Beiträge von DePälzer

    Hallo,


    bin zwar schon etwas länger da, kann mich aber erst jetzt melden.


    Eine großes Dankeschön an die Schwaben-Connection. War ein super tolles Treffen. Klasse Organisation, hat alles wunderbar geklappt. habt Ihr echt toll hingekriegt.


    Auch nochmal Danke an unseren Guide Manne. Hast Du super gemacht. War eine tolle Tour und wir waren richtig gut unterwegs. Mit Dir jederzeit wieder.


    Grüße an alle, mit denen ich am WE Gelegenheit mich zu unterhalten. Mal wieder interessante und nette Leute neu kennen gelernt. Das ist es halt, was unser Forum ausmacht.


    Einen lieben Gruß an die "Caveman"-Freunde (Insider). Hoffe Ihr habt die Brennerei gefunden und seid trotzdem gut nach Hause gekommen.


    Rüdiger

    42 sinds....


    1 .Dieter-mit Catch-Neubau-Dusche/WC
    2. Catch-mit Dieter-Neubau-Dusche/WC
    3. Mopped mitsamt Moppetine (DZ im Neubau)
    4. Nico und Marion- Doppelzimmer mit Dusche / WC im Neubau
    5. Joe (im Altbau ... mit Holger und Roland)
    6. Biggee + uhjeen im Neubau DZ Mitschnarcher gesucht+ großes Grinsen großes Grinsen
    7. uhjeen DZ (mitschnarcher gefunden Augenzwinkern , aber am liebsten mit dusche/WC im Zimmer)
    8. DJ-Obelix DZ im Neubau mit Dedel
    9. zausel (Neubau-Dusche/WC) - der zweite Platz ist weg
    10. Wuchtbrumme Bodo + Petra (Neubau DZ)
    11. Friedrich EZ mit Dusche (ich suche mir was in der Nähe (alte Hasen hier kennen das Thema bei mir schon Augenzwinkern )
    12. KUS TG Doppelzimmer mit berndb im Neubau
    13. liha (DZ alt oder neubau, mit schnarcher oder nichtschnarcher) ähmmmm, doch lieber neubau
    14. Gebrauchtmopped, det und Dackel DZ im Neubau
    15. Holger ohne Rico (im Altbau beim Joe!!!)
    16. Biker Babe & Eisen-Mike DZ mit Dusche/WC im Neubau Fr.-So.
    17. Andy, Sandra und Lara DZ mit Dusche/WC im Neubau Freitag - Sonntag
    18. hollye und Hexe (DZ mit Dusche/WC im Neubau Freitag - Sonntag)
    19. Rolf (9b) fröhlich
    20. Dedel DZ im Neubau mit DJ Obelix
    21. biker.helmut & Regina
    22. HaraldS50 (egal, eventuell Zeltplatz) - im Zimmer im Neubau mit DePälzer -
    23. Dickie & Tina ( DZ Alt- oder Neubau, Fr.- So. )
    24. UKO (mit wem auf´m Zimmer wird sich zeigen)
    25. DePälzer (Rüdiger) (DZ Neubau - Mischläfer HaraldS50)
    26. H.-P. Brauche kein Zimmer, habe ein gutes Zelt

