Beiträge von CB-Michel

    Hat was ...


    Änderung: Hab sie gerade da von vorne gesehen...


    Aber sicher Geschmackssache. Zumindest stehen da noch ein paar Infos zum Modell - Vermutung (Japan) war richtig.

    Yo! Das würde mich auch interessieren!


    Oder anders ausgedrückt: Was hat denn die reine Inspektion gekostet. Meine Dicke hat nun 23800 KM drauf und die erste Fahrt nach dem "Ausmotten" ist zur Inspektion.


    Nur damit ich ´mal so ne Peilung habe. (Bin zu faul die Suche zu bemühen und das ist ja wohl momentan der aktuellste Kurs, oder? Sozusagen 2010er-Preis....)

    Das ist die eine (= vordere) Seite der Medaille. Aber das Verzurren bleibt ja immer noch. Und genau das will ich mir sparen. Mit dem Moto Cinch (wenn´s denn nun hält) ist die Kiste echt in 1 Minute fest. Macht bei deren zwei Moppeds schon was aus....

    Zitat

    Original von Carsten
    Ich frage mich eher, ob die Fußrasten der CB den Ernstfall mitmachen?


    Das ist auch der Hintergrund meiner Frage.... Am Messestand heißt´s natürlich: "Alles kein Problem...."


    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Die Frage ist, wie verhindert wird, daß das Vorderrad / Lenker hin- und herschlagen.


    Ne Radwippe bzw. einen Vorderradbügel braucht man natürlich schon noch auf dem Anhänger. Im Transporter reicht sicher auch eine Radführung an der Trennwand.

    Hab´ das System auf der IMOT begutachtet. Machte einen soliden Eindruck. Aber als alter Verzurr-Strippenzieher ist man ja doch skeptisch, ob sowas wirklich in der Praxis dauerhaft fest sitzt.


    Ist zwar brandneu aber hat evtl. hier doch schon jemand Erfahrungen?

    Zitat

    Original von Graf Hasso
    Hallo Leute,
    Speed Triple 1050 und Aprilia Tuono R bin ich mal gefahren und muß sagen.Beide geil!


    Kann ich ABSOLUT bestätigen! Bin ebenfalls schon beide (Probe-)gefahren.
    Die SpeedTriple macht durch ihren Motor + Sound absolut an, die Tuono ist seeeeeeeeeeehr stabil und lupft gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell das Vorderrädchen. Spaß machen wirklich beide aber haben mit einer Dicken so gar nix zu tun. Deshalb hat man ja ein Zweitbike, damit man ´mal eine andere Sparte besetzt und Mopped fahren anders erlebt.


    Und weil das so ist bin ich auch bei einer italienischen Diva hängen geblieben, die aber gerade stark von einer anderen gefährdet wird.... :D


    Die Dicke wird immer ein Plätzchen in der Garage haben!




    dito!!!

    Ja, hab´ ich - leider keine guten....


    Habe in der Vergangenheit nur Schuberth gefahren und - in logischer Folge - auch den C3 in meiner bisher immer unveränderten Größe (nach vorherigem Anprobieren natürlich) gekauft.


    Aber irgendwie kam ich mit der Größe nicht klar - deshalb neuer Versuch eine Nr. größer - klappte aber auch nicht. Passform war nicht mehr die, die ich immer gewohnt war. Problem trat aber eben erst nach längerer Tragedauer auf - ich hatte den Eindruck, dass der Helm oben irgendwie "platt" auflag und somit drückte.


    Das ist aber sicher ein subjektiver Eindruck! Was ich damit sagen möchte ist, dass Du den Helm meiner Meinung nach länger probefahren solltest.
    Drei meiner Kumpels fahren den Helm auch und sind absolut zufrieden damit und im Vergleich zum (von allen jeweils gefahrenen) C2 deutlich ruhiger unterwegs.


    Ich bin mittlerweile beim Shoei Multitec gelandet (wenn´s denn schon ein "Klappi" sein soll) und weine meinen alten Schuberths nicht nach.
    Allerdings ist der Shoei deulich !!! zugiger und lauter und nicht so gut zu bedienen - aber er passt eben besser auf meinen Eierkopf..... (und liegt insbesondere auf der "Dicken" ideal im Wind - ich bin aber nur 1,75m)


    Aber ich will hier keinen neuen "welcher Helm-Fred" eröffnen.


