Beiträge von CB-Michel

    Kompliment Armin,


    nicht jeder hätte den Mut gehabt sich hier zu "outen" und einen Fehler so offen einzugestehen. RESPEKT!


    Aber gib´s zu - Du wolltest einfach im richtigen Forum mit dem richtigen Mopped sein, stimmt´s ???? ;)

    So, der Sandro ääääääääääääääh Alexander Cortese (der Arme kriegt jetzt wohl alle Nachforschungs-Mails) hat von mir nun auch ´mal Post bekommen.


    Da bin ich ´mal gespannt --------------- wenigstens der Reifen funktioniert .... :D

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich hab am 22.04. eine sonderbare e-mail von Dunlop bekommen.....



    komische sache das, ich hab ja das ausgefüllte pdf noch auf dem Rechner gespeichert und da sind definitiv die richtigen Kontodaten drauf,
    das hab ich denen auch so zurück geschrieben,
    mal sehen wie es weiter geht....


    Exakt die gleiche Mail hab´ ich auch erhalten - bei mir ebenso definitiv KEIN Fehler in den Bankdaten (schließlich arbeit´ ich in dem Laden ....)! Hab´ ich denen auch geschrieben.


    Bin ´mal gespannt.... [Zumindest hat auch noch keiner abzubuchen versucht ........[SIZE=7] is ja auch nix drauf[/SIZE] :D]

    Auch noch nix da - egal - am WE den ersten Satz Smarties beim Frankenstammtisch angefahren - passt!!!


    Der Rest ist "optional" - hätte die Pellen nach den Empfehlungen der Pyrenäen-Mitfahrer sowieso gekauft....

    Zitat

    Original von Blechfan
    Aber in der Tat, in diesem Laden läuft es anders als in anderen Foren die ich kenne. Der Ton ist rauer und man ist gerne mal "abseits vom Thema". Ob das am hohen Alter liegen mag?


    na da kenn´ ich aber noch ganz andere (Motorrad)-Foren .....


    Ich bin gerne anders........

    Ich war 2009 in den ersten 2 August-Wochen dort. Ich kann dieses Land nur jedem empfehlen! Obwohl ich sonst eher südlich orientiert bin, hat dieses Fleckchen Erde absolut eine Reise verdient.


    Zu den Details:


    Anreise mit Color-Line (Kiel-Oslo) - da fängt der Urlaub schon mit einer "Mini-Kreuzfahrt" an. Preise abhängig von Kabinen und evtl. Special-Angeboten.
    Wir hatten uns über ein 1-Mann (bzw. Frau)-Reisebüro eine individuelle Runde ausarbeiten lassen. Fähren (zurück Stavanger-Hirtshals) und Hütten waren vorgebucht. Bei der Hüttenauswahl konnnten wir uns absolut auf die Dame verlassen; wir hatten nur das jeweilige "Zielgebiet" vorgegeben.
    Es klappte alles reibungslos! Hütten waren von der Lage topp, sauber und von einfach bis sehr komfortabel. In Norwegen kommt man mit Englisch überall durch - Hütten Check-in und -out absolut kein Problem!


    Route:


    Oslo - Fagerness - Jotunheimen - Geirangerfjord - Nordfjord - Sognefjord - Bergen - Hardangerfjord - Preikestolen - Stavanger.


    Sehenswürdigkeiten:


    Die Route an sich reicht schon - ansonsten der Dalsnibba, Lysefjord-Auffahrt, Trollstigen, Latefoss, Gletschertour zum Brenndalsbreen (wenn man früh zeitig aufsteht ist man ganz alleine mitten im ewigen Eis - eine Wahnsinns-Erfahrung), die Wanderung zum Preikestolen hoch, Galdhopiggen (oder so ähnlich - könnte auch am Josdalsbreen gewesen sein .... = Sommerskifahren!), SeaFood-Essen in Bergen, usw. usw. - Letztlich waren 2 Wochen viiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Zeit.


    Zelten ist immer und überall kein Problem aber ich empfehle absolut die Hütten; auch ohne Vorbuchung kein Problem und immer bezahlbar. Außerdem hat man dann mehr Platz im Gepäck und kann heimischen "Sprit" mitnehmen. Sonst wirst Du da oben arm....... :D


    In der nächsten Ausgabe von MOTORRAD soll wieder eine Fähr-Übersicht sein - schau´ doch da auch ´mal rein.....


