Beiträge von CB-Michel

    Hab auch ne GS -> ideal für vieeeeeeeeeeeeeel Gepäck und Tagesetappen ab 800 KM. Sieht echt sch.... aus, aber es gibt für mich nix besseres. (So, etz´ hab´ ich mich auch ´mal geoutet)


    FÜR ALLES ANDERE KOMMT AN MEINE CB NIX DRAN !


    Die GS ist rational. - Ins Herz (und die Mundwinkel) geht nur eine: Meine "Dicke" !!!


    Deshalb wird auch eine wie auch immer geartete BMW das Alpenmasters gewinnen, weil es eher nach nüchternen Punkten geht - ist mir aber total egal. weil. . . . . siehe "Herz"...

    ... die neue VFR....!!!


    Wird technisch sicher vom allerfeinsten, aber wer braucht so einen Frontscheinwerfer und wer so einen Auspuff?
    Ich versteh´s nicht. Das kann doch nicht alles an den Abgasnormen liegen, oder? (O.K., der Scheinwerfere nicht ..... :D - aber der bleibt ja leider auf jeden Fall so - die NachrüstAuspuff-Anbieter freuen sich sicher jetzt schon)


    Da ist Honda offenbar ´mal wieder richtig innovativ und dann so eine Form?
    Bin auf´s reale Modell gespannt, evtl. relativiert sich´s ja dann.


    Bleibt die Hoffnung - - - - und mir meine CB !

    Also mein Schlüssel hakt auch und lässt sich öfters nur mit Nachdruck drehen.
    Aber wenn das mein einziges Problem bleibt bin ich echt zufrieden...............


    Ist zwar ärgerlich aber die "Zuverlässigkeit" der Dicken ist für mich damit nicht in Frage gestellt.... (da kannte und kenne ich von meinen NICHT-HONDA-Moppeds ganz andere Leiden.....)

    Hy Gussel,


    ich hab´ noch nen Satz v. Polo (verstellbar) rumliegen [rot eloxiert]. War für meine Sozia gedacht aber die fährt nun nur noch selbst. Wenn Du Interesse hast: einfach ne PN...

    @ Tina:
    Willkommen im Forum und auf der Dicken. Dass sich Frauen mit dem ihnen eigenen Stilempfinden für die CB entscheiden adelt unser Bike natürlich umso mehr.


    @ all Mädels:
    Meine Freundin hat seit Mitte letzten Jahres den Schein und bewegt inzwischen - wie ich natürlich sehr subjektiv finde - ihre (also eigentlich meine) CBR 600 sehr ansprechend.


    Hat, verständlich ob Ihrer Größe von zarten 1,64, nach wie vor Respekt vor der "Dicken".


    Seid Ihr alle größer oder kann ich ein Beispiel hier aus dem Forum als "Gegenbeweis" und moralische Unterstützung ins Feld führen?

    ... ist die "Dicke" im Verhältnis sicher nicht. Aber 6,5 üblichweise und etwa 7 (bei flotteren Teilstrecken) sind´s schon.
    Aber das kriegt sie doch gerne....

    ... Glückwunsch zur Entscheidung
    -> für´s Forum und natürlich für´s Mopped.


    Obwohl´s ein paar KM sind lass´ ich meine "Dicke" in Nämberch bei einem HH warten. Evtl. trifft man sich ja ´mal in der "Fränkischen" ???

    Kompliment!
    Der Umbau hat was ! Gibt zwar auch schöne Moppeds mit 4 Endrohren aber der eine meiner Dicken ist halt so wie er ist (bin schraubertechnisch absolut unbegabt...).


    Aber wenn man die "Zweier-Lösung" so sieht. Echt klasse gemacht!

    Genial die 2 Videos!


    Bin hoffentlich nächstes Jahr wieder auf der Insel - das erste mal mit der "Dicken" ........


    Einfach schön dort ! (übrigens auch der Strand ....... :D)

    ...kann man wohl letztlich nicht vergleichen.


    Ich hab´ schon seit über 20 Jahren sowohl als auch:


    MEIN FAZIT:
    Wer eine eierlegende Wollmilchsau fahren will (insbesondere GS-Reihe) ist da ganz gut aufgehoben - ich hab´ für lange Touren zu zweit + viel Gepäck noch nix bequemeres gefunden.


    Wer PROBLEMLOS und zuverlässig Spaß haben will fährt primär HONDA (und evtl. auch noch andere Japaner, hab ich auch schon alle Hersteller durchprobiert aber über meine Hondas ging noch nix drüber)


    By the way:


    "Japanische" Defekte (der letzten 25 Jahre): Kupplung einer Kawa GPZ 600 R,
    Lima + Regler einer Honda CBR 600 - ENDE der Durchsage!
    "Bayrische Defekte": Es ist schon spät, ich hab´ nicht so viel Zeit und es langweilt auch a bissl´.......