    Der C3 ist sicher klasse aber benötigt intensiverer = längeres Probetragen als seine Vorgänger -> meine Meinung!


    Was aber bei Schubert absolut klasse ist: Der Service, wenn Du ´mal was an dem Hut hast! Gibt´s in der Form sicher selten - die kümmern sich echt!

    Zitat

    Original von uhjeen
    Multistrada 1200



    Hmm, also die hat irgendwas!


    Und ich dachte anfangs: Ja schon, aber die Front (in der Seitenansicht) ? - Geht ja gar net!


    Heute in Leipzig live gesehen und ich muss sagen - das Teil war die 200 KM Anreise absolut wert. Neben der VFR (nein, ich fang´ HIER nicht einen neuen "Fred" an ....) für mich der Star der Messe!
    Meine Herren ist die klasse! Bin ja auch so ein Zwerg (1,75) aber hatte keine Standprobleme (außerdem gibt´s noch ne 2 cm niedrigere Sitzbank). Sitzposition: entspannt + Polster nicht zu hart.
    Soziusposition: passt - aber fährt ja eh selber.....


    Und: Meine CBR 600-verwöhnte & -süchtige Freundin hat als einziges Mopped der gesamten Messe die Duc fotografiert. Das sagt schon was! (für mich...) ...


    Irgendein "Oberbescheidwisser" vom Stand meinte auch, dass das Bike noch gar nicht ausverkauft sein kann, weil die Händler ihre Kontingente noch gar nicht kennen.. - Die Nachfrage sei aber schon sehr stark.


    Leider hab´ ich keine 15´ (Minimum) für ein Drittbike übrig - aber irgendwann kommt das Teil gebraucht her wenn die nur annähernd so gut fährt wie es die Papierdaten versprechen -


    ICH GLAUB´ MICH HAT´s ERWISCHT .......


    -> Keine Angst: Meine "Dicke" bleibt - das geht eh nix drüber! [SIZE=7](aber für die GS wird´s eng ...)[/SIZE]


    Da bin ich dabei.......


    Und die richtigen Traummoppeds (siehe links) kann man sich eh´ nicht leisten......

    Hab´ mir das Teil ´mal in natura angesehen - sehr wertiger Auftritt (HONDA halt) und mir gefällt sie in 3D auch besser als auf den Bildern.
    Allerdings immer noch nicht genügend - der "haben will-Faktor" ist immer noch zu gering.


    Außerdem fand´ ich die Sitzbank etwas hart - aber das ist meine KAHEDO am Anfang auch und da hockt sichs stundenlang mega-bequem.


    FAZIT: VIEL Geld gespart - meine Dicke wird mir zu 99,9% bleiben! (außer die Probefahrt haut mich total vom Hocker....)


    Ansehen lohnt sich aber.....

    Ich glaub´ im Leben nicht, dasss bei der 5er-Markierung (die ja so weit innen ist) 45 Grad Schräglage zu verzeichnen sind - reiner Marketing-Gag - braucht kein Mensch!.....

    [Also mich nerven die BMW-Freds ja auch, aber eine Kahedo fahr ich auch - eben auf der GS. Deshalb hier leider wieder ein BMW-Thema.....]


    Ich kann sam zustimmen!


    Habe in meinen über 25 Jahren Biken noch auf nix besserem gesessen.
    Ist absolut sein Geld wert. Ich kann´s nur empfehlen!
    Da ich sie schon auf der 1100er hatte und zwecks Baugleichheit gleich auf die 1150er "rübergerettet" habe ist auch eine Langzeiterfahrung vorhanden. Das Teil hat nun schon über 12 Jahre und fast 100.000 KM auf dem Polster und fühlt sich an wie zu Beginn. Bezug 1a, nicht platt gesessen und kein Verblassen. Wenn meine Kumpels während unserer Mehrtages-Langstreckentouren auf deren Serien-(BMW)-Sitzbänken nach und nach meckern ist auf meiner Kahedo alles i.O.


    Sicher ne subjektive Meinung, aber die war ja gefragt....


