Beiträge von Maggus

    Hallo Petschy (sowie an alle anderen),


    also wenn du mal ein Bild von deiner "Dicken" auf den man den Motordeckel erkennen kann, hier einstellen könntest wär echt klasse. Der Preisunterschied zwischen GSG und Erich-Jahn ist schon ziemlich heftig (418,- Euro zu 236,- Euro).


    Die Befürchtungen die DJ-Obelix nannte (Vergilben, Kratzerbildung) habe ich auch und was ist bei einem Umfaller oder bei einem Unfall!?!


    Das der Deckel optisch der Hammer ist muß ja wohl nicht weiter diskutiert werden, jedoch bin ich immern noch ein wenig hin und her gerissen, freu mich aber auf's Foto was mich dann höchstwahrscheinlich mitreissen wird. =)


    Gruß,
    Maggus




    Zitat

    Original von Petschy
    Hallo Maggus,
    habe mir letztes Jahr den Deckel an meine SC 54 angebaut. Ist eine super Sache, Die Leute die das Motorrad sehen sind begeistert.
    Kann dir nur sage, wenn du den Deckel bestellst, dann der angegebende Preis. Wenn du Persönlich hinfährst, macht er dir einen besonderen Preis. So war es bei mir. Habe dadurch fast 100 Ocken gespart.
    Gruß Petschy


    P.S. wenn du ein Bild haben möchtest wie meine mit dem Kupplungsdeckel aussieht, kein problem.


    Hi Andy,


    also diese einafche wie auch geniale Lösung find ich für mich am besten, zumal relativ kostengünstig um zusetzen. (Vielen Dank an dieser Stelle an alle anderen für die zahlreichen Tipp's und Link's)


    Ein Einarmschwingenheber kostet ohne Dorn 129,- Euro bis 149,- Euro. Der Aufnahmedorn als solches noch einmal 15,- Euro bis 50,- Euro (je nach dem ob fest oder als bewegliche Achse). Dafür das ich die Kette reinigen will doch etwas "too much".



    Übrigens - einen Scotti hab ich, trotzdem bleibet eine Generalreinigung einmal im Jahr nicht aus und da ich dies, nicht wie es sich eigentlich gehört zum Ende der Saison gemacht habe, muß ich's jetzt zum neuen Start hin machen.


    Gruß,
    Maggus

    Hallo Zusammen,


    ich suche für meine Dicke einen stabilem Motorradheber um meine Kette mal gescheit zu reinigen. An für sich ja kein Problem, wäre meine Schwinge nicht lackiert und für jegliche Heber die dort ansetzen einfach zu empfindlich für Lackabplatzer. (hatte mir dadruch schon bei einem Freund einen Abplatzer zugezogen X( !!!)


    Mein ferundlicher HH empfahl mir einen EINARM-SCHWINGEN-HEBER, da die hintere Achse der Dicken (SC54) hohl ist und sich somit mit einem Dorn (weiß einer welche Größe, muß der konisch sein, etc?) problemlos anheben lassen sollte.


    Wer von Euch hat dasselbe Problem bzw. eine lackirte Schwinge und hat es mit welchem Heber gelöst? Für weitere, lackfreundliche Kettenreinigungstipps bin ich sehr dankbar.


    Danke vorab,
    Gruß,
    Maggus :)


    PS: die Montage eines Hauptständers kommt bei mir nicht in Betracht, da ich einen Bugspoiler habe der die Monateg verhindert. Ich könnte mir zwar einen neue mit Ausparung kaufen, was ich aber aus optischen gründen nicht möchte. Mir geht es vorrangig um ein frei laufendes Hinterrad im Stand um die Kette zu reinigen!

    Hallo Z'sammen,


    ich kram mal nen alten Thread aus.


    Wie Ihr meinem Vorbericht entnehmen könnt, habe ich den Dual Injector von Scottoiler und bin ziemlich enttäuscht von dem Teil X( .


