!!!!!


    Im Moment hätte mich die R 1200 R wieder extrem angemacht. Den Prospekt habe ich zu Hause liegen.
    Aber wenn ich mir wieder Diskussionen in verschiedenen Threads durchlese, bin ich nicht mehr bereit, 15.000.- Teuronen nur für Ärger auszugeben.


    Meine zwei HONDA CB1300 sind jedenfalls immer nur gefahren - problemlos - und haben noch dazu immer 5000.- EUR weniger in der Anschaffung gekostet, als die vergleichbare BMW!


    Also bleibt weiß/rot mit güldenen Felgen definitiv eine der Farben für 2009 - versteh´ich doch richtig so!!!???


    Sieht nämlich immer noch verdammt LECKER aus und bringt mich wieder in die Kaufgrübelei.................

    Henry
    "Wenn es sich irgenwie vermeiden lässt, fahre ich sonntags schon seit Jahren nicht mehr mit dem Bike weg. Höchstens morgens um 6.00 Uhr, damit ich um 11.00 Uhr, wenn die Spezialisten unterwegs sind, wieder daheim bin. Hat sich wunderbar bewährt."


    So habe ich es auch gemacht, als ich noch auf der Straße Motorrad gefahren bin. Ist die einzige Lösung. Nach 11 Uhr sind bei uns im Odenwald nur noch Verrückte unterwegs.


    @Volker
    "Wirklich gefährlich sind Motorradfahrer! Da gibt es jede Auswahl an völlig überforderten Menschen. Mindestens 4 mal während der 2,5 Tage kam mir in unübersichtlichem Geläuf irgendein Typ weit aus der Kurve getragen mitten auf meiner Fahrbahnseite entgegen."


    Darum fahre ich nicht mehr auf der Straße - nur noch bei Supermoto-Rennen auf der abgesperrten Strecke.


    "Die o.g. Figuren, die ihre eigene Strassenseite nicht einhalten können, stören mich jedoch am meisten. Wäre ich gestern mit dem Auto unterwegs gewesen, hätte es zu wirklich 100% mindestens zweimal geknallt. Um es ganz klar zu sagen: die stören mich nicht nur, die gefährden mein Leben!"


    Ja! Ich habe in der Zwischenzeit Angst, am Wochenende bei schönem Wetter mit dem Auto durch den Odenwald zu fahren. Man muß wirklich vor jeder Kurve damit rechnen, daß ein behelmter Kopf auf der eigenen Seite durchrauscht oder ein führerloses Mopped entgegenkommt. Nein! Das ist jetzt keine Panikmache - das ist die Wiedergabe von eigens erlebten Tatsachen!

    Schade, daß die, welche auch unseren Sport betreiben, selbst daran schuld sind:


    "Es sind mal wieder die wenigen Unbelehrbaren, die dem Gros der Motorradfahrer im Odenwald den Spaß an der beliebten Krähbergstrecke verderben."


    Und ich kann das nur bestätigen, auch an anderer Stelle: zwischen Amorbach und Boxbrunn wird es auch bald soweit sein!


    gruß
    frank

    grias di mikeB


    danach: "Meine bevorzugten Straßen sind eher die kleinen Kreisstäßchen, kurvig, die Fahrweise ist ruhig mit ab und an mal den berühmten 5 Minuten. " habe ich nicht mehr weitergelesen.


    CB 1300 !!!!!


    eindeutig!!!!!


    :D

    grias di trinkiwinki


    bei mobile.de wird dir, während du dein fahrzeug zum verkaufen einstellst, eine option geboten, die dir aus allen bei mobile.de-fahrzeugen, die deiner verkaufskonfiguration entsprechen, angebotenen fahrzeuge einen mittel(verkaus)wert errechnet


    damit kannst du dann bei deiner preisfestlegung spielen und den wert als anhaltspunkt nehmen


    und: ausbildung ist wichtiger als moppedfahren! ;)


    gruetze
    frank

    Zitat

    Original von HaraldB
    Hallo,


    in der FAZ am Montag war es nun zu lesen.
    Die CB1300 kommt für 2008 mit geregeltem Kat, EURO3 konform.


    Gruß
    Harald


    aaaaahhhhhhaaaaaaaaa - super! - klasse!


    aber diese neue studie CB 1100 F , die sie in der MOTORRAD abgelichtet hatten, ist SEHE SEHR lecker (gefällt sogar meiner Frau!)


    offtopic on
    du wäscht deine Zähne!!!!?????......ich putz meine!!!!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    offtopic off


    lass alles so wie´s iss - iss nur die momentane "aufdenwintereinstellschwäche"


    genau marc - da tust du absolut recht haben tun !!!!


    ich bin ganz hibbelisch - es kommt noch so weit dass ich mir nächstes Jahr ´ne cb1300 kaufen MUSS *gg*

    uhjeen
    marc! "schwach werden" aber wirklich nur unter diesem Gesichtspunkt:
    "Müsste ich morgen die CB ersetzen und Honda würde diese CB1100 rausbringen"


    Harald
    "außerdem fehlt Hubraum" - DAS wäre auch DAS entscheidende für mich - ich glaube, ich würde (werde) IMMER diesem tollem 1300ccm-Motor nachtrauern!


    uhjeen
    "der trend muss dann definitiv in richtung 3t mopped gehen"
    Ich bin auch schon wieder drauf und dran, mich nach etwas neuem umzusehen (nachdem ich meinen Kürbis versenkt habe) - im Moment schwanke ich zwischen BMW R 1200 R oder:
    eine schöne gediegene, schwarze CB1300 mit den güldenen Felgen kaufen.
    Aber dann latuernich als erstes und einziges Mopped *gg*


