Beiträge von BerndB

    Hallo miteinander.
    Ich wollte mal ein seltsames Erlebnis mit dem Michelin Pilot Road 2 CT schildern und eure Meinung dazu lesen:
    Mopped: CB1300SA, Baujahr 07. Erstausrüstungsreifen: Conti Sportmax, 6950 km ohne Probleme flott gefahren.
    Der Conti wurde letztes Jahr durch einen PR 2CT ersetzt, der mittlerweile 4000 km auf den Schultern hat.
    Letzte Woche habe ich eine Tour ins Salzkammergut gefahren und die Dicke dabei flott bewegt.
    Ab dem ersten Kilometer im Ösi-Land ist mir mehrmals aufgefallen, dass, wenn ich am Scheitelpunkt der Kurve sanft (wirklich sanft) ans Gas gehe, das Heck ausbricht. Dieses Ausbrechen hat sich im Laufe der Tour immer mehr gesteigert, am Schluss dann so stark, dass mich die Dicke einmal fast abgeworfen hätte, es war fast ein Highsider.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Reifen gemacht?
    Während der Tour war ich ja schon so weit, an meinem Fahrvermögen zu zweifeln (aber nur ein bischen).
    Im Moment habe ich die Einstellung, aufgrund dieser Erfahrungen, dass der PR 2 CT nicht für die CB1300 geeignet ist.
    Bernd


    Servus Volker.


    Ich bin vom Conti Sportmax (Originalbereifung Modell 07) umgestiegen auf den Pilot Road 2CT.
    Ich muss Dieter absolut rechtgeben, was das Fahrverhalten betrifft.
    Dieter hatte mein Fahrwerk so eingestellt, dass ich mit dem Sportmax in den Kurven "Strich" fahren konnte, mit dem PR2 CT war das nicht mehr möglich. Erst nach Rückbau des Fahrwerkes ; Einstellungen siehe Kommentar von Dieter; gings wieder einigermaßen.
    Der Reifen hat jetzt 3500 km drauf, er entwickelt schon wieder ein "Eigenleben". Ich fahr den Reifen jetzt runter (mal schaun´, wie lange er wirklich hält), dann wechsel ich auf den Pilot Power. Ein zweites Mal werde ich mir das Teil nicht kaufen.
    Grüße
    Bernd

    Servus Mike.
    Ich hab´zwar eine Pommes, aber das Problem mit dem matten Lack war dort auch gegeben.
    Mein Schwager ist Lackierer und hat eine Folie besorgt, die du fast nicht siehst und sich durch die UV-Belastung auch nicht verfärbt.
    Die Folie ist von 3M. In einer guten Lackiererei sollte diese zu bekommen sein.
    Bernd

    Meine kleine Liste


    1. Kreidler Forett (Flori), lief wie die Hölle
    2. Herkules Ultra 80
    3. Yamaha RD 350
    4. Honda CB 1100R
    5. Yamaha 750 SEKA
    6. Yamaha FJ 1100
    7. BMW R1100RT
    8. seit 03.07: CB1300 SA
    die bleibt bis zum bitteren Ende.
    Nächstes Jahr schau ich mal nach einer B-King oder einer Hayabusa, aber die Dicke bleibt.
    Bernd

    Moin Gemeinde.
    Ich habe das LED-Rücklicht seit 14 Tagen an der Dicken dran, mir gefällt es ganz gut.
    Kollegen von mir, die hinter mir schon gefahren sind, meinten, es sieht ziemlich gut aus.
    Ob das originale Rücklicht besser (Funktion oder Aussehen?) ist, wie das LED-Teil, sollte man selbst entscheiden.
    Ich meine, bei der Dicken in rot-weiß-Lackierung sieht es gut aus.
    Bei den sTeckern gab´s keine Probleme, die Leuchtstärke beim Bremsen oder Rücklicht ist meiner Meinung nach gleichmäßig hell und verteilt
    Bernd

    Moin.
    Mein Schwager ist Lackierer und wir haben an meiner Dicken vor kurzem Folie an den Tank geklebt, damit dieser nicht so verkratzt. Da er (mein Schwager) viele Folien verklebt, gibt´s von ihm einen Tipp: Am besten gehts, wenn die Temperatur stimmt (nicht unter 15 °C) und als Transfermittel statt Wasser oder Shampoo Isopropanol. Du musst die zu beklebende Stelle gut einsprühen, danach mit viel ISO die Transferfolie von deinem Aufkleber lösen, den Aufbapper anlegen und mit einem Siliconspachtel das Ganze dann abziehen, so dass keine Flüssigkeit oder Luftblasen unter dem Aufkleber verbleiben. Das Ganze dann noch ca. 0,5 h trocknen lassen.
    Viel Spaß
    Bernd