    Es hat sich nun innerhalb von vier Wochen zum wiederholten male das innenliegende Röhrchen verabschiedetund das trotz peinlichst genauer Justage der beiden Ausleger. Die beiden Röhrchen enden genau kurz vor'm Kettenkranz und berühren weder diesen noch die Kette. Ich bin mit meinem Latein am Ende ?(


    Hat einer von Euch den Dual Injector an seiner Dicken verbaut und kann mir ausser seiner Erfahrung damit mal mal nen Tip geben, wie ich den gescheit justiere? Hilfreich wäre vielleicht auch ein aussagekräftiges Foto. Vielen Dank vorab.


    Gruß,
    Maggus

    Hab meine zweite Honda (VTX1800) beim Fugel in Frankfurt gekauft. Mit der Werkstatt, allen voran dem Meister (Francesco Vilani) bin ich absolut zufrieden. Von Customizer bis Rennsportler findest du da alle Leute in der Werkstatt. Geben dir auch mal nen "Insider Tip" (z. B. Auspuff lauter machen ;) ) zum selbst machen. Wirklich empfehlenswert.


    Meine Dicke habe ich beim Wollstadt in Hattersheim gekauft. Auch hier großes Lob an die Werkstatt, allen voran dem Andreas und dem Stefan (Meister) die super kompetent und freundlich sind.


    Meine erste Honda (CBF 600) hatte ich beim Onegin in Oberursel gekauft, der ist aber schon lange insolvent. Von denen war ich jedoch aber auch eher enttäuscht gewesen.


    Gruß,
    Maggus

    Ich habe am 17. Mai 2007 von 8:00 bis ca. 16:00 Uhr ein ADAC Fahrsicherheitstraining "Wiedereinsteiger/Neueinsteiger inkl. ABS Bremskurs".


    In Kooperation mit HONDA werden die Maschinen (CBF1000 und CBF600, beide mit ABS), eine Textilkombi samt Stiefel, Handschuh und Helm sowie Verpflegung vor Ort kostenlos gestellt.


    Der Spaß kostet nur 99,- Euronen, zu buchen über www.Honda.de oder www.ADAC.de.


    Gruß,
    Maggus

    Der Lenker gefällt mir, was ist das denn für einer (LSL, RIZOMA, etc.?)


    Die Lampenmaske/Scheibe passt wirklich gut zum Bike, die Lackierung ist geil geworden. Respekt.

    letzteres habe ich auch schon auf dem "Wuschzettel" allerdings würde ich hier wiederum schwarz bevorzugen, kommt im Kontrast zum Grauguß des Motordeckels m. E. besser zur Geltung - aber das ist eben Geschmackssache ;)

    Freut mich das es Euch gefällt :tongue:


    Ich hatte lange gegrübelt wie es ist, an einem schwarzem Bike zusätzlich noch die Schwinge, den Seitendeckel sowie die Rastenträger schwarz lackieren zu lassen. Mein Händler warnte mich und meinte nur das die Maschine "zu schwarz werde", aber er macht mir das wenn ich es wirklich wolle. Etwas zögerlich aber bestimmend gab ich Ihm dann das OK.


    Es wurde dunkel, sehr dunkel sogar und ich finde es einfach nur geil. SCHWARZ und BÖSE - so steht Sie nun da, auch wenn es eigentlich gar nicht Ihrem Charakter entspricht.


    Ich versuche das Ganze noch mit ein paar goldfarbenen Anbauteile aufzulockern (Ventilkappen, Kettenradschrauben und Tankschrauben in Gold) Folgen sollen noch güldene Lenkerenden, evtl. ein goldfarbener Felgenflankenaufkleber und wenn das Sparschwein schön fett und rund ist, eine goldene, verstellbare Gilles Fußrastenanlage.
    Vorher folgen aber ersteinmal eine Scheibe, eine Kühlerblende sowie ein Paar Kühlerseitenverkleidungen.