    Viel Spaß bei der Vorplanung!

    Zitat

    Original von Carsten
    Nicht jeder redet gleich drüber ... auch mal so am Rande... :D


    Tu Gutes und rede darüber [SIZE=7](und lese vorher andere Freds vollstaändig aufmerksam und allumfassend durch ...)[/SIZE] :O


    Und wenn wir weiter fleißig Postkärtchen bei solchen Anlässen verschicken müssen´s die Dicke noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang produzieren .... :D

    Zitat

    Original von UKO



    Hat denn jemand hier Erfahrungen mit Hawker Batterien im Moped?


    Ja, hab´ ich - ebenfalls in GS (erst in 1000er dann in 1150er). Insgesamt über 10 Jahre. Keine Wartung - nie über Winter ausgebaut. Keine Probleme.
    Unheimlich guter Start-Strom. Braucht´s für die GS wegen deren leidigen ABS-Problem.


    Hawker sind zwar a bissl teurer aber absolut ihr Geld wert. Soweit ich weiß haben die aber kein CB-taugliches Format - hat sich aber evtl. mittlerweile geändert......


    Bis auf die Größe laufen/fahren wir absolut identisch herum.
    Damit wär´ dann von meiner Seite aus auch alles gesagt! ...

    Zitat

    Original von Ethan Hunt
    Was würdet Ihr mir denn raten was sollte oder müßte unbedingt geändert werden an der CB? Irgendwelche Luftfilterumbaumaßnahmen oder andere Sachen?


    CB-Forum-Aufkleber drauf..... :D

    Zitat

    Original von Carsten


    Na dann mach mir mal ein extra gutes Angebot für Deine CB. ;)


    Bevor die künftig sinnlos rumsteht.... 8o


    Mein "Problem-Mopped" magst Du gaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt net.


    Bei der CB komm´ ich ja auf den Boden ----- muss ich das mit dem Aufheben testen?

    Zitat

    Original von Rosenzausel
    ...schließlich will ich mich hier noch ein wenig amüsieren, bevor ich wieder auf die Straße kann ;):P


    So´n Wintermopped hat echt was, Zausel .... :D


    - so ne 600er (in dem Fall hoch und grobstollig natürlich)

    Zitat

    Original von LLosch
    Damit bleibt nur die Frge aus dem 1. Posting noch unbeantwortet:
    Warum nur so kleine Stückzahlen.


    ... weil sich im Zeitalter von "Geiz ist geil" zu viele zu wenig Gedanken über Qualität (und deren Preis sowie Nutzen) machen! Das ist nicht nur bei Moppeds so....


    Frei nach dem Motto:


    "Billig kann ich mir nicht leisten" - weil über billig freut man sich nur einmal, aber über Qualität das ganze Leben.

    Zitat

    Original von Armin S.
    Trotzdem frage ich mich immer wieder warum wird die CB selten verkauft bzw. man sieht sie selten auf unseren Strassen.


    Manche Dinge & Bikes im Leben erschließen sich einem erst in einem gewissen Alter. So war´s zumindest bei mir. Die CB hätte ich mir in jüngeren Jahren auch nicht gekauft - nennen wir´s ´mal "Altersweisheit" ...... :D


    Mittlerweile bin ich so "alt" dass ich weiß: Dieses Mopped wird mir bleiben !!!
    ("Notfalls" - hoffentlich erst in vieeeeeeeeeeelen Jahren - aus der "Last Edition" noch eine auf Reserve kaufen)

    Ich finde die CB ist auf jedem Niveau (bezogen auf das Baujahr) preisstabil aber im gleichen Maße auch preiswert.


    Vergleicht doch ´mal (in %) den Restwert irgendeines Automobils (Oberklasse um dem Status der Cb zu entsprechen sollte es schon sein... :D) bei identischem Alter mit unserer Dicken.


    Da schneidet die doch hervorragend ab .....

    Es ist kaum 25 Jahre her als ich mich voller Ehrfurcht meiner damaligen Neuerwerbung näherte und voller Respekt auf eine Kawa GPZ 600 R stieg. 600 Kubik und satte 75 PS - das war in der Klasse kurzzeitig das Nonplusultra. Damit war man ganz weit vorne damals...