    Hy Mirco. Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich mal ein paar Fachleuten in Bezug zur "Warmen Öltemperatur" gefragt.
    Die Antworten decken sich im Inhalt: "bei den heutigen Markenölen spricht man von Warm, wenn das Öl eine Temperatur von 80 °C hat". Mein freundlicher HH hat diese Aussage bestätigt.
    Als Ort für den Temperatursensor würde mir, wie du geschrieben hast, die Ölablassschraube am besten gefallen.
    Über die Vorgehensweise beim Ausbau der Armatureneinheit müsstes du mich dann noch informieren, weil:
    Ich will so ein Teil.
    Grüße
    Bernd

    Hallo miteinander.


    Trotz dem Angebot von Mirco habe ich das Thema "Öltemperaturanzeige" weiter verfolgt. Bei der Fa. Jahn gibt´s keine Anzeigeeinheit mehr, der einzigste, den ich gefunden habe, der auch noch was auf Lager hat, ist die Fa. WMD-Instrumente. Das Teil gibt´s nicht über die Homepage, sondern nur bei telefonischer Anfrage.
    Adresse:
    http://www.wmd-instrumente.de
    Bernd

    Hallo Mirco,
    das Teil ist perfekt.
    Eine Frage zum Ablauf:
    Müsste ich den Drehzahlmesser zu dir schicken, oder wie würde das denn funktionieren?
    Sag´mal Bescheid, wenn´s klappen würde, hättest du dann nur noch 8 Stück auf Lager.
    Ich gehe davon aus, dass du statt der Ölablassschraube dann dort eine Schraube mit eingebautem Temperatursensor einbaust. Kannst du dieses Teil auch besorgen?
    Ich warte seit Anfang der Woche auf Informationen von WMD, wohin ich die Kohle für das Instrument hion überweisen soll, damit er liefert. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Wenn er sich bis Dienstag nicht meldet, würde eigentlich dann lieber bei dir einen bestellen.
    Je nach Dauer der Einbauzeit könnte man das Ganze mit einem Kurztripp nach Bayern verbinden und ein paar Weisswürste noch essen
    Grüße
    Bernd

    Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt eine Öltemperaturanzeige in Form eines "Fortschrittbalkens" gefunden. Das Teil ist in etwa so groß so groß wie eine Streichholzschachtel und passt in etwa unter das Mäusekino im Armaturenblock.
    Hier die Adresse:
    http://www.wmd-instrumente.de.
    Hr. Schlegel (so heißt der Cappo der Firma) liefert das digitale Anzeigeteil zu einem Preis von 98,00 Euronen, den Sensor, der anstatt der Ölablassschraube eingebaut wird, liefert er auch mit.
    Momentan hat er aber Probleme mit seinem E-Mail-Account, bei einer Bestellung oder Anfrage am besten anrufen.
    Grüße
    Bernd

    Ich (1,86 m) habe bei meiner Dicken nach ca. 500 km die Vario Touring Scheibe von MRA montiert. Der Wind braust jetzt über den Helm, die Vario-Scheibe bringt eine deutliche Verbesserung gegenüber der Standardscheibe. Den Spoiler lasse ich eigentlich immer oben, das gesamte Konzept funktioniert in meinen Augen sehr gut

    Erwähnen möchte ich eigentlich noch, dass der C2 für mich als Brillenträger eingentlich ein super Helm ist. Die integrierte Sonnenblende ist eine klasse Sache, ich möchte sie nicht missen.
    Mit dem Klappmechanismus und den zwei Belüftungsöffnungen gibt´s keinerlei Probleme.
    Wenn der jetzige Helm zu alt wird, wird der Nächste wahrscheinlich wieder ein C2, aber dann zuallerst mal noch den Preis abwarten.

    Hallo jiteinander.
    Ich hatte im September letzten Jahres über meinen Helmhändler meinen C2 zu Schuberth schicken lassen, weil die Innauskleidung (Styropor) "gequietsch" hatte.
    Nach 6 wochen mal bei Schuberth nachgefragt, wo der Helm der bliebe.
    Antwort: noch in Arbeit. So ging das ein paar mal, bis Ende November. Nach massiver Drohung meinerseits bei der Serviceabteilung wurde mir mitgeteilt, dass der Helm zu meinem Händler unterwegs sei. Beim Händler kam aber ein anderer als meiner an, danach war mein Helm verschwunden.
    Nach der ersten "Androhung eines Leserbriefes" in der Motorradzeitung über das Kundenverhalten der Fa. Schuberth hat man mir mitgeteilt, unter Zuzahlung von 200 Euronen meinerseits gibt´s einen neuen C2.
    Danach habe ich der Bande einen Termin gesetzt, dass wenn bis zu diesem Zeitpunkt (Freitagmittag 12:00 Uhr) die Sache nicht zu meiner Zufriedenheit geregelt ist, ich sofort einen E-Mail an die Motorradzeitung schicken werden.
    Um 11:55 Uhr haben sie angerufen und den ganzen Vorgang zu meiner Überraschung dann doch noch großzügig geregelt.

