Beiträge von CB-Michel

    Hat doch glatt meine Nachbarin die auf einem KFZ-Stellplatz mittig GEPARKTE CBR meiner Freundin umgemäht? ;( ;( ;(
    Ich werd´ verrückt!...... X( X( X(
    Da hegt und pflegt man das gute Stück und dann das.....
    Der kpl. Kotflügel ist zerbröselt, Hand- + Fußbremshebel verbogen, Fußrastenaufnahme (am Hebel) angebrochen, und [als Hauptproblem] natürlich die ganze rechte Verkleidungsseite ordentlich verschrammt wegen des harten Betonbodens.


    Nun zur Frage:
    (die Schuldfrage ist hier ja wohl unstrittig)
    Das Mopped ist ja nun schon 12 Jahre alt und hat über 40.000 KM auf dem Buckel.
    Welche Tricks wird sich denn die gegnerische Versicherung einfallen lassen und wie kann man sich wehren?
    Nützt ein eigener Gutachter was und lohnt sich das überhaupt? (hab´ keine Ahnung, was so ein Gutachten kostet)
    Mit welchem Altersabschlag werden wir evtl. rechnen müssen? (d.h.: ich brauch zwar ne neue Verkleidung aber dran war ja ne alte und da ich ja nur das Recht auf einen "gleichwertigen" Ersatz habe wird´s da ja wohl eine "Korrekturbuchung" seitens der Versicherung geben, oder?


    Hattet Ihr schon ´mal einen ähnlichen (Um)-Fall und wie sind Eure Erfahrungen ???

    Bin vor ca. 5 bzw 3 Jahren 2x Autozug Neu-Isenburg bzw. München-Ost nach Narbonne gefahren. Damals gab´s ein Special 9,99 € für´s Mopped + ca. 60-70 € pro Person (einfach). Haben sie aber wieder eingestellt X(
    Das war natürlich konkurrenzlos für die ca. 1000 KM.


    Beim ersten mal war alles O.K. - da wir hin + zurück zu 4 ein Abteil kpl. hatten.
    Beim zweiten mal kam noch ein Biker dazu - war somit kein Problem. Zurück ebenfall zu 4 unter uns im Abteil. (Mit Ohrstöppel kann man auch einigermaßen schlafen ....) Bei der Rückfahrt hatten wir aber über 2 Stunden keine Lok bereit gestellt - aber im Restaurantwagen waren die Warsteiner gut gekühlt - somit also kein Problem..... :D


    Beim aktuellen Preisniveau wird´s zu zweit für uns leider uninteressant - unsere Anhängerlösung ist da besser & flexibler. Für die Nordlichter aber sicher eine Überlegung wert um zumindest "innerdeutsch" voran zu kommen.

    Zitat

    Original von RalfK
    Ich lasse mich gerne auf der CB

    (Na gut, auf der noch nicht - aber kann ja noch werden...)

    Zitat

    durch die Gegend fahren :D

    Steh´ ich dazu - man kommt ´mal zum Gucken .....


    Auch wenn mein "Schatten" erst 2,5 Jahre Fahrerfahrung aber immerhin schon über 20.000 KM abgespult hat. Sie macht das richtig gut - nach meiner bescheidenen Meinung. Aber das sagt ja jeder von seiner Herzensdame.


    Und zwecks "Frauenmopped" - das war ja die eigentliche Frage - schwört sie von Anfang an auf "IHRE" CBR 600 F.
    Sie hat auch schon mehreres probiert, über diverse Oldies, Aprilia Shiver, SV 650 aber so lange sie aufrecht sitzt gefällts ihr einfach nicht so. Liegend fühlt sie sich einfach heimisch - zuletzt auf einer R6 -> da hab´ ich sie fast nicht mehr runter gekriegt ....


    Weitere Gründe:
    Nicht zu viel Gewicht (deshalb dauerts mit der CB wohl noch a bissl)
    Beide Füße fest auf dem Boden
    "Heimisch Fühlen" - das Bauchgefühl eben.


    Ich dachte auch, dass andere Moppeds auch geeignet sein müssten - aber es hilft ja nix: SIE muss sich ja wohl fühlen.


