Beiträge von Twintreiber

    Übrigens krieg ich mit den Vorderradwippen auch die Moppeds ganz alleine auf den Hänger, dafür habe ich für den nackten Anhänger als Neufahrzeug nur 850 € bezahlt. Hinzu kamen zwei Vorderradwippen (Stück 60 €), zwei Stützen (ca. 20 €). Die bräuchtest Du wahrscheinlich auch. Ich brauchte dann noch den Nachrüstsatz für die Rampe von Stema für 250 €. Das wär aber auch billiger gegangen, aber dann weniger komfortabel. Wenn der Koch auch ziemlich gut ausgestattet ist (geile Deichselbox!) der Preis von 2.690 € ist schon ne Hausnummer..

    Mein Stema hat die Maße 2,51m x 1,28m.
    Das ist kein Absenkhänger, sondern ein normaler Systema mit abnehmbaren Bordwänden und einer nachgerüsteten Schiene, die hinter dem Kennzeichen verschwindet. Eine zweite Rampe brauche ich nicht, auf so einen normalen Tieflader kann man noch ganz gut aufsteigen, während man neben sich das Mopped rauf fährt. Ich benutze zwei Vorderradwippen, die versetzt montiert sind, so dass sich die Lenker nicht ins Gehege kommen. Hier sind Bilder mit meiner kleinen CB 500 und einer CBF von einem Kumpel. Ich denke, da könnten auch zwei 1300er stehen, habs aber noch nicht ausprobiert.

    Heute zugelassen und heute abend die erste kleine Runde gedreht - einmal bis zum Sahrtal und zurück.


    Wir beide verstehen uns ausgezeichnet. Ich kenne sie natürlich noch nicht so gut wie die kleine CB, aber wenn das Ding rollt, ist sie wirklich sehr handlich. Bei der kleinen weiß ich genau, vor jeder Kurve, wie ich die nehmen muss, wieviel ich wo drücken muss, und ich kann sie in Windeseile richtig zackig umlegen. 85 tkm schweissen zusammen... Und großartig andere Motorräder bin ich in der Zeit nicht gefahren.
    Bei der großen ist jede Kurve noch ein ausprobieren, wie sie sich verhält, und umlegen geht etwas langsamer als gewohnt, da braucht sie etwas mehr Nachdruck. Sie folgt zwar, aber nicht ganz so zackig.


    Motor brauch ich wohl nix zu zu sagen. Sahnige Kirschtorte trifft es ziemlich gut, jedenfalls ausgesprochen sämig. Das ist natürlich ein völlig anderes Fahren als mit der CB 500, obwohl es auch Spaß macht, so ein Maschinchen bis zum letzten auszuquetschen und die Gebückten zu ärgern, die dann manchmal ganz schön blöd gucken. Bei der dicken ist Leistung einfach immer da, egal bei welcher Drehzahl. Mit 50 durch den Ort hinterm Auto her im fünften, am Ortsausgang einfach am Griff drehen, und schon verschwindet die Kiste im Rückspiegel. Und das macht sie so unaufgeregt, als hätte sie dabei noch Zeit für was anderes.

    Moin!


    Mein Name ist Michael, 48 J. aus Bonn und bewege mich seit 11 Jahren mit viel Spaß auf einer CB 500 PC32, mit der ich auch weite Reisen nicht gescheut habe. Unter anderem war ich damit auch schon in Sizilien, Ukraine und Weißrussland unterwegs. Inzwischen hat die Kleine 104 tkm runter und läuft unermüdlich. Bisher war es immer so, dass ich den Winter über immer dachte: och, vielleicht zur neuen Saison mal was größeres. Wenn ich dann aber meine erste Tour gemacht hatte, dachte ich immer, nee, die macht ja genug Spaß, die tut's noch ein Jahr.
    Dazu kommt, dass ich unter www.cb-500.de ein sehr nettes Forum betreibe.
    Inzwischen ist der Wunsch aber dann doch nach etwas größerem gewachsen, insbesondere, da dem kleinen Vergasermotörchen ab 1700 Höhenmetern etwas die Luft ausgeht und es mir dann in engen Alpenserpentinen immer die Linie verhagelt. Und aktuell sind da einige Alpentouren in Planung, auch mit Kumpels mit dickeren Moppeds. Also such ich nun eine dicke CB. Ich bin sie mal probegefahren, bisher nur auf dem Micky-Maus-Parcour auf der Intermot, aber gerade da fand ich sie für so ein schweres Mopped ausgesprochen handlich.
    Und sie soll blau sein und ABS haben. Also wer eine sieht oder was weiss, bitte meldet Euch!
    Die Kleine bleibt natürlich, verkaufen bringt ja nix und die frißt auch kein Brot, außerdem hab ich sie viel zu lieb.