Beiträge von d@d

    Hallo Bibo,


    gleiches Problem hatte ich, vor längerer Zeit, ebenfalls.
    bin zum TÜV, hab denen die Freigabefürs ABS Modell gezeigt und gefragt ob ein eintragen für ein Modell ohne ABS nicht möglich wäre. War für meinen TÜV Prüfer kein Problem die einzutragen.
    Hatte übrigens vor dem eintragen auch die M3 drauf, ist "für mich" ein geiler Reifen gewesen, hat aber grade mal 4000 km gehalten ;) bin inzwischen bei BT016 gelandet.


    Gruß
    Dietrich

    CB1300.de Kalender 2010


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    51.) 2 Kalender für Biggee(mail ist wech)
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    Hallo Manne,


    das mit dem Feedback ist so eine Sache,
    wenn du es genau erklärt haben möchtest kann ich dir das Buch von Bernt Spiegel "Die obere Hälfte des Motorrads" empfehlen (Ich hoffe das ist keine Werbung ??).
    Es ist sehr wissenschaftlich geschrieben, aber wenn man sich darauf einlässt unglaublich interessant. Sehr viele Fahrtrainings basieren auf den Erkenntnissen von Bernt Spiegel, dabei hab ich das Buch auch kennengelernt


    Grüße


    Dietrich

    @ Nordmann,


    ich denke die neuen Halter sind die, die ich auch bekommen habe.
    Die Befestigung am Kühler ist für mich nicht ganz unproblematisch, da sich die Scheinwerfer dann sehr weit außen befinden. Bei einem Umfaller wird der Sturz durch die doch sehr stabilen Halter direkt auf den Kühler weitergegeben. Ich hatte die Scheinwerfer da mal probehalber motiert, bin dann aber auf die Montage an den Blinkern ausgewichen.


    Ich füge mal ein (sehr verwackeltes) Bild von der Befestigung am Kühler bei



    Gruß
    Dietrich

    Hallo nordmann,


    frag mal den BerndB, der kann dir sicher sagen wie er seine Scheinwerfer an der Verkleidung befestigt hat.
    Sie sind wohl am Halter für die Hupen befestigt.
    Bei ihm habe ich die Nebelscheinewerfer das erste mal gesehen.
    Weiter oben hatte ich auch mal ein "Suchbild" eingestellt. :)


    Gruß
    Dietrich

    Hallo zusammen,
    habe mir jetzt auch die Scheinwerfer geholt, die BerndB am Mopped hat.


    Ich bin heute das erste mal im dunkeln eine längere Strecke gefahren und kann nur sagen , das ist eine klasse Sache.


    Hier mal ein paar Bilder dazu.






    und der selbstgefertigte Halter für die Scheinwerfer




    Grüße
    Dietrich

    Hallo Friedrich,


    Kalender ist heute eingetroffen.
    Es gibt nichts mehr dazu zu sagen, das hamm die anderen alle schon getan :D .
    Besten Dank


    Grüße von der Bergstrasse
    Dietrich

    Hallo zusammen,
    Hallo Ottmar,


    der BerndB hat solche Scheinwerfer an seinem Mopped.


    das waren die Wunderlich Scheinwerfer.
    Die siehst du fast nicht am Mopped, aber wenn die an sind, sind sie unglaublich hell.
    Ich werde sie mir auch bei Gelegenheit montieren.


    Ich hab mal noch ein Suchbild eingestellt ;) da sind sie zu sehen



    Grüße
    Dietrich

    Hallo Börny,


    ich habe das gleiche Ladegerät im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man damit etwas am Mopped zerschiessen kann.


    Übrigens, deine Erklärung hab ich verstanden :D



    In der Bedienungsanleitung zum Ladegerät unter Punkt 6. steht folgendes:
    Zitat Beginn
    Wenn die Anzeige für Laden und Erhaltungsladung alternierend blinken hat dies folgende Ursachen:


    -Unterbrechung des Ladevorganges, weil sich ein Kabel gelöst hat oder weil die Batterie nicht leidet.


    -Der Sulfatgehalt in der Batterie ist zu hoch. Wenn die Anzeigen länger als 30 Minuten blinken , ist die Batterie defekt und muß ausgetauscht werden.


    -Wenn die Signale im Abstand von mehr als 10 Sekunden erscheinen, liegt eine hohe Selbstentladung der Batterie vor und sie sollte daher ausgetauscht werden.
    Zitat Ende


    Wenn ich dein erstes Posting so lese würde ich zuerst auf Unterbrechung tippen.