    Deshalb: erst das Trockentraining - Messe ist hierfür wirklich am besten, da hat man ja gleich alle zusammen und dann - wie schon oben empfohlen - ausgewählte Kandidaten probefahren.


    Dann wird das schon .....

    Hallo!


    Nach 3/4 einer Tagestour reicht´s meinem Schatz meistens. Die Rasten sind ihr dann doch zu hoch - die Empfehlung mit der Tieferlegung ist sicher nicht schlecht.


    Aber zu Deiner Beruhigung: auf meinen anderen Bikes fährt sie gar nicht mehr mit (meistens ist mein "Schatten" nicht ein paar cm sondern mehrere Meter hinter mir.!) Wenn überhaupt dann CB - die Faszination wirkt auch auf dem hinteren Platz.........

    Zitat

    Original von sam
    [


    Au ja - ein GS Fred .... TOLL


    Nö, so war´s gar net gedacht... eher als CBF versus CB-Fred :D ;)


    Hätte die CBF nicht vor der Dicken gesehen - auch wenn´s im Vergleichstest ja auch schon so war. Aber in den Bergen ???


    Und weil ich ja noch keine ErFAHRUNGEN habe hat die evtl. einer hier ???

    Tja, die Halbwertszeit von besten Qualitäten ist offenbar ganz schön kurz:


    Die GS vom "MOTORRAD-Hauptsponsor" BMW hat nun "endlich" ´mal das Alpenmasters gewonnen - unsere Dicke nur auf Platz 3. Sogar die 1000er CBF davor (über die kann ich aber nicht urteilen - bin ich noch nicht gefahren).


    Als GS-Fahrer (deshalb darf ich auch lästern - s.o.) versteh´ ich die Entscheidung nicht ganz.


    Aber macht ja nix: MEINE Reihenfolge ist anders herum und wird´s auch bleiben. "Fahrgefühl" lässt sich halt nun einmal unterschiedlich definieren.

    Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    RESPEKT !!!! " Stolze Leistung" sag ich da nur .


    Dem schließe ich mich an!


    Und? - Nennenswerte Vorkommnisse (technischer Art) auf dem Weg dorthin?


    Der Beitrag hätte auch von mir sein können - absolut gleiche Verfahrensweise bei gleichem Gerät!
    "Steffi" nervt.......................

    Zitat

    Original von uhjeen
    Es ist warscheinlich vieles besser was neu ist, aber: braucht man denn etwas besseres wenn man eigentlich schon zufrieden ist ....


    "Früher" hätte ich gesagt: BRAUCHT man !!!


    Aber mit der Zeit gewinnt der "zweite Augenblick" .....


    - - -> weshalb wir ja die Dicke fahren ........................

    Da kann ich ja schon ´mal gaaaaaaaaaaaar nix dafür wenn mich alle so gnadenlos vor sich her hetzen ...... :D


    (bin ich froh, dass ich grad´ noch das Nummernschild abdecken konnte bei so viel investigativem Journalismus ;))

    Zitat

    Original von Armin S.
    GS fährt doch alles über 50, da wirste noch ein wenig Zeit haben. ;)


    Darf ich meine GS behalten auch wenn ich noch keine 50 bin ???


    ?( ?( ?(


    Mir gefällt übrigens meine GS auch nicht - aber einige Qualitäten hat sie eben doch.....


    Es kommt eben ab und zu doch auf die "inneren Werte" an, gell? .... :D


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben:


    die GS für den Verstand und die CB für die Seele und für´s Herz !.......................

    VM
    ZVW
    ZVM-X


    ??????? ?(


    Hab´ von Technik leider absolut keine Ahnung - bräuchte aber demnächst auch ´mal einen Kettensatz.


    Kann mir jemand den Unterschied erklären (namentlich, qualitativ & preislich) und wie wichtig die "güldene" Variante ist - ist das nur Optik oder ist das auch von der Haltbarkeit/Längung anders???


    Vielen Dank schon ´mal vorab!

