Beiträge von justthebest

    Hallo zusammen,
    ich habe mal ne Frage, ich besitze einen SW Motec Topcaseträger. Mir ist nun aufgefallen, dass die Breite des Trägers deutlich breiter ist als der Bügel für den Sozius. Fehlen mir Distanzstücke o.ä.? Hat zufällig jemand mal ein Foto von dem montierten Träger. Er war schon drauf, also müssen alle Teile vorhanden sein. Vlt. hab ich sie verlegt. Aber ich weiß nicht wie sie aussehen.
    Bj. ´09

    Hallo MArtin,
    ich habe einen Vorschlag der dich a) als Schrauber b) aber auch als Elektroniker fordert. An der Ganganzeige habe ich deine Fähigkeiten gesehen.


    Ich suche eine Lösung für einen Blinker der als Taster funktioniert und sich selbst nach 3x blinken wieder ausschaltet oder neutralisiert.


    Ähnlich wie bei den Autos, einmal den Hebel nur angetippt und der Blinker blinkt genau 3x.
    Hast du eine Idee?


    Gruß
    Michael

    Warum? Bloß weil ich nicht auf Kuschelkurs bin? Es stimmt, ich gratuliere lieber persönlich als über ein Forum, ich frage viel um mich schlau zu machen. Ich gebe allerdings auch gerne ein Feedback wenn sich Probleme lösen, wie zb. hier. Honda hat das Heck ab 2008 leicht geändert. Nicht viel aber so viel, dass Gimbel nicht mehr passt. Die Info halte ich für ein motorradspezifisches Forum für wichtig. Und wie ein Hersteller von Motorradzubehör mit Kunden umspringt halte ich ebenfalls für informativ.


    Ich bin nicht kuschelbedürftig. Dieses Verlangen stille ich anderer Stelle. Ein Forum halte ich für eine Informationsquelle, die von nehmen und geben lebt. Ich hoffe das ist hier genauso.


    Gruß
    Michael

    ok, ich weiß wirklich nicht ob ich der einzige bin, der auf diese Ungereimtheiten gestoßen ist aber


    - Anruf bei Gimbel, H. Gimbel unfreundlich wie sonst was. "Was weiß ich wofür die Löcher sind", "Keine Ahnung ob original Blinker passen, weiß ich doch nicht", "Löcher für Blinker Leitungen? leg die außen hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "Ach Mist, ich kann dir das alles nicht beantworten, kriegst gleich einen Rückruf".
    Rückruf kam 5 min. später, ein H. Schwarz. Meinen Hinweis auf das Gespräch mit Gimbel hörte er sich an und entschuldigte sich für ihn! "Sorry, das hören wir leider häufig". Zum Thema:
    Ab Bj. 08 wurde einiges am Motorrad geändert. Die Änderungen sind n.n. umgesetzt. Scheinbar hatten sie für die Herstellung der Form ein ´07er Modell mit EZ´08. Jedenfalls passt einiges nicht.
    Es muss gebohrt werden, die original Blinker passen, Leitungen müssen durch selber gebohrte Löcher geführt werden. Da hintere Befestigungspunkte (hinter der Sitzbankentriegelung) wegfallen sollen auf jeden Fall die Plastikstifte durch Schrauben ersetzt werden.
    - es wird noch diese Woche eine neue Montageanweisung erstellt und kann ab Mo. verschickt werden. Bei Interesse H. Schwarz anrufen!!! Geht sofort per Mail raus.



    So, ich bin vlt. ein bisschen doof aber nur ein bisschen. So wie das Ding hier aussah und so wie H. Gimbel mich schon bei den ersten Telefonaten behandelt hat, so lasse ich nicht mit mir rumspringen. Die Teile kosten incl. Lackierung rd. 500€. Dafür möchte ich Qualität bekommen. Und wenn das nicht klappt gibt's Ohrlaschen!
    Es hat geholfen. Jetzt weiß ich wo die Probleme liegen und jetzt bekomme ich die Teile auch vernünftig fest.


    Das nur zur Info!


    Gruß
    Michael


    ach so, warum ich mir das antue? Weil es mir Spaß macht!