    Gruß,
    Maggus

    So, heute kam ich endlich mal dazu ein paar Bilder meiner (neuen) "Dicken" zu machen.
    Zwar sind noch nicht alle Umbauarbeiten durch, jedoch für einen späteren Vergleich vorab vielleicht nicht ganz uninteressant:





    Gruß,
    Maggus :)

    je nachdem wie groß dein(e) Sozia ist (<175cm) solltest du evtl. auch mal über eine Sitzbankaufpolsterung nachdenken.


    Mutmaßlich sind die "echten" 50mm Tieferlegung (sprich senkrechte Montage) bei der CB1300 selbst mit Zubehörauspuff (samt ABE ;)) nicht zu bewerkstelligen, da die Original Rastenausleger zu nah am Auspuff bauen.


    GSG bietet hier aber auch andere an, evtl. ist es mit diesen möglich.


    Generell sollte man(n) jedoch mal die Leidensfähiglkeit der/des Sozia erhöhen, dann sind auch die Original Soziarasten ok :P


    Gruß,
    Maggus

    Habe heute meinen Scottoiler samt "Dual-Injector" montiert. Mit penibler, nahezu unsichbarer Montage hat das ganze stolze vier Stunden Zeit beansprucht. (ok ich geb's zu, ich bin ein Gelegenheitsschrauber :P )


    Heute Nachmittag habe ich dann mit der korrekten Einstellung "gekämpft", die ich aber bis dato noch nicht gefunden habe. Bei "1" kam selbst nach drei Minuten im Leerlauf kein Tropfen raus, während bei Stufe "6" deutlich ein Ölfluß zu erkennen war. Habe jetzt mal auf "3" gestellt und bin gespannt wie's funzt. Welche Einstellung fahrt Ihr denn so?


    Morgen bekommt meine CB1300 erst mal ein Verwöhnprogramm und wird schön geputzt, danach werde ich sehen wie schnell der Scotti meine Felge und die Rückseite meines Kennzeichens vollspreuzt.


    Gruß,
    Maggus

    Zitat

    Original von Michl67
    nehmt die, die hat sogar abe :P ... un so billisch wiese aussieht, isse auch


    OOOOOOOOBBBBEEEEERRGEEEEEEIIIIIIIIIIILLLLL - ERBARME - ZU SPÄT - DIE HESSE KOMME UND DAS STADION BEBT



    :D


    ADLERGRUSS
    Maggus

    Hi udo,


    den Eindruck das du mir den Umbau auf jeden Fall ausreden willst, hatte ich nicht. Ich finde es aber sehr hilfreich wenn ich Eindrücke von denen bekommen, die den Umbau schon gemacht haben.


    @paddock
    einen konischen Lenker lehne ich genau aus dem Grund ab. Ich finde die Riser so wie Sie sind schon und empfinde die massiven Klemmböcke optisch nicht so toll.

    Zitat

    Original von udo
    @ Maggus
    Ich hatte mir seinerzeit mal einen Alu-SBK-Lenker von LSL (den mit ABE) besorgt und habe nach nur 70 km festgestellt, daß das "Gerät" dermassen schwingt,
    das ich's am nächsten Tag wieder gegen den Originallenker getauscht habe.


    Schöne Sch....., demnach wäre Stahl dann wohl doch die bessere Wahl.

    Für mich der Einzigste, wenn mit Nichten auch ein sehr banaler Grund des Lenkerumbaus ist, die Farbe des Origiallenkers. Ich will einen in schwarz, der möglichst nah am Original ist.
    Den Originallenker pulverbeschichten zu lassen kostest mich mehr, als wenn ich mir jedes Jahr einen neuen Lenker kaufen würde, daher der Wunsch einens Zubehörlenkers.


    Ich werde mich wohl für den Stahllenker von LSL entscheiden, zumal dieser eine ABE besitzt. Alternativ liebäugel ich noch mit einem vom RIZOMA, der hat allerdings "nur" ein TÜV Gutachten. Mal schauen welcher es dann letzendlich wird.


