Beiträge von opafox

    Sooo.. Ich würde euch gerne berichten woran es lag, aber !! Hab also erstmal den Tank abgebaut um an den Stecker für den Lüfter zu kommen. War eigenlich nicht nötig. So hab ich aber gesehen das der Zündspulenhalter mal wieder duchgebrochen ist und die linke Spule auf dem Zylinderkopf lag. Also erstmal Zündspulen abgebaut somit auch den Stecker vom Lüfter getrennt da er doch etwas im Weg ist. Geschweißt und zusammengebaut. Dann auf mein Bruder gewartet da er nen ordentliches Messgerät hat. Stecker war ja schon ab vom Lüfter. Messgerät dran 5 -10mA dann Lüfter angeschlossen und wieder nur 5-10 mA. Ich weis also auch nicht woran es lag. Das ging Wochen lang so. Kann sein das irgendetwas mit dem Stecker nicht i.O. war. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Auf alle fälle geht es nun. Ruhestrom liegt bei unter 10mA und wenn die LED leuchtet von der HISS dann geht er etwas über 10mA.

    Hallo, hab ein Problem.


    Seit graumer Zeit ist meine Batterie nach ein paar Tagen Standzeit Tiefenentladen.
    Kam auf einmal so. Hab nun alles duchgemessen irgendetwas zieht im Stand 150mA. Hab dann geschaut was zieht wie z.b. Heizgriffe bzw ob das Relay vielleicht einen Hänger hat. Ist aber alles i.O. Hab dann Sicherungen rausgenommen und der Übeltäter ist laut Sicherung FAN/Tacho.
    Kann da sein das der Tacho vielleicht hin ist? Seine Arbeit verrichtet er allerdings noch. Oder kann es sein das der Lüfter nen Schaden hat? 150mA Kriechstrom ist schon ne Hausnummer. Da hält die Batterie nicht lange.


    Jemand erfahrungen damit?


    Marco


    ps: werd nacher mal den Lüfter abstecken um genau zu sehen ob es nur der Tacho ist.

    Danke erstmal für die zahlreichen Beiträge.


    @ Stan. Da ich eh nen neuen Bezug hier liegen habe und der Sattler es bezieht wäre es ne Kleinigkeit diese zu verändern. Werde aber nur etwas aufpolstern lassen von unten drunter da sonst die Kontur anders wird und der Bezug nicht mehr passt.

    Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Post´s!
    Da werd ich das mit dem Gel lassen. Da kann mir der Sattler auch die Bank umpolstern/aufpolstern. Hab nämlich nach 2 Stunden auch das Gefühl das ich auf dem Plastik sitze und mein Allerwertester nicht mehr abgepolstert wird :D

    Hallo, folgendes Problem. Nach 2 Stunden auf der Dicken tut mir wirklich der Ar*** weh. So weh das ich aufstehen muss. Das zieht dann echt das Bein runter und diese werden Taub. Da ich die Sitzbank neu beziehen lasse würde sich der Einbau eines Gelkissen anbieten. Jemand Erfahrung mit Geleinlagen. Bringen die etwas oder schmeiß ich das Geld aus dem Fenster? Oder hat jemand Tipps?


    LG Marco

    @ Grizzly also 15.000 sehe ich jetzt nicht so schlimm an ;) das Problem ist das sie auf der Dicken einfach so verfliegen.
    Und Spaß? Ja macht es definitiv :D Vor 40 Jahren aus dem Sauerland nach Köln? Scheint dir ja in Kölle zu gefallen wenn du noch dort bist ;)


    @ BigGee Ja von den Bergen in noch höher gelegenden Bergen. :D Nur irgendwann kann man die nicht mehr sehen. Darum zieht es mich dann im Urlaub an flache Gewässer. ;)


    @ Buster Das Erzgebirge ist nicht abgelegen sondern ist fast das Zentrum Europa ;)


    @ Friedrich Da sieht man mal das fast alles Gute aus dem Sauerland kommt *hust*


    Vielen Dank an alle für die tolle Aufnahme!

    Hallo, ich bin der Marco bin noch zarte 38 Lenzen jung und bin gebürtiger Sauerländer. Wohne nun seit ca. 20 Jahren im Erzgebirge in dem Dorf wo das Weihnachtsholzzeug (Schwibbögen, Pyramiden etz.) herkommt :D Habe mir Anfang letztes Jahr (2014) eine CB 1300 SA gegönnt. Sie hat mittlerweile das halbe Erzgebirge kennen gelernt (ca. 15.000km) und ich freue mich paar "Gleichgesinnte" kennen lernen zu dürfen. Warum ich mich hier angemeldet habe? Um mich auszutauschen da es doch speziell wegen der CB hier wohl besser ist als im www.


    LG Marco