Beiträge von ignifer

    Nach verschiedenen Meinungen, Reviews, Tests et.habe ich seit gestern den PR 4 drauf. Konnte leider noch keine längere Testfahrt machen, aber er fühlt sich im Handling deutlich besser, als Dunlop an.

    Sind denn hier nur Schönwetterfahrer??? ;)


    Fahre Motorräder seit meinem Ersten bei fast jedem Wetter.


    Die schlimmste Fahrt, die ich jemals hatte war vor etlichen Jahren von einem Motorradtreffen in Buscate (Italien) nach Mittenwald (Bayern) in strömendem Regen. Insgesamt habe ich mit meiner alten V7/700 für die Strecke von ca. 300 km etwa 6 Stunden gebraucht. Selbst die Pässe waren mehr Flüsse, als Straßen. Der Regenkombi (der gelbe Gummianzug von Hein Genicke) hielt das auch aus. Jedenfalls, bis der erste Regentropfen seinen Weg durch den Kragen gefunden hatte... Danach wars vorbei mit der Gemütlichkeit.


    PS: Fahre auch im Winter, wenn die Strassen nicht gerade zugefroren sind, was in meiner gegen vielleicht dreimal im Jahr passiert

    Hi,


    Habe festgestellt, daß die Reifen an meiner CB, die ich gerade erst gekauft habe rissig sind und erneuert werden müssen. Wollte sie eh wechseln, da Dunlop nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt die besten Reifen produziert. Bei der NTV war die Sache leicht. BT45 ist die erste Wahl. Bei meiner alten V/7 wars Metzler 4.00H18. Bei der CB bin ich Neuling.


    Ich will hier einfach mal die Frage in den Raum stellen, welche Erfahrung Ihr mit welcher Bereifung habt bzw. welche Bereifung für die 2003er empfehlenswert ist.
    Gruß
    Ingo

    wär der nächste schritt, obwohl die weniger als 10000 runter hat. denke auch darüber nach, die kettenflucht zu überprüfen.

    Als kurze Rückmeldung. Das Ruckeln ist anscheinend durch ein schleicht eingestelltes Fahrwerk verursacht worden. Mit der Hilfe eines Kollegen (CBR-Fahrer) konnten die Dampfer neu eingestellt werden und das Ruckeln ist fast weg. Schätze es fehlt nur noch etwas Feinjustierung.


    Gruß
    Ingo

    Hallo zusammen,


    danke erstmal für die Rückmeldungen.
    Meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen "Schiff" sind durchweg positiv. Besonders die Stabilität bei niedrigen Geschwindigkeiten. In Höherem Tempo erinnert mich die CB etwas an die Le Mans, auch was ihre Agilität angeht.
    Habe mir inzwischen einen Liftstick zugelegt und werde Bericht erstatten, wie gut oder schlecht er im Handling ist. Brauchte die Kette zwischenzeitlich noch nicht schmieren.
    Das einzige, was etwas nervt ist das Ruckeln bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten. Fühlt sich an, als würde ich über ein Waschbrett fahren.
    Gruß Ingo

    Hallo zusammen. Nach verschiedenen Moto Guzzis, etwa 10 Jahren Motorradabstinenz und danach einer Honda NTV ( RC33) zum Wiedereinstieg vor 2 Jahren bin ich vor ein paar Tagen zu meiner CB1300 (SC54) Bj. 2003, dato ca. 8900km auf der Uhr gekommen und bin hellauf begeistert. Eines der besten Bikes, das ich je hatte. Nur eines der Besten, weil IMHO die MG Le Mans III unschlagbar ist. :saint:


    Es ist jedoch eine ziemliche Umgewöhnung von der NTV (48PS) zu der Power der CB1300 (116PS) mit ihrem immensen Drehmoment. Wo ich bei der NTV Noch ordentlich am Gas drehen musste zum Anfahren brauche ich jetzt mehr Fingerspitzengefühl. Positiv ist, wo die NTV herum eierte fährt die CB1300 wie ein Zug auf schienen...
    Auch ist die Wartung für mich gewöhnungsbedürftig, besonders die Kettenpflege zumal meine CB nur einen Seitenständer hat. (Bin halt Kardan & Hauptständer verwöhnt :saint: ) Über jeden Tip hierzu würde ich mich freuen. Mit Ketten habe ich keine Erfahrung.
    Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dem ganzen Elektronik-Kram über den Weg trauen kann. ?(


    Da ich mich nach der NTV, die mir zu lahm wurde, nach etwas neuem umsah, habe ich mein neues (altes) Schätzchen bei Motorrad Meyer in Aachen gefunden, bin sofort hingefahren und hab sie gekauft. Zu meinem Glück, denn als ich im Büro des Verkäufers saß und die Verträge unterschrieb kam schon ein anderer, der die Maschine haben wollte. :D
    Ich will hier keine Schleichwerbung betreiben, aber der Händler war sehr kulant was die Behebung von Fehlern betraf (Rückruf 2003, der noch nicht durchgeführt wurde. Entfernung einer verbastelten Alarmanlage, die der Vorbesitzer eingebaut hatte).


    Nach ein paar Tagen des Herumfahrens finde ich meine neue Dicke einfach nur geil.


    Leider ist sie dank aller modernen Richtlinien etwas zu leise. Anstelle des "brsssss" vermisse ich das "ROOAAAH" der Le Mans, aber die neuen Guzzis sind auch nicht besser...


    Gruß
    Ignifer


    PS: Meine ist anscheinend ein Grauimport aus Italien gewesen. Auch wenn ich die LM3 vermisse, wenigstens ein bisschen Bella Italia... :D