Beiträge von HolgerMG

    Hallo zusammen,


    leider musste ich meine Dicke vor kurzem in der Garage kontrolliert ablegen, Seitenständer ist eingeklappt. Dabei lag sie dann u.a. auf dem dem Ausleger des Hauptständers (von SW-Motech).


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn sie auf dem Seitenständer steht nur noch 2-3mm Platz zwischen der Schwinge und dem Ausleger des Hauptständers sind. Es scheint so, als ob der Ausleger etwas verbogen wurde.


    Wäre einer von Euch, der an seiner Dicken auch den Hauptständer von SW-Motech verbaut hat, vielleicht mal so nett den Spalt zu messen?


    Hab keine Lust, dass sie mir beim Ausfedern immer wieder gegen den Ausleger schlägt.


    Gruss
    Holger

    Als ich meine Dicke 2006 beim beim Honda-Händler abgeholt habe (neu, wohlgemerkt) hat der Verkäufer bei der Übergabe gesagt:


    "Den Schlüssel muss man leicht schräg ansetzen, dann hakt es nicht so sehr." Ist also selbst den Honda-Verkäufern bekannt gewesen.


    Das Haken des Schlosses ist wohl tatsächlich "Stand der Technik". Aber das mit dem schräg ansetzen stimmt.


    Gruss
    Holger

    Ich hab den einfachen Panzer von Polo (kostet da rund 60,- Euro) und den trag ich sowohl unter Leder wie Textil ohne Probleme. Hab die Protektoren (Schaumgummi) aus den Rückentaschen entfernt, dann ist die zusätzliche Dicke des Protektors in der Lederkombi kein Problem.


    Ob die teureren tatsächlich besser sind beim Tragekomfort weiss ich nicht. Den Ernstfall will ich ehrlich gesagt nicht austesten.


    Gruss
    Holger

    Ich würd auch auf die Verkleidung und auf die Klamotten tippen.


    Bei meiner Bandit war das früher auch so, dass sich die Flatterei der Klamotten auf den Lenker übertragen hat, wenn man diesen zu fest packte. Etwas weniger fest zugepackt und schon war Ruhe im Motorrad.


    Wenn die Lampenmaske nicht allzu kompliziert befestigt ist (sollten ja nur ein paar Schrauben sein, die Halter würde ich dranlassen), würde ich diese mal abbauen und eine Testfahrt machen.


    Gruss
    Holger

    Ich hab meinen Mopped-Lappen erst im Jahre 2000 gemacht auf einer Kawasaki GPX 600 mit über 50000km auf der Uhr. War also nicht mehr ganz neu, das Teil. Hatte aber ganz nett Dampf, ich meine es waren 86PS. Bei der Prüfung musste ich von den ganzen Sonderübungen glaub ich nur die Vollbremsung und das Ausweichmanöver fahren, wenn ich mich noch recht entsinne.

    Also mir ist nichts davon bekannt, dass unsere Dicke eine solche Spassbremse eingebaut hat. Hab jedenfalls bisher noch nie davon gehört oder gelesen.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wenn dem tatsächlich so ist, will ich auch wissen, wie man diese Drossel abschaltet.


    Gruss
    Holger

    Ich fahre Super, weil der Motor meiner Dicken in den unteren Drehzahlen beim Beschleunigen zum klingeln neigte. Als ich das dem HH sagte, meinte der, ich solle Super tanken.


    Seitdem habe ich das Problem mit dem Motorklingeln nicht mehr.


    Gruß
    Holger

    Ich denke mal, das erste ist der Preis. Knapp 3000 Euro mehr als eine 12er Bandit sind schon ein Wort (wenn man mal vom Listenpreis ausgeht).


    Dann ist da die Leistung von 116PS. Vielen genügen die 98PS einer Bandit oder CBF1000, weil u.a. auch mit geringeren Vers.kosten verbunden.


    Und die Gewichtsangabe ist halt auch nicht ohne, wobei die neue 1250er Bandit da ja gewaltig aufgeholt hat.