    Stahl macht mir persönlich auch einen festeren Eindruck und gibt mir ein sichereres Gefühl, auch wenn die Rohrbiegeaktion von Yoda anderes besagt.


    Dieses "federn" von ALU-Lenkern kenne ich nur aus dem Mountainbike Bereich und finde das furchtbar, weil ich jeden Moment das Gefühl hatte der lenker bricht gleich. Ob man das allerdings auf's Motorrad adaptieren kann, wage ich zu bezweifeln.


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.


    Gruß,
    Maggus

    Moin Moin,


    zuerst eines vorweg - ich habe ganz brav die Suchmaschine betätigt, jedoch noch nicht die passende Antwort gefunden, daher der wohl x-te Thread zum Thema Lenker - bittet verzeiht!


    Und nun zu meinem Anliegen:


    Ich plane in naher Zukunft mir einen anderen Lenker zu montieren. Ein Superbikelenker soll's werden, schwarz wir die Nacht und von der Geometrie her, so nah wie möglich am Original.


    Gesucht - Gefunden und zwar bei Tante Louise. LSL hat zwei für mich passende im Angebot, sogar mit ABE. Eigentlich soweit alles klar, jedoch gibt es den Lenker einmal in ALU und einmal in STAHL.


    Was, ausser einem evtl. Gewichtsunterschied, sind hier die Vor- bzw. Nachteile beider Materialien und was würdet Ihr an meiner Stelle verbauen ?(


    Vielen Dank vorab.


    Gruß,
    Maggus

    Kann man überhaupt mir einem ABS Motorrad (im speziellen natürlich mit der Dicken) einen "Burn Out" geschweige den einen "Wheelie" machen? Nicht das ich es ausprobieren wollte, jedoch rein technisch betrachtet würde mich das mal interessieren?

    Ich hab mein ADAC Training am 17.05.2007 auf dem Gründau-Ring. CBF1000 mit ABS werden dort pilotiert, ABS Bremsen ist mit Bestandteil der 8-stündigen Veranstaltung. Ich freu mich drauf.

    Wenn's stimmt benötigt man für ein Motorrad keine automatische Leuchtweitenregulierung samt Waschanlage. Knappe 200,- Euro zzgl. Einbau (und TÜV Eintragung !?!) ist mit Sicherheit kein Pappenstiel aber wenn es der Sicherheit dienlich ist, doch sicher für manch einen eine Überlegung wert.


    Ich hab halt die Befürchtung, das man dann mit der Xenon Geschichte eher als PKW erkannt wird, welches einen defekten Scheinwerfer hat und ich so im Straßenverkehr anders wahrgenommen werde als was ich eigentlich bin.


    Die Phillips "Motorvision" Lampe finde ich da gar nicht so schlecht. Ich fände es generell besser wenn Auto- und Motorradfahrer ein unterschiedliches Frabspektrum nutzen würden um so eindeutig unterschieden werden zu können. (z. B. blaues Scheinwerferlicht für PKW's, orangefarbenes für motorisierte Zweiräder)
    War es früher in Frankreich nicht mal so, das die alle gelbe Scheinwerfer hatten?

    Ich hätte mich wohl zwischen einer 900er Hornet oder einer VTR 1000 Firestorm entschieden, wobei ich wohl doch eher letztere genommen hätte. Ich steh auf V-Twin's und deren kernigen Klang.


    Mein Händler hat eine im Moviestar Design umgebaute Firestorm als gebrauchten Vorführer im VK Raum stehen. Er hat Ihr obendrein noch ein paar REMUS Töpfen verpasst (Zweiauspüffer ;) ) - meine Fresse, was für ein geiler Sound!!! 8o


    Aber das ist Geschichte, ich liebe meine "Dicke" und bin glücklich mit ihr :tongue: und ich hoffe das bleibt so.