    Das mit dem Sulfatgehalt hatte ich mal mit einem älteren Roller, da hat es geholfen das Ladegerät, entgegen der Anleitung, über Nacht angeschlossen zu lassen + Wasser auffüllen. Allerdings war die Batterie da so leer, da ging selbst die hupe nicht mehr.


    Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen


    Gruß


    Dietrich

    Hallo Ipop,


    zu dem Thema gibt es hier etliches zu lesen.
    Optiglanz war hier vor ca. 1 1/2 Jahren mal ein Thema,
    hab hier mal einen Link beigefügt.
    Ansonsten mal nach Optiglanz suchen, da findet man auch die anderen Putzmittel die hier zum Auspuffreinigen verwendet werden.


    Gruß
    Dietrich

    Hallo Oliver,
    das mit dem Preisvergleich wird beim SR Racing kaum funktionieren, da die nur Kleinserien herstellen.
    Ich selbst habe auch einen SR und werde ihn nicht mehr hergeben :D .
    Er bringt subjektiv für mich einfach einen besseren Durchzug.
    Ich habe meinen hier im Forum gebraucht gekauft. Ist aber ein Zufall gewesen das der Auspuff angeboten wurde, nicht die Regel.=)
    Zum SR ist noch zu sagen das er absolut keine Krawalltüte ist. Das ist eigentlich für mich das einzige Manko, er scheint noch leiser zu sein als das Orischinool.


    Gruß


    Dietrich

    Hallo Bikerteddybaer


    ich kann Bernhard in allen seinen Aussagen bestätigen.
    inklusive dem Punkt 3. :( :(
    Kalt und nass ist der Reifen mit sehr viel Vorsicht zu geniessen.
    Beim trockenen aber einfach genial. Ich bin eigentlich keiner von der schnellen fraktion, aber bei trockener Strasse ist das von den Reifen die ich bisher gefahren bin der Beste.
    Momentan habe ich den PP aufgezogen, beim nassen um Klassen besser als der Bt002, allerdings bei ca. 50 km/h etwas Shimmy.
    Der nächste Reifen wird sicher der PR2 werden.


    Gruß
    Dietrich

    Hallo Alvis,


    die setze ich schon seit Jahren bei verschiedenen Mopeds ein.
    Funktioniert und hält.
    Ein Kollege, bei dem ich das Kettenschloss das erste mal gesehen habe fährt es seit Jahren auf einem Mopped mit ca. 180 PS ohne Probleme
    Werde ich auch an der Dicken einsetzen, wenn es soweit sein sollte.


    Gruß
    Dietrich

    @Stephan,
    Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für dich (uns) während eines Stammtisches, bei Alfred im Bikercamp vorbeizufahren,
    da kannst du dir die Boss Hoss im Original anschauen. BTW Alfred hat sich eine neue Boss-Hoss zugelegt, und jaaa sie hat noch mehr Hubraum und noch mehr Leiszung als seine vorherige.:D :D :D
    Bilder Boss Hoss alt


    Gruß
    Dietrich

    Hallo paule,


    schau mal hier nach. links oben, die rote Verkleidung.
    Hier auch noch mal ein Bild



    vbdüw hat so eine Verkleidung an seiner Dicken.
    Die Verkleidung kommt bei mir auch noch ans Mopped,
    aber jetzt hab ich mir erst mal eine Bagster bestellt :D :D


    Gibt es ab und an wohl auch bei ebay. Kosten ca. 140.- ohne Lackierung.


    Gruß
    Dietrich

    Hallo Dieter,
    nachdem das mit der Plätzchenbäckerei jajetzt erledigt ist Sorry...


    Bei Powercommander findest du 3 Maps für unsere Dicke,
    ich weiß aber nicht ob man mit der "ausführlichen Beschreibung" von PC irgendetwas anfangen kann.


    Gruß
    Dietrich

    Hallo an alle,


    vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant,
    es wird ja wieder Weihnachten :D


    Sonderangebot bei Mopedreifen


    Satz Pilot Power für 220 Euronen, Satz PIlot Road für 210 Euronen


    Grüße Dietrich

    @parico


    Der BT002 fährt sich im trockenen Klasse. Bei Nässe bin ich ihn die letzten 3000 km noch nicht gefahren. Die Haltbarkeit schätze ich auf ca. 5000 km.
    Die Dicke bekommt meinem Gefühl nach ein deutlich besseres Handling und der Reifen vermittelt in jeder Lage Sicherheit.