    1 .Dieter-mit Catch-Neubau-Dusche/WC
    2. Catch-mit Dieter-Neubau-Dusche/WC
    3. Mopped mitsamt Moppetine (DZ im Neubau)
    4. Nico und Marion- Doppelzimmer mit Dusche / WC im Neubau
    5. Joe (im Altbau ... mit Holger und Roland)
    6. Biggee + uhjeen im Neubau DZ Mitschnarcher gesucht+ großes Grinsen großes Grinsen
    7. uhjeen DZ (mitschnarcher gefunden Augenzwinkern , aber am liebsten mit dusche/WC im Zimmer)
    8. DJ-Obelix DZ im Neubau mit Dedel
    9. zausel (Neubau-Dusche/WC) - der zweite Platz ist weg
    10. Wuchtbrumme Bodo + Petra (Neubau DZ)
    11. Friedrich EZ mit Dusche (ich suche mir was in der Nähe (alte Hasen hier kennen das Thema bei mir schon Augenzwinkern )
    12. KUS TG Doppelzimmer mit berndb im Neubau
    13. liha (DZ alt oder neubau, mit schnarcher oder nichtschnarcher) ähmmmm, doch lieber neubau
    14. Gebrauchtmopped, det und Dackel DZ im Neubau
    15. Holger ohne Rico (im Altbau beim Joe!!!)
    16. Biker Babe & Eisen-Mike DZ mit Dusche/WC im Neubau Fr.-So.
    17. Andy, Sandra und Lara DZ mit Dusche/WC im Neubau Freitag - Sonntag
    18. hollye und Hexe (DZ mit Dusche/WC im Neubau Freitag - Sonntag)
    19. Rolf (9b) fröhlich
    20. Dedel DZ im Neubau mit DJ Obelix
    21. biker.helmut & Regina
    22. HaraldS50 (egal, eventuell Zeltplatz)
    23. Dickie & Tina ( DZ Alt- oder Neubau, Fr.- So. )
    24. UKO (mit wem auf´m Zimmer wird sich zeigen)
    25. DePälzer (Rüdiger) (DZ Neubau - Mischläfer noch offen)

    Hallo,


    auch von mir alles Gute an Euch Drei.


    Dann steht ja in ca. 18 Jahren eine dritte rot-weiße Dicke in der Garage. Mußt nur aufpassen, dass Du dann noch mitkommst.


    Grüße an Sandra und ????


    Rüdiger

    Hallo Harald,


    endlich mal einer aus der unmittelbaren Nähe. Ich wohne in Bobenheim-Roxheim. Wo genau wohnst Du in der Nähe von Frankenthal?


    Wäre doch super, wenn wir mal eine gemeinsame Tour auf unserer Hausstrecke Johanniskreuz drehen könnten.


    Aber erst mal viel Spaß mit deiner Dicken und hier im Forum.


    Hast Du schon gesehen, Anfang August findet ein Luxi-Treffen statt. Wenn Du Zeit und Lust hast dran teilzunehmen, können wir zusammen fahren.


    Grüße


    Rüdiger

    In der neuen Ausgabe der MOTORRAD-Zeitung ist ebenfalls ein Vergleichstest mit der neuen 1250er Bandit und der XJR drin. Die gibt es auch noch am Kiosk. Die Dicke gewinnt mal wieder - aber das ist ja nichts neues.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo,


    also ich bin super zufrieden mit meinem HONDA-Händler. Die haben auch eine HP "www.motorradhaus-buerstadt.de". Dort hatten sie nicht nur eine 1300 er in Pommes sondern auch eine in schwarz. Die Pommes konnte man Probe fahren. Auch die Werkstatt ist absolut oK. Zudem hat er mir für meine Unfall-VFR eine guten Preis gemacht und bei der neuen Dicken entgegengekommen.


    Also für mich kein Grund zu klagen. Ist aber ein Motorradhaus und kein Autohändler mit Nebenerwerb.


    Grüße
    Rüdiger

    Wenn vor 2 Jahren der Motorradfahrer hinter mir ABS gehabt hätte, dann würde ich jetzt wahrscheinlich noch VFR fahren. So hat er mich aber abgeschossen und ich bin auf die Dicke umgestiegen. Also das ABS war für mich eine Kaufentscheidung, d.h. ohne hätte ich mir die Dicke nicht gekauft.


    Habe auch schon mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert. Da waren einige ohne ABS und einige mit ABS dabei. Die Fahrer ohne ABS haben immer ein paar Meter mehr gebraucht bis sie standen.


    Also ich habe für mich die Entscheidung getroffen: Kein Motorrad ohne ABS.


