Beiträge von BerndB

    Zitat

    Original von sam
    Meiner Meinung nach sind aber Trainings durch nix zu ersetzen.


    z.B. das hier Klick hilft enorm - garantiert.


    Recht hast du, Sam!.


    Die letzten 4 Jahre war ich mit einer kleinen Moppedzeitung (www.mo-web.de) in Boxberg.
    Tolle Anlage, teilweise kannst du es dort richtig brennen lassen.
    Die "MO" macht aber kein richtiges Fahrsicherheitstraining, sondern eher so ein "Fahrdynamiktraining".
    Für mich als Sicherheitstraining-Geschädigter war das damals eine neue Erfahrung, die mir aber echt was gebracht hat.
    Kann ich nur empfehlen, um mal die Grenze (Eigene und die des Moppeds) auszutesten.
    Tja, die Steilwandkurve mit 30°-Erhöhung hat was, wenn du da mit über 200 km/h reinbretterst.


    >hier<


    Bernd

    Moin miteinander.


    Zuallerst einmal:
    Wieso kommt jemand auf die Idee, ohne jemals mit ABS gebremst zu haben (somit auch [ich unterstelle das jetzt einfach mal] keine Ahnung von der Funktionsweise hat) auf Schotter eine Vollbremsung zu machen?
    Auf Schotter hättest du eh Probleme, die Kiste, egal ob mit oder ohne Regeleinsatz, wieder zu fangen.


    ztztztztzt.


    Jetzt aber zur Frage zurück:


    Du kannst mit der Dicken, ohne dass du den Druckpunkt der Vorderradbremse suchst/anlegst voll reingreifen, den Rest macht das System.
    so weit, so gut.
    Aber:
    hast du beim Ankern das Vorderrad eingeschlagen, stellt sich dir das Mopped erst mal auf.
    Bremst du hinten in der Kurve in den Regelbereich, fängt sie an zu springen wie ein alter Bock. Vollbremsung hinten mit ABS ist mit Vorsicht zu genießen.
    Diese Art von Bremsungen (in der Kurve bis zum Stillstand) solltest du erst mit dem Brocken trainieren, das kann nämlich auch schief gehen.
    Die andere Möglichkeit mit eingeschlagenem Lenker ist die, dass es dich hinhaut, weil du die dabei auftretenden Kräfte nicht auffangen kannst.


    Bremsen mit dem Hinterrad / Strecken:
    Wenn du z. B. in einer Serpentine dein Mopped mit der Hinterradbremse stabilisierst (Leicht am Gas, Geschwindigkeit mit der HB einstellen), wirst du merken, wie sich das Mopped "streckt".
    Diese Technik kommt aus dem Langsamfahrbereich, wo man die Geschwindigkeit bei erhöhtem Standgas und schleifender Kupplung mit der HB einstellt.
    Diese Technik empfiehlt sich, wie vor geschrieben, für langsame Kurven, muss man aber schon ein bischen trainieren.


    So, jetzt reichst.


    Bernd

    Hai Loewenmann.


    ich mache heute abend mal ein paar Bilder, lasse mir einen Text einfallen und werde versuchen, morgen mal das alles einzustellen.


    Bernd

    Servus bibbes.
    Fremdfred ein:
    die K1300 S war solange interessant, bis ich mit der BMW-Niederlassung Saarbrücken in Preisverhandlungen getreten bin.
    Nur soviel: Die Arroganz der BMW-Verkäuferbande war für mich als potenzieller Käufer und Barzahler schon erschreckend.


    Mein freundlicher HH hat dann trotz meiner Forderunge nach Umbau auf Superbikelenker mit ABS (Lob an HONDA Offenbach) alles möglich gemacht. Ich musste zwar bei den Kontakten mit ABM-Spiegler etwas nachhelfen, aber alles supper gelaufen.


    Bei der nächsten MIG-Tour können wir uns mal drüber unterhalten.


