Beiträge von Herr Lotse

    Weder schlechte Laune noch hungrig oder sonstwie auf Entzug. Na gut, Moppedentzug vielleicht, aber dessen Ende ist absehbar.


    Nein, mir geht nur diese ständig wiederkehrende Diskussion tierisch auf den Sack. Warum: es sind keine neuen Gedanken dabei, alles schon x-mal wiedergekäut. Ich frage mich z.B. ernsthaft, inwieweit dieser "Igitt-Reflex" derart abartiges Verkehrsverhalten erst provoziert. Dazu würde ich gerne einmal Gedanken austauschen.


    Dann, ich gebe es zu, bin ich auch eher bei der Heizerfraktion. Und oft genug stelle ich fest, daß die, die sich am heftigsten über "Raser" aufregen, genau die sind, die aufrecht um die Kurve fahren fahren aber nicht überholt werden wollen. Eine stärkere Gefährdung für sich und die Umwelt als mancher "Raser". Mehr Angst als Vaterlandsliebe; ein Angstrand so groß, daß statt eines 180er Reifens ein 100er reichen würde, und die Straße verengen wie eine Wanderbaustelle. Krasse Fahrfehler wie Bremsen in Schrägläge, fahren an der Mittellinie in Linkskurven etc., aber Überholende als Kriminelle schmähen.


    Ich denke, daß manch einer, der sich sich über "Raserei" echauffiert einfach nur angekotzt ist weil er selbst so shyce fährt. Wie definiert sich denn überhaupt "Rasen"?

    Zitat


    Jau, passt sowohl in diese Jahreszeit, wie auch in ein Forum von nachdenkenden Menschen....dieses Thema :)


    Lächerlich. Das ist hohle Phrasendrescherei und stete Wiederholung von Stereotypen. Zu diesem Thema ist seit Jahren alles gesagt, gedacht, geschrieben. *Gähn*

    Zitat


    ... immer an die eigene Nase packen und Denken nicht vergessen. Ich halte die Diskussion für wichtig und jetzt, zu diesem Zeitpunkt, auch durchaus angesagt, wollen wir doch keine Freunde hier verlieren 8)


    Mit Deinem ersten Satz hast du die Diskussion sehr schön zusammengefaßt und alles erforderliche dazu geschrieben.


    Alles weitere in dieser Diskussion ist sinnloses Geblubbere, ebenso wie all das andere turnusmäßig auftauchende Gutmenschengeschwafel und Berufsbetroffenheitsgeschwurbel. Reine Phrasendrescherei.

    Zitat

    ... Die Reifenhersteller markieren mit einem gelben/roten Punkt die Stelle am Reifen, die am leichtesten ist (Serienstreuung).


    Das machen nur die, die ihre Produktion nicht im Griff haben. Die anderen können darauf getrost verzichten.

    Zitat

    Also wenn der Luftdruckverlust schleichend ist, so über Wochen verteilt, dann hätte auch ich Probleme ein eventuell ungutes Gefühl dem Reifendruck zuzuordnen. Wenn du nätürlich mit hinten 2,9 fährst und anschließend 0,4 ablässt, dann ist der Unterschied gewaltig...


    Nur wenn´s schleichend ist, gibt es sicherlich auch Möglichkeiten ein sich einstellendes Gefühl falsch zu interpretieren und es nicht auf den Reifendruck zu schieben.


    Das ist eine sehr treffende Darstellung. Es ist schwierig, ein guter Diagnostiker zu sein/zu werden, wenn man sich nicht permanent und intensiv mit der Materie befaßt.


    Zitat

    und lasst die Neuen leben...

    und nicht nur die...

    Zitat


    So wie ich das sehe, bist Du von uns hier nett empfangen worden.
    Da bin ich (und andere sicher auch) doch sehr verwundert, warum Du uns hier so angreifst.


    Mach mal halblang. Da ist kein Angriff, da ist 1.) eine Meinungsäußerung und 2.) ein Kern Wahrheit enthalten.


    1. Hier ist nicht www.fahrwerksspezialisten.de Soweit ich das aus den Beiträgen überblicke, gibt es hier ein paar "Heizer" die sich intensiv mit Fahrwerkstuning (inkl. Reifen) beschäftigen und die mehr oder weniger regelmäßig in Grenzbereichen (Rennstrecke) unterwegs sind. 2. aDie meisten jedoch sind eher gemütliche Tourenfahrer und Genießer. Das ist ebenso ein Wert wie eine Liga an sich - aber nichts weswegen man sich schämen müßte.