    Auch die Hersteller gehen dazu über, die neuen Modelle zumindest optional mit ABS anzubieten (s. die neue kleine Hornet).


    Aber das ist jedem selbst überlassen, für was er sich entscheidet.


    Grüße


    Rüdiger

    Wenn auch wohl etwas spät, dann doch von Herzen.


    Allen Forumsschreibern und -lesern alles Gute für 2007. Wenn die neue Saison so gut wird wie die letztjährige war, dann bin ich schon zufrieden und freue mich über alles was darüber hinaus kommt.


    Viel Spaß


    Rüdiger

    Mensch Mikka,


    herzlichen Glückwunsch und


    Simone


    was sollen wir Dir wünschen !?


    Durchhaltevermögen, stahlharte Nerven - vor allem, alles was Du brauchst.


    Euch beiden alles Gute und ganz viel Glück aus der Pfalz.


    Rüdiger

    Hallo,


    um mal wieder zur Ursprungsfrage etwas beizutragen:


    Ich fahre auch Skz 03 - 10. Zwischendurch hatte ich mal Ganzjahreskennzeichen (Gjkz). Habe aber festgestellt, dass ich nahezu nie fahren konnte (entweder Wetter oder sonstige Gründe). Freunde mit Gjkz sind letzten Winter auch von 11 bis 02 nicht gefahren, haben aber daüfr bezahlt.


    Grüße


    Rüdiger

    Hatte auch mal ne Blade übers Wochenende.


    War klasse zu fahren und hat auch richtig Spaß gemacht. Nur Sonntag abend habe ich dann nen Kran gebraucht, weil mein Rücken sich nicht mehr gerade machen wollte.


    Also nichts für Dauer - zumindest für mich.


    Rüdiger

    Hallo Pfanni,


    erstamls alles Gute. Kann nur sagen, hast Glück gehabt.


    Ich war letztes Jahr selbst in der Situation.


    Kann Dir auch nur raten:


    Nimm Dir einen auf Verkehrsunfälle spezialisierten Anwalt und wickle das über den ab. Den Anwalt muß übrigens auch die gegnerische Versicherung zahlen, wenn Du keine Schuld trägst. Der kennt sich aus und weiß was alles berechnet werden kann. (Fahrzeugschaden, Schmerzensgeld, Ausfallenschädigung, Schutzkleidung usw.) Da gibt es einiges zu beachten und inzwischen einige Urteile).
    Ansonsten habe ich das Unfallmotorrad (damals VFR) meinem HH gegeben, der mir auch noch einen guten Preis für den Schrott gemacht hat und habe die Dicke bestellt.
    Ich hätte kein Vertrauen mehr und bei dem Schaden, mußt Du das bei einem späteren Verkauf immer angeben, was die Sache dann nicht leichter macht.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo Mathias,


    herzlich willkommen.


    Wieder ein Umsteiger von der VFR zur Dicken. Wir sind dann schon einige, die das nicht bereut haben.


    Vor allem schön, dass sich wieder einer aus der Nähe zur richtigen Entscheidung durchgerungen hat.


    Viel Spaß mit der Dicken und hier im Forum.


    grüße


    Rüdiger

    Hallo,


    ich habe jetzt auch den zweiten Satz PP drauf und bin begeistert. Werde mir auf die Dicke keine anderen mehr montieren lassen.


    Der erste Satz hat 5.000 km gehalten, bin aber die letzen 500 km hinten nahezu ohne Profil gefahren (Rückfahrt von der Schweizer Tour). Selbst dann nie ein unsicheres Gefühl gehabt. Beim Vorderreifen hat sich es nicht gelohnt, den noch drauf zulassen.


