Beiträge von Kruser

    Ich denke, er hatte einfach den Frauensattel erwischt. Da müssen ja beide Beine auf eine Seite, in Verbindung mit Schaltautomaten und Hinterradbremse links am Lenker.

    Moin Bernd,
    herzlich willkommen hier im Forum, ich habe den selben Umstieg hinter mir. Erstmal werden dir wohl einige Pferde fehlen, aber die Dicke hat andere Qualitäten. Ich würde nicht mehr tauschen.
    Viel Erfolg bei deiner Suche und bei der Farbwahl :)


    Gruss aus der Nachbarschaft Jörg

    Moin,


    ich habe "nur" eine Lederhose, kein Textil. Dazu noch den Antirutschbezug.
    Mein Problem ist aber trotzdem die Form und die dann doch zuuuu harte Bank.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Nachbessern problemlos klappen wird!


    Gruß
    Jürgen


    Ich Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, wie gesagt bei mir war es eher ein veschlimmbessern und ich muss noch mal im September vor fahren.

    Im Baumarkt gibts billige Antirutschfolie. Hauchdünn. Warum klemmt Ihr Euch sowas nicht mal unter den Hintern?
    Oder nehmt gleich ne Haungs - da ist kein Platz zum Rutschen. 8o


    Durch den Antirutschbezug ist bei mir ja das Problem erst gekommen. Ich Rutsche nicht mehr, aber die Neigung ist ja noch vorhanden, aber vielen Dank, guter Tipp. Sowas ähnliches hatte ich schon probiert.


    Die Sitzbänke von Haungs gefallen mir nicht und meine Frau muss ja auch noch mit

    Ich lass meine Txtilhosen auf jeden Fall erstmal im Schrank, im Sep. soll bei meiner Bank nachgebessert werden. Vielleicht kann ich dann ja wieder anziehen was ich möchte.


    Fährst du mit Leder oder Textil?
    Bei mir ist es jetzt mit Lederhose wie von Zauberhand erledigt, trage ich die Textilhose, habe ich wieder eine Folterbank, komische Geschichte, sowas hatte ich bis jetzt noch mit keinem Moped.

    Moin an alle Foren Mitglieder,


    ich habe ein riesen Problem, meine Sitzbank hatte ich bei Schauland in Kiel neu beziehen und polstern lassen. Die Passform war nicht so doll und der Sitzkomfort mal gar nicht. So habe ich die Bank zurück gebracht und es wurde vorne ein Keil (1cm hoch) eingearbeitet und nach hinten wurden 0,5cm abgenommen, weil ich das Gefühl hatte die Bank steigt nach hinten an. Nach der Überarbeitung ist alles noch schlimmer, jetzt drückt es auch noch vorne und sie steigt immer noch nach hinten an. :cursing:


    Meine Frage wäre jetzt, kann mir jemand einen Rat geben wie ich evtl. eine Sitzposition finde, in der ich keine Schmerzen habe? Einiges habe ich schon versucht, Fahrwerk hoch/runter, weich/hart, Lenkererhöhung, nach vorne, nach hinten. Ich weiss nicht weiter und habe absolut keine Idee mehr was ich machen könnte. Achso, ich habe gerade eine Mail an Schauland gesendet und den Fall geschildert, aber natürlich noch keine Antwort bekommen

    Mein wunderschönes dickes Mädchen verkaufe ich jedenfalls nicht egal wieviel PS sie auf die Strasse bringt. Sie war ja etwas verwohnt vom Vorbesitzer und ich habe schon jede Menge ausgetauscht. Scheint so als würde sie mit der Zeit immer hübscher, jedenfalls für mich.



    Wie kann es sein, dass deine Dicke schon im Serientrimm 131 Nm hat? Ist das Serienstreuung? In den Tests bei den bekannten Motorradzeitschriften liegt sie immer nur bei ca. 120 Nm meistens schafft sie nicht mal diese. Meine ist zul. 08 aber Bauj. 07, da bin ich mir sicher, die kommt im Leben nicht auf die Werte von deinem Schlachtross. Und dann dieser Leistungszuwachs nur durch den ESD wie geht denn sowas ist ja der Wahnsinn.


    Hat noch jemand so viel Schmalz unterm Allerwertesten?

    Warum mehr Leistung ist doch klar bei 130 Nm kann ich dann nur noch im 5. Gang fahren, beim Auto habe ich auch Automatik und kann mich einfach nicht mit dem schalten anfreunden ?(


    Aber mal ernsthaft, wir fahren oft zu Zweit und / oder mit Gepäck. Ich liebe es mit 60 km/h im 5. durch die Ortschaft zu juckeln und Ausgangs den Hahn zu spannen, kommen dann zu den oben genannten Dingen noch ein Berg dazu wird es schon etwas zäh und ich schalte dann doch runter.


    Landstrassen heizen mag ich zwar auch, aber dann ausschließlich alleine, da reicht mir die Serienleistung auch völlig aus.