    (Wenn ich die CB auf Langstrecken einsetzen würde hätte die sicher auch eine Kahedo. Aber die "normale" tut´s für ein paar 100 KM am Tag auch und ist sicherlich gut, nur nach mehreren Tagen hintereinander tut´s langsam weh ....)

    Hab´ heute schon im Bahnhofsbuchhandel ein bischen vorab im Heft geblättert.
    Durchaus positives Fazit - probefahren werde ich sie sicher auch ´mal aber meine Dicke geb´ ich net her...(außer für eine des irgendwann letzten Baujahrs zum Aufheben...)

    Hallo Max,


    frag´ doch ´mal bei Kaiser in Nbg./Fischbach nach. Die haben zwar aktuell keine im Showroom aber das muss ja nix heißen. Außerdem haben die gute Kontakte zu anderen HONDA-Händlern. Evtl. lässt sich da ja eine für Dich "verschieben"...


    Habe mit diesem Händler äußerst gute Erfahrungen gemacht. Gehört auch - glaub´ ich - zu den TOP 5 der Kundenzufriedenheits-Rangliste in Deutschland!
    (ich krieg´ übrigens nix für die "Werbung" .....)

    Zitat

    Original von Armin S.
    ... denn die hat kein `Entengesicht`... langweilig im Aussehen ...


    dem stimme ich sogar zu: Gefallen tut mir meine GS auch nicht, aber für manche Belange gibt´s (bis jetzt) keine bessere "eierlegende Wollmilchsau" - deshalb wird´s ja Zeit, dass ´mal "was Gscheits´" kommt
    (egal ob von HONDA o. YAMAHA)


    Zitat

    Original von Armin S.
    ... und fahren wie auf einer Schiffsschaukel ob BMW oder Honda. ...


    dem stimme ich nicht so ganz zu: Fahrwerk GS versus CB? Kommt auf den Zweck an! Meine GS (1150) ist sowieso auf ein 17´´- Straßenfahrwerk umgebaut, da geht´s dann schon. Traurig aber, dass ich überhaupt so was brauche - aber nun fährt sich´s gut!
    [Und wenn´s "in der Fränkischen" drauf an kommt gibt´s ja noch andere Modelle.....]


    DESHALB WART´ ICH JA AUF EINE ALTERNATIVE, bei der man nix basteln muss und ich keine Kompromisse eingehen muss. Deshalb:
    Oh "new AfrikaTwin" (na gut, so kann sie ja nicht heißen...) oder "Super Tenere" hilf....!

    Ich wart´ schon lange auf einen Nachfolger für meine GS (upps, da war das böse Kürzel wieder .... :D) [Ja, ich bin ein teilweise unzufriedener Kuhtreiber]
    Matchball HONDA .... -> macht was draus!

    Egal ob Honda und nun eben BMW oder ein nächster Hersteller:


    Wenn man mit 4 Zylindern schon an die 200 PS erzielen kann: Wozu dann noch 2 mehr?
    Laufen die 4 wirklich sooooooooo rauh?
    Ich fahr auch 2 BMW-6-Zylinder - wirklich tolle Motoren -> im Auto! Die möcht´ ich dort auch nicht missen.


    Aber auf dem Bike? Ich weiß net so recht......


    Also ich bräucht´s nicht.... - nur meine Meinung!

    Sorry, leider nur "normale" Urlaubsbilder, die wenig vom Anhänger selbst zeigen; schau´ Dir das Ding halt nächstes Jahr ´mal live an. Bist doch gleich hergebrummt mit der CB .....

    @ Armin:


    Hallo "Nachbar"! Falls Du ´nen Anhänger brauchst: einfach ´mal melden!...


    Hab´ einen 2er-Anhänger (gebremst, gedämpft, 100er-Zulassung mit Bodenplatte + Seilwinde) den Du gerne haben kannst (Spanngurte + Verladetipps für die "Dicke" incl.). Bin froh, wenn das Teil bewegt wird und als "Leihgebühr" genügt mir ein Tröpfchen aus dem Urlaubsland....
    :D
    Falls ich nicht gerade selber damit unterwegs bin, lässt sich das ja locker absprechen

    Freuen wir uns einfach, dass unsere CB überhaupt noch in 2010 angeboten wird.


    Ach ja; Fahre rot-weiß und finde bei den neuen Farben trotzdem die schwarze besser (um zur einer Frage vom Anfang zurück zu kommen....)