    Ich bin auch der Meinung, lieber verzichte auch auf 2000 km Laufleistung, habe aber dafür ein sicheres Gefühl und viel mehr Fahrspaß.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo,


    habe auch die VFR vorher gefahren. Wenn ich nicht den Unfall letztes Jahr gehabt hätte, würde ich Sie wahrscheinlich heute noch fahren und wäre jetzt kein Nichtmitglied hier.


    Kann nur zustimmen, super geiles Gefährt. Klasse Fahrwerk, die besten Bremsen und klasse Handling.


    Aber zu wenig Hubraum und dadurch bist du eigentlich permanent am schalten. Insbesondere bei Pässen. Ausserdem hat meine ziemlich viel Sprit gebraucht.


    Also wenn die VFR als 1200 raus kommt ist es eine Preisfrage. Könnte aber schon schwach werden.


    Grüße
    Rüdiger

    Hallo,


    war Anfang Juli für 9 Tage in der Schweiz, insgesamt 3.000 km gefahren und viele Pässe dabei. Kann nur sagen der PP ist ein super Reifen, auch wenn die Laufleistung nicht überragend ist, aber man kann nicht alles haben.
    Der Reifen hinten hat jetzt 5.000 km drauf, aber seit 500 km überfällig. Mußte aber die Rückfahrt aus der Schweiz noch aushalten. Also reguläre Laufleistung 4.500 km. Aber selbst fast ohne Profil keine Probleme beim Fahren gehabt.


    grüße
    Rüdiger

    Hallo,


    habe gestern meine Dicke von der 6er Inspektion abgeholt.


    Habe insgesamt EUR 205,66 bezahlt. Im vergleich was bis jetzt hier gelesen habe, sehr teuer.


    Die Kosten teilen sich auf in


    Inspektion durchgeführt 2,65 Stunden a 50,00 = 132,50
    Motoröl 4 Liter = 34,16
    Ölfilter 1 Stück = 10,63


    Muß die Arbeiten jetzt noch mit dem Wartungsplan abstimmen und ggfs. reklamieren.


    Auf jeden Fall haben sie mir bei der Verkleidung das rappeln der Scheibe behoben. Habe denen aber Ausdrucke aus dem Forum mitgebracht.


    grüße
    Rüdiger

    Hallo Ralf,


    herzlichen Willkommen.


    Bin aus Bobenheim-Roxheim, also aus Deiner Nähe. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass man sich trifft. Kann Thomas nur zustimmen. Stammtischtreffen machen Spaß und man lernt viele neue Leute kennen.


    Grüße und noch viel Spaß im Forum


    Rüdiger

    Hallo,


    fahre den PP jetzt ca. 1.200 km. Von Anfang an super Gefühl. Die Dicke lässt sich viel leichter in Kurven einlenken und beim Bremsen in Schräglage nahezu kein Aufstellmoment. Den besten Reifen, den ich bisher gefahren habe.


    Zum PP 2CT folgende Anmerkung:
    Der 2 CT soll gegenüber dem normalen PP nur auf der Rennstrecke wirkliche Vorteiel haben. Aber er kostet wesentlich mehr. Meines Wissens ist er auch noch nicht freigegeben für die Dicke.


    grüße
    Rüdiger

    So seit heute habe den PP auch drauf. Bin echt mal gespannt, habe hier im Forum und im Bekanntenkreis nur gutes gehört. Kompletter Satz EUR 250,00 inkl. aufziehen und wuchten. Aus- und Einbau habe ich mit einem Kumpel gemacht.


    Alternative wäre der Sportec M3 gewesen. Mein Reifenhändler meinte, der wäre viel schwerer und teurer als der PP.


    Rüdiger

    Hallo Andy und Sandra,


    toller Film, bin im Stuhl jede Kurve mitgefahren, kann man wirklich neidisch werden. Aber ich gönne es Euch, Ihr habt es Euch verdient.


    Liebe Grüße


    Rüdiger

    Schön, dass Ihr beide wieder heil gelandet seid. Hoffe dass Ihr Euch trotz der grauenhaften Rückfahrt gut erholt habt.