    Fremdfred aus.


    Bernd

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Und dann warst du so zufrieden, das du sie verkauft hast?

    Sorry Bernd, der mußte sein. 8)


    Hm, Thomas, der tut richtig weh (Exkollege!).
    Nachweinmodus ein:
    Ich trauere meiner Dicken schon nach, die Fireblade ist aber auch geil.
    Die Dicke hat ganz klare Vorteile gegenüber ...............
    Stop: Nachweinmodus aus.


    Die Entscheidung, warum verkauft, sollten wir auf einen anderen Fred verschieben.

    Zitat

    Original von Moppedfahrer

    Und ich kenne den Bernd... der weis, auch wenns subjektiv ist, von was er redet... sorgt euch nicht ;)


    Danke Möppi.


    Ich verstehe mittlerweile die Sinnhaftigkeit des ganzen Freds sowieso nicht mehr.
    Man(n) kann sich ja mal über LKM austauschen, die Rchtung, in die diese Diskussion läuft, ist mir aber etwas suspekt.
    Zum Schluss noch vielleicht diese Anmerkung:
    Ich habe meine Dicke in den dreieinhalb Jahren mit über 40.000 km, wie der Saarländer so sagt "gehäppelt und gepääppelt". Den Auftrag an Hennes Löhr habe ich mir lange überlegt, ich will weis Gott hier keine Lanze für ihn brechen. Wären nicht die vielen positiven Feedbacks im netz über seine Arbeit gewesen, hätte ich ihn nicht an meine Dicke rangelassen. Durch meine Tätigkeit beim Action Team habe ich einen Testingenieur von Honda Deutschland kennengelernt, der in den höchsten Tönen von LKM gesprochen hat. Diese Aussage war das letztendlich das Ausschlaggebende gewesen, die durchzuführenden Arbeiten zu beauftragen.
    So, jetzt reichts aber auch.


    Bernd

    Zitat

    Original von Harald_
    ...ich wills trotzdem sehen.....


    Geht leider nicht, Mopped mitsamt Diagramm verkauft.
    In meinen Erinnerungen habe ich noch folgende Daten:
    Prüfstandslauf vor LKM:
    Dicke ausgestattet mit PC III, Akra-Map, offener Lufi, Sebring Twister = 106 PS am Hinterrad, 105,8 Nm
    Nach LKM: ohne PC III, mit Sebring Twister und offenem Lufi = 127 PS am Hinterrad, 128,5 Nm.


    Als ich das erste Mal nach LKM gefahren bin, dachte ich, ich hätte ein anderes Mopped.
    Gasannahme viel leichter und noch dazu spontaner, keine lästigen Vibs mehr.


    Zu LKM kann ich abschließend nur sagen: Jederzeit wieder.

    Moin miteinander.
    Obwohl ich seit Juni keine Dicke mehr habe, möchte ich mich, da der Motor meiner CB auch bei LKM war, mal ein bischen an dieser Diskussion beteiligen.
    Vorneweg möchte ich sagen, dass ich mit dem ganzen Ablauf bei LKM mehr als zufrieden war.
    Die Abholung per Spedition hat super geklappt, als ich die Dicke am späten Freitagabend abgeholt habe, hat Hennes Löhr gewartet, bis ich da war.
    Ich habe das Motortuning im November 2007 beauftragt, die Dicke im Februar 2008 abgeholt und dann mit Catch (Andreas) bei einer gemeinsamen Pfälzer Wald-Tour mal einen Vergleich gefahren.
    Dieser ist aber nicht, das möchte ich vornhrein ganz klar sagen, nicht repräsentativ.
    Randbedingungen:
    1. Durchgang: Tempo 80 im 5. Gang,von 3 Runterzählen (durch Dieter), bei 0 Vollgas geben, Beschleunigen auf 120 km. Ich habe dabei Catch ca. 10 m abgenommen.
    2. Durchgang: 80 km/h im 5. Gang, wieder Runterzählen, Beschleunigen bis auf 140 km/h. Ich habe Catch min. 50 m abgenommen.
    Die Eindrücke natürlich alles supjektiv, meine Dicke ging halt gut.
    Es kam noch ein offener Lufi und als ESD ein Sebring Twister dazu.
    Wobei, die Möhre von Catch ist auch nicht ganz original, PC III und ESD.
    Ich würde LKM jederzeit wieder an mein Mopped ranlassen, momentan verhandele ich gerade mit Hennes Löhr wegen meiner Fireblade.
    (bin mal gespannt, wieviel jetzt über mich herfallen, da ich auf der Landstraße 140 gefahren bin)

