Beiträge von Nick203

    Hallo,


    ich habe sie heute abgeholt. HAMMER und richtig fett! Ungedrosselt hat sie jetzt 116 PS. Kein Vergleich zur CBF 600. Hoffentlich bleibt das Wetter diese Woche noch schön :)


    Wie versprochen habe ich auf die Schnelle nur ein paar Detailfotos von den Macken gemacht. Allerdings funzt das Einstellen von Bildern hier nur indirekt über einen Uploadservice? Das direkte Hochladen von meinem PC funzt nicht? Da habe ich wohl etwas viel versprochen. Sorry, hätte mich vorher schlau machen sollen, bevor ich so etwas schreibe.


    @ UKO und Uli_HH: habe den Stammtisch gefunden, vielen Dank für die Einladung. Für dieses Jahr bin ich raus, zu viele Termine! Vielleicht nächstes Jahr?


    Nochmals vielen Dank an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben. Bestimmt lesen wir an anderer Stelle wieder voneinander :)


    Nick

    Hallo,


    @ Grizzly: die Berechnung gefällt mir :)


    @ Heike: werde mal Ausschau halten nach einem DEL Kennzeichen und mich dann zu erkennen geben :)


    @ UKO: Bremen habe ich etwas später mal geschrieben. Ich dachte, ich wecke mal lieber keine schlafenden Hunde :) ABS hat sie nicht. Bei EZ 2005 hatte ich mit Baujahr 2004 gerechnet, aber sie ist sogar von 2003 (!). Naja, jetzt ist eh egal ... wird schon passen.


    @ Uli_HH: wo muss ich da denn hin, wenn ich in den Nordlichtstammtisch schauen will? Sorry, bin noch neu hier ....


    Nochmals vielen Dank an all die Gratulanten, die jetzt noch geschrieben haben :)


    Ciao, Nick

    Hallo,


    vielen, vielen Dank an alle für die vielen Glückwünsche. Bin schon total heiß auf Montag. Vorbereitungen laufen: Versicherungnummer und Termin bei der Zulassungsstelle stehen :)


    @ Martin: meine CBF 600 steht im Großraum Bremen und ist noch eine alte PC38, aber mit ABS. Hat vielleicht wer Interesse daran? :)


    @ uhjeen: meine neue ist wieder schwarz. Ganz neutral, kann man wenig falsch machen. Obwohl ich die rot weiße Lackierung auch super finde.


    @ Roland: Fotos reiche ich nach. Versprochen!


    Ciao, Nick

    Hallo,


    ich habe es getan. Die CB 1300 gehört mir. Montag wird sie abgeholt :)


    Letztendlich habe ich 3.855 Euro gezahlt. Darin enthalten sind noch TÜV neu im März 2015 (87 Euro) und das Entdrosseln (hatte ich gar nicht erwähnt, dass sie gedrosselt ist?). Kosten sollte sie 3.990 Euro. Der Händler ist mir auf 3.790 Euro entgegen gekommen. Für das Entdrosseln hat er 165 Euro gerechnet. Die wollte er nicht alleine übernehmen, da bin ich ihm noch entgegengekommen und habe ihm 65 Euro abgenommen. Die Vorschläge von Ralph habe ich mit in den Kaufvertrag übernehmen lassen (Danke nochmal!).


    Viele Einträge hier lauten, dass die CB 1300 damit zu teuer sei. Fakt ist, dass aktuell 13 Stück CB 1300 bei mobile.de deutschlandweit stehen, die günstiger sind als meine. ABER: entweder sind sie mehr Kilometer gelaufen als meine, ihr Standort ist zu weit weg für mich, sie haben nicht die Extras wie meine oder sie stammen von Privat.


    Letztlich kann ich mit dem Betrag leben. Bei den Verhandlungen hatte ich zudem die ganze Zeit ein gutes Gefühl. Fühle mich nicht über den Tisch gezogen. Jetzt muss sie nur noch gaaaanz lange halten. Die Suche hat endlich ein Ende :) Vielen Dank noch mal an alle, die sich hier an diesem Thread beteiligt haben und die mir mit ihren Kommentaren geholfen haben.


    Ciao, Nick

    Hallo Buster,


    ich sammel gerade Argumente, vielleicht noch das eine oder andere in den Preis mit reinzunehmen. Scheint mir immer erfolgversprechender zu sein, als den Betrag zu senken. Letztendlich möchte ich dem Händler gegenüber auch nicht unverschämt werden. Ist halt immer so eine Sache: wie weit kann man gehen? :)


    ABS wäre schon klasse, aber das Für und Wider würde wahrscheinlich genug Stoff für einen neuen Thread liefern. Und in der Tat: soo viele habe ich da in der Preisklasse nicht gesehen. Also beim Fahren weiterhin immer schön für die anderen mitdenken :)


    @ Ralph & uhjeen: der Nick ist ein Nick, Sorry! :)


    Nick

    Hi,


    @ uhjeen: schauen wir mal, was da noch geht :)


    @ madmax1: er ist sie bereits gefahren. Und er war begeistert. Deswegen ja dieser ganze Trubel hier :)


    @ Rolf: vielen Dank für deine Tipps. Werde ich auf jeden Fall drauf achten. Müsste aber auch in den Fahrzeugpapieren und spätestens im Kaufvertrag richtig stehen?


    Danke an euch, Nick

    Hallo Ralph,


    du hast das ganz gut rausgelesen. Bin schon ein bisschen heiß auf das Mopped. Deswegen eine Nacht drüber schlafen. Morgen bin ich dann erfahrungsgemäß wieder etwas entspannter.


    Der Tipp mit den Ausschlüssen im Kaufvertrag ist super. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich mich aber auf jeden Fall drum bemühen. Vielen Dank! Wegen dem genauen Baujahr werde ich auch noch mal nachfragen.


