Beiträge von Patrick51

    Moin Zusammen,


    habe mir auf Empfehlung des Bridgestone Motorrad Fachmanns, per Telefon, den BT023 vorn und den BT028 hinten montiert. Er meinte die Kombi passt besser zusammen. Ferner meinte er, hinten nur 2,6 bar Reifendruck geben mehr Gripp da der Reifen mehr walkt...
    Ich mache immer was zwischen 2,6 und 2,9 rein und bin zufrieden.


    Habe letzte Woche 205,-€ inkl. Montage etc. für den 028 bezahlt.


    VG
    Patrick

    Hallo nochmal,


    Ich war dann so schlau und hab mal ins Rep.-Handbuch geschaut (sorry, hätte ich auch vorher machen können), da steht bei Regelbereich 13,5 bis 15,5 Volt bei 5000 Touren. Dann wird bei der Dicken wohl von Haus aus gekocht...?!


    Sei's drum, ich halte den Säurestand mal im Auge und fahre fröhlich weiter.



    Off-Topic: Hab mir nen Barracuda GP-EVO F450 // Black Oval dran geschraubt. War im Angebot für 199,-€. Sieht geil aus und hat nen satten Sound. Sonntags bestellt, Dienstags geliefert, Donnerstags kam die Schelle kostenlos hinterher, weil der Halter nicht passen wollte! Besser geht kaum.


    Achja, Tipp mit Link zum Hersteller kam hier aus dem Forum :D


    VG
    Patrick

    ...habt alle Recht. Bei Standgas so um die 13,6V, ab ca. 2000 Touren 15,01V. Alles im grünen Bereich :)


    VG
    Patrick



    PS: Hat jemand nen Tipp, was bei einem "klemmenden" Drehzahlmesser tun kann. Ein kurzer Klopfer hilft zwar oder auch höhere Drehzahlen, aber Anfangs hängt er halt...? Wenn's so bleibt ist's Ok, wenn's mehr wird aber doof. Die beiden mittigen Kabelanschlüsse hab ich kontrolliert.

    Hallo Zusammen,


    habe die Tage festgestellt, das die Lichtstärke im Standgas geringer ist als bei erhöhtem Gas. Ist das bei der Big normal oder sollte ich mal den Regler durchmessen?


    Hab gesehen es gibt Regler mit und ohne Gleichrichter, welchen braucht man den für die Dicke???


    VG
    Patrick

    Moin Zusamnen,


    und danke für die nette Begrüßung!


    Sagt mal, kann es sein, dass selbst in diesem Forum die SC30 nur rel. selten vertreten ist? Macht zumindest den Anschein, wenn man die Präfixe bei den Beiträgen so sieht?!


    Scheint ja wirklich nicht mehr viele zu geben...


    VG
    Patrick

    Hallo Zusammen,


    ich (BJ 70) bin seit ca. 2 Jahren Besitzer einer SC30. Hatte von September '13 bis Vorgestern noch eine R1150R und wollte die Dicke eigentlich verkaufen. :rolleyes:


    Aber genau das habe ich nicht über's Herz gebracht. Die BMW hatte zwar ABS, geniale Bremsen, ist wendig und hatte nen guten Durchzug von unten, hatte unter 30k gelaufen und war 6 Jahre jünger, aber...


    ...sie ist kein Japanreihenvierer, hat ein bescheidenes Getriebe, wurde zig Mal verkauft anstatt nur ca. 1.000 Mal und hat keinen Charakter. :D


    Deshalb steht jetzt weiterhin meine Dicke in der Garage, Schwarz, BJ '95, 65k gelaufen.


    Meine GöGa ist zufrieden, mein bester Kumpel ist zufrieden (fährt ne 73er Z900) und ich bin happy, das ich keinen Fehler gemacht habe!


    VG
    Patrick