    Zitat

    Original von Michael CB1300


    ... die geile CB1300S Edition ( Habe ich mir am Sonntag noch durchs Schaufenster angeschaut) ist gestern verkauft worden, stand 1,5 Jahre im Laden wie Sauerbier,....


    Kenn ich gar net - was ist denn an der "Edition" anders? - Hab´ ich wohl irgendwie nicht mitgekriegt .......

    Zitat

    Original von RalfK
    Stimmt ich war Samstag nochmal da, Hydraulische aber noch schwergängiger als bei unserer Dicken:D :evil: .


    Ich fand´s auch O.K. .......

    Bin die "Dädärä" heute ´mal gefahren (eher durch Zufall - ein Yamaha-Schrauber hatte sie bei unserem Stammtisch dabei)


    ZUALLERERST: Dicke + Tenere kann man nicht miteinander vergleichen da zu unterschiedlich im Konzept. Hat halt jede ihr eigenes Segment.


    Für sich gesehen:
    - Klasse Sound! (aber wie immer Geschmackssache)
    - Wahnsinnig handlich (150er-Hinterreifen)
    - Gewicht merkt man nicht - meine gleich schwere GS fühlt sich trotz 17´´-RS-Felgen DEUTLICH träger an; hätte ich nie gedacht!
    - sehr lineare Leistungsentfaltung
    - Kardanantrieb - war da einer ???
    - Federt klasse auch wenn´s etwas zu weich für den Zweipersonenbetrieb war (war halt so eingestellt - ich hab nix verändert)
    - Sehr zielgenau und spurstabil
    - ABS regelt sanft, Bremse könnte aber etwas bissiger sein, Bremsstabilität an sich aber sehr gut
    - Sitzkomfort & Ergonomie ist klasse - über Langstreckeneignung kann ich nach der kurzen Strecke natürlich nix sagen....


    "Mängel":
    - In silber a bissl zu langweilig
    - Fensterglas vorm Scheinwerfer schaut aus wie "will & kann nicht"
    - Sozia beklagt eingeschlafene Füße + Oberschenkel w. Vibrationen; vorne wars aber absolut i.O.
    - Mappings - wozu?
    - Auspuff ! (war ohne Koffer; da sieht man das ganze Übel)


    Alles in allem: Klasse Bike - Respekt! Yamaha hat eine interessante Alternative für die GS-Klasse am Start!!!


    Q behalt´ ich trotzdem; aber wenn mal eine Ersatzinvestition ansteht: ...... wer weiß ..........

    Zitat

    [i]Original von Rosenzausel


    ....versemmel mal ein Seitenteil der Halbverkleidung, Blinker, original Kupplungs- oder Bremshebel, gar den Scheinwerfer, du hast keine Probleme mehr mit dem Grenzbetrag deiner Freistellungsbescheinigung :D


    mit anderen Worten: die "Erlkönigzeiten" sind vorbei?


    Fast a bissl schad´.....

    Zitat

    Original von Armin S.
    liest und hört sich schrecklich an, unfallgefährdend. Da muss ich doch mal jemanden fragen der das schon öfters praktiziert hat. ;)


    komm´ halt einfach ´mal vorbei ................

    Heute die Dicke von der Inspektion geholt:
    444,08 € abgedrückt. Lediglich normaler Inspektionsumfang; nix außer der Reihe. Ventilspiel war absolut i.O. - es war nix einzustellen.


    Aber das Mopped gibt mir so viel Spaß zurück - darf´s auch original HONDA-Pflege kriegen......

    Habe im Rahmen meiner Inspektion von meinem FHH ein "unmoralisches Angebot" zum Wechsel von PP auf den BT 016 bekommen. Mit dem Michelin war und bin ich absolut zufrieden auf der Dicken.


    Die voran gegangenen Seiten dieses "Freds" hab´ ich nun ja durch und trotzdem noch eine Frage an die BT016-Fahrer:


    Wie verhält sich denn der Brückenstein gegen Ende der jeweiligen Laufleistung (die ja doch sehr unterschiedlich ist) im Gegensatz zur Endphase des Michelin Pilot Power?
    Habe 500 KM "Frei" zum Testen bekommen (sehr großzügige Geste) - das nützt mir aber nix da am Anfang jeder Reifen mit aktueller Konstruktion ja nun mal die besten Resultate liefert.