    Hallo Armin,


    die Sitzhaltung ist durch den Lenker eingentlich ganz gut, aber natürlich nicht so entspannt wie auf der Dicken CB.
    Da ich die Blade nicht wie einen Supersportler bewege, sondern eingentlich nur recht zügig unterwegs bin, passt der Umbau gut.
    Die Originalstummel gehen nicht höher, es gibt noch einen Umbausatz, um die Stummel 3 cm höherzusetzen, war aber nicht mein Fall.
    Bei 1,86 m und 47 Jahren gehöre ich nicht mehr zur "Bückling-Fraktion".


    Peter:
    Die Kraft der Blade (ich meine jetzt nicht die Endgeschwindigkeit, sondern die Beschleunigung) kannst du m. E. nach mit dem verbauten Lenker, gerade was das rausbeschleunigen aus der Kurve, viel besser nutzen, da du durch den verbauten SBL ein größeren Hebel hast und das Mopped dadurch einfacher zu fahren ist.


    @4 Zylinder:
    Die CB war jetzt 3 Jahre alt und hatte knapp 40.000 km. Zum einen wollte ich aufgrund meiner Tätigkeit beim Action team wieder ein Mopped fahren, dass etwas leichter (vom Gewicht her) durch die Spitzkehren saust, zum anderen hatte sie mir schon zu viel Kilometer.
    Und dann kam dazu, dass ich eh ein neues Mopped wollte.
    Und es kam noch dazu, dass ich etwas Stress mit dem Finanzamt hatte.


    Alle diese Punkte haben dazu geführt, dass ich meine Dicke hergegeben habe und nun eine Blade fahre.


    Bernd

    Zitat

    Original von Eddie1967
    Hi Bernd!


    Habe auf meiner CB jetzt auch ca. 40000 km drauf und überlege auch mir ne Blade zu holen! Was für ein Lenker hast denn da verbaut? Kannst du mal ein paar Fotos davon machen? Ist ne ganz interresante Geschichte!


    Hallo Eddie,


    der Umbau auf SBL war eine größere Sache, ich habe mich über eine Woche intensiv damit befasst.
    Da die Blade ABS hat, gibt es momentan nur eine Firma, die einen Umbausatz mit Freigabe von Honda liefern kann.
    Zum Umbausatz gehören:
    Gabelbrücke (Farbwunsch mit 3 Woche Lieferzeit)
    SBL
    Riser
    Spiegelverlängerungen


    Umbauzeit (jetzt halt dich fest: 7 Stunden)
    - Verkleidung muss ausgeschnitten werden
    - Bremsleitungen werden geändert
    - Brake-by-wire wird geändert
    - vom Bremsflüssigkeitsbehälter bis zur Scheibe hast du bei nach links eingeschlagenem Lenker noch ca. 2 mm Luft


    Die Blade fährt sich mit dem Lenker absolut supper.


    Adresse der Fa.: www.ab-m.de


    Kosten inkl. Umbau beim freundlichen HH: 1100 €.