    HAllo, so, nach langem Lesestudium und ersten Montageversuchen kommt so langsam Licht ins dunkel. Dennoch,
    bei der Gimbel Innenverkleidung sind hinter dem Schloß für Helm und Sitzbankentriegelung noch Löcher um die Verkleidung zu befestigen. Gegenstücke fehlen sowohl in den Seitenverkleidungen als auch am original Spritzschutz. Habt ihr da zusätzliche Löcher gebohrt? Weiterhin fehlen die Löcher für die Blinker. Auch bohren? Kann ich die original Blinker verwenden?


    Gruß
    Michael


    P.S. Und sagt mir nicht wieder ich wäre ahnungslos. Das weiß ich, ich möchte es dennoch versuchen!

    So ist es genial! Danke für den Link. Kannst du mir bitte den Kontakt mal nennen. Gerne per pn. Ich würde mir die Teile gerne bestellen.
    Gruß Michael

    ... can be made inside the headlight.
    Was heißt das? Anschluss in Cockpiteinheit?
    Was ist denn der speedo und der Tacho?
    Wo hast du das denn alles verlötet? Musste die Anzeige noch "lernen"?


    Gruß Michael

    Hallo, ich habe eine Ganganzeige, die eigentlich an mein voriges Motorrad sollte (ZX12R). Nun ist es aber eine ´09er CB1300sa geworden. Laut Hersteller (Accumen) soll die auch an die Honda passen. Da ich momentan das Motorrad eh auseinander habe, möchte ich auch die Ganganzeige montieren.
    Es ist kein Stecker vorhanden aber eine handvoll Leitungen. Diese müssen i.wie an die Cockpiteinheit angeschlossen werden aber wie.


    Ich habe einige Beiträge hier nachgelesen, doch leider steht nirgens, wie die Dinger angeschlossen werden. Geschwindigkeitssensor, Drehzahlsensor usw. Leider sind auch Bilder, die mal geladen wurden nicht mehr sichtbar.


    Hat jemand Infos oder/und Bilder darüber? Ich wäre dankbar!


    Gruß Michael


    P.S. Genial ist die Montage zwischen den Blinkerleuchten aber das schien mir schwer zu sein.

    Hallo,
    ich habe nun meine Innenverkleidung und meine Radabdeckung bekommen. Auf der Suche nach einer Montageanleitung, ergänzend zu dem was vom Hersteller bekam, suchte ich hier einige Beiträge. Ich fand auch welche, nur oft waren Bilder nicht mehr sichtbar. Hat jemand vlt. noch jemand etwas, das per Mail verschickt werden kann? Gerne mit Bildern.


    Michael.Vietinghoff@gmx.de


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Michael

    Moin zusammen, es deutet sich an, dass ich ein Motorrad finde. Allerdings werde ich den Kettensatz tauschen müssen. Hat hier jemand zufällig eine Anleitung dafür, analog zum Tausch der Heckverkleidung?
    Gruß Michael

    Danke für die freundlichen Worte!


    Was sagt ihr zu einer CB, EZ´07, 19000km, Inspektionen alle gemacht zu einem Kurs von 5600€?


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas sagen, wie sie so bei Schwacke und Konsorten gelistet ist.


    Gruß
    Michael

    Nabend zusammen,
    Zur Netikette gehört, dass sich ein neuer vorstellt. Habe ich hiermit gemacht! ;)


    Im Ernst, mein Name - Michael, 48 Lenze, aus Freudenberg/Siegerland, verh. 3 Kinder und noch weitere Hobbys.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer 1300er aus den Jahren ´06 - ´08. Ich werde sie fahren und mein Sohn mit seiner Freundin auch.


    Darf ich schon einige Fragen los werden?
    - Gibt es spezielle Hinweise auf die ich bei dem Erwerb achten sollte?
    - Ich möchte evtl. das Heck schlank gestalten und einen Bugspoiler montieren. Gibt es Bilder von Umbauten?


    So, das wars erst mal. Ich hoffe in 2-3- Wochen Vollzug melden zu können.


    Gruß
    Michael


    P.S. Gibt es Landsleute hier aus dem Siegerland? Harald aus Aschaffenburg, ist der noch aktiv?