    Aber wie sieht´s denn so gegen Verschleißgrenze aus?


    Deshalb meine Frage........


    Kann ich verstehen / würde mir auch nicht gefallen - aber warum akzeptierst Du das wenn der Inzahlungsnahmepreis angehoben wird ???

    Zitat

    Original von Case
    Meine Multistrada 1200 S steht seit heute bei mir in der Werkststatt :D :D


    Grüsse Case


    Glückwunsch zu diesem Hammerteil!


    Bin ja schon sooooooooooooooo gespannt auf den ersten Fahrbericht (losgelöst von der Fachpresse).
    Probefahren bei uns geht erst ab dem 10. 4. - wenn man genug Geduld für die Warteschleife mitbringt wahrscheinlich.

    Hallo Manfred!


    Vielen Dank für den guten Tipp.


    Leider ist die TG unserer Wohnanlage durch die etwas komische Garagentorkonstruktion (des Antriebs) die paar cm zu niedrig.
    Hab´ auch ne SA und somit ist die Empfehlung schon ´mal passend!


    Merci!


    Werde mich ´mal entsprechend informieren!


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    Hat noch jemand weitere Vorschläge ?????? ..........

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Naja... wird selten jemand ne CB und ne CBR gleichzeitig transportiert haben... also ein bischen auf "ähnliche Erfahrung" wirds schon rauslaufen...


    Ja - schon klar - bitte nicht falsch verstehen....
    Wollte nur ausdrücken, dass schon ´mal jemand 2 Moppeds (und zwar keine 250er Crosser) an sich real verladen haben sollte und davon berichten kann - und nicht nur theoretisch diverse Innenraumbreiten und die Prospektangaben der Bikes zueinander fügt....


    Dein Beitrag hat mir schon ´mal sehr weitergeholfen - Vielen Dank dafür!


    Deine Frage

    Zitat


    Müsste man nur noch wissen, ob die Tiefgarage mehr als 1,80 hat...


    ist natürlich berechtigt: Max. 1,93 sind´s in natura - Danke für den Hinweis !

    Gibt´s hier jemand, der ERFAHRUNGEN hat in welchen Transporter; Lieferwagen, Van o.ä. ich 2 Moppeds (natürlich die CB - dazu noch 1 CBR) einigermaßen problemlos verstauen kann?


    Bedingung: Tiefgaragentauglich muss das Fahrzeug sein.


    Haben momentan die Anhänger-Lösung aber man will sich ja irgendwann weiterentwickeln.


    Bitte keine Mutmaßungen wie "könnte gehen..."oder "sollte eigentlich funktionieren" usw. Das haben wir leider auch schon gemacht und sind irgendwie trotz diverser Studien von Innenraummaßen nicht weiter gekommen - - - deshalb stell´ ich ja jetzt die Frage an einen, der das schon mal "live" gemacht hat.


    Ausprobieren am Vorführfahrzeug lässt sich so etwas ja leider nicht so einfach ....

    Voller Vorfreude - trotz schlechtem Wetters (Regen / 7 Grad) - zum FHH zur HONDA Roadshow gefahren zwecks Inspektionstermin ausmachen und - wenn man schon ´mal dort ist ;) - VFR Probefahren.


    Nix wars! Zwei "Vortester" haben seit Modelleinführung zwei Exemplare geschrottet weshalb die Probefahrten eher auf Sparflamme vergeben werden. O-Ton: "Wir wollen ja kein Schrott-Motorrad ausstellen..."


    Konnte ich verstehen - schade war´s trotzdem!


    Bei Ablieferung meiner Dicken dann trotzdem Probefahrt vereinbart - ich bin gespannt.


    Im Rahmen unseres letzten Mopped-Stammtischs hat dann einer von uns über dessen Probefahrt der VFR berichtet. War absolut unvoreingenommen weil er sich nicht soooooooooo intensiv mit Testberichten und Foren beschäftigt.