    Also ich habe mir den GSG Spoiler montiert, weil ich Bugspoiler optisch einfach geil finde. Das man diesen überhaupt zum schleifen bringt, hätte ich nicht gedacht. Ich persönlich lege es auch nicht darauf an es zu schaffen, ganz im Gegenteil. Wenn's jedoch passiert, würde es mich optisch stören.


    zur Info:
    Der GSG Spoiler "Road" hat seit Ende Februar 2007 eine ABE. Um der (kostspieligen) Eintragung mittels des beigefügten Teilegutachten zu entgehen, schickt einfach selbiges samt dem mitgelifertem Typenschild an GSG MOTOTECHNIK und Ihr erhaltet im Gegenzug die ABE samt einem KBA Aufkleber, der sichtbar an den Spoiler geklebt werden muss.


    Mein Austausch klappte reibungslos, habe die ABE heute im Briefkasten gehabt nachdem ich das TG am Dienstag in die Post gegeben hatte.

    Ich hab den Sebring Twister dran und bin vom Sound her etwas enttäuscht. Hatte mit ein noch dumpferes Grollen erhofft, bin aber auch erst knappe 150 Kilometer mit Ihm gefahren. ;)


    Stimmt es, das der Twister nach einiger Zeit noch lauter wird wenn man mehr Kilometer gefahren ist?


    Gruß,
    Maggus

    Hallo Zusammen,


    ich werde mir demnächst ein neues Handy zulegen (Vertragsverlängerung!) was ein eingebautes Navigationssystem besitzen wird. (Nokia N95 oder Nokia 6110)


    Frage: gibt es im Zubehör eine vernünftige Handybefestigung für's Motorrad? Die Suchfunktion hatte nichts gebracht, auch nutzt mir eine Navi-befestigung a la Garmin, Tom-Tom und Konsorten herzlich wenig. Auch irgendwelche Billig-Plastiklösungen will ich vermeiden. Ich dachte eher an eine starke, gepolsterte Magnetplatte die ich mittig am Lenker befestigen kann. (zur Info: ich hab die Dicke in der "naggischen" Version, das ganze sollte also Fahrtwindresistent sein!)


    Hat einer von Euch sowas montiert und wenn ja von welchem Hersteller?


    Gruß,
    Maggus

    Zitat

    Original von klk-B4
    Wenn ich das schon lese: Keine Zeit für Fotos, immer dasselbe, erst rumquäcken, sich trösten lassen und dann sowas, ne, ne, ne, das gibt Punktabzug :D



    viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ;)
    Friedrich


    Friedrich
    Ich schwör ich wollte welche machen, habe sogar glaube ich zwei- drei mal auf den Auslöser gedrückt aber das Bike, die Sonne, die Lust - keine Chance.


    Ausserdem kommen jetzt noch ein paar kleine Verschönerungen ans Bike. Blöderweise bin ich aber jetzt übers WE nicht da, komme so erst Montag dazu. Aber das Warten wird sich lohnen - versprochen ;)



    @all
    Vielen Dank für die Glückwünsche und Euch die Ihr die Möglichkeit habt zu biken, ein kurvenreiches Wochenende... :tongue:


    Bis Montag,
    Maggus

    JUHUUUUUU, YYIIIIEEEEEPPPPPPIEEEEEEEE, ich mach es kurz



    ICH HAB SIE



    Oh man wie geil. Heute 17:00 Uhr stand ich bei blauen Himmel und Sonnenschein bei meinem grippegeschwächten HH und habe Sie endlich in Empfang genommen. Vor einer halben Stunde kam ich heim. Ich steh noch so unter dem Eindruck dieses geilen Geschosses, erste Ausfahrt in der neuen Saison mit neuem Bike und Petrus hatte auch ein Einsehen - komm Welt lass Dich umarmen.


    Leider hatte ich keine Zeit für Fotos, wollte einfach nur raus. Diese folgen so schnell wie möglich.