    Selbermachen ist voll problematisch, nicht wegen der Lenker-/Gabelbrückenmontage, sondern wegen ABS.
    Ich stelle nächste Woche mal ein paar Fotos ein

    Hallo Marc,


    ich muss unbedingt mal zu euch rüberkommen, es ist ja wirklich nicht zu weit.
    In Vianden bin ich, wenn ich von zuhause komme, in knapp 2 h bei einer Landstraßenfahrt.


    Problem ist nur, dass ich ein Zeitmanagementproblem habe.
    Mein Engagenments muss ich wirklich mal überprüfen, ich bin mittlerweile froh, wenn ich mal einen freien Samstag oder Sonntag habe.
    (dieses Jahr waren bis dato 2 Samstage und 3 Sonntage frei).


    Vielleicht kriege ich es nächstes Jahr mal auf die Reihe, in euer schönes Luxiland zu kommen.


    Gruß


    Bernd

    Hallo miteinander,


    Nach fast 3 Jahren (40.000 km) mit meiner rot-weißen Dicken habe ich mich gestern schweren Herzens von ihr verabschiedet.
    Ich bin bei Honda geblieben und werde dem Forum treu bleiben.


    Hier die Neue:


    Hai CB Treiber.


    Ich habe das Programm von LKM an meiner Dicken machen lassen, ich kann nur sagen: "jederzeit wieder".
    In Verbindung mit einem offenen Lufi und dem Sebring Twister meinst du nach Abholung bei LKM, du hättest ein anderes Möppi.
    Vor den Arbeiten hatte meine Dicke mit offenem Lufi, Sebring Twister, Power Commander III und Akra-Mapping 106 PS am Hinterrrad.
    Nach dem Hennes Löhr über die Dicke hergefallen war, kamen dann ohne PC 140 PS am Hinterrad dabei raus.
    Ich hatte das damals so organisiert, dass LKM eine Spedition zur Abholung meiner CB beauftragte, die Dicke habe ich dann selbst bei Hennes Löhr abgeholt.
    Es funktionierte alles ohne jegliche Probleme.


    Gruß


    Bernd

    Hallo Davidoff,
    ich habe die Ganganzeige seit über 2 Jahren an der Dicken verbaut.
    Probleme gabs bis dato keine.
    Der passende Stecker, um die Ganganzeige am "System" anzuschließen, war bei mir mit dabei.


    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original von haraldS50
    ;( Der 2. hat hinten gerade mal 5500 gehalten. Jetzt teste ich doch mal nen Smarty.


    Pro: Hat sich bis zum Schluß kaum verändert.


    5.600 engagierte Kilometer, beide Reifen fertisch.
    Fahrverhalten bis zum Ende, wie Harald schreibt, eigentlich unverändert.
    Mit dem Reifen war ich zufrieden, scheint mir eine Alternative zum Smarty zu sein (jetzt aber den Kopf einziehen und wesch)


    Jetzt teste ich mal einen neuen Bridgestone BT 023.

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    soweit ich weiß ist diese Scheibe bei dem in Deutschland nicht erhältlichem Modell CB1300 ST (Super Touring) verbaut....
    ob diese Scheibe auch bei der normalen CB passt weiß ich nicht....


    Riiicccchtiiiig, genau so ist.
    Außerdem sind hinter der Scheibe in Strömungsrichtung noch 2 Teile verbaut, wahrscheinlich irgendwelche Strömungsführer/-umleiter.
    Ich glaube kaum, dass diese Scheibe an unsere Dicke sauber passt.

    Nun möchte ich meinen eindruck mal wiedergeben:
    Ich habe den REifentest im gleichen Heft mitgefahren, Moppeds waren die 1250er Bandits.
    Von diesem Mopped bin ich nach den über 4.500 km enttäuscht. Generell enttäuscht, weil:
    - im Vergleich zu unserem Mopped "kommt" bei der Kiste gefühlt überhaupt nichts, selbst, wenn sie, wie im Reifentest beschreiben, von Testers Hand ein- und warmgefahren worden ist.
    - die ganze Kiste ist in ihrer Abstimmung viel zu weich (mein Eindruck). Beim Anbremsen einer Kurve tauchts vorne ganz gewaltig ein, hinten wirds leicht, seltsames Gefühl.
    - Die Sitzbank ist für lange Strecken eine absolute Zumutung. Nach einer Stunde Fahrt tat mir schon der ganze Hintern weh, absolutes "No Go".


