Beiträge von Uff

    Hallo,
    ich fahre nun seit letztem Jahr den SR Racing Endtopf mit ABE.
    Vorher hatte ich einen BOS montiert; da merkt man außer dem anderen Sound gar nichts..
    eigentlich wie bei allen Nachrüsttöpfen...


    Habe auf Aussagen im Forum vertraut und ja,man merkt die von SR versprochene Mehrleistung tatsächlich..der Durchzug ist merklich besser.


    Soundmäßig ist er eher leise,schön bassig.
    Der BOS ist lauter!


    Man kann aber ja mit verschiedenen DB Eaterlängen spielen,wenn man mehr Sound benötigt,oder sich nen Leo kaufen.
    Ich brauch das bei meiner nicht;für Sound habe ich noch nen Italorenner...


    Fazit:
    Leistungsmäßig ist der SR Endtopf unschlagbar und der Titantopf ist wirklich leicht!



    Baut SR Racing eigentlich noch Anlagen??


    Gruß
    Uff

    Ich fahre ihn.
    Inzwischen den zweiten Satz.
    Fährt sich sehr neutral und bei Nässe bin ich auch zufrieden;
    Er hat eine sehr kurze Warmlaufphase und eine lange Laufleistung;


    Kurzum, der nächste wird wieder ein T 30, dann aber der evo.

    man kann sich auch die Showa abstimmen lassen!!


    Ist nur die Frage ob es Sinn macht sich die Federbeine auf das Körpergewicht und die Fahrweise abstimmen zu lassen?


    Wenn jemand seine CB lange fahren möchte, ja ok.


    Wer aber 70 kg wiegt und auf das Gewicht hat abstimmen lassen und wird wohl Schwierigkeiten beim Wiederverkauf an einen 110 kg Menschen haben.


    Ich zumindest halte die original Federbeine für vollkommen ausreichend und qualitativ hochwertig.


    Gruß
    Uff

    Meine 2005 mit ABS hat noch nen Choke.
    Brauch ich aber fast nie.
    Bei der 2005 gibt es auch das Problem der siffenden Federbeine ( hat mich dieses Jahr bei ca. 42000 km erwischt, 300 € für Reparatur und alles ist wieder o.k)


    Gruß
    Uff

    Und was war es?


    Ich kann es kaum glauben;


    es war der Reflektor des Scheinwerfers.


    Nachdem alles ab war, hat es nur noch Geräusche aus dem Bereich "Scheinwerfer" gegeben.


    Also Scheinwerfer raus...geschüttelt und... Gerappel.
    Der Reflektor war lose.
    Dachte schon ich brauche einen neuen Scheinwerfer.
    Dann an der Höhenverstellung gedreht, weil ich
    hoffte,dass sie den Reflektor hält.


    Das war es.
    Höhenverstellung hat ihn wieder fixiert.


    Warum er sich gelöst hat, keine Ahnung.


    Nun ist Ruhe :D


    Gruß
    Uff

    Ich dreh durch...
    habe nun das dritte Mal versucht die Verkleidung zu entdröhnen....
    Scheibe mit Fensterdichtung hinterlegt,Auflagepunkt der Scheibe mit Karosseriedichtmasse eingeschmiert.Seitenteile vonn Innen mit Dämmmatten hinterlegt.Die untere Verkleidung in der Mitte unter der Lampe hinterlegt und die Auflagen mit Dichtband.
    Die Schrauben des Cockpits sind angezogen...
    ich weis nicht weiter...
    Kann es sein, daß die 4 schrauben mit denen der Scheinwerfer befestigt ist auch hinterlegt werden müssen..
    Irgendwie hört es sich so an, als wenn es von vorne links in Scheinwerferhöhe
    her dröhnt...


    Bevor ich im Ausschlussverfahren meine Verkleidungsteile und die Scheibe nacheinander weglasse und fahre,
    hat hier noch jemand einen Tip
    für mich?

    Hallo,
    danke für die Antworten.


    Jupp, das Bohren ist kein Problem, bin halt faul ;)


    Viel wichtiger war die Info wegen der Kröpfung.


    Dann werde ich mal bestellen.


    Denn:
    Das Teil sieht richtig schick aus!


    Gruß
    Uff

    Hallo,
    ich habe mal 2 Fragen zum SB Lenker, weil ich auch am Überlegen bin ihn mir zuzulegen...


    1.Müssen die Bohrungen für die Griffe/Halter noch angebracht werden?


    2. ist er außen nach oben angestellt?


    Ich habe bisher immer Probleme bei SB Lenkern gehabt, wenn ich meine Handgelenke nach außen drehen muss.


    Gruß
    Uff

    Hallo,
    habe gesucht und nur was für die CB 1000 gefunden.


    Gibt es hier sowas auch für die SC 54?


    Bräuchte nämlich die Anzugsmomente für die Federbeinschrauben,
    da mein Werkstatthandbuch noch auf dem Postweg ist.


    Kann mir jemand kurz die Werte nennen?


    Vielen Dank,
    Gruß
    Uff