Beiträge von Wummerbock

    Sorry, mein Name ist Dirk.


    Ich hoffe, dass der Fuß wieder i.O. kommt. Ich habe verdammt viel Glück gehabt und leider auch den Bockurlaub verpasst. Wer weiß, wofür es gut war.


    Ja, es ist und bleibt mein Traumbike, aber ne Unfallmaschine.


    Mein freundlicher HH bewacht das gute Stück.


    Die SuperFour gibt es ja nur noch in Japan neuwertig, hier leider nicht oder nocht nicht 8). Wenn dann bräuchte ich nicht lange überlegen.... Die Einzige, die mir noch gefallen könnte, ist die Z1000 SX, nächstes Jahr vielleicht die evtl neue 1000er Susi. Das sind aber keine Hondas, die bieten aktuell nichts an, was für mich in Frage käme.


    Die Entscheidung muss ich selbst treffen, ist klar. Mir sind halt Meinungen Gleichgesinnter wichtig, um eine Entscheidung zu treffen.


    Nein, gestreichelt habe ich Sie nicht. Aber in der Garage ein kühles Blondes genossen und mit Möppi-Fahrern über "alte Zeiten" geschwafelt.


    Gruß

    Hallo Forum,


    seit 2002 bin ich stiller Leser des Forums. Ich bin Honda-Fan und seit ca. 25 unfallfreien Jahren auf nem Bock. Im Jahre 2002 fand ich Gefallen an der guten alten Sevenfifty, die 2006 in die SuperFour CB 1300 getauscht und 2009 in das Traumbike in rot-weiß veredelt wurde. Sie sollte ewig laufen.
    Vor gut 6 Wochen schlug das Schicksal zu. Ein PKW Fahrer übersah das gute Stück beim Wenden und erwischte mich hinten rechts. Ich kam mit einem Fußbruch und einigen Prellungen davon, denn er erwischte leider auch mich. Den Bock konnte ich halten, also kein Umfaller oder so etwas. Meine schöne SuperFour wurde direkt am Auspuff getroffen und insgesamt entstand ein Schaden von 4500 EUR inkl. MwSt (Auspuff verbeult, Verkleidungsteile, Schwinge). Laut Werkstatt und Gutachter muss nicht mit weiteren Schäden z.B. Rahmen etc. gerechnet werden, Restwert 1800 und Marktwert 6500. Rechtsanwalt ist eingeschaltet. Nun beginnt meine Qual. Was tun? Reparieren oder Restwert und VS nehmen und die Gute in andere Hände geben. Ich versuche die Vor- und Nachteile aufzudröseln, komme aber zu keiner Entscheidung. Ich hoffe, dass Ihr mich bei der Entscheidungsfindung unterstützen könnt.