    Freunde - das Leben ist schööön.



    Natural Born Winner
    MAGGUS :D

    Hallo Zusammen,


    möchte im Laufe der Woche meinen Twister montieren, hierzu folgende Frage ?(:


    Ist es normal, das man durch den Topf schauen kann wenn ich ins Endrohr schau? Kein Prallblech, keine Staukammer, einfach durch? Mir ist schon klar das der Twister ein Absorbtionsdämpfer ist, aber fehl da nicht was?


    Gruß,
    Maggus

    ICH SACH'S JA IMMER WIEDER: NUDE ISS GUUUD :D


    Bin auch Schwarzfahrer - ach ja, herzlich Wilkommen und allzeit gute Fahrt


    Maggus

    Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alles Frankfurter Jungs :tongue:


    Hi Chrisdsec,


    Wilkommen und schöne Grüße aus Nied ;)


    Meine Dicke wird übrigens am Donnerstag (01.03.07) zugelassen und so Petrus will, wird dann auch gleich die erste Tour gestartet. Hoffe man sieht sich dann mal demnächst.


    Übrigens stehen die Blitzer gen Feldberg noch immer und neuerdings gesellen sich auch noch vermehrt mobile Geräuschpegelmesser dazu.


    Gruß,
    Maggus

    Die Frankfurter sind in Sachen Zulassung und Mindetgrößen von KZ ziemlich pingelig. Bei uns gab es da Ende der Neunziger einen riesen Zulassungstellenskandal, wo MA der Zulassungsstelle Schmiergelder annahmen und Autoschieberbanden gefälschte Papiere besorgten. Seit dem geht in Frankfurt fast gar nix mehr.


    Ich benötige in der Tat ein Saisonkennzeichen und hoffe dazu ein KZ zu bekommen das 20 hoch (standard) und 25 breit ist. Mal sehen was bei rumkommt.


    Das das Neufahrzeug "auf meiner Dienststelle vorgefahren werden muss" hab ich schriftlich vom "Amtsinspektor" X(


    Hab gestern meinen SEBRING Twister bekommen, diesem liegt eine Tube mit kupferfarbener Paste bei (sieht aus wie die Silberleitpaste mit denen man eine CPU bestreicht, ehe man den Kühler montiert) Der Endtopf ist samt Montageanleitung noch in Frischhaltefolie eingeschweißt, werde diesen erst nächste Woche zur Montage auspacken und eben erst dann wissen, was es mit der Kupferpaste auf sich hat.


    @SEBRING Twister Monteure
    hattet Ihr besagtes Tübchen nicht auch bei Euch mit bei liegen? Wenn ja was habt Ihr damit gemacht? Nein, Brotaufstrich war nicht... :D

    Juhuuuu, heute kam der erlösende Anruf meines freundlichen HH, meine Dicke ist nun fertig und ich kann Sie nächste Woche zulassen.


    Hierzu eine Frage:


    ich will unbedingt ein kleines Nummernschild (Engschrift = 23cm Breite, Normalschrift = 27cm Breite) zugelassen bekommen. Wer von Euch hat ein 23er dran und wie habt Ihr's angestellt, dies zugelassen zu bekommen?


    Ach ja, schöne Beamtensch... in Deutschland:
    Eine mir vom HH bestätigte und unterschriebene "Vorfahrtbefreiung" wird von der Frankfurter Zulassungstelle nur von Händlern, jedoch nicht von Privatpersonen akzeptiert, sprich ich muß mit der Dicken OHNE NUMMERNSCHILD zur Zulassung fahren. (nach Rücksprache mit meiner Versicherung ist dies sogar rechtens!) Was ein Bullshit.


    So what. SEBRING TWISTER (TITAN), ein Scottoiler und ein paar eloxierte Schrauben und Muttern warten noch drauf montiert zu werden. Ein Airbrush soll auch noch folgen. Fotos folgen.


    Gruß,
    Maggus