    Dieser Vergleichstest spiegelt in meinen Augen in keinster Weise den Ist-Zustand wieder.
    Die Bandit wäre für mich keine Alternative zu unserer "Dicken"

    Ich habe meine vorderen Bremsbeläge bei 18.000 km das erste Mal gewechselt. Dabei bin ich auf Lukas Sinter-Bremsbeläge ungestiegen. Die ahbe ich dann nach 2.000 km wieder rausgeworfen und fahre seit fast 12.000 km wieder die "Orischinalen"-Honda-Beläge.
    Hinten habe ich bei 25.000 gewechselt.


    Zitat

    Original von CB1300Martin
    Noch ne kurze Frage:
    Betätige ich schon die Vorderradbremse, wenn ich zwei Finger auf den Bremshebel lege. Wenn ja, muss ich mir das abgewöhnen. Dann könnte ich mich den Belagverschleiß erklären.


    Gruß Martin


    Es gibt verschiedene Meinungen dazu, ob du als "Zweifinger-Bremser" immer leicht den Bremshebel betätigst. Die einen sagen "Ja", die anderen "Nein". Das könntest du aber überprüfen, wenn jemand hinter dir herfährt und schaut, ob dein Bremslicht leuchtet.
    Generell gilt die Aussage, das mit 2 Fingern bremsen zwar bei einem oder anderem cool aussieht, aber deine Möglichkeiten bei einer Schreck- oder Vollbremsung sind doch ganz klar begrenzt.
    Wenn du bei einer Vollbremsung (ausprobieren) den Bremshabel mit 2 Fingern betätigst, kann es dir passieren, dass du dir die 3 "freien" Finger (sofern noch vorhanden) quetscht bzw. was auch schon vorgekommen ist, brechen kannst.
    Weiterhin ist es so, dass du mit 2 Fingern aufgrund der baulichen Gegebenheiten in der Hand, diese schlechter Lösen kannst, als wenn du mit der ganzen Hand die Bremse betätigst.


    Einfach mal im freien Geläuf ausprobieren.


    Bernd

    Noch einmal eine kurze Zwischeninfo:
    Dunlop Roadsmart: sehr guter Reifen
    Pirelli Angel: auch gut, momentan gibts noch keine Freigabe für die Dicke. Beim Testen ist der Chefentwickler Motorradreifen von Pirelli dabei.
    Die momentan fehlende Freigabe für die CB 1300 kommt noch in dieser Saison.

    Hallo miteinander.
    Ich bin mit der "Motorrad" auf Sizilien zum Reifentesten.
    Motorräder: 7 Suzuki Bandit 1250 mit den momentan am Markt erhältlichen Reifen, von Pirelli bis Avon.
    Einer der getesteten Reifen ist der Bridgestone BT 023.
    Im Nassen ist der Reifen eine Gurke, im Trockenen so lala, also nix besonderes.
    Ich gehe davon aus, dass er auf der Dicken auch nicht so richtig funktioniert.


    Bernd

    Die erste Woche im Juni fahre ich die Tour de Lux, 5 Tage Eifel und Ardennen.
    Von Ende August bis Mitte September kommt die Mega-Alpen-Challenge dran, 256 Pässe in 10 Tagen. Start ist im Kaunertal (Ösiland), Ende der Tour ist am Genfer See auf der Schweizer Seite.
    Ansonsten kurze Ausfahrten durch den Pfälzer Wald und noch ein paar Fahrsicherheitstrainings beim ADAC.
    Und schwupp, ist die Saison schon wieder vorbei.

