Beiträge von Ralph aus Rastatt

    Hallo Wuchtbrumme,


    leider kann ich mit deiner Antwort nichts anfangen. ?(
    ür den Ausbau stehe ich einfach gesagt vor dem Problem, dass da ein "Bolzen" mit einer mir bislang nicht bekannten Sicherung ist. Vielleicht habe ich es auch nicht erkannt. Diese Sicherung habe ich in meiner Frage zunächst als Sprengring bzw Unterlegscheibe bezeichnet. Um den Bolzen zu lösen, muss das irgendwie geöffnet werden. Da ich bislang mit dieser Befestigungsform nicht konfrontiert wurde und nichts kaputt machen will meine o. a. Frage. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass da ein Art Splint vorhanden sein sollte, der ggf. aufgebogen und den ich nach dieser Prozedur am liebsten durch einen neuen ersetzten würde, aber ggf. wieder nutzen kann.
    Desweiteren habe ich den Eindruck, dass der Schalthebel im Weg ist, wenn ich den Bolzen herausdrücken würde.
    Für meine EX PC 38 und die 43 habe ich jeweils eine Bucheli Reparaturanleitung, die es für die CB 1300 leider nicht gibt und das von mir bestellte Werkstatthandbuch zur CB 1300 SA ist noch nicht eingetroffen.
    Umbau der von Kupplungs- und Bremshebeln, Einbau von Hinterradabdeckungen, Steckdosen, Stahlbus Ölablass und diverse Wartungen habe ich problemlos bislang bewältigt.
    Meinen besonderen Dank übrigens an ZAMS Youtube Channel.





    Grüße von Ralph aus Rastatt


    Üben macht den Meister-- und wer nichts tut macht zwar keine Fehler, bringt aber auch nichts zustande!

    HALLO Gemeinde,
    passen andere Verkleidungsspiegel, bspw. für Cbf 1000 oder Fireblade an unsere Dickschiffe? Die meisten Hersteller listen unsere Bikes nicht mehr. Suche für meine Cb 1300 Sa Baujahr 2005 e-gepruefte Verkleidungsspiegel, möglichst in oder mit Chrom, der Adapter, ggf. für anderes Hondamodell sollte in vorhandene Aufnahme der Dicken passen.
    Wer hat Tipps, Bilder Erfahrungen.
    Im Voraus besten Dank
    Grüße
    RALPH AUS Rastatt

    Hallo CB 1300 Gemeinde,


    viele werden jetzt verächtlich über mich lachen, aber ich bin der Auffassung, dass es keine "dumme Fragen" gibt. Ich habe meine neue - alte Cb 1300 SA (BJ 2005) nach dem ersten Anlassen sofort ins Herz geschlossen (schwarzes Bike) und beschlossen ihr ein Paar LSL-Fußrasten in gold zu spendieren (einschließlich Adapter).
    Leider habe ich nicht all zu tolle Kenntnisse im Schrauben. Wie löst man die alten Rasten, - da ist so ein Sprengring( bzw.-Unterlagsscheibe?) drauf. Muß der Schalthebel demontiert werden? Vielleicht kann mir einer von Euch Tipps geben, auf Youtube und bei LSL habe ich leider nichts Brauchbares gefunden.


    Besten Dank im Voraus


    Grüße aus Baden, nach der 1.Ausfahrt von und zur Arbeit,


    immer noch im CB-Himmel mit einem fetten Grinsen im Gesicht


    Ralph aus Rastatt :thumbup:

    Hallo Cb 1300 S Treiber,


    bislang hatte ich in allen Bikes aus optischen aber auch Putzgruenden eine Hinterradabdeckung. In der Regel entweder Puig oder FECHTER.
    Im Internet bin ich auf die o. a. Abdeckung mit ABE für meine Cb gestoßen, die mir gut gefällt. Hat jmd. Erfahrungen?


    GRÜßE AUS Baden
    mir klebt der Kombi


    Ralph aus Rastatt



    Hallo Marc, mein Vorname ist Ralph!


    zur Apfelschorle bei einem Moseltal-Treffen kann ich allerdings nur sagen, dass ich an der Mosel einen Steillagen-Riesling trinken würde. Ich hoffe du probierst dort einen.


    Prost Ralph

    Hallo zusammen,


    zunächst, leider kann ich am Moseltal-Treffen leider nicht teilnehmen. :S Aber ich bin sicher das ich einige von Euch treffen werde.


    an Max aus Muggensturm: Ja habe die Dicke bei Tom gekauft, den ich gut leiden kann und der mir für meine PC 38 den HändlerVk (Schwacke) eingerechnet hat. Hole Sie Ende Juli ab.


    Grüße aus Rastatt


    Ralph

    Hallo liebe Gemeinde,


    ein Moderator empfahl mir eine kurze Vorstellung, diesem Wunsch komme ich gern nach.


