Hier gibst anscheinend einen Hauf Mißverständnisse:
Als Kind fand ich Abenteuerbücher immer interesssant. Langsam entdecke ich diese alte Liebe anscheinend wieder neu.
Aber warum haben in modernen Abenteuergeschichten alle irgendwas mit "Tom" zu tun und tauchen etwa zur gleichen Zeit in einem Forum auf ?
Abenteuer fand keines statt (leider)
Der Motor ist fest. Nach 10 Jahren auch kein Wunder. Mein Goldschwein konnte das nach 6 Monaten.
Kerzen raus, reichlich mit WD-40 fluten und 2 Tage stehen lassen. Dann versuchen, den Motor an der vorderen Ritzelschraube durchzudrehen. Aufbocken vorher nicht vergessen.
Wenn er dreht, würde ich das Öl wechseln bevor er läuft, Kerzen auch, neue Batterie rein und schaunmermal....
Arbeiten an der CB sind nicht komplizierter als an anderen Moped´s auch. Es gibt nur Leutz, die beherrschen das nicht.
das sieht mir bis jetzt nach dem einzig vernünftigen Vorschlag aus.
Ich bin erstaunt, dass ein Motor so schnell fest werden kann. Ich kenne das nur bei den Alten Motoren mit Gußblock. - einzige Ausnahme: eine CB500 die 14 Jahre in einem Keller stand.
Arbeiten an der CB finde ich schon etwas komlizierter, wie käme sonst, dass so viele Fragen über einfache Sachen im Forum zu finden sind?
Das ist ja ein richtig klassischer Scheunenfund. Auf sowas warte ich schon (gefühlt) mein halbes Leben...... Toll.
Tut mir leid, es ist kein Fund, sondern nur eine Folge davon, dass hier Garagenplätze sehr rar, begehrt und teuer sind. Hier kann man auch für gutes Geld nicht überdachte Abstellplätze vermieten.
Aber für Alteisen-Liebhaber hätte ich noch einen Tipp: hier steht ein VW-Jetta wahrscheinlich schon 20 Jahre vor einem Haus und sicht noch halbwegs gut aus.
ach Du Schande sieht das Moped aus.....
ich würde auch auf eine 2009er tippen....
dass man so ein schönes Moped in so wenigen Jahren so vergammeln lassen kann....
echt schade drum....
aber die ließe sich sicherlich wieder ordentlich herrichten....
Stimmt. Sieht sehr vergammelt aus. Aber eine Tiefgarage ist ungeheuer schmutzig. Wenn man da etwas ein bißchen länger stehen lässt ist es schon noch ein paar Monaten kaum wieder zu erkennen. Dazu kommt noch, dass hier ein "schlechtes Klima" ist: ein halbes Jahr Dauerregen und dannach bis zu drei Monate Nebel. Sonnentage sind rar. Ein Großteil der Häuser - auch neue - haben massive Feuchtigkeitsprobleme. Es gibt kaum ein Haus in der Umgebeung, dass deswegen nicht ständig saniert werden muss.
Wieder ordentlich herrichten wäre auch meine Vorstellung. Mit einem Eimer Wasser liesse sich schon viel machen. Aber erst muss der Schnee weg und die Wiese ein wenig trocknen. Mit platten Reifen durch die nasse Wiese schaffe ich allein nicht. Aus der Tiefgarage hatten wir sie zu dritt hochgeschoben.
Hallo,
wie kann man nur mit einer Wertsachen so umgehen.
Da hab ich kein Mitleid.
Mittleid ist nur angebracht, wegen der hohen Kosten für Wohnung mit Garage. Glücklich der ein eigenes Haus hat. Ich gehe mit meinen Sachen sorgsam um, aber das Mopped ist nicht meins - vorerst jedenfalls.
Glückwunsch an die Kenner. Ihr habt Recht ich hatte mir geirrt. Erstzulassung des Motorrades ist Juni 2008. Und nur in diesem Jahr wurde sie gefahren. KM-Stand ist 2612 - sagt der Tacho. Erster Service wurde gemacht, Reifen gewechselt wegen Plattfuß. Anschließend stillstand.
Mit Hilfe einer Autobatterie bringt man Licht ins Dunkel.
Für meinen Geschack ist die Gegend hier auch nicht toll um Motorrad zu fahren. Unter der Woche zäher Verkehr, ab Samstag Morgen Stau ohne Ende und das bis auf den höchsten Berggipfel. Jeder der einen Schlüssel drehen kann fährt.
Es gäbe schöne Strassen, aber viel zu viele Leute. Mobile Radarkästen gibts haufenweise und der Standort wird fast täglich gewechselt. Auf den meisten Freilandstrassen darf man höchstens 60kmh fahren, im Ort oft nur 30 oder 40. Da hat man mehr Geschwindigkeistrausch bei Joggen.
Das ihr euch mit dem Mopped auskennt hab ich gesehen. Gibts keinen von Euch der mir sagen kann, welche Werkstatthandbücher dir richtigen sind?
Das wäre echte Hilfe.