    Zitat

    Original von Peter Körner
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert - das Menschen über € 10.000,00 für ein Motorrad ausgeben aber dann an ein paar Euro für die eigene Sicherheit sparen!


    Unabhängig vom Thema sehe ich das genau so.


    Zurück zum Rückenpanzer:
    Ich habe in den letzten 4 jahren verschiedene Rückenpanzer ausprobiert und bin mit der Schildkröte von Dainese sehr zufrieden.
    Wenn ich ihn nicht trage, was ganz selten vorkommt, fehlt mir was.
    Ich möchte dieses Teil nicht mehr missen.

    Zitat

    Original von manfredl


    Ich habe bei Touratech nichts passendes für den Zümo 660 gefunden. Welches Gerät meinst du?


    Gruß Manfred


    Servus Manfred.


    Ich habe momentan keine Zeit, nur kurz dazu:
    Wenn du dich im www.naviboard angemeldet hast, roll´ mal auf der Seite ganz nach unten zu: http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=97
    Dort findest du den Fred: "navi-Befestigung: jetzt aber richtig".
    Auf einer der seiten ist die Halterung von TT mit allen Eckdaten abgebildet.
    Wenn du nicht weiterkommst, melde dich nochmal, ich suche dir die richtige Seite raus.
    Bernd

    Moin marc, du hast voll recht, genau die Diskussion läuft bei mir at home.
    Im März fahre ich die neue VFR und danach mal wieder(ich weis gar nicht, zum wievielten Male) die K1300S.
    Meine anfängliche Freude auf die VFR ist ziemlich stark verflogen, ich werde wohl am Ende der kommenden Saison bei einer K landen, die VFR muss ich trotzdem mal fahren.

    Ich habe das kabel vom Zumo unter dem Tank verlegt.
    Nachteil ist klar, wenn aber einer oder eine den Halter abbauen will, muss das ganze Kabel entweder durchgeschnitten bzw. herausgerissen werden.
    Im www.naviboard.de wird dieses Thema gerade heiss diskutiert. Als Alternative empfiehlt sich, entweder von touratech den speziellen Kabelsatz zu kaufen oder das Kabel mit seinen 12 Litzen durchzuschneiden und neue, wasserdichte Steckverbindungen anzulöten.
    Der Kabelsatz von tt ist m. E. die bessere Idee, da im Kabelstrang die Versorgung der USB-Steckverbindung, der Anschlussbuchse für den Kopfhörer und noch ein paar andere Käbelchen mitlaufen, die nicht ohne weitere Probleme wieder neu zu verbinden sind.
    Ich werde mich über den Kabelsatz von tt mal näher informieren.


    Bernd

    Hallo miteinander


    Ich habe zwei Steckdosen (1 x Verkleidung vorne rechts und 1 x unter der Sitzbank) mit herkömmlichen 12 V-Kfz-Relais und Sicherungen an der Batterie angeschlossen.
    Das Navi ist festverbaut, Kabel laufen unterm Tank nach hinten und enden an einem 12 V-Relais, auch wieder Sicherungen zwischen Relais und Batterie geschaltet.

    Zitat

    Original von uli1300
    eher noch lauter.


    Einzig,... ich hätt ihn gern in hübsch,... aber da gibt es (für meinen Geschmack) noch nichts.-)


    Uli


    Hallo Uli,


    wenn du deinen Helm mal "aufhübschen willst, schau mal da:
    ----> Klick


    ich habe meinen C2 von dort mit einem Airbrush versehen lassen, kommt richtig gut.


    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original von Timeshift
    Ich kann dir zwar keine echte Antwort geben, da ich eine MRA-Spoilerscheibe drauf habe, aber es ist ein guter Anhaltswert (die Basisscheibe der Varioscreen, also ohne Spoiler, hat fast identische Abmessungen wie die Originalscheibe).