    Ich hoffe, damit die Frage nach Leistung zufriedenstellend beantwortet zu haben. 116 PS und 130 Nm würde ich auch nehmen.

    Also bist du der Meinung guter Kurs, kein Risiko, man sollte die Gelegenheit nutzen.


    Danke für Eure Meinungen zu dem Angebot von LKM. Ich bin mir aber leider immer noch nicht im klaren was ich nun mache. War schon mal jemand nach der Bearbeitung in der Werkstatt und haben die Jungs da rum gemault oder ging alles seinen normalen Gang?

    Laut LKM Messung Serie: Kupplung 116 PS, Hinterrad 106 PS, 114,9 Nm bei 5500 /min


    Aber programmieren hin oder her, mir ging es eigentlich um die Haltbarkeit. Wie ist der Verbrauch und vor allem kann ich dann noch zu jeder Hondawerkstatt oder schicken die Jungs mich dann nach Hause, weil die Teile alle nicht mehr passen u.s.w.


    Wäre klasse, wenn mir jemand aus seiner eigenen Erfahrung etwas dazu schreiben könnte, vielen Dank.

    Nach anfrage bei LKM erhielt ich folgende Antwort: Jubiläumspreis für das Tuning beträgt 1200 € inkl. 2 Jahre Garantie. Der versicherte Transport per Spedition kostet pro Tour 100 €. Die Bearbeitung dauert 3 - 4 Werktage. Das Tuning umfasst: Motor zerlegen, vermessen aller relevanten Bauteile und reinigen des Triebwerks, inkl. Glasstrahlen der Ventile. Kanäle des Zylinderkopfs vergrössern, strömungsgünstig fräsen und glätten (Superflow-Bench-Tested). Brennräume modofizieren und auslitern. Ventile von innen weiter nach aussen drehen und auf exakte Sitzbreite fräsen. Spaltmasse zwischen den Kolbenböden und Brennräumen ändern, Zylinderkopf komplettieren, erneut exakt auslitern und Verdichtung minimal erhöhen. Steuerzeiten der Nockenwellen auf größere Ventilüberschneidung einstellen und Ventilspiele auf LKM Maß ändern. Einstellarbeiten an der Einspritzanlage, der Airbox und der Zündung. Nach der Fertigstellung des Motors führen wir eine komplette Inspektion am Motorrad und eine weitere Leistungsmessung durch.


    Leistungsdaten mit Exhaust-System: an der Kupplung 140 PS, Hinterrad: 130 PS, Hinterrad: 131,5 Nm bei 6200 /min
    Leistungsdaten ohne EXhaust: Kupplung: 133 PS, Hinterrad 123 PS, Hinterrad 121,8 Nm bei 6000 /min


    Der Preis, der mir genannt wurde bezieht sich auf die Bearbeitung des Motors. ( ohne Exhaust- System )


    Ich dachte mir halt die Kosten der Inspektion habe ich ja eh und wenn mann dann sieht was noch fehlt zu den 1200€ ist das doch eigentlich ein Schnapper

    LKM hat zur Zeit ein Angebot auf der Homepage. Inkl. Inspektion und zwei Jahre Garantie, den Bock abholen und bringen mit Versicherung. Am Ende stehen 140 PS bei der Dicken an. Lohnt sich die Investition? Ich muss dazu sagen, bei mir steht ne große Inspektion an, deshalb dachte ich mir könntest ja mal da machen lassen, bisher kam sie immer mit den gleichen PS vom Schrauber zurück :thumbdown:

    Moin, ich nutze das TomTom Rider 2013 bin hoch zufrieden mit dem Teil und Gerätelebenslang Kartenupdate. Nur wenn du Bluetooth nutzen willst musst du dich informieren welches kompatibel ist da will es nicht alles. Da mir das Gequatsche aber eh auf die Nerven geht benutze ich keine Sprachanweisungen. Das Display ist groß genug damit kommt man gut klar.

    Danke für eure Antworten, ich war heute da und dort wurde mir geraten Kunstleder zu nehmen. Ich habe noch zwei Tage Bedenkzeit.

    Moin, ich möchte meine Sitzbank beziehen lassen, bei Schauland in Kiel, hat jemand Erfahrung mit echtem Leder? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen und auf Kunstleder zurück greifen?

    Meine Frau ist heute das erste Mal seit 8 Jahren wieder mit auf Sonntagstour gekommen. Dafür hatte ich auf die Dicke umgesattelt hatte sonst nur Streetfighter und meine Madame konnte sich nicht mit meinen Schätzchen anfreunden. Da sie nach einem Arbeitsunfall nur noch einen funktionierenden Arm hat konnte ich das auch verstehen. Bis mein Sohn auch den Einser hatte und wir öfters mal ne Runde drehen, sagte sie, dass sie auch Lust hätte aber kein Vertrauen in die Sitzposition. Da mir die 1300er schon immer zusagte wurde die Bandit verkauft und jetzt fahre ich wieder Honda mit meiner Frau. Danke Honda und besonderen Dank an die Dicke, ist halt das beste Moped von Welt.