Beiträge von sam

    genau : in 2008 wurde "umgeschuldet"
    -> Quote : "Mr. Esser is to purchase the interest in Polo for a consideration of EUR 5,000,000 ($7.0 million as of December 22, 2008 ), plus the repayment by Polo of EUR 10,000,000 ($14.0 million as of December 22, 2008 ), out of EUR 19,771,539 ($27.6 million as of December 22, 2008 ), of inter-company debt. The agreement is contingent on Polo receiving bank financing..."
    Quelle : Klick


    Dann chronisch zu wenig Geld verdient, dann alle Finanzierungsmöglichkeiten (bestimmt mit vielen Beraten) genutzt ; siehe og. Links (z.B. Bilanz für 2009 in 2011 veröffentlicht... usw.)


    Dann am Service (Kostenreduzierungsprogramme am laufenden Band - siehe u.a. Bilanz 2008-09 "Löhne und Gehälter -17.693.205,04 €" und "Sonstige betriebliche Aufwendungen -35.154.581,23 €" und das im Verhältnis zum Umsatz von "114.886.712,47 € ") gespart ...


    Resultat : Firma zu Tode gespart
    oder andersrum : Es lebe der Kapitalismus :evil:



    Klar geht das Leben, auch ohne Polo weiter; ich finde halt das wir (als Gesellschaft) ein fundamentales Problem mit diesem Turbokapitalismus haben :evil:

    Dann nochmal: Wieviele Firmen gibt es unter Sportswear mbH .. und wenn gehören die und welche Veröffentlichungen ...gugg mal da


    Der Bilanzgewinn ist eh ned relevant bzw. Banane

    Hallo Chip von der Mittelmosel !


    Willkommen hier & viel Spass
    (incl. Luxi - der gehört dazu wie das Salz in der Suppe :D)


    Eine Frage noch : Mittelmosel ?
    Das ist unterhalb der Obermosel, also südlich von Belgien und rechts neben dem Ausland ?


    Grüsse aus dem Wilden Süden

    Zitat

    Original von Biker Rainer
    ......Aber ich gehe mal davon aus, das Du zwar Grobmotoriker
    bist, aber zartere Finger hast. :)



    also , sorry : Irrtum großes !!
    Der hat nur Locken und nen orangenes Moped´le :P :P :D :D


    Und a Zängle erst recht ned ;)


    Edit : aber mit Bremsen, den Berg runter, da kennt er sich aus ;)

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...


    Also... ergötz ich mich weiter an havarierten BMWs, glänzenden Zängle, aufgerissenen Hosenbeinen, schielenden Ausländern, technisch versierten Hayabusa-Wechslern, keilenden Fellfressen, Kleene die eigentlich Grosse sind, freu mich mit Flügelhemdenträgern und bedauere Admins, die mit Taucheranzügen ins Lager gehen.


    ...


    Genau so - Voyeur elendiger :P :P :D :D

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Lass die bloss unten ! Viel zu alt !
    Ich biete 50,- incl Porto
    ;) :D :D


    Mach drauf. 4-5 Jahre bei ordentlicher Lagerung macht nix.. ausser 10% mehr Laufleistung


    ok - 150 und Du bisch im Geschäft :P
    (ohne Porto versteht sich)


    Basst blos ned - sind 190/55 ´er ;)


    @ BigGee : Das waren PR3´s die ersten, im Trentino. Im Moment sind PR3´s die zweiten am Ende.
    Den M3 montiere ich ned. Der Reifen ist super.
    Ist aber ein Supersportreifen (bebbt wie´ Sau uff dr Stroß) und für 1800 km ist mir das zuviel Stress (ich fahr eh ned so schnell)



    Im Ernst : Danke für das schnelle Feedback

    Habe im Keller einen Satz Metzeler M3 gefunden.


    Die liegen da schon länger, zwar trocken und dunkel (Temperatur auch in etwa konstant) aber DOT:


    vorne : 33 08
    hinten : 44 08


    also schon gut abgelagert ;)


    Was meint das Fachpublikum ?


    Kammer noch fahren ?



    GelagerteGrüße

    Zitat

    Original von Ralle
    Moinsen Zusammen,


    also mir ist es ein Rätsel, wie es manche schaffen, 10.000km und mehr mit einem Reifensatz zu machen.
    ..


    Das frage ich mich auch schon seid längerem ?? ?(


    Mit dem PR 3 schaff ich (gerade so ) 5 K Km, mit der K.
    Ist der beste Tourensportreifen den ich bisher drauf hatte.


    @ UKO: musst halt ned immer nur den Deich rauuf und runter fahren ... :P :D

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Das perfekte Motorrad ? Hatte ich schon mehrmals im Leben :D


    ...



    Stimmt aus meiner Sicht 100 %.


    Die Dinge/Anforderungen/Sichtweisen ändern sich im Laufe der Zeit.
    Klar ist das ne Binsenweisheit, aber ...-> Carpe Diem ;)

    klick


    und


    [URL=http://maps.google.de/maps?q=Hotel+Wiedener+Eck,+Wieden&hl=de&ll=47.850031,7.849045&spn=0.404111,1.056747&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.197099,46.845703&hq=Hotel+Wiedener+Eck,&hnear=Wieden&cid=5460375217489240696&t=m&z=11&vpsrc=6]Klick[/URL]


    nicht nur das das Hotel klasse ist , sondern auch die Gegend kurvig und das Wetter wird ja wohl weiterhin genial bleiben.