    Zitat


    Vielleicht beschäftigt sich dann bald mal ein Moderator oder der Administrator mit Dir.


    Die Zensur ist ja hoffentlich abgeschafft, oder? Man muß nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.

    Zitat


    ... WENN ES SICH UM DAS IN FRONTAL21 BESCHRIEBENE SPEZIALÖL HANDELT, das sogar mit Versicherung daherkommt: Allianz, die versichern bestimmt kein hohes Risiko.


    Fein, daß Du Dir eine gewisse juvenile Naivität erhalten konntest.

    Zitat

    Ich soll Pilot Road S fahren und habe Pilot Road K drauf.
    Da der " K" für die ABS Variante zugelassen ist, fahre ich mit ruhigem Gewissen.


    Ich hatte in Sachen Reifen in den letzten Jahren intensiv Kontakt mit Honda-D, und Herstellern, hauptsächlich Metzeler/Pirelli und Michelin. Tenor der Gespräche: Man sollte eine fehlende Freigabe nicht auf die leichte Schulter nehmen, da es handfeste technische Bedenken (negative Beeinflussung des Fahrverhaltens möglich) gegen die Verwendung gibt. In Fällen wie dem vorliegenden sollten diese aber eher in Grenzsituationen vorkommen (Hi-Speed, starkes Beschleunigen aus Schräglage, freihändiges Fahren, usw.)


    Zitat

    Also, be cool. Wenn Händler tauscht ist gut.


    Wenn der richtige bestellt war, ist der Händler zum Tausch verpflichtet. Ein sorgfältiger Händler sollte prüfen ob die Montage zulässig ist und ggf. eine Hinweis aussprechen.

    Zitat

    Vorsicht also beim Fahren, Grenzbereich vermeiden, aber nicht in Panik verfallen.


    Ich vergaß:
    <bundesbedenkentraeger>
    Durch den flaschen Reifen erlischt die BEtriebserlaubnis. Mögliche Folgen: dümmliche Konfliktgespräche mit grünlichen Damen und Herren, finanzielle Zuwendungen an die Staatskasse, ejaculatio praecox , Haarwuchs an den Ohren.


    Sollte der flasche Reifen zu einem Unfall führen, kann es zu einem Regreßanspruch der Versicherung kommen.
    </bundesbedenkentraeger>


    Vielleicht fähr sich die Karre aber auch nur shyce und flattert herum

    Zitat

    [
    ich habe mir gerade den neuen Pilot Road 2 bei meinem Reifenhändler aufziehen lassen ... Stelle gerade fest er hat mir hinten den Road 2 eingebaut wenn mich nicht alles täuscht muss es doch der 2A sein. Wo liegt denn der Unterschied, ich schätze den kann ich gleich wieder ummontieren lassen oder?


    Richtig, laut Freigabe (http://www.honda.de/nparcarticles/SC54_ab2005.pdf) ist für die 2005er ff. 1300er der PR2A aufzuziehen. Der Reifenhändler hat also den falschen Typ aufgezogen.
    Unterschied liegt PR2 ./. PR2A liegt im geänderten Karkassenaufbau. Unter bestimmten Fahrbedingungen kann es zu negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten kommen, oftmals äußert sich das in einem Hi-Speed-Pendeln. Vorsicht also beim Fahren, Grenzbereich vermeiden, aber nicht in Panik verfallen.

    Zitat

    ich hätt noch einen ordentlichen Obstler oder Vogelbeereren mit 50 -60 % an der hand , ob des a geht? Aloholmäßig ?


    Vorschlag: wir testen im heldenhaften Selbstversuch unter Einsatz von Leib, Leben und Gesundheit ob's mein ordentlicher ist - und entscheiden dann, ob wir ihn in die CB kippen

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    und ich stelle meine CB als Lernobjekt zur Verfügung :D


    Da wäre ich vorsichtig. Es soll Anfänger geben, die NevrDull mit Stahlwolle verwechseln :D[/quote]


    Wo läge das Problem? Schlimmer wäre es andersrum...