Beiträge von 8x57IS

    Zitat

    Original von uhjeen
    Na dann müsste ja alles klar sein, ihr "Vacancier's" :D


    Ja, Mail ist angekommen. Man dankt, werde gleich mal das Procedere abschließen.


    @all, danke für die Antworten. Wird wie immer darauf hinauslaufen, sich auf so einen Bock zu setzen und ein paar Runden zu drehen.


    Das Warten auf die in Japan schon lieferbare CB 1300 Super Tourer ist wohl hoffnungslos, weil keiner sagen kann, ob oder wann sie kommen wird und die Inschinöööre bei Honda der neuen gleich 14 PS abgeknapst haben. Was für einen Sinn machen solche Aktionen in einer Zeit, wo fast alle anderen Hersteller bei jedem Modellwechsel eher eine Schippe drauflegen. Naja, Honda wird es wohl wissen.... ;)

    Sorry Männers, aber aus mir unerfindlichen Gründen kann ich unter der Rubrik Technik kein neues Thema starten. Die Message dabei lautet immer, dass ich dazu nicht autorisiert bin. Ok, dann will ich mal hier versuchen, meine Fragen loszuwerden.


    1. Mich hat die seidenweiche Motorcharakteristik der CBF1000 sehr imponiert und gefallen. In dem hier verlinkten Test entnehme ich, dass die CB 1300 wohl eher nicht so seidenweich läuft, eher in Richtung "eigener Charakter", d.h. man merkt den Motor werkeln. Habe ich da was falsch verstanden oder verhält es sich so.
    Die seidenweiche Motorcharakteristik wäre für mich ein sehr wichtiges Kriterium.


    2. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die CB 1300 ein echter "Säufer" wäre, im Schnitt bei flotter Fahrt wären 7 Liter die Regel. Urban Legend oder Wahrheit???


    3. In der aktuellen Ausgabe von Motorrad steht, dass bei der Verkleidung der S "leider dahinter ziemlich laute Windgeräusche entstehen". Wie sind eure Erfahrungen damit.


    4. Der Auspuff ist echt monumental und - so habe ich gelesen - erschwert es deutlich, Koffer an der CB 1300 anzubringen. Ich habe auf einigen Bildern CB 1300 gesehen, die tatsächlich sehr hoch montierte Koffer haben. Meine Tage im Kampfsport mit Mawashi-geri rückwärts sind schon einige Zeit her, diese Erfahrungen und Übungen will ich nicht beim Absteigen vom Motorrad wieder erneuern. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es gesittete Alternativen und wie teuer wären die.


    5. Die CB 1300 gibt es wohl nur noch als gebrauchtes Bike - ist das richtig? Wo könnte man da eine Probefahrt machen????


    Danke schon mal für eure Antworten.

    @all nochmals herzlichen Dank für das sehr nette Willkommen hier im Forum, man fühlt sich gleich wohl.


    Ich werde also im Technikbereich meine Fragen stellen.

    Zitat

    Original von Roman
    "8x57IS" ist ein interessanter Nickname; heißen deine Freunde "K98", "MG42" oder so ähnlich?


    Ja, so oder so ähnlich :D :D

    Danke für das nette Willkommen, in welcher Rubrik sollte man bei euch im Forum die "Anfängerfragen" am besten stellen?

    Hallo Freunde der CB 1300, ich komme aus dem Norden, ca 50 Km südöstlich von Hamburg und habe mich hier im Forum angemeldet, weil mir davon erhoffe, einige - für mich wichtige Informationen - zu erhalten. Bin mittlerweile Mitte 50 und fahre mit Unterbrechungen fast 30 Jahre Motorrad. Meinen richtigen Wiedereinstieg nach langer Abstinenz (Beruf, Kinder, Haus etc.) habe ich vor 7 Jahren auf einem Eisenschwein aus Milwaukee gemacht - mittlerweile bin ich es aber irgendwie leid, damit durch die Gegend zu fahren. Vor 14 Tagen hatte ich dann die Gelegenheit, bei einem Honda Dealer die CBF1000F zu fahren und war von der Motorcharakteristik und dem Handling des Bikes einfach begeistert. Die 1000 zieht wie eine Turbine, kein Schütteln und Rütteln, sehr gute Straßenlage, jedenfalls für mich als Hobbyfahrer. Fazit: Ich war richtig begeistert. Habe mich daraufhin ein wenig mit den Vierzylindern von Honda auseinandergesetzt und festgestellt, dass es ja noch die "große Schwester" der CBF1000, die CB 1300 gibt. Habe einige Testberichte über die 1300er gelesen und bin nicht so richtig schlau daraus geworden. Hoffe, hier auf meine Fragen ein paar Antworten zu bekommen.


    Grüße


    Ralf