    Ich bin Baujahr 1964, männlich, verheiratet und lebe in Rastatt. Zum Motorrad kam ich erst spät- leider- sonst wäre ich wahrscheinlich mit einem Honda Supersportler unterwegs, aber da macht der Rücken heute nicht mehr mit.- Glücklicherweise fährt meine Gattin selbst.
    Derzeit besitze ich 2 Honda CBF 600, eine nackte, silberne PC 43 ABS Baujahr 2008 und eine PC 38 SA Baujahr 2004 in blau.


    Ich fahre von März bis Oktober / November nahezu täglich mit dem Moped zur Arbeit. Mitte Mai hat mich mit der PC 38 vor einer Ampel stehend, ein KFZ-Fahrer umgefahren. Dabei handelte es sich um meinen ersten und einzigen Unfall. Die Maschine wird nun durch eine CB 1300 SA Baujahr 2005 ersetzt, die ich in den nächsten Tagen anmelden werde.


    Nach vielen Probefahrten kristallisierte sich für mich früh heraus, dass laufruhige 4 Zylinder mit ABS für mich das Optimum darstellen, ein netter Händler am Ort war dann das Zünglein an der Waage um Honda zu fahren. Vor der CB 1300 habe ich -zu gegebener Maßen- viel Respekt, bei der Probefahrt bin ich aber bereits nach 2 km freihändig gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt. Das hohe Gewicht war nicht zu merken :thumbup: , der Motor ist ein Traum. Ich hoffe viele Jahre die Große fahren zu können.


    Neben diesem Forum, bin ich im Honda Board Mitglied. Mein Schwerpunkt liegt auf Ausflugs-, Touren- und Urlaubsfahrten mit dem Moped.



    Viele Grüße


    Ralph


    und immer 3 Finger zwischen Asphalt und der Straße

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Da meine Frage offensichtlich noch missverständlich ist, hier nochmal meine Vorstellung:
    Ich besitze 2 Koffer Hepco & Becker Journey 43 l und
    möchte diese Koffer alternativ mit meinem bereits vorhandenen Hepco & Becker Quicklock- Träger an meiner CBF 600 abs (PC43), BauJahr 2008 oder
    an meiner neuen CB 1300 SA Baujahr 2005 verwenden.
    Für die CB 1300 Sa benötige ich daher einen Kofferträger der Fa. Hepco & Becker. Nach Auskunft dieser Firma funktioniert nur der fest verbaute Kofferhalter, ein Quicklock-Träger wird für die CB 1300 SA oder CB 1300 erst ab Baujahr 2010 angeboten. Auskünfte ob dies auch mit meinen Koffern funktioniert habe ich bislang nicht.
    Alternativen wir bsp. der SW Motech Kofferträger, sind für mich nicht sinnvoll, da ich dann Adapter an die Koffer anbringen muss, die eine Verwendung an meiner PC 43 unmöglich machen.
    Hoffe das jemand meine Kombination fährt und mir Infos gibt.


    Grüße aus Baden


    Ralph

    Hallo liebe CB 1300 Gemeinde,


    ich besitze bereits 2 Koffer der Firma Hepco-Becker Journey 43l, die ich mit einem Quicklock Träger an meiner PC 43 für den Urlaub verwende. Da mir leider vor roter Ampel stehend ein Auto in die PC 38 gefahren ist und mein Engel von Gattin dem Kauf einer CB 1300 SA als Ersatz zustimmte, stehe ich für kommende Urlaube vor dem Problem, dass meine Sie auf der schwächeren PC 43 nicht auch noch das Gepäck mitschleppen soll :* und die Große nicht fahren möchte :D . Nut Tankrucksäcke und Topcases wären nach den Erfahrungen in der Vergangenheit zu wenig.
    Hat jemand Erfahrungswerte mit der Kombination CB 1300 SA Baujahr 2005 bzw. vor 2010 (Hepco bietet eine Quicklock ab BJ 2010 an, der älteren Modellen laut HB. nicht passt), den vorgenannten Koffern und dem leider dann fest verbauten Hepco Becker Kofferträger?


    Für Hinweise, ggf. Bilder wäre ich echt dankbar-


    Grüße aus Baden


    Ralph


    --und stets ind. 3 Finger breit Luft zwischen Asphalt und Euch
    PS. bitte keine Hinweise auf andere Träger bzw. C-Bow, da die dann fälligen Adapter die Verwendung an der kleinen verhindern

    Ich finde das gut gelöst :thumbup: , bin selber auf der Suche nach einem Kofferträger, da ich aber für die CBF 600 bereits Hepco und Becker Koffer Journey 43 l und einen abnehmbaren Quicklock-träger habe, muss ich wohl um die Koffer an beide verwenden zu können, den fest installierten von Hepco und Becker nehmen, da der Quicklock erst ab Baujahr 2010 gelistet ist.
    Gruß
    Ralph