    Ich hoffe doch: dass auf dem Fernpass "Schneefall" war und nicht ein "Schnellfall" von euch beiden.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo Peter,


    auch aus der Pfalz (Nähe Worms) ein herzliches Willkommen.


    Vielleicht können wir ja mal eine Tour durch den Black Forrest machen. Meine Frau fährt ne Suzi SV 650 S. Bis dahin viel Spaß hier im Forum. Im Großen und Ganzen sind fast alle zahm.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo Konni,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Für ne nackische sieht se echt gut aus - werde sie im August begutachten.


    Immer gut Fahrt - und nich mehr wegschmeissen. Wenn du sie nicht mehr haben willst, brauchst se nich kaputt machen.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo zusammen,


    wie in einem früheren Thread berichtet, war ich am letzten Sonntag auf dem Fahrsicherheitszentrum des ADAC beim Hockenheimring.


    Hier eine kurze Zusammenfassung und ein paar Bilder:


    Fazit: Geniale Veranstaltung, die wirklich was gebracht hat.


    Nachdem alle angekommen waren


    insgesamt 9 Teilnehmer


    wurden wir von den Instruktoren begrüßt.


    Katja mit Ihrem "Auszubildenden"


    Und die ersten Anweisungen/Tipps wurden gegeben


    http://img88.imageshack.us/img88/416/img00189ro.jpg Katja, unsere Instruktorin


    Nach den üblichen Turnübungen zum Warmmachen ging es zum Langsamfahren und zum Wenden auf der Straße. Erst eben und dann bei Steigungen


    http://img125.imageshack.us/img125/8198/img00137ft.jpg


    Dann ging es in Schräglage. Eine Strecke mit verschiedenen Kurven (weit, eng usw.) Hier wurde insbesondere auf die Blickführung geachtet. (Leider keine Bilder)


    DanachAusweichen in Schräglage


    http://img443.imageshack.us/img443/8223/img00173vk.jpg


    http://img424.imageshack.us/img424/3488/img00160pk.jpg


    In der Mittagpause haben wir uns das IDM-Rennen


    http://img433.imageshack.us/img433/9881/img00196ft.jpg


    und einen Stuntman


    http://img264.imageshack.us/img264/7061/img001105wh.jpg


    angesehen.


    Mittags wurde es dann richtig spannend:


    der Schräglagentrainer wurde eingesetzt


    http://img205.imageshack.us/img205/3771/img001121kb.jpg


    Jeder hat das Ding im Trockenen und im Nassen getestet


    http://img188.imageshack.us/img188/9292/img001138qj.jpg


    http://img350.imageshack.us/img350/2083/img001147cj.jpg


    http://img290.imageshack.us/img290/319/img00157la.jpg


    http://img185.imageshack.us/img185/6388/img00140qu.jpg


    http://img64.imageshack.us/img64/5523/img00122kk.jpg


    Dann kamen noch ein Paar Bremsproben (u.a. aus 140 km/h) und Kreisel mit Dynamikplatte (hat einem in Schräglage ganz schön versetzt).


    Also alles in allem eine absolut gelungene Veranstaltung, die man sofort empfehlen kann.


    Grüße


    Rüdiger


    P.S. Wollte die Bilder eigentlich mit Vorschau einstellen, aber das hat mir das Forum nicht angenommen "Zu viele Bilder", daher nur die verzweigung

    Stimmt Sarah,


    habe zuerst geantwortet und dann den anderen Threat mit den Reifenfreigaben gesehen.


    Habe die Dicke mit ABS, deshalb habe ich doch der Freigabe des PP entgegengefiebert, weil ich weder mit dem Dunlop noch dem Maccadam zufrieden bin.


    Habe mir gerade die Freigabe ausgedruckt und bin auf einmal gar nicht mehr traurig über die kurze Laufzeit des Dunlops.


    Grüße


    Rüdiger