    Schau dir mal den Kommentar von Bernhard an, der beschreibt die Fahreindrücke ausführlich.


    http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=5666


    Ich werde mir den BT sicher wieder montieren.


    Gruß
    Dietrich

    @parico


    Den Bt002 darfst du ohne ABS fahren.
    Den hab ich momentan auch aufgezogen, da für den PP keine Freigabe erhältlich ist.
    Ursprünglich wollte ich mir den PP per Einzelabnahme eintragen lassen, bin momentan aber davon weg, da mich der Brückenstein restlos überzeugt hat.


    Gruß
    Dietrich.

    Hallo zusammen,
    wir waren gestern unterwegs, 2 CB1300 mit Heckumbau, eine Original.
    Wir sind teilweise durch Regen gefahren und haben uns an der Tankstelle das mit dem verschmutzen des Heck´s angeschaut.
    Ein Sozius wird allem Anschein nach schon nicht mehr "von hinten" zugesaut.
    Es hat bei den Umbauten nur den Bürzel vorm Haltegriff etwas getroffen.
    Die Sitzbank war trocken.
    Sichtbar war es nur auf dem rot-weisen Umbau.
    Gell Grisu :)
    Bei der schwarzen ist es überhaupt nicht aufgefallen.
    Bei meinem Original hat man praktisch nichts gesehen.


    Grüße
    Dietrich

    Auch eins haben wollen !!!


    Bestellinteressenten bis jetzt:
    Sandra 1 Girlieshirt Größe ?
    Eddy 1 T-Shirt und 1 Sweater
    Eddie 1967 ?
    RZ Power ?
    Big Gee 1 T-Shirt
    Pfanni 1 T-Shirt
    uhu 1 T-Shirt
    rotnase ?
    Fleescher 2 T-Shirts und 2 Sweater
    liha ?
    Fluchskompensator ?
    bear ?
    ymacc ?
    Lenz Frank 1 T-Shirt
    KUS-TG9 1 T-Shirt und 1 Sweeter
    BDS 1 T-Shirt xxxl
    Amstaff 1 T-Shirt XXL
    d@d 1 T-Shirt XXXL

    dj_kolmann


    Ich kann mich dir nur anschließen. :D :D :D


    Nachdem der D220 nach ca 5500 km hinten das zeitliche gesegnet hat, es immer noch keine Freigabe für den PP (SC54 Bj. 2003) gibt, habe ich mir letzte Woche ebenfalls den BT-002 Street geholt.


    Es ist wie du sagst, mit dem Reifen hat man von Anfang an ein klasse Gefühl.
    Für mich ist das Handling der Dicken mit den neuen Reifen um Klassen besser.
    Nach ebenfalls ca 100 km habe ich den Reifen hinten fast bis an den Rand gefahren. Das habe ich mir mit dem D220 die ganzen 5500 km nicht zugetraut.
    Bin mal gespannt wieviel km Laufleistung bei diesem Reifen herauskommen.


    BTW: Die Lieferbarkeit desa BT 002 ist allerdings anscheinend problematisch.
    Der Veorderreifen war beim Internethändler nur ca 1 Woche verfügbar und ist jetzt schon wieder nicht mehr lieferbar. Seltsam.


    Dietrich

    @Bodo,


    jetzt konnte ich mir nicht verkneifen ins Profil zu schauen, welcher Jahrgang du bist.
    Das war eine typische 70er Jahre Beschreibung.
    Gebläsemotor getunt bis er so gut war wie die neuen Zündapp,
    Rennverkleidung ausleihen und aus Glasfasermatten nachbauen und all der andere Quatsch, war schön, damals.
    Auch dem Poilizisten treuherzig erzählen, ne ne die läüft schon immer so schnell, 90 anstelle von 40 (kleines Nummernschild) und dann der Umbau zum vorführen alter Zylinder, kleiner Auspuff, Stahlwolle rein, kleiner Vergaser, mit schlechtem Gewissen, läuft immer noch über 50 zum vorführen.
    Der Polizist guckt mich an und sagt, ich glaub dir , das Sie jetzt wieder langsam fährt und will das Mopped garnicht ankucken.
    Hat mich damals 30.-DM gekostet. Sonst nichts.
    Heute machst du nach so einem Quatsch erstmal keinen Führerschein mehr.
    Solche Sachen wurden damals entspannter gesehen.


