Beiträge von FlorianZ.

    Ich habe hier nie versucht Geld zu sparen sondern lediglich gefragt ob man mich über den Tisch ziehen will da ich vorher 50 bezahlt habe und der Mechaniker dabei bestimmt auch kein nullgeschäft gemacht hat. Wenn man hier einfach gesagt hätte: jo ich zahl auch um den dreh, oder ja ist ein fairer Preis dann hätte ich damit kein Problem gehabt. Aber ich muss nicht 50e mehr ausgeben die dann im endeffekt trinkgeld sind. Und ich brauche auch keine sarkastischen kommentare.
    Und wenn ich einmal den Niedersächsischen durchschnitt angucke für Auto-Mechatroniker muss ich sagen die dürfen sich nicht beschweren mit ihren 2.324€ (durchschnitt). Zumidnest wenn ich mir dagegen den durchschnitt meiner Berufe anschaue (klempner,Elektriker) der bei etwa 1800€ liegt. Ob der durchschnitt stimmt weiß ich nciht ich verdiene weniger.

    Ja dann tut ihr mir wirklich leid. Bei uns kommen ständig Kunden mit eigenen materialien und diese verarbeiten wir ohne zu murren und auch ohne preisaufschlag (sofern diese noch zulässig udn brauchbar sind was in 99% der teile zutrifft). Zumal ich absoulut keine lust habe mit den Leuten zu diskutieren wenn sie mir welche aufschwatzen wollen die ja besser oder billiger sind. Und diese Kommentare mit Sparfuchs oder um jeden Pfennig falschen brauche ich nicht, ich habe eine vernünftige frage gestellt und erwarte eine vernünftige Antwort weil ich immer 50 bezhalt habe und man dann verwundert ist warum das aufeinmal 50€ mehr kostet. Und was ich hier überhaupt nicht verstehe warum kommentieren hier leute überhaupt mit sarkastischen kommentaren wenn sie nichts zum eigentlichen Thema beitragen? Soweit mir bekannt ist ist ein Forum (thema technik) dazu da das man dort fragen stellen darf und diese dann beantwortet bekommt. Wenn ich mich verarschen lassen will fahre ich zu einem Clown und schreibe hier nichts in ein Forum rein. Ich schreibe hier auch keine Sarkastischen bemerkungen unter andere themen sondern lediglich die Antwort wenn ich sie denn weiß.

    Hallo,
    ich hab da mal eine frage und hoffe ich stel lsie hier im Thema Technik richtig. Undzwar sind meine Beläge vorne wie hinten ziemlich runtergefahren. Ich hab mir jetzt neue gekauft. Nun zu meiner frage: Ich will selber nciht bei den Bremsen bei das soll eine Fachkraft machen. Ich war heute in einer Werkstatt die ein Kollege mir empfohlen hat die wollen 80-100€ (je nach zeitaufwand) für das wechseln haben. (nur das wechseln keine neue Bremsflüssigkeit, keine Beläge etc. nur das wechseln) Ist der Preis normal oder will man mich übern Tisch ziehen? Hab damals bei meiner Stammwerkstatt 50€ bezhalt. Aber da ich da "gut angesehen" war hat er mir immer ein wenig runtergelassen. Da es diese Werkstatt aber leider nciht emhr gibt suche ich eine neue.

    Holger: Die gewindestange war beispielhaft eingesetzt ich dachte das würde man verstehen.
    Zumal das sehr wohl funktioniert das nennt sich WIG schweißen und mit dieser naht kann man sehrwohl Kraft aufbringen und die Schraube lösen. Denn die Gewindestange (beispielhafte angabe) dient nur als Ersatz imbus sprich als ersatzlosschraubteil wie auch mmer man das nennen will. Griff um druck auf die ausgenudelte Schraube zu bringen. Da gibts auf Youtube übrigens auch ein schönes Video zu.
    Roger: multifunktionswerkzeug nennt sich sowas. Da kannst du fast alle Schleifwerkzeuge aufbringen die es gibt vom Winkelschleifer bis zum Bandschleifer kannst du alles aufstecken ist für sogenannte "feinmechaniker" damit bekommst du alles sehr schnell gepfeilt und kostet von De Walt von 150€-500€ je nachdem welche Aufsätze du gern hättest.

    Wenn ich das richtig verstehe ist das die Dicke Schraube im Limdeckel? Wenn ja und falls gegeben ich persönlich mache das immer auf 2 Varianten (vorrausgesetzt die Weisen die von meinen vorgänger erklärt wurden funktionieren nicht)
    1. Wenn die Schraube vorsteht (tut sie hier nicht ich weiß) pfeile ich sie zum 5Kant Kopf das eine Nuss drauf passt (Knarrenkasten Nuss)
    2: Alle Sachen im umkreis abdecken, Gewindestange nehmen die in das ausgenudelte loch der Schraube passt. Nun eine passende Mutter am ende der gewindestange festschweißen (die Stange sollte natürlich nicht einen meter lang sein es reicht wenn sie 5cm vorsteht das man ausreichend mit ner knarre ansetzten kann). Danach die Gewindestange an der zu entfernenden Schraube 4mal mit einem Schweißgerät punktieren (hier ist vorrausgesetzt man hat eines und auch die passende Elektrode/draht) Etwas warten und dann viel Muskelkraft. So habe ich bis jetzt noch jede Schraube locker bekommen.
    Klingt nach viel Aufwand dauert aber etwa 20minuten vorrausgesetzt man hat die Materialien.