    Die Farbe ist übrigens schwarz. Sie hat das einfache Honda Logo mit den Flügeln in Gold auf dem Tank.


    Wegen dem Preisvergleich: nahezu alle CB 1300, die ich bei mobile.de finden konnte und die meiner anvisierten Maschine ähneln, haben auch kein ABS.


    @ uhjeen: Zündspulenhalter habe ich auch schon von gelesen. Kostet in der Bucht 20 Euro? Scheint mir nicht die Welt oder habe ich etwas übersehen? Werde das aber auf jeden Fall vor dem Kauf ansprechen. Danke!


    Ciao, Nick

    Hallo uhjeen,


    ich denke nicht, dass ich vor dem Kauf (wenn es denn dazu kommt) noch mal die Gelegenheit bekomme Fotos zu machen. Ich kann ja nicht einfach noch mal hinfahren, nur um Fotos zu machen. Ich ärgere mich, dass ich heute keine Fotos gemacht habe. Habe eben noch mal mit jemandem gesprochen, der wesentlich erfahrener ist als ich. Jetzt habe ich noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Zettel, die ich klären will: liegen ABEs für die Extras vor, sind die Ventile bei 48.000 km (?) gemacht worden, ist das Lenkkopflager OK? Sollte sich das alles positiv beantworten lassen, tendiere ich aktuell dazu zuzuschlagen. Es sei denn, UKO meldet sich noch und verkauft mir seine :) SCHERZ!


    Freue mich jetzt erstmal weiter über eure Tipps, ansonsten werde ich eine Nacht drüber schlafen und mal schauen, was der Bauch morgen früh sagt.


    Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn ich die CB 1300 gekauft haben sollte, dann stelle ich aber noch mal Fotos rein. Versprochen!


    Ciao, Nick

    Hallo Rolf,


    eine Probefahrt habe ich gemacht. War knapp eine Stunde unterwegs, auch Autobahn mit etwa 160 km/h. Hat tierisch Spaß gemacht. Hatte nicht den Eindruck, dass da irgendwas mit der Spur im Argen lag. Werde mir aber trotzdem noch mal die Motoraufhängungen zeigen lassen. Danke für den Tipp.


    Durch den Kauf beim Händler erhoffe ich mir halt u.a. auch, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Ein bisschen Puffer bleibt mir ja noch aufgrund der Gewährleistung. Sollten sich da im Nachhinein noch Folgen des Rutschers herausstellen, hoffe ich, dass eventuelle Kosten durch die Gewährleistung des Händlers gedeckt sind.


    Ciao, Nick

    Hallo UKO,


    ist das ernst gemeint? Falls ja, hast du Details ....
    Vielleicht als PN?


    @ Ralph: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Fotos habe ich blöderweise keine gemacht.


    @ uhjeen: Wenn ich bei mobile.de sogar deutschlandweit schaue, finde ich von Händlern kaum günstigere Angebote. Liegt bzgl. Erstzulassung und Kilometerzahl mehr oder weniger alles in ähnlichen Bereichen. Habe noch nicht viele Motorräder gekauft. Deshalb bevorzuge ich den Kauf bei einem Händler. Dass ich dafür immer etwas mehr zahle, muss ich dafür leider in Kauf nehmen. Eigentlich eilt es auch nicht, diese CB 1300 steht halt bei einem Honda Händler in der Nähe und gefällt mir. Bis jetzt habe ich mit dem und meiner CBF 600 immer gute Erfahrungen gemacht. Fühle mich da gut aufgehoben.


    Danke, Nick

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier richtig?


    Ich fahre zur Zeit eine CBF 600 und bin auf der Suche nach einer nackten CB 1300. Habe heute eine Probe gefahren. War schon ziemlich geil. Erstzulassung ist 03/05, Vorbesitzer gab es zwei. Bis 30.000 km sind alle Inspektionen dokumentiert. Aktuell ist sie auf 98 PS gedrosselt. Außerdem hat sie hat einen Hurric-Sportauspuff, einen Kettenöler und einen Superbike-Lenker. Gefällt mir so alles wunderbar. Ausgeschrieben ist sie mit 3.990 Euro. Der Verkäufer ist Händler. Er hat angedeutet, dass da preislich ein klein wenig noch was geht, wenn ich meine CBF 600 nicht in Zahlung gebe.


    Was mich noch zögern lässt: Sie hat schon 58.000 km gelaufen und ich muss darauf vertrauen, dass der zweite Besitzer ebenso gewissenhaft mit der CB 1300 umgegangen ist, wie der Erstbesitzer. Der Händler sagt, der Motor macht 150.000 km. Hat er recht, würde mir das als Orientierung erstmal reichen. Dann habe ich die nächsten 10 Jahre Ruhe und muss nicht weiter nach meinem Traummotorrad suchen. Außerdem muss sich einer der beiden Vorbesitzer mit ihr mal auf die Seite gelegt haben. Sie hat Kratzer am Spiegel und etwa drei angeknarzte Stellen im unteren Bereich des Motorrads. Von diesem kugelförmigen Ende des Bremshebels ist etwa ein Viertel weggefräst. Dass das Motorrad nach fast 10 Jahren und fast 60.000 km nicht mehr neu aussieht, stört mich nicht. Dafür kostet es eben auch nicht 10.000 Euro. Allerdings muss ich auch hier darauf vertrauen, dass bei dem Sturz nicht noch mehr kaputt gegangen ist, was ich nicht erkannt habe.


    Vielleicht kann mir hier der eine oder andere meine Unsicherheit nehmen: Kaufen oder Finger von lassen?


    Vielen Dank schon mal, Nick