Beiträge von tc2014

    Hallo Mike, hallo Uwe,


    sorry das ich mich erst jetzt melde - habe ein wenig Probleme mit der Technik hier (wo ich sehe, ob mir jemand geschrieben hat zum Beispiel).
    Habe ich nach Mikes Hinweis auf eine Nachricht, jetzt mit etwas suchen auch schon gefunden.


    Allerdings denke ich Mike hat Recht - ich bin eher für den glatten, trennenden Schnitt.
    Ich hatte eben geplant: kaufen und fahren.
    Zerlegen und basteln bzw. Rahmen austauschen - so hatte ich mir meine CB1300 halt nicht vorgestellt.


    Messprotokoll habe ich Dir (Martin) gesendet.


    Grüße aus Hamburg
    tommy

    Der Abdecker gibt 900 plus 600 für den Motor.


    Sicherlich kann es profitabler sein sie zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen.
    Habe aber dafür keinen Platz jetzt im Winter. Fahrzeug steht in der Werkstatt wo der Motor gewechselt werden sollte und muss da weg.
    Habe gerade eine Knie-OP hinter mir - ist auch nicht gerade hilfreich dafür.


    Beim Rahmen ist der Sturz außerhalb der Toleranz (-0,55 bei empfohlenen max -0,30) Lenkopfversatz 4,4mm - Heck hat auch Versatz -1,2 mm.


    In Bezug zum zerlegen und in Teilen zu verkaufen: Grundsätzlich kein Problem aber Teileverkauf ist meist langwierig und ein Großteil bleibt zurück.
    Habe noch etliche Teile von zerlegten CB900 Bol d´or rumliegen. Es gibt ein paar wenige Teile die gesucht werden,
    der Rest liegt leider oft jahrelang rum. Zudem die Lackteile im wesentlichen alle etwas angeditscht sind. Waren ja auch zum Selberfahren gedacht und nicht zum Weiterverkauf.


    Grüße aus Hamburg
    tommy

    Nachdem ich mich lange nicht mehr bzgl. meines Problems mit der Unfallmaschine gemeldet habe, hier nun der aktuelle (noch schlechtere) Stand:


    Neben dem Schaden an der Motoraufnahme hatte ich von Bernd´s Kumpel Robert einen Ersatzmotor gekauft.
    Im Rahmen meiner "cleveren" Vorgehensweise habe ich natürlich erst danach den Rahmen vermessen lassen, mit dem Ergebnis das sich auch der völlig außerhalb der Toleranz befindet. Vielleicht melde ich mich daher erst auch jetzt wieder.


    Jetzt habe ich nicht nur eine "Schrott" CB1300 sondern dazu auch noch einen Motor, für den ich keine Verwendung mehr habe.
    Die CB wird an den Abdecker gehen (Ende mit Schrecken) den Motor jedoch würde ich gerne hier anbieten.
    Das werde ich dann in der passenden Kategorie heute Abend tun.


    Grüße aus Hamburg
    tommy

    Wollte Euch den aktuellen Stand bzgl. CB1300 mitteilen:
    Der Verkäufer hat sich auf keines meiner Schreiben gemeldet – auch nicht auf das anwaltliche - ich war daraufhin diese Woche wieder bei meinem Anwalt.
    Basisdaten: Ich habe keine Rechtsschutzversicherung
    Der Kaufvertrag ist von privat an privat mit den üblichen Gewährleistungsausschluss
    Verkäuferin ist die Frau des Werkstattinhabers
    Im Kaufvertrag ist ein Sturzschaden erwähnt (den sie ja auch hat – allerdings war die andere Seite(links) damit gemeint)
    Wie sieht die rechtliche Lage aus:
    Wir müssen zunächst beweisen, dass der eigentliche Verkäufer der Mann, ein Gewerbetreibender ist
    Gerichtsstand ist Ueckermünde
    Veranschlagte Kosten hierfür Minimum EUR 1.200 bei 2 angesetzten Verhandlungstagen vor Ort
    Danach wäre durch ein Gutachten der Defekt als wesentlicher Mangel festzustellen (Vorauslage der Kosten)
    danach beginnt die Beweisführung, dem Verkäufer wissentliches Verschweigen nachzuweisen
    Unterm Strich ist die Bewertung des Anwalts:
    Kann man machen – aber man trägt zunächst das komplette Kostenrisiko (welches den Streitwert übersteigt).
    Inwieweit örtliche Verbundenheit Gericht / Verkäufer,
    Fragen wie: hätte der Käufer das erkennen müssen, Zeitfaktor, Vergleich zu gleichen Teilen, Insolvenz des Verkäufer usw. sich auf einen finanziellen Erfolg auswirken sind da noch nicht enthalten.
    Also bleibt es wohl bei den Optionen: Weiterverkauf als defekter Teileträger oder ATM…
    Grüße aus Hamburg
    Thomas

    Moin,
    geht es etwas genauer?
    Wäre sie offensichtlich zu erkennen, würde ich die Frage nicht stellen.
    Danke und Grüße
    tommy

    Moin,


    ich bin Neubesitzer und würde gerne wissen, wo sich am Motor der SC54 die Motornummer befindet (EZ 5/2003).


    Danke und Grüße aus Hamburg
    tommy