    Is doch eigentlich ganz einfach:


    Kauf´ das Bike, bei dessen Probefahrt Du am meisten/längsten unterm Helm grinst. Dann kann nix schief gehen!


    Für alles andere gibt´s ja "Vernunftbikes"....


    Deshalb hab´ ich ja meine Dicke und andere zum Grinsen und eine GS zwecks der Vernunft.


    Auf meinen Straßen hier (Fränkische Schweiz) bin ich "gefühlt" mit meiner Italienerin am schnellsten, grinse am meisten mit meiner CB und bin am unspäktakulärsten mit der GS (wahrscheinlich) gleich schnell zu CB.


    Das Tigerchen bin ich auf den gleichen Straßen auch schon gefahren. Ergebnis:
    Grinst und fährt sich gut! Aber ist kein Ersatz für meine CB (wegen dem Gefühl - Mensch, Ihr wisst doch alle, was ich meine !!!) und keiner für meine GS (wegen zu wenig Langstreckentauglichkeit)


    Aber trotzdem ein saugeiles Mopped! Wenn ich nur Platz für ein Mopped hätte und trotzdem alle Aspekte meines Moppedfahrer-Daseins abdecken wolle gäbs wenig bis keine Alternativen zur Engländerin.

    ein Mopped wird durch "Verknappung" nicht automatisch besser...


    Aber das wissen wir ja alle - deshalb fahren wir eine "Dicke" (und keine "FETTE") :D

    Habe bei meiner (vom Vorgänger) aufgepolsterten CB-Sitzbank absolut kein Problem. Bei meiner Wunderlich-Sitzbank auf meiner GS habe ich jedoch folgendes festgestellt:


    - Mehrtagestouren / Tagesetappen auch über 1000 KM - kein Problem MIT LEDERKOMBI !!!
    - Selbiges mit Textilkombi (nur ´mal ausnahmsweise wegen Norwegen-Wetter) = Absolutes Sitzfleisch-Problem !!!


    ERGO: Auch ´mal drüber nachdenken, was man zwischen Sitzbank + Allerwertesten hat!


    Da ich mit der CB nicht soooooooooo lange Touren fahre habe ich immer Leder an - evtl. deshalb auf der "Dicken" kein Problem.....


    Hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht.

    @ Armin:


    Sonntag kann ich nun wieder nicht - zeitlich schon aber dann nicht mit CB; evtl. komme ich trotzdem vorbei (leider dann mit Blechdose). Ich werd´ Dich schon finden bei Deinem Bike. Falls Dich nicht pünktlich um 3 ein Typ ohne Bike-Outfit anspricht brauchst net zu warten. Dann schaff´ ich´s zeitlich nicht.....

    Hallo Armin!


    Ja wunderbar, die Elitefranken werden verstärkt. Bin begeistert! Und da die Mittelfranken sich a bissl schwertun mit den Stammtischen (:D :D :D) kriegen´s evtl. die Oberfranken (nebst eingebürgerten = diestem) ´mal hin ??? So weit sind wir ja gar nicht auseinander.....


    Viel Spaß mit der "Dicken" !!!


    Man sieht sich hoffentlich ´mal...... (wie wär´s mit kommenden Samstag Nachmittag bei der Kathi? - ca. 15.00 Uhr?)


    GILT AUCH FÜR DIE ANDEREN CB1300-Treiber IN DER UMGEBUNG !!! :)

    Zitat

    Original von franky64
    Ob die K1300 im Finale landet, könnte natürlich auch passieren.
    Franky


    Die GT kommt sicher ins Finale - woher ich das weiß? Na, seht mal auf das Photo beim Chefredakteur auf Seite 1 der aktuellen "MOTORRAD"-Ausgabe. Da sind die "Endrundenteilnehmer" abgebildet - schätze ich ´mal......


    Aber wie ich in einem anderen thread hier schon postete:


    Zitat

    Original von CB-Michel
    Deshalb wird auch eine wie auch immer geartete BMW das Alpenmasters gewinnen, weil es eher nach nüchternen Punkten geht - ist mir aber total egal. weil. . . . . siehe "Herz"...


    -> soll heißen: BMW ist rational. - Ins Herz (und die Mundwinkel) geht nur eine: Meine "Dicke" !!!