    Halbvoller Tank auf Hauptständer stehend (also definitiv maximal entlastetes Vorderrad) ist die Höhe bis Kante Basisscheibe ca. 124 cm.


    Sieht bei mir genauso aus:


    SA, BJ 2007, normal MRA-Vario-Screen drauf, orischinal Scheibe nebendran gehalten bis Kante: 124 cm

    Bezahlt 1981 für 1 und 3:


    3er auf einem absolut verschärften BMW 323i (der mit der Digitaluhr im Tacho)
    1er auf einem richtigen Hobel, war damals so ein kleiner Kawa-Chopper, irgendwas mit 440 cm³, furchtbares Teil, mehr Macken (im warsten Sinne des Wortes) wie sonst was.


    Abgedrückt haben meine Eltern mit Anmelde- und Prüfungsgebühr 800 Mark.

    Zitat

    Original von Dieter
    Inschinör halt.
    :rolleyes:


    Mal langsam, nicht einfach so pauschalieren.
    Es gibt 2 Arten von Inschenöören:


    die Theoretiker, die zwar alles theroetisch können und kennen, aber sonst nix auf die Reihe kriegen


    die Praktiker: können nur ein bischen Theorie, können aber dass dann in die Praxis umsetzen und sind nicht so kopfgesteuert (zu denen zähl ich mich)


    Manche Inschenööre überlegen auch zu viel und quatschen danach das Überlegte noch so richtig tot.
    Nach dem Gequatsche liegen sie dann noch wies kranke Vieh in ihrem Büro.


    Schluss jetzt, ich komme vom eigentlichen Thema ab.

    Hallo Thomas,


    herzlich willkommen im Forum.
    Ich bin auch Saarländer, aber vor 20 Jahren nach Rheinland-Pfalz ausgewandert.
    Die saarländische Flagge halte ich in der Pfalz aber hoch.
    Vielleicht sehen wir uns mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt Richtung Pfälzer Wald.


    Bernd

    Bis Freitagmittag, 17:00 Uhr war ich davon überzeugt, ab März 2011 eine VFR1200F als nächstes Mopped nach der Dicken zufahren.
    Nach dem Testbericht und vor allem der Drehmomentkurve und noch so ein paar kitzekleinen Dingen, die mir nicht gefallen, verfliegt die Vorfreude. Und zwar so schnell, wie sie gekommen ist.
    Ich fahre die VFR mal Probe, wenn aber am Mapping nichts geändert wird und der Drehmomentverlauf ist so wie in der "Motorrad" beschrieben, dann wirds wohl doch eine K.
    Mal abwarten, aber jetzt schon eher skeptisch.

    Preisankündigung: Honda VFR1200F


    Neue V4-Honda inklusive Combined ABS nur 14 900 Euro
    Offenbach, 19. November 2009: Die unverbindliche Preisempfehlung der VFR1200F inklusive serienmäßigem Combined ABS beträgt 14 900 Euro und schließt eine Drei-Jahres-Garantie mit ein. Hinzu kommen die erweiterten Serviceintervalle alle 12 000 Kilometer bzw. einmal im Jahr.


    Premiere am 30. Januar 2010
    Jürgen Krantz, Deputy General Manager Honda Motorrad: „Wir sind sehr stolz auf die neue VFR1200F, die in der neu geschaffenen Kategorie „Road Sport“ Maßstäbe setzt und am 30. Januar 2010 Premiere bei unseren Vertragspartnern feiern wird. Die attraktive Preisgestaltung wird die bisherige positive Resonanz unserer Kunden sicherlich weiter verstärken.“


    Weitere Informationen im Internet unter
    www.honda.de
    www.honda-v4.de
    http://www.facebook.com/home.p…-V4-Fanseite/137349535960
    http://twitter.com/Honda_V4
    sowie bei allen Honda Motorrad Vertragspartnern.