    Bin auch schon wieder am überlegen.... Die Saison ist ja nemmer lang :evil:

    Zitat

    Original von BigGee
    ......
    Ansonsten:
    Marc Gebe dir recht. Muss in der Konstellation wiederholt werden.


    Gruß Gerd


    ja , unbedingt


    und der Lumpensammler ist ja eh klar ;)




    Ansonsten geht es nicht darum wer schneller, höher und weiter; das ist ja gerade das Schöne am "kreiseln". Jeder kann fahren wie er will und kann.

    Zitat

    Original von vdb
    ...aber ab und an zeigen sie mal schöne Studien!
    Ich denke da z.B. an die Evo6 und diese CB 1100 im Endurance-Look. Wenn sie wollten könnten sie es. Möchte nicht wissen was die Jungs denken, die solch tolle Maschinen entwickeln um dann von Managern zu hören, dass sowas nicht zur Gewinnmaximierung taugt. Schade. So verdient BMW am 6er, und bald auch Horex.
    Ich glaube auch, dass die Europäer einfach zur Zeit effektiver und flexibler auf Kundenwünsche reagieren. Aber die müssen den asiatischen Roller- und Mopedmarkt auch nicht bedienen.


    Das sehe ich auch so ; und es drängt sich ein Vergleich auf: Die Japaner waren bis vor einigen wenigen Jahren auf dem PKW-Sektor (zumindest in Europa) fast unschlagbar.
    Alles zitterte vor Toyota und Co.
    Dann wurde die Modellpolitik geändert, nebst Design (schaut euch mal die jetzigen Modelle an) und das Resultat, z.b. bei Toyota ist das in den sogenannte europäischen Transplants (4 Montagewerke) derzeit nur noch 400 k Fahrzeuge (kommend von 850 k mit Plänen für > 1 Mio.) produziert werden.
    Aus meiner Sicht ganz klare falsche Modellpolitik.
    Und bei Zweirädern läuft wohl ähnlich ....

    Zitat

    Original von Lpop
    Da steht ... 'Ein Nachteil ist allerdings, dass sich die Gruppe öfter aus den Augen verliert und man teilweise sehr lange alleine unterwegs sein kann.'


    Das ist doch doof.



    i wo - das ist noch nie passiert.
    Der Guide sollte halt schon sein Tempo anpassen (zumindest in etwa)



    Das schöne dabei ist das sichergestellt ist das keiner verloren geht, und das Warten an Abbiegungen/Kreuzungen etc. (das kann ja auch gefährlich sein mit > 5 Moped die Kreuzung zu blockieren) entfällt.
    Selbst in Städten (Ampeln, viel Verkehr etc.) klappt das perfekt.


    Es geht nicht darum insgesamt schneller zu sein; jeder kann und soll so fahren wie er will und kann.


    Ich finds klasse.


    KreiseligeGrüße



    P.S: ich seh schon der MF braucht nen extra Lehrgang :P :D :D

    ... ist oft schwierig.
    u.a. sind die Teilnehmer unterschiedlich schnell; es fällt schwer zu erkennen wann alle da sind z.B. beim Abbiegen... usw.....etc...


    Da gibt es eine Möglichkeit die wir im Süden schon mehrfach probiert haben: Der belgische Kreisel.


    Warum der der "Belgische" heißt ist unklar (Fahrräd´le fahren ?) ; in jedem Fall klappt das perfekt
    (vor allem wenn der Bembel Schlussmann, oder "Lumpensammler" ist ;))


    Hier eine Beschreibung : Klick - Siehe Seite 2


    Kammer nur empfehlen 8)

    Hm - dieser Fred trifft sich in der Tat gut.
    Ich bin ebenfalls am Überlegen mir ein Zweitmoped zu zulegen.


    Das ist aber ned so einfach, weil ich unbedingt ABS haben will. Das Moped muss ferner auch zu meiner Körpergröße passen (198 und 105 Kg).


    Leistung und Nm sind in dem Fall eher sekundär (hab ja schon nen Boliden); die ganzen Rennsemmeln fallen eh schon durchs Raster.


    KTM und co (also die Zweizylinders) sind zu nervig, das "Gehacke" bei niedrigen Drehzahlen will ich auch nicht.


    Tja - so einfach ist das ned ...

    Zitat

    Original von figaro
    .....passt zwar alles nicht zum thema,aber witzig ist das schon! :D :D :D



    find ich auch - der gibt sich Mühe mit dem Schreiben und ist bestimmt alles gut überlegt ;)



    Es lebe der Schalk im Nacken :D

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    unterschreib ich zu hundert Prozent.... ;)
    ausserdem gibt es immer einen der schneller ist,
    ist mir aber auch egal, denn ich fahr um Spaß zu haben und nicht um der schnellste zu sein.....
    wenn ich der schnellste sein wollte, würde ich mit ´ner Rennsemmel auf Rennstrecken fahren und nicht mit ´nem Naked Bike auf öffentlichen Straßen.... ;)


    so sehe ich das auch, wobei irgendwann (ordentlichen Fahrer vorausgesetzt) kommt dann das Material (in dem Fall: das Moped) schon zum Tragen.


    Und sicher ist es dann so das ein < 200 kg Moped in sehr engen Geläuf Vorteile hat.


    Aber letztendlich ist das sekundär: Spaß machen soll es 8)



    DAS wärs !!



    P:S: Fahrwerk der K kammer auch so lassen.