ZitatAlles anzeigenOriginal von Bembel
Uko, bist Du überhaupt schon einmal schneller als 100 km/h gefahren???
:P.
Kein Wunder, dass bei Dir nix "pfeift"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bembel
Uko, bist Du überhaupt schon einmal schneller als 100 km/h gefahren???
:P.
Kein Wunder, dass bei Dir nix "pfeift"
ZitatOriginal von Lpop
Wo ist der Wasserfall ? Ich seh nur Berge.. spitze...
Das liebster Gert, musst Du nicht mir erklären
ZitatOriginal von UKO
.... Letztens irgendwo ein Interview mit dem Leiter der BMW-Mopedproduktion gelesen. Der hat doch sinngemäß tatsächlich gesagt: "Auf einem bestimmten Level gibt es keine weiterführenden Qualitätskontrollen mehr. Das wird über Kulanz abgedeckt"
Da wundert mich dann nix mehr.
Das ist (fast) nicht zu glauben
Oder haste was verwexelt, und der war aus UT. oder Sifi ???
So isses
Das Cembra-Tal ist eine der besten Strecken/Strassen die mir bislang unter´s Moped gekommen sind (alles dabei; von ultraschnellen bis zu engen Kurven - da muss das Fahrwerk zeigen was es kann 8))
Ungefähr in der Mitte ist ne Baustelle. Da geht´s dann 2-3 km Umleitung durch den Wald. Also ist auch eine kleine Off-Road Einlage derzeit dabei
Aber für Dich, Kaddas gerne doch (koscht halt a paar Willis beim Luxi, gell :P).
Also hier das Hotel : Pineta Campi
Die Aussicht von der Terrasse des Hotels ist wirklich unbeschreiblich
Tourenvorschläge (Rechtsklick -> speichern)
Zum "Anfixen" hier mal noch a paar Bild´le:
aber uffbassa : Schwer BMW-vermintes Gelände
Bei Bedarf gerne mehr
na - wenn dann dieser Geographie-Ausflug mal kurz unterbrochen werden kann
Alternative zu Sardinien ?
Ich hätte da was : Trient
Für die Geographie-Begeisterten : Südlich der Dolomiten, rechts vom Gardasee
(hoffe das ist ausreichend genau)
Ich war da erst ein paar Tage, und was soll ich sagen; - außer: da fahre ich noch mal hin - z.B. Cembra Tal ist u.a ein absolutes Highlight.... unbedingt
(die CB wird sich verbiegen vor Freude 8))
Es gibt zwar keine "klassische" Pässe (wie Sella, Pordoi ..etc.) dafür aber perfekter Asphalt und (fast) keine Dosen.
Lohnt sich in jedem Fall.
Bei Bedarf kann ich gerne einige Bild´le und weitere Details zur Verfügung stellen.
KurvigeGrüße
Karl Heinz Dorn heißt der, und hier die Webseite : Klick
Tolle Sitzbänke, der weiß wie man das macht.
Ist aber eher BMW-fokussiert, wobei der Kalle Wirsch (meine ich) auch ne KAHEDO auf der CB hat.
Ich bin jedenfalls sehr damit zufrieden.
i au will :
1. Gebrauchtmopped mit Ronny und det 0,5 DZ im Haupthaus
2. det mit Gebrauchtmopped 0,5 DZ im Haupthaus
3. Grisu (Wunschpartner Moppedfahrer) 0,5 DZ im Haupthaus
4. UKO - EZ. goilichbinmaldererstegibbetjagarnich großes Grinsen
5. KaddaS und Lpop 0,5 DZ im Haupthaus
6. Lpop und KaddaS 0,5 DZ im Haupthaus
7. Armin S. und Bianca 0,5 DZ im Gästehaus
8. Bianca und Armin S. 0,5 DZ im Gästehaus
9. uhjeen EZ göhn ich mir diesmal auch!
10. sam (mit EZ please)
so isses, Herr Stealth
Alles Klar , Erwin
Armin, schon mal ne K probe gefahren ??
*binschonwech*
ZitatOriginal von t1300
Wichtig ist: Routen vorher planen und dann auf das Navi hochladen.
Geht am besten mit Garmin (Mapsource).
.......
Einspruch
Den ganzen Zauber, nach dem Map Source (oder dergleichen) und auf´s Garmin kopieren, dann im Garmin die Route importieren und neu berechnen (und das je nach Einstellung immer wieder, bei Verlassen der Route) kannste beim TRR vergessen.
Einfach in das "itn"-Verzeichnis kopieren, den Rest macht TTR alleine.
Einfacher geht´s wirklich nicht
IHR seid Bleed !!!
Was soll das arme Mädel denn von Euch denken
LOL - der Erwin ist schon a bissle anders , gell
Alsdann , will ich auch mal meine two cents beitragen.
In den vergangenen Jahren habe ich sowohl TTR (TomTomRaider) als auch Garmin benutzt.
Beide Geräte/Konzepte haben sicherlich Vor- und Nachteile.
Ich persönlich bin von TTR überzeugt.
Dafür gibt es einige wesentliche , aus meiner Sicht, Gründe:
Alle Garmins (die ich bislang in den Fingern hatte -und das sind eigentlich alle) sind viel zu langsam (Routenaufbau, Neuberechnung .. etc.).
Ein Vorteil ist hingegen wie die Garmins mit "nicht überfahrenen Wegepunkten" umgehen. Das ist gut gelöst.
Entscheidend für meine Empfehlung zugunsten TTR (und zwar der Urban Rider) ist die Funktion "Kurvenreiche Strecke".
Das ist das was ich eigentlich von einem Motoradnavi erwarte, nämlich schöne Strassen, viele Kurven .... der Weg ist das Ziel.
Natürlich gehen auch die "normalen" Modi´s (schnell, ohne BAB etc.)
Also , ganz klar, meine Empfehlung TomTom Urban Rider -> ab 249 bis 399 € hier
ZitatOriginal von Eisen-Mike
....ja klar vor allem beim langsamfahren hilft ein Schaltassi !!!
Auch da problemlos.
Geht nur beim Hochschalten, von ganz langsam (ca. 2000 U/min) bis ... na sager mer mal > 10.000 ...
oder wenn´s pressiert und keine Zeit mehr ist ...
ZitatOriginal von kaddaS
Na super..... Nu liegt es also wieder an mir... Son sche.... Nun muss ich neben Bauch Beine Po also auch noch die Hände trainieren... Sag mal gehs noch ????
na - mit einarmigreissen alleine geht´s halt doch ned
Der Det quasselt wieder dazwischen
Ich wollt noch fragen ob Du, ab und zu die Zunge frech rausstreckst ?
Huch
WER bist DU denn ?
ZitatOriginal von Kettenjan
...
sam: Wollten uns noch persönlich verabschieden ,aber DU warst ja ne halbe Stunde aufn Topp.!
(soviel,wie zwei Schauer lang sind)
...
Dank an Alle sagen Andrea und Jan
i wo.... Topp
Ich hatte mir an Abend zuvor völlig unverschuldet eine schwere Vergiftung zugezogen (also genauer gesagt, war das was an den Getränken schlecht) und war daher am Morgen danach etwas unpässlich.
Auf DIE Gründe will ich jetzt aber aus diversen Gründen nicht näher eingehen
Mr. Grisu : please delete the " a little bit "
The remainder can stay and i happily agree