    Uwe: joa das haben ja viele alten Autos an sich gehabt aber ein wenig versiegelung hier und ein wenig vorbeugung da machen der Beulenpest den gar aus. Aber wahrscheinlcih lag das auch daran das der sogenannte "Türkenkoffer" (zwar der kombi aber egal) gefahren ist und gefahren ist und gefahren ist. Fast unkaputtbar abgesehen vom Rost und wurden damals einfach platt gefahren ohne Pflege bei den Motorrädern ist die Honda Boldor 750 auch ein gutes beispiel.

    Michael. also ich hab mich vorher ein wenig informiert bei Leuten die einen dran haben keiner hatte probleme den eintragen zu lassen. Ich selber auch nicht. Nachdem ich sie wieder aufgebaut hatte bin ich zum Tüv hin hab den pott abnehmen lassen ohne großartige probleme das war ende 2013.

    Michael: ja du brauchst eine sonder Eintragung es gibt keine allgemeine ABE und nein es hat um genau zu sein 597,65€ gekostet hab die rechnung noch liegen. und wenn man googelt: die billigste fängt bei 300€ an aber da es da auch keinen pauschalpreis gibt kann man nicht gleich eine Summe hierreinschreiben die absoulut überdimensioniert ist. Und wenn du die Einzelabnahme hast darfst du ihn ja fahren ich hatte keine probleme.
    Ich hätte es wohl beischreiben sollen: die leistung der tüte ist mir ehrlich gesagt schnurz pip wurst hauptsache sie brüllt ordentlich mit einem angenehmen dumpfen Klang. Denn wenn ich mehr leistung wollte würde ich mir einen power Commander einbauen einen Turbo oder mehr mein Fall: mir eine andere Maschine kaufen

    Ich fahr die Limousine nicht den Kombi. Darum schrieb ich oben solange es mein Gehalt zulässt ist ja als oldtimer gemeldet das spar ich aber an der tanke merkt man doch das er älter ist also 13Liter bei sparender fahrweise sinds dann doch aber die cb ist mit ihren knapp 8Litern auch kein kostverächter. Und ich finde ihn schön und da ich sonst keine großen Ausgaben habe wie frau, kinder ähnliches geht das.

    Jedem das seine. Ich hab mich damals in das Auto verliebt. ich habe fast 5Jahre danach suchen müssen da die mk1 3,0 ghia modelle fast ausgestorben sind. Für das Geld was ich reingesteckt habe hätte ich wahrscheinlich auch einen gut ausgestatten neuen mittelklasse Wagen bekommen aber ich wollte ja nen Ford Granada. Von daher jedem das seine ich liebe dieses Auto und werde mich solange das mein Gehalt zulässt nicht von ihm trennen.

    Matthias: dann geh auf www. Akrapovic.de und kauf dir einen oder nicht?
    Ralf: ich werde mich gern mal melden aber zurzeit steht sie in der Garage den Winter über aber ich werde mcih sobald cih wieder fahre melden danke schonmal. Der händler ist übrigens Metz in Leezdorf und autorisierter Honda händler mit fachwerkstatt nur so nebenbei.

    Hallo,
    ich bin Florian komme aus Wilhelmshaven und bin 32 Jahre alt. nachdem ich das internet nun kennengelernt habe habe ich gleich mal nach meiner maschine gesucht. Und auch so gleich dieses Forum gefunden. hauptberuflich bin ich "Klempner" (um bei alltagsdeutsch zu bleiben) nebenberuflich für meine beiden Schätze da. Im Winter gilt meine Aufmerksamkeit weiteren Ver,schlimmbesserungen an meiner cb 1300 die ich immerhin seit 4jahren fahre durch einen Auffahrunfall allerdings erst letzten Saison wieder angefangen bin zu fahren (also 2014). Außerdem widme ich mich nebenbei noch meinen kleineren Hobby meinem Auto einem Ford Granada. Vielleicht lerne ich ja noch ein paar Mitfahrer auf diesem Wege kennen.

    Hallo,
    ich bin neu hier und Florian aus Wilhelmshaven 32jahre "jung". Nun habe ich ein paar Fragen zu meiner geliebten Honda cb 1300 Sc54 (baujahr 2003, 24000~km). Ich bin soweit vollaufzufrieden mit meiner dicken nur habe ich vor längerer zeit mal etwas über ne Stoppuhr, Kilometercountdown im Tacho der cb 1300 gehört. Bis heute wüsste ich nciht wie die funktionen griffbar sind. Der linke knopf: km,aZähler,Bzähler und temperatur. rechts Zeit einstellen.
    Außerdem: ich hab innerhalb von 2000km 3Zündkerzen verbraten allesamt im ganz rechten Zylinder (wenn man draufsitzt) da sie alle defekt waren und das gemisch nicht zündeten. Es sind Irridium Zündkerzen extra für die cb1300, hat das eventuell andere ursachen? Ich war in der Werkstatt und dieser Honda Händler meinte es wäre kein ihm bekanntes problem ich hätte wohl nur pech gehabt beim Kauf.
    Und: Welcher Endtopf hört sich noch gut an? Ich habe zurzeit einen Akrapovic S-H13SO1-HZC* montiert. Aber ich wollte gern mal tauschen. Ich hatte vorher einen Shark dss Competion der ist leider bedingt durch einen auffahrunfall kaputt gegangen