    Hallo miteinander.


    Da ich aus dem Saarland in Schwabenländle gezogen bin, suche ich einen vertrauenswürdigen HH im Raum Stuttgart. Im Moment ist mir nur die Fa. Honda-Stach in Filderstadt bekannt.
    Kann man diesem Händler vertrauen oder gibt´s noch einen Besseren?

    Hallo Tomiro.
    Du hast eine klasse Entscheidung getroffen. Ich komme auch aus dem BMW-Lager (R1100RT) und habe im November letzten Jahres die SC54 SA Modelljahr 2007 bestellt. Ich fahre meine Dicke jetzt seit 17.03.07 und habe die Entscheidung, Wechsel von Boxer auf Reihenvierer, in keinster Weise bereut.
    Die Dicke in Rot/Weiß ist für mich das ultimative Motorrad:
    - Preis /Leistung
    - Fahrverhalten
    - Verarbeitung
    - Fahrspaß
    (immer im Vergleich gesehen zu einer K1200S, an der ich am Anfang der Suche nach einem neuen Motorrad dran wahr).
    Viel Spaß beim Fahren
    Bernd

    Hallo Dieter.
    Klasse gemacht, respekt.
    Falls du dich über "BerndB" wunderst: ehemals "Hansi".
    Aber zurück zum Thema: wirklich super Idee und klasse Ausführung.

    Gewartet, bis die Kohle für die Dicke zusammen wäre.
    Im Vorfeld zur Dicken war ich, da ich aus dem BMW-Lager komme, an einer K1200s mit Umbauten dran. Der Spaß hätte allerdings 17.500 Euronen gekostet, was in meinen Augen definitiv zuviel ist.
    Also hab´ich etwas gewartet und dann die Dicke gekauft.

    Natürlich bin ich schon ganz nervös, denn Übergabetermin der Dicken ist diesen Samstag um 08:30 Uhr.
    Die Saisoneröffnungs-Tour am Samstag ist auch schon geplant, das werden so ca. 250 km.
    Wenn ich dann heim komme, bau ich mal den Hauptständer an und werd´mich danach dem Lufi-Gehäuse widmen.
    Dann sehen wir mal weiter.
    Am Sonntag dann ein kleines Treffen mit KUS-TG9 und bds. Mal schauen, was die beiden noch so für Ideen haben.
    Also: noch 27 Stunden

    Hallo Moppedfahrer.
    Natürlich bin ich schon ganz nervös, denn Übergabetermin der Dicken ist diesen Samstag um 08:30 Uhr.
    Die Saisoneröffnungs-Tour am Samstag ist auch schon geplant, das werden so ca. 250 km.
    Wenn ich dann heim komme, bau ich mal den Hauptständer an und werd´mich danach dem Lufi-Gehäuse widmen.
    Dann sehen wir mal weiter.
    Am Sonntag dann ein kleines Treffen mit KUS-TG9 und bds. Mal schauen, was die beiden noch so für Ideen haben.
    Also: noch 36 Stunden.

    aktuelle Information:


    Zu meiner großen Überrachung und Freude (grins) hat Honda Deutschland heute morgen doch glatt zum zweiten Mal angerufen:
    "Hr. B. wir dürfen Sie informieren, dass die bestellte SC54 in der KW 10 zu ihrem freundlichen HH ausgeliefert wird."
    10 min später ruft mein HH und sagt mir doch glatt das Gleiche.
    Also: Übergabetremin abgestimmt und grinsen bis zu den Ohren. Mein Tag ist heute gerettet.
    Jetzt kann ich doch nur noch sagen: Respekt für diesen Kundenservice.
    Dann schau´n mer mal, wie´s weitergeht.