    Hat die bisherigen ErFAHRUNGEN im Hinblick auf
    - Leistung bei niedriger Drehzahl,
    - Verarbeitung
    - Einsatzzweck
    - Sitzposition
    exakt ebenso wiedergegeben.


    Auch für ihn gilt: kein Landstraßen-Mopped - es fehlt ein wenig der Druck, der oben zu viel da ist.....


    Ich bin trotzdem gespannt auf eigene Wahrnehmung ....

    Zitat

    Original von Harald_
    ...in anderen Foren kann man derzeit lesen, dass viele GS-Fahrer von dem Teil derart angefixt sind, dass sie schleunigst ihre Motorräder los werden wollen....


    .... und von denen man dann nächstes Jahr günstig eine gebrauchte Multistrada (natürlich voll ausgestattet weil man das ja von BMW so kennt) abstauben kann, weil das wahrscheinlich bei einigen mit der Umstellung nicht ganz so einfach werden wird.


    Dann krieg´ ich evtl. auch meine Chance weil 18´ neu sind mir einfach zuviel - für ein Zweitmopped neben meiner CB.......

    Ab 10 Grad: Leder (Dainese)! - mit guter Klimafaser drunter lässt sich dann alles bis ca. 30 Grad gut regulieren.
    WARUM? Weil ich schon das eine oder andere mal runter gefallen bin (siehe z.B. "Fred Rückenprotektor")


    Textil (Dainese) - hab´ ich auch - eben für unter 10 Grad, da hat der Spaß im Lederdress echt ´n Loch....


    Aber da fährt man dann ja auch etwas verhaltener weil´s dann entweder Frühjahr (und der Rollsplit noch auf der Straße) oder Herbst (und das Laub schon auf der Straße) ist / sein kann......


    Aber wie so oft: "Geschmackssache" - - - - bei mir kommen halt Erfahrungen aus eigenen "Materialtests" hinzu....

    Bin vor 4 Jahren knackig abgeflogen (@ Armin: im Ailsbachtal). Kurz davor neue Dainese-Lederkombi (mit Rückenhöcker) + passenden Dainese Wave-Rückenprotektor gekauft.
    Gott sei Dank! Nach Flug über die Leitplanke genau auf den Rücken gekracht und : ... nix passiert!


    Das hat nix mit "Nachdenken, was beim Sturz passieren kann" zu tun ! Ich häng´ halt an meinem Leben! Und ohne die Dinger könnt´ ich jetzt evtl. weder eine Dicke noch ein anderes Bike fahren - wer weiß......


    Aber ist natürlich jedem selber überlassen....


    Ich für meinen Teil kann meine "Schildkröte" absolut empfehlen. Trägt sich klasse, engt nicht ein und man schwitzt auch nicht! (wenn man in etwas Vernünftiges investiert - und gute Klimafaser unter der Kombi trägt....)


    @ Armin: Den Wave" gibt´s glaub´ ich grad´ beim Stadler im Angebot f. 99,- € -> schau´ doch mal in die aktuelle Ausgabe vom "Zweirad"....

    Zitat

    Original von Keoma
    Hallo


    Ich war gestern bei Ducati Frankfurt und habe mir die neue Multistrada angeschaut.
    Mein Eindruck von der Primadonna.
    Das ist mein nächstes Motorrad.


    Gruß Andy.


    Das ist - reduziert auf die Optik und die Papierform - auch mein Gemütszustand.
    Aber letztlich zählt - zumindest für mich - nur der Fahreindruck.


    Da lass´ ich mich mal überraschen......


    Aber wie in diesem Forum schon so oft bemerkt: DIE DICKE BLEIBT !!!

    Da meine Dicke zwar Hauptmopped aber nicht Alleinmopped ist, spar ich zwecks Halbjahreskennzeichen (4-9) bei der DEVK ca. 90,- €. Wenn´s wettermäßig passt - wie jetzt - kommt das Restsalz lieber an mein Ganzjahresmopped. Die CB ist mir dafür viiiiiiiiiiel zu schade!!!