    Auch das mit dem kaputten Reifen kommt mir sehr bekannt vor :D :D
    So war das.



    Gruß
    Dietrich

    DRUIDE,


    du hast recht, er ist freigegeben, allerdings nicht für die SC54 Bj. 2003/2004.
    Freigabe erstreckt sich nur auf die neuen SC54 A.


    Hoofentlich erbarmt sich Honda bald und gibt die PP auch für die "alten" Moppeds frei


    Gruß
    Dietrich

    bernhard,
    Danke für die Info.
    Ich denke der bt002 ist auch eine alternative,so er denn zu bekommen ist.
    Bei moppedreifen.de ist er momentan nicht lieferbar.


    Ich habe aber auch noch Zeit bis nach dem Stammtisch am 21.
    Wenn es bis dahin nichts anderes gibt werde ich den Pilot Road aufziehen lassen.


    Grüße
    Dietrich

    Hallo @all,


    irgendwie blick ich nicht mehr durch.....
    Ich habe eine SC54 BJ 2003 und will neu bereifen.
    Interessieren würde ich mich, nach langem hin und her für den Pilot Power.
    Freigabe bei Honda für sc54 habe ich nur Michelin Pilot Road gefunden.
    Allerdings nicht den Michelin PP.
    Der ist wieder für die SC 54 mit ABS bei Honda freigegeben.


    Gibt es jetzt auch eine Freigabe für den PP und die SC 54 ohne ABS ???


    Oder gehe ich zum TÜV meines Vertrauens und lasse mir dort den PP eintragen, wie ich es in einen Fred, den ich gerade nicht finde gelesen habe.


    Oder haben Michelin und Honda es noch nicht geschafft evtl. die Freigabe für den PP und die SC 54 ins Netz zu stellen ?


    verwirrte Grüße


    Dietrich

    Verbrauch be imir zwischen 6,5 bis 8 Liter Normalbenzin, je nach Fahrweise.
    Scheint bei den meisten so in dem Bereich zu liegen.


    Gruß
    Dietrich

    bernhard
    Nein, war eindeutig das PW mit Sonderzeichen.
    Ich hatte versucht mich als "Dietrich" anzumelden, nahm aber wieder das PW mit dem Sonderzeichen.
    Und wieder nichts !@#$
    Zuerst wurde die Mailadresse nicht akzeptiert, weil, die darf nicht 2-mal da sein, danach wie oben geschildert.
    Deshalb hatte ich den Admin gebeten mich zu löschen und mich dann als d@d und einem PW ganz ohne Sonderzeichen angemeldet.
    Das funktionierte dann sofort.
    Das Problem mit dem Sonderzeichen ist, das "&" dargestellt wird als "&" und so heißt ein PW Te&st plötzlich Te&st. !@#$
    An solchen Kleinigkeiten kann man sich locker die Zähne ausbeisen ;) ;)
    Ich sehe gerade dasich da wieder scheidere & wird dargestelt als & amp; ;) allerdings geschrieben ohne blank dazwischen.
    Probiers einfach mal aus. ist funny :D :D :D
    Dietrich

    Danke Euch allen
    CBWolf
    Was soll man schon anderes fahren als eine SC54 Rot/Weiß
    @BigF
    Hast du schon mal nen richtigen IT Admin mit Krawatte gesehn ?
    Ich auch nicht. ;)
    Deshalb, die ohne Krawatte sind mir lieber.:D
    Dietrich

    bernhard
    Ja, mich gab´s hier schon mal :)
    Ich hatte nach der Forumsumstellung allerdings keinen Zugang mehr.
    Kamen immer Meldungen von wegen, Anmeldung nicht möglich etc.
    Ich habe mich dann mit JOE per PM in Verbindung gesetzt um das Problem zu lösen.
    Letztendlich bin ich an meinem "sicheren" Passwort gescheitert, da ich unter anderem das "&" mit verwendet habe.
    Ich habe JOE dann gebeten mich zu löschen, damit ich mich neu anmelden kann, diesmal mit "unsicherem" Passwort.
    Das hat dann sofort funktioniert.
    Es ist schon schlimm, da arbeite ich als Netzwerkadmin, und erzähl allen Usern was von Passwörtern und Sicherheit und so.
    Dann scheitere ich genau daran !@#$
    Im übrigen bin ich fast jeden Tag im Forum und lese mit großem Spass die Beiträge.
    Selbst bin ich allerdings nicht so der große Schreiber, da gibt es andere und bessere.
    Grüße an alle
    Dietrich