    Moin.
    Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie´s weitergeht.
    Ich wollte aber diesen (in meinen Augen) verschärften roten Rahmen haben.
    Ansonsten muss ich jetzt leider warten und bekomme dann immer mehr die Krise.

    aktuelle Informationen
    vorhin rief mich doch glatt die Motorradserviceabteilung von Honda Deutschland auf meinem Handy an (Respekt).
    Hier kommt die erlösende Antwort auf die Auslieferung Modelljahr 2007 SC54:
    "Da die Wertigkeit und Akzeptanz der SC 54 in Japan eine größere als in Europa hat, wird der japanische Markt zuerst beliefert. Die Auslieferung der 2007er Modelle in Japan ist jetzt angelaufen, die Modelle für Deutschland sind momentan in der Mache oder sind in geringen Mengen schon produziert. Wenn die Mopped in Überseecontainer verpackt sind, gehn´sie aufs Schiff, schippern nach Hamburg und gehen weiter nach Offenbach. Dies bedeutet in der Konsequenz, dass vor der KW13 (Ende März) keine Dicke MJ 07bei irgendeinem Händler sein kann."
    Jezt bin ich zwar ob der Infoflut und Service (Anruf auf Handy) begeistert aber:
    SCHEIßE, das dauert ja noch so lange.

    Hallo Joe,
    willkommen im Forum.
    Ich hatte die SC54 letztes Jahr im November als Modell 2007 bestellt. Gestern habe ich mal bei der Hondazentrale angerufen und nachgefragt, wann das Modelljahr 07 zur Auslieferung kommt. So wie´s im Moment aussieht, frühestens Mitte, eher Ende März 07. Da gibts nur eins: Vorfreude ist auch eine Freude.
    Ich bin mit dem Sachbearbeiter so verblieben, dass er mich anruft, wenn er einen genauen Liefertermin weiss. Er rechnet damit, dass bis Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche die Liefertermine bekannt gegeben werden.
    Grüße
    Bernd

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich werd euch gleich in Bus packen!! :evil: :tongue: :tongue:
    Rauf auf den Bock und immer Richtung Norden.Unterwegs Kollegen aufsammeln und dann im Konvoi ankommen! :D :D


    Geh fort.
    Bei der Strecke und nur Autobahn fahren wir uns die Reifen eckig.
    Das macht mir aber nicht wirklich Spaß.
    Deswegen: Ab in den Bus und an der Küste raus damit.
    Oder wir überlegen, wo wir uns auf z. B. halber Strecke treffen, um dann im Konvoi weiter zufahren.
    Schaun´mer mal

    Hallo miteinander.
    Obwohl ich meine Dicke erst Ende Februar nächstes Jahr bekomme (Modelljahr 2007) bin ich trotzdem am überlegen, mir eine andere Scheibe anzubauen.
    Ausgewählt habe ich die Vario-Touringscheibe-Scheibe von MRA. Mein freundlicher HH meinte dazu, dass ein Scheibenwechsel ´ne größere Sache wäre.
    Wenn ich mir die normal verbaute Scheibe anschaue, sehe ich im oberen Bereich nur 2 Halteschrauben. Ist die normale Scheibe im unteren Berecich in die Halbschale gesteckt oder auch noch mal geschraubt?
    Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
    Bernd

    Hallo Thomas,
    bestellt habe ich die dicke Sahneschnitte beim Honda Motorrad- und Autohaus Adam in Ensdorf.
    gucks du hier: http\\www.autohaus-adam.de.
    Es gab verschiedene Gründe, dort zu kaufen, die ich dir mal erzählen kann, wenn wir uns treffen.
    Ausschlaggebed war nicht nur der Superpreis für MJ 07, sondern auch das "Miteinander".
    Mein Auto ist ein gelber Citroen Jumper mit blauen Streifen.

    Hallo alle miteinander.
    Gestern habe ich nach kurzer, reiflicher Überlegung die Dicke (SC54, rot-weiß) Modelljahr 2007 bestellt.
    Liefertermin frühestens 2. Märzwoche 07.
    Das wird lang bis dorthin.
    Aber die Vorfreude ist jetzt schon ziemlich groß.

    Hallo.
    Antworten auf deine Frage, da ich im Moment an einer SC54 Modelljahr 2007 dran bin:
    MJ 2007 wird ausgeliefert ab Mitte Januar 2007.
    Du kannst die Dicke im Moment für 10.000 € MJ 2006 kaufen, bzw. MJ 2007 + 19 % Märchensteuer, macht einen Listenpreis von 11.300 Euronen.
    Der rote Rahmen ist bei der Rot-Weißen Serie, ebenso die goldenen Felgen. Die Scharze hat (logisch) einen schwarzen Rahmen und auch goldene Felgen.
    Weiterhin wurden die Instrumente ähnlich wie bei BMW mit Kunststoff komplett zur Verkleidung hin "eingefasst". Über eine Änderung der Federbeine kann ich dir leider keine Auskunft geben.