    Aber so steht die Dicke nicht an jeder Ecke. ´


    Gruss Holger

    Unsere Dicke soll wohl ein bisschen wählerisch sein, was die Reifen angeht. Da geht´s mit der Freigabe nicht so schnell. Metzeler bastelt auch schon ewig am Z6 Roadtec.


    Holger

    Neben der Dicken:


    eine 77er Yamaha XS500 und eine 93er CBR600F für den Kringel


    Ausserdem kann ich ab und zu auch mal auf die 400er Banidt meiner Freundin zurückgreifen, wenns mir mal nach Drehzahl ist.

    Ich denke mal, dann hätte ich immer noch meine 12er Bandit S.


    Alternativ bin ich zu der Dicken mal die R1 probegefahren, war mir aber von der Sitzposition zu sportlich (Handgelenke).


    Vermutlich würde ich jetzt über die neue 1250er Bandit nachdenken.


    Holger

    Hallo Gemeinde,


    ich habe im Ebay einen gebrauchten Sebring Twister in Carbon für meine Dicke ersteigert.


    Muss ich bei beim Reinigen/Pflegen des Carbons irgendwas beachten? Darf man bestimmte Substanzen nicht verwenden?


    Gruß
    Holger

    Den Scheinwerfer kannst du folgendermaßen einstellen:


    1) Das Möppi in 5 Metern Entfernung im rechten Winkel zu einer Wand auf einer ebenen Fläche hinstellen und als Fahrer drauf sitzen bleiben.
    2) Ein(e) Helfer(in) misst die Höhe der Scheinwerfermitte (z.B.75cm).
    3) die Trennlinie zwischen Hell und Dunkel an der Hauswand muss 5cm unter der gemessenen Höhe sein (in unserem Beispiel 70cm).


    Wenn man diese Höhe markiert, kann man später recht einfach die Beleuchtung auf unterschiedliche Beladungszustände des Moppeds einstellen.


    Hoffe, damit geholfen zu haben.


    Holger

    Danke.
    Auf der Fechter-Seite sind tatsächlich Bilder von dem Kurzen an der CB hinterlegt, da hab ich mal einen ersten Eindruck.


    Ist gar nicht so übel, und der Shark ist nur 5cm länger als der Barracuda.

    Hat den einer von Euch am Bike ? Wenn ja, könnte ich da mal ein Foto von kriegen ?


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so ein 30cm-Topf an der Dicken aussieht.


    Holger

    ...der sich hier einfach mal vorstellt.


    Mein Name ist Holger, ich komme aus Mönchengladbach (womit sich der Nickname erklärt), bin 35 Jahre alt und fahre seit Anfang Juli eine schwarze SC54 SA.


    Für eine Tagestour in die Eifel oder ins Bergische bin ich fast jederzeit zu haben.


    Meinen Fahrstil würde ich mal so als flott bezeichnen, bin aber beileibe noch kein Rastenkratzer (aber ich arbeite dran).


    Neben der Dicken habe ich noch eine 77er Yamaha XS 500 in der Garage stehen, die aber natürlich fürs Heizen nicht so geeignet ist. Die ist gut, um der Hektik des Alltags mal zu entkommen. Und um sich zwangsläufig Schrauberkenntnisse anzueignen.


    Genug geschrieben, man sieht sich bestimmt mal auf ner Tour oder beim Stammtisch.


    Holger

    Hab die 2007er auch in Köln auf dem Stand gesehen.


    Die rot-weiße S ist vom Lack her gleich mit der 2006er, nur das Rot des Rahmens passt überhaupt nicht zum Rot der Lackierung, ist viel heller. Zusammen mit den goldenen Felgen soll das wohl an die 80er Jahre Versionen erinnern.


    Dann stand da noch eine blau nackige, ebenfalls mit den goldenen Felgen, aber mit Meilentacho, von daher bin ich da nicht sicher, ob die so nach Deutschland kommt.


    Holger