    n d@d anzeigen" src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_profile.gif[/IMG][/URL] http://213.133.111.181/cgi-bin/freebb2/foren/F_0291/cutecast.pl?action=email&user=d@d[/IMG][IMG alt="Klicke hier um eine E-Mail zu senden an d@d" src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_email.gif[/IMG] http://213.133.111.181/cgi-bin/freebb2/foren/F_0291/cutecast.pl?action=hand&forum=2&thread=3168&msgid=16&query=16[/IMG][IMG alt="Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren" src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_hand.gif[/IMG] http://213.133.111.181/cgi-bin/freebb2/foren/F_0291/cutecast.pl?action=edit&forum=2&thread=3168&msgid=16&query=16[/IMG][IMG alt=Editieren/löschen src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_edit.gif[/IMG][/TD][TD align=right]http://213.133.111.181/cgi-bin/freebb2/foren/F_0291/cutecast.pl?action=quote&forum=2&thread=3168&msgid=16&query=16[/IMG][IMG alt="Antworten mit Quote" src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_quote.gif[/IMG][/TD][/TR][/TBODY][/TABLE] Beitrag vom Sonntag, August 14, 2005 @ 22:17




    Hallo Pifpaf,
    gute Frage.
    Alternativ hatte ich mich interessiert für


    a)Voxan Black Magic


    b)Triumph Speed Triple
    eine Voxan hätte ich als Schnäppchen bekommen, bin dann aber am doch recht kleinen Händlernetz gescheitert. War ein Renault Händler, der sich eine Voxan ins Schaufenster gestellt hatte, als es noch einene Händler bei uns in der Nähe gab.
    Die SC54 BJ.2004 war dann doch das bessere. hat auch deutlich mehr druck von unten heraus und mein Mädchen passt auch noch gut mit aufs Moped ;)
    Gruß


    Dietrich



    [Editiert durch d@d ein Sonntag, August 14, 2005 @ 22:18]

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    SC54 Rot-Weiß

    n d@d anzeigen" src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_profile.gif[/IMG][/URL] http://213.133.111.181/cgi-bin/freebb2/foren/F_0291/cutecast.pl?action=email&user=d@d[/IMG][IMG alt="Klicke hier um eine E-Mail zu senden an d@d" src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_email.gif[/IMG] http://213.133.111.181/cgi-bin/freebb2/foren/F_0291/cutecast.pl?action=hand&forum=5&thread=3174&msgid=2&query=2[/IMG][IMG alt="Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren" src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_hand.gif[/IMG] http://213.133.111.181/cgi-bin/freebb2/foren/F_0291/cutecast.pl?action=edit&forum=5&thread=3174&msgid=2&query=2[/IMG][IMG alt=Editieren/löschen src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_edit.gif[/IMG][/TD][TD align=right]http://213.133.111.181/cgi-bin/freebb2/foren/F_0291/cutecast.pl?action=quote&forum=5&thread=3174&msgid=2&query=2[/IMG][IMG alt="Antworten mit Quote" src="http://213.133.111.181/images/interface/btn_quote.gif[/IMG][/TD][/TR][/TBODY][/TABLE] Beitrag vom Samstag, August 13, 2005 @ 12:50




    Hallo Sandman,
    die frequenz ist ahhängig vom Reifendurchmesser und der Anzahl der Magnete am Rad. (in der Regel 1 Magnet)
    Kleiner Raddurchmesser, große Frequenz, da sich ein kleiner Reifen schneller dreht als ein großer.


    Vergleiche z.B. einen Rollerreifen mit 10" gegen einen Motorradreifen mit 17" dann wird es einem klar.


    Beispiel dazu siehe unter http://www.bremspunkt.de/service/reifen/ty-umfang.phphttp://www.bremspunkt.de/service/reifen/ty-umfang.php[/URL]
    Dass heißt, ein Tacho mit 40Hz kann höhere Drehzahlen messen und ist daher auch für kleine Raddurchmesser geeignet.
    Hoffe, geholfen zu haben ;)
    Gruß


    Dietrich

    [Editiert durch d@d ein Samstag, August 13, 2005 @ 12:53]

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    SC54 Rot-Weiß