    Die Zeiten ändern sich.....


    Ich denke gerne zurück ..... und steig ab März wieder auf meinen "untermotorisierten" V2 mit lediglich 71 PS um auf winkligen Sträßchen ein wenig Spaß zu haben.


    Das Leben ist schön .... :D

    Endlich SONNE!


    Also rauf auf´s (Winter)-Mopped und zu zweit eine Runde zum Motorradtreff gedreht.


    Und dort doch glatt ein bisher unbekanntes Forum-Mitglied getroffen:


    Halber Hubraum, halbe Zylinderzahl und halbe Leistung (wenigstens die Farbe passt) trifft CB !
    Tolles Gespräch mit SM-Maniac gehabt - man sieht sich hoffentlich ´mal wieder...


    Ist ganz einfach:


    Blick in den Himmel -> Schattenwurf! = GEIL!
    Zeit genug für ´ne Runde? -> JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


    Spontan den Schlüssel nehmen der einem einfällt, da kann man nix falsch machen ---------------- Moppedfahren ist für mich keine Vernunftangelegenheit; ich überleg´ da nix.................(leider auch nicht beim Kauf :D)


    Außer im Winter: da gibt´s leider nur eine Alternative zum Wintermopped: die Dose X(

    CB 1300 als Wintermopped is einfach ne Nummer zu groß (und zu schwer, und zu teuer und zu schade) für mich.....
    Deshalb hat´s nur zu ner HONDA ("Ente") und zwar in rot-weiß gereicht ... :D :D :D


    So tröste ich mich halt über die CB-lose Zeit hinweg ..... ;)

    Zitat

    Original von Toivo X1
    SCHNEERESTE !!!!! SALZ!!!!!!!
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(


    Egal, trotz Regen und nur ca. 5 Grad musste es heute einfach sein:
    Ca. 100 KM durch die bei uns immer noch verschneite Landschaft - scheeeee woars !!!!


    Sonst hätte mein Wintermopped (der Dicken zu ich obiges natürlich nicht an) ja gar keine Daseinsberechtigung mehr - hatte erst letzte Woche vor lauter Verzweiflung sogar die Batterie schon ausgebaut. Aber heute war "Honda Pommes 2" endlich dran!


    Batterie also wieder rein, dick eingepackt und los ging´s. Ein Hammer allerdings wie die moppedtauglichen Nebenstrecken mit tiefen Schlaglöchern gespickt waren. Da werden wir uns im Frühling ganz schön umstellen müssen.


    Bin sogar einem Gespann und zwei weiteren Moppedfahrern begegnet ---- das wird schon wieder...... Nicht verzweifeln ......


    Mit winterlichem Gruß....

    Warum? Weil es alles kann, was ich so üblicherweise will. (wenn ich was spezielleres will nehm´ ich ein anderes Mopped...)


    Und by the way: Offenbar ist es selbst für ein brandneues Modell verdammt schwer unsere schon seit mehrerern Jahren gereifte Dicke zu "überholen". (Wobei die Durchzugswerte der Kawa schon ein Wort sind !!!)


    Wollt´ ich nur ´mal so am Rande bemerken weil ich eigentlich keine Zeit für sowas habe:
    Muss gleich in die Garage und die Federung auf Megasoft einstellen damit ich nach meiner nun definitiv angestrebten Gewichtszunahme (Gott sei Dank war gerade Weihnachten - ein erster Anfang ist gemacht) zum Saisonbeginn schwer genug bin um meinen MobyDick endlich auf die Krümmer zu kriegen.


    Ich bin ja so ein Weichei........ ;( ;( ;( - anders schaff´ ich´s einfach nicht.... ;) ;) ;)


    Aber ich bleib´ ihr trotzdem treu wenn ich´s nicht hinbekommen sollte: -> EIN BESSERES MOPPED HATTE ICH NOCH NIE!!!

    Zitat

    Original von loewenmann
    Auch heute hat das reale Wetter nicht so viel mit der Wettervorhersage zu tun gehabt, denn die Ab jetzt also nur noch 72 PS mit 2 Zylindern und 650 ccm - hoffentlich ist bald wieder Frühling!!!


    Dirk


    Du fährst auch SV 650? :D