    Trotzdem steht immer noch ne GS in der Garage. (s.o.)


    Aber nach 25 Jahren bin ich endlich angekommen: MEINE CB 1300 bleibt mir.....!!!


    (meine [selbstfahrende] Sozia zieht übrigens auch die CB vor!) Was sie selber fährt? Na HONDA natürlich........

    Hallo Michelin-User!


    Bin fast überwiegend mit Sozia unterwegs und wollte mal um Erfahrungswerte zwecks Unterschied PP und PP 2CT IM ZWEIERBETRIEB !!! bitten.


    Reifen-Freds gibt´s ja zur Genüge aber da gehts - bei den darin genannten Laufleistungen - wohl eher um Alleinfahrer -> wie kriegt man sonst auf einen PP 5000 oder sogar mehr KM.
    Mein Satz ist meist so bei 3500 runter und das ist bei der Haftung auch voll O.K.


    Meine Frage nun:


    Hat Jemand Erfahrungen mit PP UND PP 2 CT hinsichtlich Zweipersonen betrieb in Sachen Stabilität, Spurgenauigkeit und Verhalten "gegen Ende" des Satzes?


    Wär´ schon schön wenn sich da nur DIE MIT-SOZIA/US-FAHRER angesprochen fühlten. Alles andere kann man ja hier schon zig mal nachlesen...


    Schönen Dank schon ´mal.....

    Habe jahrelang verschiedene Schuberth-Helme gefahren - zuletzt auch den C2. Dieser hat mich allerdings von der Paßform nicht überzeugt (obwohl er die gleiche Größe wie all die anderen Schuberth´s vorher hatte). Allerdings war er sehr leise.
    Letztlich habe ich dann noch einen Testhelm eine Nr. größer probiert - das war´s dann aber auch nicht.
    Fazit: Bei ebay versteigert (nach nur 3 Monaten) und nach Alternativen umgeschaut.


    Viel probiert und letztlich beim Shoei Multitec "hängen geblieben". Toller Helm!
    Zwar nicht soooo leise (auch nicht mit Akustikkragen) aber genial von der Paßform ( -> muß aber eben jeder für sich ausprobieren). Im Vergleich zu meinen anderen Bikes macht´s aber bei der "Dicken" nicht so viel in der Lautstärke aus.
    Unabhängig von der Paßform: Geniales Visier! (auch bei jetztigen Temperaturen ABSOLUT beschlagfrei!)
    Allerdings ist der Shoei deutlich zugiger als der C2.
    Visierrasterung fand ich beim Shoei auch besser - allerdings ist die Kante am Visier zum Öffnen a bissl´ schmal geraten.


    Im Ergebnis: War immer loyal zu Schuberth - aber derzeit find´ ich in der Summe aller Eigenschaften den Multitec deutlich besser!


    Hab´ hoffentlich ein wenig zur Klärung beitragen können......

    Ist zwar schon ca. 7 Wochen her, aber der Preis für meinen Satz PP war
    vorne: 114,40
    hinten: 142,30
    Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung (Räder waren ausgebaut): 6,70 pro Rad.

    Vorab: Bin absolut zufrieden mit dem PP - einfach genial der Satz und kann mir fast nicht vorstellen, dass der 2CT besser ist.
    Damit zu meiner Frage: Losgelöst von den Aussagen zu mehr oder minder Verschleiß (der is mir nämlich wurscht... :) ) interessieren mich eher so Sachen wie Spurstabilität, Zielgenauigkeit beim Einlenken, Eigendämpfung, Nässeverhalten - sprich die fahraktiven Eigenschaften im Vergleich zum "normalen" PP.


    Kann mir da ´mal jemand seine Er"fahrungen" mitteilen?


    Würde mich echt interessieren.


    Vielen Dank vorab und .....

    @ Wuchtbrumme: Danke für die Zwischenbemerkung; Ausgangspunkt waren eigentlich folgende Fragen:


    Als neuer "CB-Infizierter" + Neuankömmling habe ich ein paar Fragen an die CB-1300-Profis (SC 54) hier im Forum:


    1. Habe mir eine gebrauchte SA zugelegt und festgestellt, dass der Vorbesitzer (bzw. dessen Reifen-Dealer) in Unkenntnis einen Satz BT 020 aufgezogen hat. Nach meinen Recherchen hier im Forum ist diese Paarung ja wohl nur für die Dicke ohne ABS freigegeben. Stimmt das oder gibt´s mittlerweile einen aktuelleren Stand? (Der Download auf der Honda-HP ist noch mit Datum 4/2006)
    2. Habe auf den bisher nur wenigen Kilometern erst starkes (bei Probefahrt) und (nach nochmaligem Wuchten des Vorderrades + Lenkkopflagerkontrolle beim Händler) mittleres Lenkerschlagen im Bereich zwischen 80 und 90 km/h gehabt. Ist das normal (auch bei korrekter Bereifung) oder gibt´s Erfahrungen mit dieser "falschen" Reifenpaarung auf dem ABS-Modell? - Info: Fahrergewicht: ca. 75 Kg / Luftdruck 2,5 + 2,8 / Feder-/ Dämpfereinstellung: erstmal bei Werkseinstellung belassen, das "Feintuning" kommt erst in der nächsten Saison
    3. Hat schon jemand Erfahrungen mit der SW-Motech Lenkerverlegung (25mm nach oben + 25 mm zum Fahrer hin)? Bin nicht der allergrößte und obwohl man auch so schon sehr kommod sitzt, wäre das evtl. eine Überlegung wert.


    Bin ´mal gespannt auf Eure Tipps.....

    Als neuer "CB-Infizierter" + Neuankömmling habe ich ein paar Fragen an die CB-1300-Profis (SC 54) hier im Forum:


    1. Habe mir eine gebrauchte SA zugelegt und festgestellt, dass der Vorbesitzer (bzw. dessen Reifen-Dealer) in Unkenntnis einen Satz BT 020 aufgezogen hat. Nach meinen Recherchen hier im Forum ist diese Paarung ja wohl nur für die Dicke ohne ABS freigegeben. Stimmt das oder gibt´s mittlerweile einen aktuelleren Stand? (Der Download auf der Honda-HP ist noch mit Datum 4/2006)
    2. Habe auf den bisher nur wenigen Kilometern erst starkes (bei Probefahrt) und (nach nochmaligem Wuchten des Vorderrades + Lenkkopflagerkontrolle beim Händler) mittleres Lenkerschlagen im Bereich zwischen 80 und 90 km/h gehabt. Ist das normal (auch bei korrekter Bereifung) oder gibt´s Erfahrungen mit dieser "falschen" Reifenpaarung auf dem ABS-Modell? - Info: Fahrergewicht: ca. 75 Kg / Luftdruck 2,5 + 2,8 / Feder-/ Dämpfereinstellung: erstmal bei Werkseinstellung belassen, das "Feintuning" kommt erst in der nächsten Saison
    3. Hat schon jemand Erfahrungen mit der SW-Motech Lenkerverlegung (25mm nach oben + 25 mm zum Fahrer hin)? Bin nicht der allergrößte und obwohl man auch so schon sehr kommod sitzt, wäre das evtl. eine Überlegung wert.


    Bin ´mal gespannt auf Eure Tipps.....

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Ja, stimmt - die "Dicke" hat wirklich was! Hab´ ich gleich auf den ersten Kilometern gemerkt - ist hier in der "Fränkischen" absolut gut aufgehoben.


    Zu der Frage nach meinem Avatar: Das ist die Heckansicht von dem Motorrad, das mich indirekt zur CB 1300 gebracht hat -> Habe diesen Sommer eine MV Agusta auf das heftigste abgelegt und bei den "Verhandlungen" zwecks Neuanschaffung mit meiner Freundin das Zugeständnis "ABS" + "kein Supersportler" gemacht.
    Somit wollte ich dann wenigstens was kommodes mit ordentlich Drehmoment - und bin so auf die CB aufmerksam geworden.


    Und wie gesagt: "Manchmal dauert´s eben ein bißchen länger, bis man Qualität erkennt.
    (und ab 40 wird man eben ruhiger ..... ????)
    Und der Big Four macht nicht weniger Spaß als ein hochdrehender Vierer - ambitioniert bewegt ist man auf der Landstraße wahrscheinlich kaum langsamer (und mental merklich entspannter) unterwegs.....

    Ein herzliches Hallo von einem neuen CB-1300-Begeistertem aus Franken!


    Hab´ lange mit der CB 1300 geliebäugelt und war schnell nach bereits 10 KM Probefahrt überzeugt.
    Als Anfang-40er bin ich schon viele Japaner, Italiener und "Bayern" gefahren aber dieses Bike hat mich total überzeugt.
    Manchmal dauert´s eben ein bischen länger............. :D


    Die Sucht war sogar so groß, dass ich statt einer Neuen eine gebrauchte (sogar in rot-weiß statt dem von mir favorisierten Schwarz) vom Fleck weg gekauft habe, damit ich die letzten schönen Tage im Oktober mit Kurzzeit-Kennzeichen noch genießen konnte.
    Ein Dank an dieser Stelle an die Firma Honda Kaiser in Nürnberg/Fischbach !!!


    Tja, nun bin ich in der CB 1300 - Community angekommen und bin ´mal gespannt, was da so alles abgeht.....


    Hab noch so einige Fragen und werde in den verschiedenen Forums-Bereichen sicher wieder auftauchen.


    Man liest sich ......