Beiträge von tyler_durden83


    Endlich mal ein schöner Auspuff. Komisch dass viele die Rohre zu zierlich finden..... ich finde das gerade hübsch. Diese Ofenrohre konnte ich noch nie leiden. Dann lieber dieses Volumen auf beide Seiten symmetrisch verteilen, dann schaut es auch gut aus.
    An meiner CBF1000 habe ich die originalen Töpfe auch dran gelassen, optisch einfach eine sehr schöne symmetrische Serienanlage.


    Wie kommt ein Bayer zu einer MZ?


    Ich bin eigentlich kein echter Bayer, sonder nur zugereist ;)
    Ursprünglich komme ich aus Sachsen, bin mit 16 erst Simson gefahren und ein Jahr später dann die MZ. In meiner Erinnerung ging die richtig gut, nicht so langweilig wie heutige 125er. Fast schade, dass ich die hergegeben habe, würde sie gern nochmal fahren.



    Eine Frage noch. Von welchem Fabrikat stammen denn die Blinker? Sehr Originell um es nett zu umschreiben.


    Die hinteren? Müßte ich schauen ob es drauf steht. Wie gesagt ich habe sie schon so gekauft, hätte mich da nie rangetraut ins Heck Löcher zu machen, so häßlich sind die Originalen ja auch nicht. Aber nun ist es so uns mir gefällt es auch.


    Servus, Willkommen und viel Spaß! grüße aus Erding


    Die Woche über bin ich in Erding, arbeite dort. Da steht auch meine CBF1000 rum, vielleicht geht ja mal was nach Feierabend.

    Glückwunsch zur CBFF. Ist ein nettes Moped, hatte sie leihweise mal, als meine CBF1000 (ohne F) zur Inspektion war.
    Die alte geht im 6. sogar noch etwas besser, weil die Übersetzung kürzer ist. Aber im Grunde hast du Recht, von den Fahrleistungen her steht sie der CB1300 in nichts nach.


    Die CB ist halt die "Schönere", aber die CBF kann alles ebenso gut, deswegen habe ich meine auch behalten.


    dann sieht man sich ja wahrscheinlich im CBF-Forum, wie aber die anderen schon sagen muss man nicht zwangsläufig gehen.

    Bei den Händlern, bei denen ich so vorbeigeschaut habe geht die CB1100 auch nicht besonders gut. Die EX wird in der Regel schon gar nicht mehr als Vorführer angemeldet... somit ist schon mal keine Probefahrt möglich.


    Auf eine günstige Gebrauchte zu hoffen wird dann wohl auch schwierig, wenn so wenige am Markt sind.


    Was den Preis angeht ist das schon seltsam, die CB1100(EX) findet man zu teuer, aber die RnineT von BMW geht für 15k€ weg wie nix.

    Ich bin die ohne EX mal Probe gefahren. Hondatypisch fühlt man sich sofort zu Hause. Die Übersetzung ist recht lang, das Drehzahlniveau entsprechend niedrig, schön zum gemütlichen Fahren.
    Wegen des kleinen 14L-Tanks und der 4-in-1 Auspuffanlage kam sie aber nicht in Betracht, zumal ich sie auch für zu teuer halte.


    Inzwischen gibt es die EX mit schönen Speichenrädern, größerem Tank, 4-in-2 Auspuffanlage und 6-Gang-Getriebe - sogar mit Ganganzeige. Leider findet man kaum eine zur Probefahrt. Auch die finde ich aber zu teuer, zumal der Rumpfmotor mit der CB1300 identisch ist. Über die 260kg kann man noch hinwegsehen.


    Letztlich habe ich mich für die CB1300 entschieden, da ich aus dem CB1100-Forum doch etwas enttäuscht bin, was die Qualität angeht (Lackqualität am Motor, Rost am Schutzblech)

    Liebes CB1300-Forum,


    ich bin neu hier und möchte kurz vorstellen.
    Mein Name ist Swen, bin 31 Jahre alt, aus Niederbayern und seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer CB1300S, Bj. 2011.


    kurze Motorrad-History:
    - angefangen mit 16 auf einer MZ
    - mit 18 zwar den großen Schein gemacht, aber Auto war erst mal wichtiger
    - mit 25 dann wieder eingestiegen mit einer Honda CBF600
    - ein Jahr später Probefahrt gemacht CBF1000 und sofort süchtig geworden (die habe ich auch heute noch - ein wirklich geiles Moped für alle Tage)
    - in letzter Zeit geliebäugelt mit der CB1100EX, aber nun wurde es die CB1300S rot/weiß, die CBF600 dafür abgegeben


    Trotz meines jungen Alters mag ich eher die klassichen Motorräder, weshalb mit die CB1100 auch gefallen hat, die "EX" jetzt natürlich noch mehr. Aus dem CB1100-Forum erschleicht sich mir allerdings der Eindruck, dass Honda es mit der Qualität auch nicht mehr so genau nimmt, daher ist die Entscheidung letztlich für die CB1300 gefallen.


    Verglichen mit meiner CBF1000 ist sie natürlich noch etwas schwerer und bei meinen knapp unter 1,70m von der höhe her grenzwertig, aber die EX wäre auch nur 10kg leichter gewesen.
    Von den Fahrleistungen her ist sie der CBF zwar nicht überlegen, aber das war auch kein Kriterium. Allein das tiefere Brabbeln durch das Mehr an Hubraum bereitet schon große Freude.


    folgendes Zubehör war bereits dran:
    - Miniblinker vorn
    - ABM-Lenker
    - LSL-Hebel
    - MRA-Scheibe
    - LSL-Sturzpads
    - BOS-Endschalldämpfer (Carbonoptik)
    - kleinerer Kennzeichenhalter mit LED-Beleuchtung
    - Blinker hinten in Heck integriert
    - Honda-Schriftzug hinten


    Mir war an sich nur wichtig, dass nicht das dicke Ofenrohr dran ist, das hat mir noch nie gefallen. Alles andere hätte auch original sein können, aber es fügt sich alles ganz gut ein, sodass es mir auch gefällt.


    Was ich noch dran baue, bzw. schon getan habe:
    - Hauptständer von SW-Motech
    - GIPRO-Ganganzeige
    - Halterung für Navi


    Gruß Swen