    Armin
    Nein! ein Kindermopped iss die XJR nun wahrlich nicht. Mein Schwager und sein Bruder fahren auch eine und sind zum Beispiel vollauf zufrieden damit. Und wenn ich mit der Sache mit dem Fahrwerk anfange kommt nur: ".....muß man sich halt drauf einstellen!"


    haraldS50
    Also mit ´ner Fazer könnte man MICH nun überhaupt nicht locken.
    Was ich so schade finde ist die Tatsache, daß HONDA einfach nicht diese tolle CB1300 weiterlaufen lassen will (wie es im Moment den Anschein hat) und nichts für eine EURO 3 Homologation tut. Oder man zumindest bis jetzt noch nichts definitives darüber gehört hat. Demgegenüber steht die Tatsache, daß wahrscheinlich nur wieder die nackten Verkauszahlen eine Rolle spielen und das der CB1300 auf kurz oder lang das Genick brechen wird.


    vbdüw
    "Wo ist denn da ein Unterschied zur CB? Wenn überhaupt liegt der im mm-Bereich; bin die XJR lange Probe gefahren, konnte das aber so nicht feststellen. Die 2003-2004-Modelle der CB sind im Bereich der Seitenteile breiter (wurde ab 2005 schmaler ausgeführt) -vielleicht liegt der subjektive Eindruck einer höheren Sitzbank darin begründet?"
    genau!

    servus marc!
    ja stimmt - du hast recht - die GSX wird auf der HP von suzuki nur noch als modell 2006 angeboten.
    anscheinend forciert nur noch YAMAHA die umstellung dieser nacked-bikes auf die neue EURO 3.
    schade.
    der motor der CB1300 fasziniert mich immer noch - technisch ja.....auch - aber ich kann mich noch erinnern, als ich live direkt davorstand.....WAS EIN BROCKEN!

    ......also die XJR1300 von YAMAHA wäre wirklich eine gute Alternative, zumal sie für EURO 3 fitgemacht wurde. Wenn man da nicht IMMER, seitdem es sie gibt, ein bischen was negatives über das Fahrwerk hören würde!!!


    nööööööö uhjeen - du machst schon alles richtig, man muß auch eine Beziehung zu seinem Mopped aufbauen, auch wenn man es nur im Vorbeigehen abschleckt.....UM SICH DANN AUF "WAS BESSERES ZU SETZEN".....*gggg*


    das passt ja zusammen:


    Michael CB1300
    "Es soll eine 1300er Hornet mit 210 Kg Gewicht kommen.
    Unser Motor eingebaut, die Optik und Lackierung wie bei der SC30,
    zwei Auspüffe."


    und


    DJ-Obelix
    "Im gegenteil, er geht davon aus, daß es die CB1300 kommendes jahr nicht mehr geben wird, ausser einige restbestände mit Tageszulassung."


    .......also dann doch jetzt noch schnell bis Ende des Jahres eine kaufen !!!!!


    [SIZE=7]....aber nicht nur zum "im Vorbeigehen streicheln" - gell herr uhjeen!!! *ggg*[/SIZE]

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    guckst Du Hier, da steht weder was von ner CB noch was von einer Hornet 1000.
    wenn das alles ist, was bei Honda 2008 neu kommt, ist da nichts für unsereinen dabei :evil:


    Aber dort ist auch zu lesen:


    "Weitere Neuigkeiten ab dem 29. September 2007!"

    Zitat

    Original von HaraldB
    .......


    ... das es m. M. nach in 2008 nicht mehr geben wird.


    ......


    Der Meinung bin ich leider auch!!! Ansonsten ist deinem Geschriebenen Wort nichts hinzuzufügen.


    und


    danke @MichaelCB1300


    super! bilder! soll die CB 1300 dann nebenher weiterlaufen oder sterben?

    moin


    Weiss einer von Euch, wie es 2008 mit der CB 1300 weitergehen soll in Bezug auf die Abgasnorm?


    Wird Sie genauso wie die XJR1300 auf die Euro3 Norm gehoben (Einspritzungsveränderung und Veränderung im Auspuffsystem)?


    Definitve Informationen vorhanden?


    Gibt es dieses Jahr noch irgendeinen größeren Moppedevent, auf dem HONDA die Katze aus dem Sack lassen könnte?


    Wird die Produktion eingestellt?


    Sicherheitshalber noch 2007 eine kaufen? :D :D ....kleiner scherz.....


    und und und........................


    (Habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts verwertbares gefunden.)


    vielen dank vom mistelschneider

    ......kleine Geschichte dazu am Rande:


    Die Dicke war noch nicht lange in meinem Besitz.
    Ich hatte meine Dicke bei starkem Regen auf dem Hauptständer stehen. Als der Regen schon länger vorbei war, wollte ich losfahren, nahm sie vom Hauptständer und stellte sie auf den Seitenständer. Es floß so viel Wasser links unten aus dem Kühlerbereich, daß ich dachte, er sei kaputt. :D

    "Die Schweizer können neuerdings Tempoverstöße in Haftstrafen umwandeln, wenn der Verkehrssünder nicht zahlt. Pro 100 Franken (60 EUR) ist ein Tag hinter Gittern fällig. Wer in der Schweiz 20 km/h zu schnell fährt, berappt 110 EUR, so der ADAC."


    Quelle: MOTORRAD 18 / 17.8.2007